Hi liebes Forum,
ich weiß zurzeit nicht, wo mein Kopf steht. Ich und meine Freundin sind seit 5 Jahren ein Paar.
Unsere Beziehung fing sehr intensiv an, wir waren die ganzen 5 Jahren unzertrennlich, wohnen auch fast seit dem Anfang unsere Beziehung zusammen und haben uns unser gemeinsames Leben sozusagen aufgebaut.
Sie ist meine Seelenverwandte, ist der einzige Mensch die ich in mein Leben, in mein Herz gelassen habe, im Gegensatz zur früheren Beziehungen. Diese ist für mich die erste wahre Partnerschaft gewesen. Wir kennen uns beide in und auswendig, unsere Macken, gute Seiten und die schlechten Seiten. Ich war für meine Freundin immer da, habe Ihr immer Rückhalt, Sicherheit,Liebe.... gegeben. Habe Sie in allem unterstützt, was sie vorhatte.
Zur meiner Freundin sie kommt aus einer kaputten Familie, sie hat sozusagen auch keine Familie mehr ausser ihren Stiefvater der aber 500km entfernt wohnt. Freunde hatte sie noch nie so viele gehabt, zurzeit 2 gute freunde. Sie ist durch ihre Mutter und ihre Erfahrungen aus der letzten Beziehung in die Depression gefallen, hat Anti-Depressiva genommen, diese Zeit haben wir gut überstanden. Sie hat meine Familie als neue Familie gesehen und hat zum ersten mal bemerkt wie es ist eine Familie zuhaben, für die man wichtig ist. Wir haben oft gestreitet aber dies hat sich schnell wieder gelegt, weil nie lange aufeinander sauer sein konnten.
Ich komme mal lieber zum Punkt.
Wir haben eine lange Zeit keine körperliche Nähe mehr gehabt (s.uell), das letzte Mal war in der EM Zeit und davor auch ein halbes Jahr nicht mehr. Zur einer Beziehung gehört der S. natürlich mit dazu um die Beziehung auf trab zu halten. Die letzten Tage waren wir noch wie ein Paar das glücklich ist bis gestern Abend. Da fing das Gespräch an (ging von Ihr aus). Sie hat das Gefühl, das wir keine Beziehung führen, sondern jeder sein eigenes Leben lebt. Sie kann Ihre Gefühle nicht einschätzen. Sie kam auch nie zum Punkt und hat er um den heißen Brei geredet bis ich auf den Punkt gekommen bin.
Ich stellte Ihr die Frage, ob Sie mich als Ihren Partner liebt und Gefühle für mich noch hat?
Antwort: Ich weiß es nicht, es sind noch Gefühle da, aber nicht mehr so große Gefühle wie sonst. Aber dich als Menschen bist du mir der wichtigste. Ich kann ohne dich nicht leben, ich wüsste nicht wie..
Da war mir schon bewusst worauf sie hinaus wollte. Sie will sich trennen, aber mich nicht aus ihrem Leben bannen.
Ich machte ihr klar, dass eine Beziehung mit einseitiger Liebe nicht funktionieren kann, mir war das klar und auch wenn es so schwer ist für mich da sie mein Leben ist. Ich musste einfach den Schritt machen und sagen, dass sie sich dann bitte von mir trennen sollte und mich nicht in Unsicherheit lassen soll, wie es weiter geht. Ich den Kontakt zu Ihr komplett abbrechen muss, da ich es nicht ertragen könnte, die Person die ich Liebe, mein Leben geworden ist, weiter zu sehen mit den Gedanken, dass wir kein Paar mehr sind, ich kann keine Freundschaft führen, wenn noch Liebe vorhanden ist.
Wir konnten das Gespräch nicht beenden sie ist in die frische Luft raus, zur Ihrer Freundin. Und als sie weg war, kamen meine Aggressionen hoch, ich habe meine Schmerzen an der Wand ausgelassen. Ich konnte nicht mehr, habe angefangen zu weinen. Habe natürlich ein Fehler gemacht in dem ich ihr dann eine SMS schrieb das ich nicht alleine sein kann und raus muss, weil mein Herz mich auffrisst.(Wir haben Hunde deswegen, damit sie weiß das sie allein sind). Da kam die Antwort : Es tut mir leid...mein Herz brennt wie Feuer..Bin auch wieder bald da..lass und morgen nochmal sprechen und ne Nacht drüber schlafen..ich bräuchte jetzt auch kurz Luft...wann bist du da? Meine Antwort: Ich weiss es nicht, ich weiss garnichts mehr, ich spüre nur die Schmerzen zurzeit...Ihre Antwort: Ja ich auch! Ich mag ohne dich nicht Leben
3 Stunden später war sie wieder und ich auch, als sie kam, kam es mir so vor als ob nicht wär..sie war ganz locker drauf und hat sich ins Bett gelegt und geschlafen. Dies hat mich verunsichert. Heute früh rief sie mich an als sie auf dem Weg zur Arbeit war und hat mich bei meinem Namen genannt und nicht wie sonst Schatz..und das Gespräch war gefühlslos.
Diese ganze Situation verunsichert mich, ich weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Werden wir uns endgültig trennen oder sind wir so gut wie getrennt diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit. Hat sie wirklich nicht mehr die Gefühle für mich oder ist sie nur noch aus Gewohnheit mir zusammen gewesen? Ist es besser für mich, wenn die Beziehung ein Ende hat? Oder lieber nicht? Kann ich mein Leben ohne Sie führen? Alleine ohne meine Liebe? Ja, aber hab ich genug Kraft dafür? Ich weiß garnichts mehr, ich liebe diese Person wie noch nie jemanden davor. Ich weiß das ich ihr sehr sehr wichtig bin und sie wenn sie allein ist ohne mich auch ein Problem haben wird und mich vermissen wird.
Tut mir Leid, wenn ich so durcheinander geschrieben habe, aber ich bin nicht ganz bei der Sache.
Hoffe Ihr könnt mir euer Rate geben aus euren Erfahrungen
Gruss
04.09.2012 15:12 •
#1