Alena-52
- 88580
Alena-52
Zitat:aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.
Zitat:wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.
Knappi
Zitat von Weiblein:Knappi, du hackst auf ihm rum und machst dir ein Bild, wie er auf seiner Frau rumhackt.
Dies ist eine Seite der Medaille und es gibt eine andere, von der wir nichts wissen! Es ließen sich womöglich noch etliche Interpretationen herziehen, wenn man mehr Einblick hätte.
Zitat:Ob du mit deiner Beurteilung dieses Mannes richtig liegst, könnte er vielleicht für sich selbst beantworten, wenn er in sich geht.
Zitat:wieso fragt sie wenn doch Alles so toll war ?Da schrieb der Herr den Satz: immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern Und die Antwort war anscheinend, muss nicht sein, ist in Ordnung so.
Zitat:Wenn der Frau das nicht gefallen hat, warum lies sie es mit sich machen?
Zitat:Man kann nur dem im Pelz sitzen, der es zulässt...Nun gefällt ihr es anscheinend nicht mehr und sie steigt aus.
Zitat:Warum sie sich anderswo verrannt hat?
-Es gibt nicht immer eine Antwort darauf, weshalb die Liebe hier erlischt und dort Feuer fängt. Sogar der Verlassende weiss es nicht immer.
Zitat:- Vielleicht, weil dies eben eine umgekehrte Rollenverteilung ist und die kann ggf. auch auf den Magen schlagen. Mann ist mutig und hat auf Jagd zu gehen und Frau hütet Feuer und Kinder. Das ist das Programm der Evolution, die bis heute im Menschenhirn haust, ob man es zugibt oder nicht, abgesehen von den Änderungen der letzten 200 Jahre.
Zitat:wenn der Jäger ihr aber wirklich auch ein Mann sein kann und kein Männlein Das nicht weiß was es will wohl nachvollziebar, denn nur weil man ein Kind über mickrige 4 Jahre großzieht und nebenbei sein Ding macht muss man hier nicht schreiben :(Das ewige Debattenthema unserer modernen Zeit.) Bei einem funktioniert es, beim anderen nicht. Vielleicht wollte Frau eben endlich einen zielstrebigen, haarigen, rauhen Jäger, weil sie sich neben ihm mehr als Frau fühlt.
Alena-52
Zitat von Knappi:also um ganz ehrlich zu sein finde ich, nur weil man hier in einem Trennungsschmerzforum ist, muss man nicht Jeden in Watte packen und schon gleich garnicht, wenn hier dermassen über eine Frau mies hergezogen wird, die scheinbar nach bestem Wissen und Gewissen sowohl körperlich als auch mental Alles für ihre Familie hergegeben hat.
Zitat:immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern, ich meine diplomarbeit schreibe, aber sie fühlte sich wohl, wir alle fühlten uns wohl.
es war nie einfach mit ihr über probleme zu reden, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. wir hatten eigentlich auch keine streiterreien. wir mochten beide die harmonie.
wie du gelesen hast - war seine frau auch mit allem so einverstanden und es war schwer mit ihr zu diskutieren - da war sie meist ausgewichen - wie er schrieb.
EhemannmitKind
EhemannmitKind
Zitat:wieso fragt sie wenn doch Alles so toll war ?Da schrieb der Herr den Satz: immer wieder fragte ich sie auch, ob wir daran etwas ändern Und die Antwort war anscheinend, muss nicht sein, ist in Ordnung so.
Alena-52
Zitat von EhemannmitKind:ich suche einen weg für meine tochter, für mich. und ich kann nur hoffen, dass der neue mann ein guter mann ist. auch wenn es schmerzt ...
Knappi
Zitat von BetrogenerEhemannmitKind:(bitte !, ich habe mich schließlich dafür sogar entschuldigt in der 3. Person von Dir geschrieben zu haben, auch wenn Sowas vielleicht sonst nicht Deine Art ist, wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du ein bisschen die Form wahrst, auch wenn ich Dich erwischt habe , wenn Du möchtest das ich etwas nochmals lese und mich dafür rechtfertigen muss, obwohl es meine Zeit ist, sollte Das das mindeste sein ! )knappi,
ich fragte sie!, lies
Zitat:entschuldige das ich mich verlesen habe, macht das Ganze noch spannender ! SIE sollte also einen Hausbau finanzieren von ihrem Gehalt ?genau, und wollte wissen, ob unser zusammenleben, meine situation für sie auch ok ist und ja, sie fand es ok, toll. wir überlegten sogar ein haus zu bauen, zu kaufen ... wir waren glücklich!
Zitat:bis vor einem halben jahr gab es keinen streit. wir hatten ein tolles leben.
Zitat:dann kam der neue und mit ihm kamen die lügen und die feindseeligkeit, plötzlich.
Zitat:worüber ?sie ist ein anderer mensch geworden und diesen menschen will ich auch nicht wieder haben. aber aufgrund meiner erziehungsverantwortung der letzten jahre mache ich mir sorgen ...
Zitat:du bist ein verbitterter mensch!
Zitat:fühlst du dich besser, wenn du derart draufhaust?
Zitat:das als eine der Wenigen hier einen Dich zum Denken anregenden Beitrag verfasst haben könnte, geht an Deinem studierten Kopf natürlich vorbei.....jetzt habe ich doch noch zeit und gedanken in dich investiert.
EhemannmitKind
EhemannmitKind
Alena-52
Zitat von EhemannmitKind:
wir werden den info-trennungsabend zusammen wahrnehmen und uns dort gemeinsam tipps holen.
... dann hoffe ich auf einen guten, neuen papa. das herz meiner tochter wird dabei einmal rausgerissen und meines auch. so eine entscheidung muss sehr gut überlegt sein, man muss sich sicher sein.
es ist mein ziel auch nach der trennung noch einen normalen umgang zu haben. sich zu grüßen sollte normal sein. wir sind vorbilder.
ich habe auch zu meiner frau gesagt, sie könne ausziehen, aber das nahm sie gar nicht auf. das scheint jenseits der realität, obwohl ich zumeist erzogen habe in den letzten jahren, erziehungsmittelpunkt war.
man muss sich eben freundschaftlich austauschen können und das am allerbesten ab sofort. die trennung ist auch nicht nur ihr wille, es wird mehr und mehr auch meiner.
Alena-52
Zitat von ron60:Hi Knappi,
so sind Deine Beiträge aber Zeitverschwendung und Deine Worte fallen nicht auf fruchtbaren Boden. Warum dann also tippen, wenn diese Worte nicht der Person helfen, die diesen Beitrag gestartet hat.
Zitat von Knappi:ich bin ENDLICH verbittert, weil ich auch so eine Zecke im Haus habe, nur das ich Die mittlerweile ausquetsche und Anti-Zecken Mittel geschluckt habe.
EhemannmitKind