Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin Clara und neu hier im Forum. Ich bin hier dazu gestoßen, weil ich mir Hilfe/Rat/Meinungen von euch erhoffe
Wo soll ich anfangen. im November letzten Jahres hat ein neuer Arbeitskollege bei uns in der Firma angefangen. Er war mir als ersten Eindruck nicht wirklich sympathisch und ich hatte auch nicht sonderlich viel mit ihm zu tun, da er als Werksstudent bei uns eingestellt wurde und nur stundenweise gearbeitet hat. Ein paar Wochen nach seiner Einstellung sind ein paar Kollegen (darunter auch er und ich) zum Weihnachtsmarkt und es war ein echt schöner und lustiger Abend. Dort habe ich mich erstmals mit ihm mehr unterhalten als das obligatorische Hallo und Tschüss auf der Arbeit - und sofort dachte ich, er ist doch gar nicht so verkehrt wie gedacht, sondern ziemlich nett und man kann sich toll mit ihm unterhalten. Nun gut, es war, wie bereits erwähnt, ein super Abend und dabei ist es auch geblieben. Wir hatten danach genauso wenig miteinander zu tun wie davor. Dann kam unsere Weihnachtsfeier. er kam etwas später, weil er vorher noch an der Uni war und setzte sich dann direkt zu mir, suchte das Gespräch und hat den ganzen Abend nichts anderes gemacht. Irgendwann waren wir die letzten und haben tatsächlich die ganze Nacht in der Firma durchgequatscht (es ist rein gar nichts gelaufen). Danach haben wir uns noch einen Tag auf der Arbeit gesehen und dann war Betriebsurlaub. Wir hatten seit der Weihnachtsfeier Kontakt über WhatsApp und haben so alle 1-2 Tage geschrieben. alles ganz locker, aber schön und vertraut, mal kam von ihm was, mal von mir und das ging jetzt bis März auch so mega entspannt hin und her.
Im neuen Jahr haben wir uns dann das erste mal getroffen und da kam es zum Abschied zu einem Kuss. es folgten weitere Treffen, wir haben uns wieder geküsst und trotzdem war alles total entspannt zwischen uns. bis er auf einmal ZU VIEL wollte. er hat schon vom heiraten gesprochen, von Kindern etc. Er ist wirklich sehr romantisch und die Frau, die mal seine Frau wird, wird es echt gut bei ihm haben, das weiß ich zu hundertprozent. Aber mir war das zu viel, mir ging das zu schnell und das alles hat mich erdrückt. genau so habe ich ihm das auch gesagt und erklärt. Nach 2-3 mal hat er das dann auch verstanden, hat sich entschuldigt und auch eingesehen, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Wie konnten trotzdem noch gut miteinander und haben auch noch oft geschrieben, allerdings nicht mehr auf flirty Basis, sondern wieder mehr locker und unbeschwert.
Im März wurde er dann bei uns gekündigt (er war ein Schluri was die Arbeit betrifft, aber darum geht es ja jetzt auch nicht) und ich hatte das Gefühl, dass er sich dann auch mehr von mir abgewendet hat. Ich habe ihn auch ein paar mal darauf angesprochen und ihm auch gesagt das ich es akzeptiere wenn er keinen Kontakt mehr will, ich aber gerne weiß woran ich bin und nicht im Leeren stehen möchte. Sprich: man kann mir seine ehrliche Meinung sagen, denn ich bin auch ein sehr ehrlicher Mensch und hab es lieber so, als nicht zu wissen was Sache ist.
. er meinte immer wieder das alles gut sei. Irgendwann war mir das alles etwas zu dumm und ich hab nicht mehr nachgefragt und von ihm kam dann auch nichts mehr. Da hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Bis er dann Mitte April seinen letzten Arbeitstag bei uns hatte und einfach nicht mehr gekommen ist. ohne sich anzumelden. und er hatte noch Sachen von der Firma wie Laptop, Schlüssel, Netzwerkstecker, Laptoptasche, Bücher etc. auf Anrufe, Nachrichten und E-Mails hat er nicht reagiert. Ein Freund von ihm, der ebenfalls bei uns arbeitet, hat die Sachen dann von ihm geholt und mit in die Firma gebracht.
Da ich in der Personalabteilung bzw Verwaltung arbeite, hatte ich diese Woche noch seine letzte Gehaltsabrechnung und sein Arbeitszeugnis bei mir auf dem Tisch. Das hab ich ihm direkt per Post zugesandt, ich dachte Kontaktversuche werden sowieso wieder nur ignoriert. Am Dienstag Abend ist es dann aber trotzdem aus mir heraus geplatzt und ich hab ihm geschrieben, dass es eine mega beschissene Aktion von ihm ist, Firmeneigentum einfach erstmal nicht zurück zu geben und uns (vorallem mich) so knallhart zu ignorieren, dass das kein erwachsenes Verhalten ist und ihm niemand aus der Firma was getan hat. Natürlich kam keine Antwort von ihm. das hab ich auch nicht erwartet (aber innerlich gehofft).
Nun zu meinen Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren. kann sich jemand neutrales evtl erklären, warum er einfach am letzten Tag nicht mehr in die Firma kommt, Eigentum unterschlägt und uns ignoriert (er hat sich echt mit allen gut verstanden und uns auch immer signalisiert, dass alles gut ist)? Und vor allem. warum ignoriert er mich so plötzlich? Glaubt ihr da kommt nochmal was? Soll ich es nochmal versuchen (evtl. auch erst in ein paar Monaten)?
Was soll ich nur tun?
Ich bin über jeden Ratschlag und jede Einschätzung dankbar und auch wirklich herzlichen Dank an alle, die sich mein abendliches Gejammer durchgelesen haben und vorab natürlich vielen lieben Dank für hoffentlich viele Hilfen.
Habt einen sorgenfreien Abend.
Herzliche Grüße
Clara
25.04.2019 21:09 •
#1