will ich sie wirklich oder ist es mein verletztes Ego? Tja, wenn ich das zu 100% beantworten könnte. Im Moment weiß ich nur, dass sie durch mein Verhalten mein Ego verletzt hat. Auch wenn ich sie nicht mit meinen Gefühlen zugebombt habe, so war ich sehr ehrlich und direkt zu ihr. Ich entschuldigte mich für viele Dinge, die ich getan und gesagt hatte. Beispielsweise, als sie sagte, dass sie mich nicht mehr sehen will, dass ich es ok finde und wusste, dass es eh irgendwann enden muss. Ich hatte 2 Wochen lang derben Liebeskummer, der dann letzten Sonntag völlig eskaliert ist. Aber durch ihre Reaktion von Montag war auf einmal alles anders. Sie hat mich mit ihrer x-ten Zurückweisung verletzt. Irgendwann ist mal gut. Ihr zu sagen, dass ich sie liebe, wäre inzwischen auch gelogen. Denn ich habe ich sie im Umkehrschluss auch schon lange nicht mehr gesehen und die Zeit spielt auch gegen sie. Ich weiß auch, dass mein Stern sinkt. Fühle mich aber auch ohnmächtig, als etwas dagegen zu tun.
Du solltest dir aber mal im Klaren darüber werden, um was es dir eigentlich geht. Dein Ego kannst du dir auch ganz einfach mit einer neuen Flamme wieder aufbauen und damit hättest du in 0,nichts dein Vorzeigeimage zurück. Und dies mitt vermutlich weitaus weniger Schweiß. ) Oder geht das doch nicht? *Ironie*
Im Umkehrschluss schreibst du aber auch, dass es gelogen wäre zu behaupten, dass du sie liebst?!?! Häh! Sorry, aber warum dann der ganze Hype?
Nehm dir doch mal die Zeit und horch in dich hinein ohne das sie hat das und ich hab das Spiel. Jaaa, ich weiß, ist net cool, aber bringt dich vielleicht doch in die richtige Richtung.
Insofern verwundert es mich auch keine Spur mehr, dass du noch so halbherzig an die Dinge gehst. Du wirkst irgendwie gebremst und die Handbremse ziehst du selber, weil du Schiss hast vor Zurückweisung.
Dir soll bloß keiner hinter die Fassade blicken, höchstens nen Stückweit, halt wie es DEINES ERACHTENS notwendig erscheint, um die Dinge am Laufen zu halten. Aber das reicht halt nicht mehr aus! Sie wird für sich entschieden haben, dass du entweder ganz die Kurve kriegst, oder eben keinen Platz mehr in ihrem Herzen trägst.
Auch mein Ex wird von seiner bisherigen Tour abweichen müssen, denn seine Wartetaktik oder sein misslungener Versuch mich aus der Reserve zu locken, läuft ins Leere. Ich hab keine Lust ständig auf ihn zugehen zu müssen, das wäre dann innerhalb einer Beziehung zwangsläufig meiner Daueraufgabe. Kotz! Sorry, aber mein großer Bruder (selbst ne harte Nuss) meinte zu mir: Hab ich null nötig.
Mein Bruder gab mir auch den Denkanstoß, dass eine starke Frau sich überhaupt nicht auf solche Spielchen einlassen würde. Hm, schei., ich war wohl keine starke Frau. Mist!
Naja, es ist erst ein Fehler, wenn man nichts draus lernt, insofern versuche ich jetzt meine Interessen durchzusetzen und das heißt, er muss man an seinem egoistischen Verhalten arbeiten.
Und du wirst es auch, egal, ob du sie nun zurück willst oder nicht, sie hat bereits bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen. ) Blöd, was?
Was deinen Elan anbelangt... Gott du bist wirklich goldig! Du hast noch nie mit 100% Elan um sie gekämpft. Du redest dir ein, das getan zu haben mit deiner Offenbarung, aber ehrlich, wenn ich vergleiche was andere Männer schon aufgefahren haben... Sorry, aber da ist dein Versuch echt läppisch. Aber okay, ist halt deine Taktik.
Naja, den Weckruf zu mehr Initiative statt zu deiner selbstgewählten Vogel-Strauß-Methode habe ich mehrfach gegeben. Vielleicht brauchst du auch nur noch mehr Zeit, um dich zu sortieren. Insofern finde ich deinen Vorschlag mit dem We ohne Kontaktaufnahme gut. Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, dass du sofort ne Aktion startest. Geb dir auch nen bissel Zeit, denn deine Äußerungen über sie klingen teilweise doch recht ambivalent.
Die Geschichte mit dem Blick in den Spiegel... Okay, okay verstehe. Du siehst natürlich viel cooler darin aus, wenn du dir sagen kannst, hey sie hat nen Neuen und das nach so kurzer Zeit. Hmpf! Super!
Glaub mir, zwar hab ich momentan keine Lust auf einen neuen Mann in meinem Leben, aber auf Anlehnung schon und das birgt schon ein großes Gefahrenpotential.
Darf ich mal indiskret sein und fragen wann du IMMER für sie da warst? Klingt utopisch bei der Vorstellung, wo ich doch nur ne Affäre hattet. Überleg mal, ob das wirklich so war oder ob das nicht deiner Wunschvorstellung im Nachhinein entspricht.
Ich glaub für dich war die Situation immer ganz nett, deine Bedürfnisse waren stets erfüllt (vielleicht weil es in der Natur der Männer liegt, dass sie weniger anlehnungsbedürftig sind), aber ihre Bedürfnisse hast du nicht 100% befriedigt. Insofern kann sie das jetzt auch nicht mit dir als das supermegatolle Ding sehen. Das könnte sie nur, wenn du mal in die Gänge kämst, aber du bist ja mit deinem Spiegel beschäftigt.
In diesem Zusammenhang kannst mir auch mal erklären, warum du geschrieben hast klar war ich zu kühl? Ist das bei dir Gang und Gebe?
Ich hoffe nicht, dass du all deine Bez so führst?
Und ich meine auch, dass du ein gebranntes Kind bist. Sprich, dir hat schon mal ne Frau weh getan. Stimmts?
Das rechtfertigt aber echt null dein Verhalten, denn jeder hat schon mal einen mitbekommen. Du hast das einfach net aufgearbeitet, sondern einfach nur hübsch gemauert. Tut weniger weh, ich weiß.
Danke für deine Einschätzung, es ist aus Frauensicht manchmal schwer zu verstehen, dass ihr so auf euer cooles Image bedacht seid. Man, es ist doch eh schon kurz vor 12, warum dann noch die Maskerade. Im Schlimmsten Fall ist es eh gelaufen...
Hm, du meinst also, dass er mich mit seiner Überweisung aus der Reserve locken will. Ehrlich, ich weiß gar nicht wie ich darauf überhaupt reagieren sollte. Find das einfach nur total abweisend mir ggü.
Und warum ist das Ego eines Mannes wichtiger als die Seele einer Frau? Sorry, ist gemein, aber ich bin gefrustet. Warum soll ich mich melden, er hat mich doch in der Bez erfrieren lassen?!
Und noch eine Frage, warum darf er nicht aus seiner Rolle fallen. Er kann nun seiner Wege gehen, er verliert sein Gesicht nicht vor meinen Leuten oder meiner Family, weil der Kontakt auch hier nicht mehr besteht.
Verrätst du mir weshalb es sich für dich nicht richtig anfühlt, dich zu offenbaren? Reine Imagefrage, oder steckt da mehr dahinter?
Das mit der Übergabe ihrer Klamotten wird sie überraschen, davon ist definitiv auszugehen. Vielleicht zeigt sie dir diese Überraschung auch in welcher Form auch immer, das wäre ein gutes Zeichen! Na wirst ja dann berichten, ich bin gespannt.
Wünsch dir viel Spaß... Ab ins WE )