EhemannmitKind
- 131
- 1
- 31
EhemannmitKind
Alena-52
Zitat:hey alena,
also ich würde dann meinem vater, meiner mutter und meiner frau eine reinhauen die reihenfolge? egal! nein, ich tu so etwas nicht, aber zu einer klaren ausdrucksweise gehört dann eben auch mal so ein gedanke, so ein moment.
Zitat:und ich bin nicht klein oder fühle mich so, ich bin ohnmächtig, weil es da meine kl tochter gibt. in mir wächst der plan, es als alleinerziehender papa anzugehen und ich habe da respekt vor, viel respekt vor.
Zitat:tja, alleine die entscheidung dazu ist groß. ich mache mir eben gedanken, bevor ich dem kinde die mutter nehme. denn auch das ist keine gute lösung, aber vielleicht die beste. und genau darum gehts: die beste lösung zu finden!
Zitat:(wir sind helden, oder?)
EhemannmitKind
Zitat von Alena-52:... du wirst ihr auch die mutter nicht nehmen, sie wird ihr doch erhalten bleiben, nur möglicherweise anders als sie es gewohnt ist. wir können und dürfen unsere kinder nicht in watte packen, die welt besteht aus polaritäten, auch das best geschützte und geliebte kind wird diese erfahrungen machen, wir können unseren kindern nur immer wieder zeigen, das wir sie lieben und für sie da sind und das beste geben was uns selbst möglich ist. mehr geht einfach nicht!
Alena-52
Zitat von EhemannmitKind:hey alena,
ich werde ihr bestimmt nicht die mutter nehmen, aber umgekehrt fürchte ich, sie wird mich vergessen lassen wollen mit all den folgen für unser kind. meine frau ist ohne vater aufgewachsen und sie sagte mal zu mir, ich habe ihn auch nie vermisst.
die liebe zu unserem kind ist auch bei ihr groß, aber da sie ja keinen vater brauchte, ist dieser auch für unsere tochter nicht so wichtig. allein ...
und ja, ich sehe hass in den augen meiner frau, weil ich eben noch nicht ausgezogen ... sie sieht nur noch ihr ding, ihre vorstellung vom neuen leben und missachtet dabei die gefühle ihrer tochter.
EhemannmitKind
norwid68
EhemannmitKind
EhemannmitKind
Alena-52
Zitat von EhemannmitKind:hallo zusammen,
mehr und mehr drängt sich mir die frage auf, ob ich meine frau an meinen gedanken teilhaben lassen soll.
wie seht ihr das? bei der mediation sollte man offen über gedanken und wünsche sprechen, aber so offen?
ich befürchte, wenn ich es ihr sage, wäre eine eskalation die folge. sie würde wahrscheinlich noch ungenierter mit ihrer affaire umgehen und ggf würde sie mit auch das kind entziehen und ausziehen - einfach so.
EhemannmitKind
Mikel963
Zitat von EhemannmitKind:insofern werden wir unseren streit wohl über einen rechtsanwalt austragen müssen.
Zitat:mehr und mehr drängt sich mir die frage auf, ob ich meine frau an meinen gedanken teilhaben lassen soll.
Zitat:soll ich ihr sagen, dass ich ggf die zukunft mit meiner tochter plane? sie wäre geschockt und würde sicherlich alles tun, das zu verhindern. sie rechnet nicht damit.
Zitat:ich befürchte, wenn ich es ihr sage, wäre eine eskalation die folge.
norwid68
Mikel963
Uli
Engel66