Elenor
- 88509
Elenor
Zitat von Elenor:Ich bin selbst in den Wechseljahren und kenne mich zeitweise nicht wieder. Leide auch an Gefühlsschwankungen und depressiven Verstimmungen. Auch die Affäre die ich von einiger Zeit hatte und die zum Glück rechtzeitig beendet wurde, wurde wohl dadurch begünstigt. Inzwischen schaffe ich es aber wieder ganz gut, mich zu regulieren und auch meine Ehe ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. In der Reha oder Klinik war ich nicht. Das erscheint mir im Nachhinein ja ein Segen zu sein. Das Desinteresse an Haus und Kindern kenne ich aber auch. Leider!
Elenor
Zitat von Nordlicht74:Es gab dann dort sehr viele Therapeutische Gespräche und mir wurde klar gemacht das ich nur glücklich und gesund werden kann, wenn ich mich aus dieser, für mich schwierigen unglücklichen Beziehung löse.
Zitat von Renée:Mir zieht es grade total den Boden unter den Füßen weg. Kann es einfach nicht verstehen.
Von einem liebevollem und sich um seine Familie kümmernden Mann zu einem eiskalten egoistischen Mann. Das ist nicht der Mann den ich kennen,lieben und geheiratet habe.
Ich möchte ihn nicht aufgeben....
Zitat von fe16:@Nordlicht74
krass
mein Reha erlebniss der 3 Art war ja 2017, durch die Gespräche werden Gefühle entwickelt . Sehe ich ein
Trotzalledem hab ich dort zwischenmenschliche Sachen erlebt die ich nicht erleben möchte .
Ich bin doch mein eigener Herr , man kann mir Ratschläge geben und ich kann es machen oder nicht.
Unsere Reha war eher daran orientiert , das man zu sich selbst findet und in einer guten Partnerschaft geht das .
Ich lasse in den 6 Wochen Menschen an mich ran die ich nicht oder kaum kenne .
Es kann mir aber bitte keiner sagen , und das wurde es bei uns auch nicht , das ich mich trenne von dem Mann dem ich das Ja wort gegeben habe.
Vielleicht liegt das an meinem Alter das ich anders denke
vielleicht weis ich wie viele hier was Verletzungen sind und möchte sie keinem anderen zufügen .
Als ich in Reha war ging es mir ähnlich wie @Maus89 viel zuviel in der Birne um frei für neu zu sein .
Die Reha 2011 in der Orthopädie , die hatte ja auch die psychische Begleitung
Dort fanden auch Gespräche statt und und und
Nur dieses Grundverhalten der Menschen war nicht so geprägt von ich muss mir beweissen das ich einen Kurschatten haben kann .
Das WIE ich eine Kur gestalte liegt an mir .
in unseren Hausregeln gab es den Zusatz
Denken sie bitte drüber nach , wenn sie einen Kurschatten haben , gibt es noch mehr Probleme als die die sie schon haben .
Zitat von Nordlicht74:
Naja. Jetzt würde nur das auch nicht mehr passieren. Ich war damals noch sehr jung, ich habe mich sehr beeinflussen lassen. Dazu müsste man evtl. Auch mehr von meiner Vergangenheit wissen um das zu verstehen. Lg
Zitat von fe16:
Du ich verstehe dich vollkommen
und ich wollte nicht kritisieren , oder angreifen , ich kenne ja schon viel von deiner Geschichte
überhaupt nicht
ich erzähle kurz was ich in der Dunstglocke erlebt habe
Menschen jeden alters
Menschen in festen Beziehungen
und Singles
wenn Singles sich in den Zimmern besuchen um dort nicht nur Kaffee zu trinken ist das deren Sache
wenn sich aber Menschen die in Partnerschaften sind , aus Gründen des nicht Kaffee trinkens in den Zimmer treffen , dort gemeinsam übernachten
finde ich das sehr
wenn dann noch die Partner der RehaMenschen an den Wochenenden kommen , um die Partnerin zu sehen und sich nun die RehaMenschen so verhalten als wenn sie kein Blatt trüben können und ihre Kurschatten meiden ,auch
Sind aber die Partner dann wieder zuhause dann werden in der Käseglocke die Karten und Betten neu gemischt .
und das ist ein Verhalten das mag ich nicht , das ist abwertend , verlogen ach mehr fällt mir an nicht beep schimpkanonen nicht ein .
so was kannte ich nicht , und ich verstehe nicht das so spiele gespielt werden .
Mira_
Zitat von Mira_:Was genau ist ein Kurschatten? Eine Affäre die in der Kur entstanden ist? Also ein Synonym für eine andere Frau/Mann oder eine neue Klatsche am Partner?
Zitat von Konrad:Haha, fe, Du kennst Dich wesendlich besser aus als ich, Liebe in ihren verschiedenen Formen, Bindung, Angst und Fühlen/ S ist halt ein kompliziertes Ding.
Frauen sind ja sehr Sozial veranlagte Wesen und Kuscheln auch ohne weitere Gedanken miteinander.
Schnapp dir einen Enkel oder einen Hund. Vorübergehend hilft das. Hunde halten länger still als Katzen