Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

C
Hallo liebe Leidensgenossen,

nach Jahren eines sorgen- und schmerzfreien Lebens hat es mich mal wieder erwischt: der böse Liebeskummer.
Naja, Herzschmerz kennt keine Altersgrenze und nun hänge ich mit meinen 30 Jahren mal wieder mittendrin. Nicht mehr so schlimm wie damals, da meine jetzige Situation nicht so akut wie damals ist. Aber wie es zu all dem kam, möchte ich mir nun von der Seele schreiben:

In den letzten 10 Jahren komme ich auf insgesamt 2 Beziehungen, die längste davon 2 Jahre. Liebe und Herzschmerz gehört - jedenfalls bei mir - zusammen und daher habe ich mich die letzten Jahre in unzählige sinnlose Affären mit Frauen gestürzt. Seit meiner letzten Freundin vor 3 Jahren, wo die Trennung extrem schmutzig ablief, habe ich der Liebe völlig abgeschworen und bin ein kalter Mensch geworden. Habe einen Schutzpanzer um mich herum aufgebaut, damit ich nicht mehr so angreifbar und anfällig für Gefühle bin. Nach außen hin der coole Player, in mir drin bin ich jedoch weniger cool und eher kalt, da ich den Glauben an die Liebe verloren habe. Prolog Ende.

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin seit 3 Jahren Single, aber vor 4 Monaten ist mir eine Frau begegnet, die mich nicht los lässt.
Ich bin beruflich vor einem halben Jahr in eine neue Stadt gezogen und hatte relativ schnell Anschluss an eine große Clique. Innerhalb der Clique war ich schnell beliebt und hatte so auch viel Anschluss an Bekannte meiner neuen Freunde. In meiner Clique gab es eine Frau, 25 Jahre alt, eigentlich gar nicht mein Typ, da blond. Nichtsdestotrotz ist sie ein sehr hübsches Mädchen und hat eine liebe Art, Sie wurde von allen Jungs in der Clique angehimmelt, ich verstand anfangs gar nicht warum. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, was sich nicht vermeiden ließ, da wir in der gleichen Clique waren. Meist ist es so, dass Frauen das wollen, was sie nicht haben können, und so war es dann: nach ein paar harmlosen Flirts kam sie während eines Club-Abends zu mir und sagte, dass sie mich gerne näher kennenlernen würde. Da sie aber wusste, dass ich eher der Affärentyp bin, betonte sie, dass sie nicht nur eine Affäre möchte, sondern mehr von mir.
Zu dem Zeitpunkt fand ich sie hübsch, aber wie gesagt, eigentlich nicht ganz mein Typ. Mir hat es aber geschmeichelt, da sie innerhalb der Gruppe sehr begehrt war. Leider wusste ich auch, dass ein guter Freund von mir total in sie verliebt ist und daher hatte ich Gewissensbisse und habe sie daher auch wissen lassen, da ich im Moment nicht mehr mit ihr kann als Affäre, da mich die Tatsache störte, dass sie a.) was mit meinem guten Kumpel hatte und b.) dieser total in sie verliebt war. Wir trafen uns rund 4 Wochen heimlich, nur 2 Freunde wussten von uns., Dann musste ich umziehen, da ich einen neuen Job in einer neuen Stadt anfing, 200 km weg von ihr.
Ich kam natürlich noch 4 Wochen lang jedes Wochenende in meiner alten Heimat vorbei. Offiziell, um meine alten Freunde zu sehen. Inoffiziell, da ich sie sehen wollte. Irgendwann fiel es dann auch einigen Jungs in der Clique auf, dass sie immer so gut über mich sprach und an mir hing. Einen Abend, als wir feiern waren, war sie auch total anhänglich, wollte, dass ich zu ihr stehe und wollte mich die ganze Zeit küssen. Ich blockte und verwies darauf, dass sie doch eh bei mir schläft und die Jungs das nicht sehen sollen. Ich wollte einfach nicht, dass die Jungs in der Clique sauer auf mich sind, da ich ihnen ihre „Traumfrau“ weggeschnappt habe. Wir verbrachten also das WE zusammen, kochten zusammen, schauten DVDs, verbrachten Zeit miteinander. Alles wie eine Beziehung, nur dass niemand von uns das Wort aussprach. Ich sprach nicht von Beziehung, weil ich ach so cool bin oder eine Affäre wollte. Nein, ich mochte sie sehr und merkte, dass da mehr entsteht. Nur bin ich ein gebranntes Kind, das in Beziehungen nie Glück hatte und daher mag ich das Wort Beziehung nicht.

Obwohl ich rund 200 km weg von ihr wohne, kam sie dennoch jedes WE bei mir vorbei. Zur Begrüßung Kuss auf den Mund, das ganze WE zusammen verbringen, händchenhaltend durch die Stadt usw.. Wie gesagt, nur das Wort Beziehung kam mir nicht über die Lippen. Aber an für sich war alles perfekt. Klar fragte sie mal, was zwischen uns ist, jedoch konnte ich mich nicht dazu durchringen, zu sagen, dass wir zusammen sind. Dennoch, fand ich zumindest, war ja alles so wie in einer Beziehung. Ich habe die ganze Woche gearbeitet, nichts mit anderen Frauen gemacht und habe mich jedes WE gefreut, sie zu sehen. Sie schrieb mir oft, dass sie mich vermisst, gab mir Kosenamen etc.

An Valentinstag dachte ich mir dann, dass ich mal meine coole Fassade fallen lasse und dass ich sie frage, ob wir zusammen kommen. Leider ist sie an dem Abend eingeschlafen, bevor wir telefonieren konnten. Schicksal nennt man das wohl! Naja, das WE nach Valentinstag konnten wir uns nicht sehen, da ich meine Eltern besuchen wollte. War für sie aber auch kein Problem. War standen ja täglich in ständigem Mitteilungs-Kontakt, der von morgens bis abends anhielt.

Aber alles hat leider ein Ende, auch wenn ich es nicht erwartet habe. Denn eigentlich fand ich alles schön, Sie hat alles für mich gemacht, hat mich sogar mal von der Arbeit abgeholt, als ich freitags länger arbeiten musste und erst gegen Mitternacht bei ihr gewesen wäre. D.h. sie ist 200 km zu mir gefahren, um mich dann wieder 200 km mit zu sich zu nehmen. Damit wir mehr Zeit haben, uns zu sehen am WE. Rein vom Gefühl her dachte ich, dass sie mir nachlief und vielleicht fühlte ich mich auch einfach zu sicher. Nun ja, das WE nach Valentinstag war sie auf einmal komisch drauf: es ging ihr nicht gut, sie wusste aber auch nicht, warum. Ich bin aber alt genug um zu merken, dass das etwas mit mir zu tun haben muss. Sie verneinte dies, jedoch stelle ich mich instinktiv auf eine unangenehme Nachricht ein. Die kam auch nach 3 Tagen. Sie meinte, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen kann, da es sich nicht richtig anfühlt. Sie will keine Affäre mehr, jedoch empfindet sie auch nicht mehr genug für mich, um eine Beziehung führen zu können. Dabei habe ich sie das nie gefragt. Ich fühlte mich in meinem Stolz verletzt, da sie mich in einem Moment korbt, in dem ich gar nicht damit rechne und dann wegen dem Grund, da ihre Gefühle nicht mehr reichen. Dabei war sie es doch, die mir wirklich nachlief. Leider ließ ich mich dann in der Wut zu der Aussage hinreißen, dass wir durch ihr Verhalten nun nie nie nie mehr zusammenkommen werden . Sie weinte wie ein Schlosshund und fragte mich, wie ich etwas so Gemeines sagen kann. Dabei war sie es doch, die gerade das zwischen uns kaputt machte. Ich reagierte in dem Moment cool, mir tat das nicht weh. Sie weinte jedoch. Ich sagte zu ihr, dass sie sich nicht mehr bei mir melden soll.

Am nächsten Tag schrieb sie mir trotzdem wieder wie immer. Ich antwortete, da ich ja Gefühle für sie habe und meine bösen Worte vom Vorabend natürlich gelogen waren. Ich wollte sie nicht verlieren und dachte, dadurch, dass sie sich bei mir meldet, dass das alles wieder wird. Die Woche verging und am WE bekam ich Besuch von Freunden. Wieder ein WE ohne sie. Dennoch schrieben wir uns jeden Tag. Wobei die Initiative immer von ihr ausging.

Ich hatte in der 3. Woche ohne sie Geburtstag, da gratulierte sie mir pünktlich um 12 und schickte mir den ganzen Tag unzählige Geburtstagsgrüße. Abends telefonierten wir 2 Stunden. Doch auch das WE drauf sahen wir uns wieder nicht. Und plötzlich bemerkte ich, dass etwas ganz und gar nicht richtig lief: wir schreiben uns täglich, aber wir sehen uns nicht mehr. Sie macht keine Anstalten mehr, mich zu sehen. Ich interpretierte die Nachrichten von ihr, dass sie an mir hängt. Jedoch wurde mir am 3. WE ohne sie klar, dass ich falsch liegen könnte. Der Liebeskummer begann, da ich merkte, dass meine Anziehung auf sie zu schwinden scheint. Seit dem geht es mir nicht mehr gut. Ich lag oft nachts wach, ohnmächtig etwas zu tun, damit es wieder wird zwischen ihr und mir. Obwohl ich Kontakt hielt, damit sie mich nicht vergisst, so schwindet doch das Gefühl in ihr.

Diesen Montag wurde ich nachts wach und konnte nicht schlafen. Ich wusste, dass ich etwas tun muss. Ich habe von ihr geträumt und der Traum hatte mich völlig aufgewühlt. Daher meldete ich mich mal bei ihr morgens, um ihr von meinem Traum zu erzählen. Nachdem das Gespräch recht belanglos wurde, wir uns aber trotzdem wieder den ganzen Tag schrieben, sagte ich ihr, dass ich fühle, dass die Anziehung zwischen uns schwindet. Sie bejahte dies. Ich sagte, dass ich dachte, dass das zwischen uns länger hält. Auch dies bejahte sie. Also wusste ich, dass ich handeln muss: ich fragte sie, ob sie am WE bei mir vorbeikommen will. Sie sagte, sie kann das nicht, da sie keine Affäre mehr will. Sie kann nur Beziehung oder Freundschaft. Aber für eine Beziehung reiche es nicht mehr. Ich sagte ihr, dass ich Affäre oder Beziehung kann, aber keine Freundschaft. Und ich sagte zu ihr, dass ich, obwohl ich nicht wirklich eine Beziehung will, diese mit ihr eingehen würde, bevor ich sie ganz verliere. Jedoch lasse ich sie lieber ganz gehen, wenn sie mich nur als Freund will. Daraufhin sagte ich ihr, dass wir ab jetzt endgültig den Kontakt abbrechen sollen. Sie weinte sehr und bat mich mehrmals, dass ich das nicht tun soll. Im Endeffekt musste ich das aber tun, um mich zu schützen. Unter Tränen legte sie dann auf. Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Der letzte Kontakt ist 4 Tage her.

Ich merke zwar, dass es mir von Tag zu Tag besser geht, dennoch bin ich down, weil wir keinen Kontakt haben. Und ich muss die Kontaktsperre aufrecht erhalten, damit ich nicht als schwach da stehe. Eigentlich hätte ich früher über jeden geschmunzelt, der mir sagt, dass es ihm nach 4 Monaten so geht. Ich habe sie jedoch wirklich gerne und hätte gerne weiter mit ihr Zeit verbracht. Ich sollte das auch lockerer nehmen, da wir uns ja nicht lange kennen. Dennoch fällt es mir schwer, da sie mich mit ihrem Korb in einem Moment erwischt hat, indem ich nicht damit gerechnet habe. Vom Prinzip her will ich Ruhe haben, um wieder klarzukommen, Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie mir schreibt, damit ich weiß, dass ich ihr nicht ganz egal bin.

Ich merkte, dass ich mich selbst belogen habe. Sie bedeutete mir mehr, als ich selbst wusste. Ich bin die Sache falsch angegangen, habe auf Affäre gemacht und bin dann für mich auf den Weg in eine Beziehung abgebogen. Was ich aber nicht verstand und bis heute nicht verstehe: warum hat sie ihr Interesse verloren? Sie war so hinter mir her und heute will sie mich nicht mal sehen?

Daher schreibe ich euch. Könnt ihr mir Antworten geben? Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Ich muss wissen, was ich falsch gemacht habe. Sie sagt, dass es an ihr liegt. Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, wie aus dem warmen Menschen, der mich unbedingt will, so eine kalte Frau werden kann.

Sorry, ist ein sehr langer Text geworden. Wollte mir aber mal alles von der Seele schreiben, was sich so angestaut hat.

15.03.2012 13:12 • #1


D
Hallo
Durch dein egoistisches Verhalten ihr gegenüber hast du sie für's erste Verloren.
Sie hat dir oft genug signalisiert was sie möchte doch du hast sie jedesmal abblitzen lassen.
Du warst dir einfach zu sicher.
Sie hat mit offenen Karten gespielt und dir gesagt was sie will hat um dich und die Beziehung gekämpft und irgendwann eingesehen das es zu einseitig ist.
Sorry doch die Suppe hast du dir selber eingebrockt.
Warum sie die ganze Schuld des scheiterns auf sich nimmt weiß ich nicht.
Wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist, mußt du dir eingestehen falsch gehandelt zu haben.
Lass sie nicht in dem glauben verantwortlich für diese Situation zu sein.
Im Gegenteil zeige ihr das du ein Mann bist und stehe zu deinem Verhalten. Nimm die last von ihr und warte ab.

15.03.2012 14:10 • #2


A


Vorbei bevor es richtig los ging Verstehe es nicht

x 3


C
Ich habe sie fürs Erste verloren? Mir kommt es eher so vor, als ist sie ganz weg. Sie ist so unglaublich abweisend. Ok, ich habe mich zwar nicht korrekt verhalten. War aber dennoch nie unfair oder abweisend. Und es ist ja nicht so, als hätte sie mich permanent nacheiner Beziehung gefragt und ich habe geblockt. Sie hat mich nicht gefragt und ich habe es dabei belassen. Lief ja meiner Meinung auch alles gut. Ich kann ja auch nicht von heute auf morgen Gefühle aufbauen.

Hatte mich verschrieben. Montag vor einer Woche hatten wir eine Kontaktsperre vereinbart. Leider ging es mir Sonntag nach einem durchzechten Abend sehr schlecht. Obwohl ich mich nicht melden wollte, schrieb ich ihr nach 6 Tagen Kontaktsperre und sie reagierte prompt. Nach einleiten Worten á la wie geht es dir, war gestern feiern blablabla fragte ich sie, wie es ohne mich ist. Sie meinte alleine. Als ich fragte, ob sie mich vermisst meinte sie, dass sie mich schon irgendwie vermisst hat. Immer Kontakt mit mir und dann nichts mehr. Sie sagte mir auch, dass sie mich mag, aber ich soll es nicht so schwer machen. Ich soll mich auch nicht so quälen. Bspw. soll ich ihre Nachrichten löschen, sie musste meine auch löschen. Sie denkt aber auch, dass ich mich quäle. Schlimm, dass sie mich doch so gut kennt. Sie denkt oft an mich und wollte mir sogar mal schreiben. Hat es dann aber gelassen, weil sie mir nicht weh tun möchte. Sie sagt mir auch nichts Nettes mehr, weil die mir nicht weh tun möchte. Sie mag mich, denkt an mich, kann aber nicht mit mir zusammen sein. Sie will, dass ich glücklich bin und fühlt sich schuldig und schlecht. Das wiederum finde ich nicht gut, denn ich will kein Mitleid von ihr.

Ich war sehr offen zu ihr, erzählte ihr von Valentinstag, dass ich sie fragen wollte und dass es ein Fehler war, falsch an die Sache heranzugehen und es als Affäre zu verkaufen. Hier war sie dann sehr irritiert, da sie es nicht als Affäre sah. Wie gesagt, ich habe euren Rat befolgt und bin über meinen Schatten gesprungen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, mich so vor ihr zu offenbaren und ob das nicht endgültig die Faszination für mich killt. Sie findet mich nicht schlechter als vorher, nur war das Gefühl nicht das Richtige. Sie hat Gefühle für mich, aber vielleicht nicht genug. Sie meinte aber auch, dass man an Gefühlen nicht arbeiten kann. Sie fragte die ganze Zeit, wieso ich es ihr so schwer mache Und dass ihre Freunde meinen, dass sie es irgendwann mal bereuen wird. Ich beendete das Gespräch dann damit, dass ich sie nicht weiter stören möchte, was sie verneinte. Wir schrieben uns dann noch den ganzen Tag weiter, jedoch dann wieder über belanglose Dinge.

Ich verstehe ja auch nicht, warum sie alles auf sich nimmt und jegliche Schuld von mir schiebt. Klar, ich habe Fehler gemacht und für diese habe ich mich Sonntag entschuldigt. Naja, als Dankeschön schrieb sie mir am Montag von sich aus und fragte, wie es mir geht. Ihr geht es nicht so gut. Sie meinte, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Sie hat viel nachgedacht. Wir quälen uns doch gegenseitig nur. Was soll ich da antworten? Es stimmt. Diese Ungewissheit bringt mich um und durchtrieben mir den Tag. Jeden Tag aufs Neue. Daher stimmte ich zu, was soll ich auch anderes tun. Wir schrieben uns einige nette Worte, sie sagte noch einmal, dass sie mich sehr gerne hat, ich ihr, dass ich mit ihr jetzt im Reinen bin und am Ende standen die Worte Leb wohl…

Naja, ich weiß nicht, wie endgültig ich das sehen soll. Immerhin sagen wir uns zum 3. Mal, dass wir keinen Kontakt mehr wollen. Trotzdem kam immer wieder Kontakt auf. Ich weiß auch selbst, dass sie zu vergessen das Beste ist. Denn sie will einfach nicht mehr und ich kann sagen, was ich will. Es tut auf jeden Fall weh. Denn im Kopf taktiere ich weiter, sehe das noch nicht endgültig. Denke aber, dass ich mich, falls sie sich meldet, nicht mehr antworten würde. Aber da lüge ich mich selbst an.

Ich mache ja genau das, was mir viele Raten. Ihr sagen, was ich denke und fühle. Ich wollte ihr ja zeigen, dass ich zu meinem Verhalten stehe und wollte ihr das noch mal mitteilen. Ich war mir zu sicher und habe zu spät gemerkt, dass sie mir wichtig ist. Verstehe aber einfach nicht, warum sie jetzt endgültig den Kontakt abbricht. Komme mir auch ein wenig verarscht vor. Ich gehe auf sie zu und bekenne mich zu ihr. Nur blockt sie nun völlig ab. Weiß auch nicht, wie ich da weiter vorgehen soll.
Mir kommt es aber so vor, als spielt sie mit mir. Aber ich muss irgendwie den Spieß rumdrehen. Ich muss doch irgendwie wieder ihr Interesse für mich wecken können. Immerhin war sie es doch, von der die ganze Sache mal ausging.

15.03.2012 16:33 • #3


D
Hallo Chabo,

ich vermute sie mauert jetzt, weil sie viel Input von ihrer Family und vor allem von ihren Mädels bekommen hat. Diese werden ihr mit Sicherheit von einer weiterführenden Beziehung, ganz gleich welcher Natur, abgeraten haben...
Du hast einfach viel zu wenig gegeben und sie werden ihr mit Sicherheit nahe gelegt haben, dass sie mehr im Leben verdient als einen Mann, der ihr nicht sein ganzes Herz schenken will.
Auch birgt es einen faden Beigeschmack, dass sie es immer war, die gekämpft hat und du hast dich in ihrer Liebe geaalt. Wähntest dich ihrer sooooo sicher!
Ich kann ja ein stückweit nachvollziehen, dass Männer auch gern ihre starke Seite herauskehren wollen, denn auf eine gewissen Art und Weise fasziniert das attraktive Frauen schon. Die Normalos kann sie recht schnell umgarnen, aber die vermeintlich Unnahbaren bleiben eine Challenge. Aber irgendwann ist halt auch mal das Maß erreicht und dann kippt die Situation.

Ich hab damals viel Problemtalk mit meinen Mädels geführt, denn mein nunmehr Ex hatte eine ähnliche Sichtweise wie du.
Kurz zur Erklärung: Ich war total verliebt in ihn, er fand mich sehr hübsch und so begann das Chaos. Zunächst hatten wir eine Art Affäre, aber irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und wollte eine feste Beziehung. Er meinte, dass er ein schwieriger Typ in Sachen Beziehung sei, aber er ließ sich drauf ein. Während unserer Beziehung baute sich nie ein richtig tiefes Gefühl von Liebe auf, weil er zum einen von Hause aus ein Einzelgänger ist und stets auf seine starke Fassade bedacht war.

Er genoss es so wie du, dass ich immer ein Quäntchen mehr Gefühl in die Waagschale warf als er. Ich kämpfte im Grunde ständig um seine Gunst und anfänglich redete ich mir auch ein, dass das nicht weiter tragisch für mich sei. Er war halt meine persönliche Herausforderung.
Mittlerweile bin ich nun seit 3 Wochen von ihm getrennt, seit 2 Wochen haben wir KS. Ich wollte das so, denn wie sonst soll ich davon loskommen. Alle meine Mädels sagen mir, dass ich an der Trennung festhalten soll, sie vermöbeln mir den Popo, denn sie denken, dass ich eine so schwierige Beziehung nicht verdient habe. Vermutlich hat deine Süße das gleiche input bekommen und sucht nun den Abstand.

Um dir mal einen Blick von der anderen Seiten zu gewähren. Sie wird wohl wie jeder in einer Trennung die obligatorischen up and downs haben, sprich, mal vermisst sie dich und dann hält sie an ihrer Entscheidung fest. Ich wünsch mir manchmal, dass mein Ex um mich kämpft, aber dazu ist er zu stolz. Du scheinst ebenfalls sehr stolz, aber du verkennst die Situation. Sie hat letztendlich die ganze Zeit um deine Gunst geworben! Du bist meines Erachtens ganz stark in der Bringepflicht und dass nicht mit ein paar läppschen Kommentaren.

Beeindrucke sie! Das ist meines Erachtens deine einzige Chance, zumindest wäre das die einzige Möglichkeit für meinen Ex, um mich nochmals umzustimmen. Aber geh bitte in dich und prüfe mal, ob es wirklich Liebe ist, die dich leitet oder nur dein verletzter Stolz.

Alles Gute!

15.03.2012 17:35 • #4


C
Hi denkanstoß,

warum mauert sie denn, wenn sie mich vorher so unbedingt will. Sie könnte doch jetzt das haben, was sie braucht. Die Sicherheit, die sie vorher wollte.

Verstehe ja, dass ihre Freunde und Familie ihr wahrscheinlich Mut zu sprechen und vielleicht auch teilweise ein wenig gegen mich schießen. Wobei sie immer meint, dass ihre beste Freundin sagt, dass sie einen Fehler macht. Das gegen sie schießen machen meine Freunde bei ihr inzwischen auch. Seit einem Gespräch mit meiner besten Freundin geht es mir auch erheblich besser. Mittlerweile ist sie bei meinen Freunden auch nicht mehr hoch im Kurs. Mit ihrem Verhalten macht sie alles kaputt. Ich ärgere mich vor allem, dass ich sie noch einmal kontaktiert habe. Ich hätte da cooler sein sollen. Ich habe verzweifelt gewirkt und das ist sowas von uns.y. Ich habe den Fehler gemacht, aus meiner Rolle zu fallen, die ich immer propagiere. Sie hätte sich bestimmt noch einmal gemeldet, wenn ich es durchgehalten hätte. Nun stehe ich wie der letzte Depp da. Sie hat es endgültig beendet, dabei hätte ich es sein müssen, der diesen Schritt macht. Ich war immer stark und nun stehe ich schwach da. Schlechter letzter Eindruck.

Ich bin in einer Bringpflicht und soll sie beeindrucken? Schau mal, seit rund 2 Wochen blockt sie völlig ab, wenn es um das Thema Gefühle geht. Zudem wohnen wir 200 km auseinander. Alles Punkte, die dagegen sprechen, sie noch beeindrucken zu können. Und als Sahne-Bonbon hat sie am Montag ja endgültig den Kontakt abgebrochen. Sie weiß ja, dass wir Kontaktsperren nie lange einhalten. Letztes Mal war ich der Schwache. Aber ich muss ihr nun einfach mal zeigen, dass es auch ohne sie geht. Sie hat mich damals aus meiner Komfortzone geholt, indem sie mir nicht mehr nachlief und das hat mich zum Umdenken gebracht. Also muss ich sie nun aus ihrer Komfortzone holen und ihr zeigen, dass ich anders kann.. Sie muss sehen, dass ich mich anders benehme als vorher und vielleicht denkt sie um. Sie soll sich einfach mal Gedanken machen. Vielleicht meldet sie sich irgendwann, wenn sie merkt, dass ich mich anders benehme und sie ihre Kontrolle verliert. Ich habe sie nie gequält oder abgewiesen. Sie hatte doch nie das Gefühl, dass ich sie einfach so sitzen lasse.

Danke für die Einblicke in das Denken einer Frau. Ich kann deinen Ex auch sehr gut verstehen. Wenn man schon eine Frau nicht haben kann, dann sollte man sich wenigstens seinen Stolz behalten. Einer Frau nachlaufen hat mich noch nie an mein Ziel gebracht. Ich sehe bei ihm und mir Parallelen. Ich bin auch sehr schwer zu knacken und auch ein sehr schwieriger Typ in Sachen Beziehung. Klar, dass er sich bei dir nicht mehr meldet. Der Stolz ist verletzt. So wie bei mir auch. Man kann einen gewissen Weg einer Frau nachlaufen, aber irgendwann lässt man es einfach, um nicht sein Gesicht zu verlieren Mein Stolz ist seit meiner Aktion am Sonntag stark angekratzt. Ich schäme mich, dass ich so ehrlich zu ihr war und wäre lieber als starker Mann gegangen. Und Männer mit verletztem Stolz werden oft zu Ar..

Alles zurück zu Start bei mir. Weißt du, ich habe ihr alles gesagt, was ich sagen kann. Ihr nochmal und nochmal zu schreiben bringt nichts. Alles ist gesagt, es gibt keine News mehr. Sie weiß, was ich für sie empfinde, sie hat gesagt, wie sie es sieht und wie sie es tut. Ich könnte mich wiederholen und wiederholen, aber was bringt es. Sie weiß alles. Ich bin mehr als einen Schritt auf sie zugelaufen, sie hat keinen Schritt auf mich zugemacht, sie blieb stehen, hörte sich alles an und lief dann am Montag weiter, indem sie den Kontakt abbrach. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich taktieren muss. Ich muss ihr zeigen, dass ihr Verhalten ein Fehler war und kontraproduktiv war. Ich muss sie aus ihrer Komfortzone holen. Ich bin doch kein Hund, dass ich mich schlecht behandeln lasse und trotzdem wiederkomme. Vielleicht merkt sie irgendwann mal, dass sie mich durch ihr Verhalten verloren hat.

Und mal ganz realistisch:

Wir haben uns mittlerweile 5 Wochen nicht mehr gesehen. Ich bin auf sie zugekommen und habe mich zu ihr bekannt. Wenn sie doch Gefühle hätte, wie hält eine Frau es denn so lange ohne mich aus? Vielleicht, und das ist ja nicht so unwahrscheinlich, sind ihre Gefühle einfach nicht mehr stark genug oder da. So wie sie es schreibt. Vielleicht sagt sie die Wahrheit und ich gehe einfach von der weiblichen Unlogik aus? Ich denke, dass mein Ego nur sehen will, dass sie Gefühle für mich hat. Denn ihre Taten sprechen eine andere Sprache. Und Taten sagen mehr als Worte…

16.03.2012 09:11 • #5


D
Ich hab meine Anworten mal einfach absatzweise aneinander gereiht, wundere dich also nicht.

Na überleg mal, sie wollte von Anbeginn eine Bez mit dir, aber du hast sie auf eine gewisse Art hingehalten. Das war der erste Punkt, der sie verletzt haben wird und sie auf Abstand zu dir hat gehen lassen.
Sicher war da auch ein gewisser Reiz, denn das Unnahbare ist natürlich so verlockend, aber das Problem ist, dass sie bereits verliebt in dich war. Du brauchtest gar keine Machtspiele mehr mit ihr spielen. Sie wollte dich doch bereits! Du aber fandest mehr Gefallen an ihrem Nachlaufen als an ihren Gefühlen.
Du hast folglich weiter taktiert und das wird sie bewusst von dir weggetrieben haben. Den Abstand, den du sie da zu dir gesucht hat, müsstest du erst mal wieder einholen.

Ja und ich denke, dass ihr was gefehlt hat, als du dein Go für eine Bez gegeben hast. Ich mein, da hat sie sich sicher auch ne emotionalere Reaktion von dir erwünscht. Bei dir klang es eher so an: Also okay ich lass mich auf ne Bez ein, aber nur, weil du sonst weg bist. Toll! Das will Frau natürlich hören. Weißt du, ich vermisse bei dir das Gefühl für sie! Mit Sicherheit hälst du damit auch hier hinterm Berg, weil es dir unangenehm ist, das hier zu zeigen. So ein Verhalten stünde ja keinem harten Kerl, wa?! Bringt dich aber definitiv kein Stück näher an sie oder ihre Komfortzone.

Was X/Y denkt, ist doch einerlei. Bringt dich nicht weiter…
Aber mal zur Info an die Menschheit:
Welche Rolle bedienst du eigentlich im Leben? Definierst du dich allein über dein Image? Uff, very low! Sorry!

Du stehst überhaupt nicht wie ein Depp da, du allein hälst dich für einen Deppen! Hast du keine anderen Dinge auf die du stolz sein kannst, als deine taffe Art?
Klar wird sie sich auch gedacht haben, ja dieses Mal hat er den Kontakt gesucht. Vielleicht schwang auch ein gewisses Maß an Genugtuung mit, aber mal ehrlich, hat sie sich das nicht auch mal verdient, nachdem sie 100x den ersten Schritt gemacht hat?! Hab mal nen bissel mehr Empathie für uns Frauen.
BTW ich schenk dir gern nen Zacken aus meiner Krone, falls bei dir nun einer fehlt. )

Wow, du hast dich echt ins Zeug gelegt. 1x gemeldet und nen paar Mal das Thema „Gefühl“ angesprochen. Huuuuuuuuuuuh! Was ne Leistung! Sorry, aber das Brett ist zu schmal.

Und was deine Spekulation anbelangt, sie wird wieder auf dich zukommen… Ja klar, aber denk mal nicht, dass sie mit geschlossenen Augen durch die Welt geht. Die Zeit arbeitet leider gegen dich.
Mein Ex wäre garantiert auch erstaunt, dass ich schon 2 Wochen nach unserer Trennung eine süße Nachricht von einem anderen Mann (der mir zumindest optisch gefällt) an meinem Auto hatte. Zur Info, ich kannte ihn bis vor 2 Wochen noch nicht mal.
Das Ding ist nur, dass ich natürlich nur an meinem Ex denke.

Zur Aufklärung, nicht ICH habe mich von ihm getrennt, sondern WIR haben uns im Streit getrennt. Sprich beiderseitig! Und in unserem Trennungsgespräch, welches 1 Woche später erfolgte, ruderte keiner von uns zurück. Wir sagten uns ggs. dass wir uns nicht das geben können, was der andere sich wünscht und er setzte noch oben einen drauf, indem er meinte, dass er allein am glücklichsten sei. Voila! The end!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er sich mal bei mir meldet, denn er wollte eigentlich, dass ich weiterhin den Kontakt zu ihm suche. Er fand es blöd, dass ich seine Nr gelöscht hab.
Insofern läuft er mir also null nach. Ich hab bisher nur 1 Lebenszeichen, sprich die 1. Überweisung von noch 3 ausstehenden, von dem Geld was ich ihm ausgelegt hatte, erhalten. Sonst kam nichts von ihm, ich fühl mich irgendwie wie von ihm ausradiert. Ich weiß nicht, ob er immer noch denkt, dass ich ohnehin bei ihm ankomme (wie ich es leider auch bei der letzten Trennung getan habe), oder ob er bereits abgeschlossen hat. Wie sieht deine Einschätzung nun aus?


Du hast ihr doch gar nicht alles gesagt, was du sagen kannst. Du hast lediglich reagiert, wann agierst du eigentlich mal? Das war auch mit „mach was“ gemeint. TATEN ZÄHLEN!

Naja, sie ist es gewohnt auf Abstand gehalten zu werden. Die 5 Wochen sind nen Klacks, wenn sie weiter Abstand sucht.
Ich vermute, dass sie wirklich was von dir sehen will, ansonsten wird sie weiterhin an ihrem Kurs festhalten. Und der ist momentan GEGEN dich gerichtet.

Aber abermals der Antritt an dich! Willst du SIE wirklich, oder nur dein Ego aufpolieren?

LG

16.03.2012 13:24 • #6


C
Hallo denkanstoß,

will ich sie wirklich oder ist es mein verletztes Ego? Tja, wenn ich das zu 100% beantworten könnte. Im Moment weiß ich nur, dass sie durch mein Verhalten mein Ego verletzt hat. Auch wenn ich sie nicht mit meinen Gefühlen zugebombt habe, so war ich sehr ehrlich und direkt zu ihr. Ich entschuldigte mich für viele Dinge, die ich getan und gesagt hatte. Beispielsweise, als sie sagte, dass sie mich nicht mehr sehen will, dass ich es ok finde und wusste, dass es eh irgendwann enden muss. Ich hatte 2 Wochen lang derben Liebeskummer, der dann letzten Sonntag völlig eskaliert ist. Aber durch ihre Reaktion von Montag war auf einmal alles anders. Sie hat mich mit ihrer x-ten Zurückweisung verletzt. Irgendwann ist mal gut. Ihr zu sagen, dass ich sie liebe, wäre inzwischen auch gelogen. Denn ich habe ich sie im Umkehrschluss auch schon lange nicht mehr gesehen und die Zeit spielt auch gegen sie. Ich weiß auch, dass mein Stern sinkt. Fühle mich aber auch ohnmächtig, als etwas dagegen zu tun.

Weil ich doch gesehen habe, dass ich mit meiner Coolness nicht weiterkomme, habe ich mich doch zu ihr bekannt und meine Maske fallen lassen. Aber so komme ich ja noch weniger an sie heran bzw. sie entfernt sich noch mehr. Ich kann auch nicht mehr mit vollem Elan kämpfen, denn ich weiß gar nicht, ob es inzwischen ein Spiel für sie ist. Schreiben und sagen kann man viel.

Ich definiere mich nicht über mein Image. Aber ich möchte nicht in den Spiegel schauen und mir sagen müssen, dass ich einer Frau, der ich egal war, total nachgerannt bin. Ich belohne sie mit Komplimenten, obwohl sie kalt zu mir ist? Irgendwie nicht fair. Ich war zwar auch nicht der Wärmste, dennoch war ich nicht abweisend zu ihr. Ich war immer für sie da. Wenn es ihr nicht so vorkam, dann hätte sie was sagen sollen. Jedenfalls hätte ich sie nie so abgewiesen wie sie mich!

Den „Sieg“, dass ich mich mal melden musste, den gönne ich ihr ja. Ich habe das ja auch gerne gemacht. Aber mich dann völlig allein mit meinen Worten verhungern zu lassen, das geht nicht. Ein paar nette Worte von ihr, mag dich, habe dich auch vermisst, das war es. Das war vielleicht alles nur so dahingesagt. Was sie nicht versteht: auch in mir kommen nun Zweifel auf. Zweifel, ob sie nicht so langsam die Böse ist. Zweifel, ob sie mich angelogen hat. Und die Zweifel lassen dann auch die Lust verschwinden, noch mehr zu tun. Hätte sie Montag nicht den Kontakt abgebrochen, wäre vieles anders gekommen.

Klar war ich zu kühl und ja, ich dachte auch, dass ich die Situation voll unter Kontrolle habe. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wollte ich ja jetzt revidieren. Ich sah den Fehler darin, dass ich immer den coolen Typen gespielt habe und ihr nicht warm genug war. Das sagte sie auch mal zu mir. Daher habe ich dann ja auch an mir gearbeitet und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. War ja nicht normal, wie es mir letzte Zeit ging. Sie hat doch jetzt gesehen, dass ich Gefühle für sie habe und nicht der Kalte bin. Es ist schwer, so zu reagieren, wie sie es sich erwünscht hätte. Als sie damals sagte, wir können uns nicht mehr sehen, da habe ich wütend und kalt reagiert. Als würde es mir nicht viel machen. Klar hätte ich sagen soll, „Bitte geh nicht!“. Aber wieso versetzt sich keiner in meine Lage. Ich fühle mich gerade total wohl mit ihr, auf einmal rammt sie mir ein Messer in den Rücken. Das, was ich so toll sehen, will sie beenden. Ist doch klar, dass ich da so reagiere. Warum soll ich an dem festhalten, was sie gerade kaputt macht. So toll wie ich es sehe kann es ja dann nicht gewesen sein.

Meine Einschätzung: du siehst in meinem Text viele Parallelen zu ihm. Er schuldet dir Geld, ich habe von ihr noch ihre Sachen. Du siehst, wie ich ihr ihre Sachen gebe. Kalt und anonym. Und wie gibt er dir dein Geld? Auf dem selben Weg. Aber wie ich denke, das siehst du ja. Ganz anders. Ich denke, er will damit so wie ich ein Zeichen setzen und dich aus der Reserve locken. Sein Ego ist zu groß, um sich zu melden. Er darf ja auch nicht aus seiner Rolle fallen. Daher sollst du dich melden. Klar denkt er noch an dich. Außer, er hat Alzheimer! Nur steht im wahrscheinlich sein Ego im Weg, um dir zu zeigen, wie er fühlt. Aber für ihn fühlt es sich so wie auch für mich nicht richtig an, sich jemanden völlig zu offenbaren.
Und darum kann ich auch fürs Erste keine Taten mehr zeigen. Das, was ich ihr zeigen kann ist, dass ich doch ohne sie kann. Daher werde ich mich auch dieses WE nicht bei ihr melden, obwohl ich in ihrer Nähe bin. Ich fahre dieses Wochenende mal wieder in ihre Stadt, besuche dort meine Freunde. Normalerweise hatte ich vor, sie zu fragen, ob wir uns sehen wollen. Ich habe auch noch ein paar Sachen von ihr, die ich ihr gerne persönlich gegeben hätte. Aber irgendwie fühle ich, dass ich durch meine Aktion von Sonntag viel kaputt gemacht und Anziehungskraft verloren habe. Ihre Aufforderung der Kontaktsperre möchte ich nicht erneut brechen. Daher werde ich mich dieses WE nicht bei ihr melden. Die Sachen soll ihr ein Kumpel von mir geben. Werde dieses WE auch mit meinen Leuten verbringen und ein gutes WE haben. Und da sie meine Leute kennt wird sie wissen, dass ich da bin. Hoffentlich denkt sie mal drüber nach, wenn ich mich nicht melde und sie die Sachen von einem Freund vorbeigebracht bekommt.

Ich versuche nun, den Nachteil, dass ich mich falsch benommen habe zu meinem Vorteil zu machen. Wir konnten die Kontaktsperre nie lange aufrecht erhalten. Letztes Mal war ich der Schwache. Ich werde mich nun völlig anders als vorher benehmen. Umso deutlicher wird sie nun den Unterschied bemerken, wie ich auch sein kann. Vielleicht meldet sie sich irgendwann, wenn sie merkt, dass ich mich anders benehme und sie ihre Kontrolle verliert. Sie muss auch mal verstehen, dass ich sehr stolz bin und nicht weiter gehen kann. Anderenfalls gewinne ich sie vielleicht, aber verliere mein Ansehen über mich selbst. Denn was ich aus deinen Zeilen lese: Nicht-Melden und Ignoranz sind eine gute Waffe, um eine Frau mal zum Nachdenken zu bringen. Sie scheint sich meiner sehr sicher zu sein, daher will ich sie aus ihrer Komfortzone locken. Und falls es nicht klappt, habe ich mich wenigstens nicht wieder zum Hampelmann gemacht.

16.03.2012 14:35 • #7


D
will ich sie wirklich oder ist es mein verletztes Ego? Tja, wenn ich das zu 100% beantworten könnte. Im Moment weiß ich nur, dass sie durch mein Verhalten mein Ego verletzt hat. Auch wenn ich sie nicht mit meinen Gefühlen zugebombt habe, so war ich sehr ehrlich und direkt zu ihr. Ich entschuldigte mich für viele Dinge, die ich getan und gesagt hatte. Beispielsweise, als sie sagte, dass sie mich nicht mehr sehen will, dass ich es ok finde und wusste, dass es eh irgendwann enden muss. Ich hatte 2 Wochen lang derben Liebeskummer, der dann letzten Sonntag völlig eskaliert ist. Aber durch ihre Reaktion von Montag war auf einmal alles anders. Sie hat mich mit ihrer x-ten Zurückweisung verletzt. Irgendwann ist mal gut. Ihr zu sagen, dass ich sie liebe, wäre inzwischen auch gelogen. Denn ich habe ich sie im Umkehrschluss auch schon lange nicht mehr gesehen und die Zeit spielt auch gegen sie. Ich weiß auch, dass mein Stern sinkt. Fühle mich aber auch ohnmächtig, als etwas dagegen zu tun.

Du solltest dir aber mal im Klaren darüber werden, um was es dir eigentlich geht. Dein Ego kannst du dir auch ganz einfach mit einer neuen Flamme wieder aufbauen und damit hättest du in 0,nichts dein Vorzeigeimage zurück. Und dies mitt vermutlich weitaus weniger Schweiß. ) Oder geht das doch nicht? *Ironie*

Im Umkehrschluss schreibst du aber auch, dass es gelogen wäre zu behaupten, dass du sie liebst?!?! Häh! Sorry, aber warum dann der ganze Hype?

Nehm dir doch mal die Zeit und horch in dich hinein ohne das sie hat das und ich hab das Spiel. Jaaa, ich weiß, ist net cool, aber bringt dich vielleicht doch in die richtige Richtung.

Insofern verwundert es mich auch keine Spur mehr, dass du noch so halbherzig an die Dinge gehst. Du wirkst irgendwie gebremst und die Handbremse ziehst du selber, weil du Schiss hast vor Zurückweisung.
Dir soll bloß keiner hinter die Fassade blicken, höchstens nen Stückweit, halt wie es DEINES ERACHTENS notwendig erscheint, um die Dinge am Laufen zu halten. Aber das reicht halt nicht mehr aus! Sie wird für sich entschieden haben, dass du entweder ganz die Kurve kriegst, oder eben keinen Platz mehr in ihrem Herzen trägst.

Auch mein Ex wird von seiner bisherigen Tour abweichen müssen, denn seine Wartetaktik oder sein misslungener Versuch mich aus der Reserve zu locken, läuft ins Leere. Ich hab keine Lust ständig auf ihn zugehen zu müssen, das wäre dann innerhalb einer Beziehung zwangsläufig meiner Daueraufgabe. Kotz! Sorry, aber mein großer Bruder (selbst ne harte Nuss) meinte zu mir: Hab ich null nötig.
Mein Bruder gab mir auch den Denkanstoß, dass eine starke Frau sich überhaupt nicht auf solche Spielchen einlassen würde. Hm, schei., ich war wohl keine starke Frau. Mist!
Naja, es ist erst ein Fehler, wenn man nichts draus lernt, insofern versuche ich jetzt meine Interessen durchzusetzen und das heißt, er muss man an seinem egoistischen Verhalten arbeiten.
Und du wirst es auch, egal, ob du sie nun zurück willst oder nicht, sie hat bereits bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen. ) Blöd, was?

Was deinen Elan anbelangt... Gott du bist wirklich goldig! Du hast noch nie mit 100% Elan um sie gekämpft. Du redest dir ein, das getan zu haben mit deiner Offenbarung, aber ehrlich, wenn ich vergleiche was andere Männer schon aufgefahren haben... Sorry, aber da ist dein Versuch echt läppisch. Aber okay, ist halt deine Taktik.
Naja, den Weckruf zu mehr Initiative statt zu deiner selbstgewählten Vogel-Strauß-Methode habe ich mehrfach gegeben. Vielleicht brauchst du auch nur noch mehr Zeit, um dich zu sortieren. Insofern finde ich deinen Vorschlag mit dem We ohne Kontaktaufnahme gut. Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, dass du sofort ne Aktion startest. Geb dir auch nen bissel Zeit, denn deine Äußerungen über sie klingen teilweise doch recht ambivalent.

Die Geschichte mit dem Blick in den Spiegel... Okay, okay verstehe. Du siehst natürlich viel cooler darin aus, wenn du dir sagen kannst, hey sie hat nen Neuen und das nach so kurzer Zeit. Hmpf! Super!
Glaub mir, zwar hab ich momentan keine Lust auf einen neuen Mann in meinem Leben, aber auf Anlehnung schon und das birgt schon ein großes Gefahrenpotential.

Darf ich mal indiskret sein und fragen wann du IMMER für sie da warst? Klingt utopisch bei der Vorstellung, wo ich doch nur ne Affäre hattet. Überleg mal, ob das wirklich so war oder ob das nicht deiner Wunschvorstellung im Nachhinein entspricht.
Ich glaub für dich war die Situation immer ganz nett, deine Bedürfnisse waren stets erfüllt (vielleicht weil es in der Natur der Männer liegt, dass sie weniger anlehnungsbedürftig sind), aber ihre Bedürfnisse hast du nicht 100% befriedigt. Insofern kann sie das jetzt auch nicht mit dir als das supermegatolle Ding sehen. Das könnte sie nur, wenn du mal in die Gänge kämst, aber du bist ja mit deinem Spiegel beschäftigt.

In diesem Zusammenhang kannst mir auch mal erklären, warum du geschrieben hast klar war ich zu kühl? Ist das bei dir Gang und Gebe?
Ich hoffe nicht, dass du all deine Bez so führst?
Und ich meine auch, dass du ein gebranntes Kind bist. Sprich, dir hat schon mal ne Frau weh getan. Stimmts?
Das rechtfertigt aber echt null dein Verhalten, denn jeder hat schon mal einen mitbekommen. Du hast das einfach net aufgearbeitet, sondern einfach nur hübsch gemauert. Tut weniger weh, ich weiß.

Danke für deine Einschätzung, es ist aus Frauensicht manchmal schwer zu verstehen, dass ihr so auf euer cooles Image bedacht seid. Man, es ist doch eh schon kurz vor 12, warum dann noch die Maskerade. Im Schlimmsten Fall ist es eh gelaufen...
Hm, du meinst also, dass er mich mit seiner Überweisung aus der Reserve locken will. Ehrlich, ich weiß gar nicht wie ich darauf überhaupt reagieren sollte. Find das einfach nur total abweisend mir ggü.
Und warum ist das Ego eines Mannes wichtiger als die Seele einer Frau? Sorry, ist gemein, aber ich bin gefrustet. Warum soll ich mich melden, er hat mich doch in der Bez erfrieren lassen?!
Und noch eine Frage, warum darf er nicht aus seiner Rolle fallen. Er kann nun seiner Wege gehen, er verliert sein Gesicht nicht vor meinen Leuten oder meiner Family, weil der Kontakt auch hier nicht mehr besteht.

Verrätst du mir weshalb es sich für dich nicht richtig anfühlt, dich zu offenbaren? Reine Imagefrage, oder steckt da mehr dahinter?

Das mit der Übergabe ihrer Klamotten wird sie überraschen, davon ist definitiv auszugehen. Vielleicht zeigt sie dir diese Überraschung auch in welcher Form auch immer, das wäre ein gutes Zeichen! Na wirst ja dann berichten, ich bin gespannt.

Wünsch dir viel Spaß... Ab ins WE )

16.03.2012 19:43 • #8


C
Hi denkanstoss,

bin wieder zurück vom WE!

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann geht es mir primär um sie. Ich poliere mir ja gerade mein Ego auf. Ich komme ja relativ gut bei Frauen an und habe auch schon einige in der Trennungszeit kennengelernt. Zur Ablenkung gut, aber ich merke, dass sich meine Gedanken noch um sie drehen. Es war schon mal schlimmer mit dem Trennungsschmerz, ich merke, wie es mir so langsam besser geht. Aber natürlich ist da noch was. Dennoch arbeitet die Zeit auch gegen sie.

Ich liebe sie nicht, ich bin ein wenig verliebt in sie. Wir kennen uns ja gar nicht so lange, dass ich da von Liebe sprechen könnte. Ich weiß auch, dass zwischen uns eine große Entfernung liegt und wir uns nie über den Weg laufen. Wenn ich mal richtig anfangen würde sie zu vergessen, dann ginge das schnell. Aber das will ich noch gar nicht so richtig.

Angst vor Zurückweisung? Sie hat mich doch bereits zurückgewiesen. Das Problem ist ja auch, dass sie selbst nicht zu wissen scheint, was sie will. Klar fahre ich mittlerweile mit Handbremse. Das kam aber erst dann, als sie mich das erste Mal zurückgewiesen hat. Das war in einem Moment, in dem ich nicht damit gerechnet habe. Da habe ich gemerkt, dass ich mich nicht „ungebremst“ auf sie einlassen sollte. Zudem haben mir meine Leute den Kopf gewaschen. Da ich auch mal ab und zu Redebedarf habe, unterhalte ich mich mit Freundinnen von mir, um weibliche Meinungen zu bekommen. Die deuten ihr Verhalten natürlich ganz klar als Spiel und alles was sie sagt als gelogen. Mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, was ich glauben soll. Sie sagt, ich mag dich, will mich aber nicht mehr sehen. Ich bin nett zu ihr und sie korbt mich. Ich denke auch, dass sie mit mir spielt, obwohl ich tief in mir drin wünschen würde, dass sie doch was für mich empfindet. Dieses negative Denken hat bei mir dazu geführt, dass ich am WE den Spieß herumgedreht habe.
Wie ich schon geschrieben hatte, ich wollte sie mit Ignoranz aus ihrere Komfortzone holen. Sie sollte mir mal wieder zeigen, dass da doch was ist. Und falls nichts gekommen wäre, dann hätte ich es gelassen. Wollte ihr ja erst ihre Sachen über einen Kumpel geben lassen, aber dann kam alles anders.

Da wir die gleichen Leute in ihrer Stadt kennen, hat sie Freitag gehört, dass ich in die Stadt komme. Wahrscheinlich war sie ein wenig erstaunt, weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe. Hätte ich gerne, aber sie hat Montag ja ihrerseits eine Kontaktsperre erwünscht. Naja, Freitag Abend bekomme ich eine Nachricht von ihr, dass sie mir ein schönes WE wünscht. Darauf habe ich nicht reagiert. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun und glauben soll. Mir geht nicht aus dem Kopf, dass sie mit mir spielt. Jedenfalls antwortete ich nicht. Ich bekam dann über den Abend 6 weitere Nachrichten, dass ich mich doch mal bitte melden soll. Aber es ging nicht. Sie schrieb mir Samstag auch noch ca. 10 Nachrichten, die ich alle nicht beantwortete. Sie schien richtig verzweifelt, die coole Fassade war am Fallen. Aber da ich das WE ohne sie verbringen wollte und mir auch mein WE nicht von ihr kaputtmachen lassen wollte, meldete ich mich erneut nicht. Irgendwann heute, nachdem das WE für mich rum war, tat sie mir dennoch leid und ich meldete mich.

Ich verstehe sie nicht. Sie korbt mich ab Montag und am WE flippt sie total aus, ich soll mich melden, sie denkt an mich. Ob ich sie schon vergessen habe etc. Wir tauschen permanent die Rollen. Bin ich emotional, dann ist sie kalt. Ist sie dann im Gegenzug emotional, dann bin ich von ihren Zurückweisungen so verletzt, dass mein Stolz es verbietet, ihr zu antworten. Und sie wird auch erst nett und strengt sich an, wenn ich loslasse.

Ich weiß einfach nicht, ob sie mit mir spielt oder es ernst meint. Irgendwie kommt es mir vor, dass wenn sie die Kontrolle verliert, es ihr schlecht geht und wenn ich sie verliere, geht es mir schlecht. Aber irgendwie sind wir zu dumm, mal gleichzeitig Interesse zu entwickeln. Ich habe aus dem Grund nicht geantwortet, weil ich die Sache für mich als Spiel ihrerseits abgehakt hatte. Mir ging es wieder halbwegs gut und ich wollte ein tolles WE mit meinen Freunden haben. Wollte sie noch einmal mit meiner Ignoranz treffen. Und nun das…

Klar wird dein Ex mehr tun müssen. Das wollen alle Frauen gerne, dass wir Männer gerne mehr tun. Aber vielleicht ist er so wie ich nicht der Typ, der einer Frau nachläuft und lieber leidet, als über seinen eigenen Schatten zu springen.
Klar haben wir alle viele Dinge nicht nötig. Höre ich auch oft genug, dass ich das alles nicht nötig habe. Aber man macht trotzdem Dinge, die nicht gerade schlau sind. Eben weil man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen denkt.
Aber gebe deinem Bruder Recht. Man sollte stark sein und keine Spielchen spielen. Bekomme ich aber auch nicht hin. Und ja, ich arbeite ja auch an mir.

Klar lässt mein Elan zu wünschen übrig. Das Problem ist ja, wie ich schon geschrieben habe, dass ich mich nicht weiter verletzen lassen will. Auch wenn mir die Trennung weh tut, so merke ich auch, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich möchte mich nicht mehr den ganzen Tag damit beschäftigen, wie ich sie wiederbekomme. Denn sie ist halt so abweisend. Wobei mir ihr Verhalten vom WE doch noch mal zum Denken gibt. Wobei ich einfach keiner bin, der Frauen nachläuft. Habe ich sehr selten getan und wenn, dann ging es voll in die Hose. Ich überlege mir, noch eine Sache zu starten. Aber wie du schon sagst, ich muss mich erst mal sortieren. Wie meinst du das? Was ist denn an meinen Aussagen ambivalent?

Klar darfst du indiskret fragen! Dass ich immer für sie da war meine ich so, dass ich für sie immer verfügbar war. Ich habe mich ja nicht nur mit ihr zum S. getroffen. Wir haben ja viel am WE gemacht und eigentlich war es ja so wie bei einem normalen Paar. Wenn ich es rein als Affäre gesehen hätte, dann würde es mir jetzt ja auch nicht so gehen! Affäre bedeutet bei mir nicht, dass ich das rein auf S. sehe. Vielleicht war das auch falsch ausgedrückt. Ich habe alles einfach mal auf mich zukommen lassen und da ich wusste, dass ich 200 km wegziehe, wollte ich auch nicht zu viel Gas geben. Denn von Fernbeziehungen halte ich nicht. Dennoch war ich immer fair zu ihr. Ich war nie abweisend zu ihr und hätte ihr auch nie so eine Abfuhr gegeben wie sie mir. Hätte sie mich mal gefragt, ob ich eine Beziehung will, hätte ich nicht nein gesagt. Und das sagt sie ja inzwischen.
Und deine Kritik mit dem Spiegel verstehe ich! Ich muss erst mal selber einordnen, wie ich sie einschätzen kann. Erst dann kann ich entweder mehr oder noch weniger tun.

Und ja, ich bin ein gebranntes Kind. Sehr gebrannt! Ich habe leider lernen müssen, dass ich nicht zu viele Gefühle für Frauen entwickeln darf, denn irgendwann tut es weh! Ich lerne super schnell Frauen kennen, die laufen mir nach...aber sobald ich sie dann mag, dann sind sie meist auch wieder weg. Als wenn sie mich einmal knacken wollen würden und dann ist gut! Ich bin kalt, das höre ich öfters und das hat sie auch gesagt. Ich rede ungern über Gefühle. Nach außen hin wirke ich da völlig anders. In Beziehungen taue ich natürlich ein wenig auf. Aber ich muss es dafür erst einmal in eine Beziehung schaffen.
Das Problem ist, dass wir Männer 5 vor 12 nicht wahrnehmen. Er wird es erst merken, dass es zu spät ist, wenn du einen Neuen hast. So ging es mir auch immer. Man hatte noch ein wenig Kontakt mit der Ex, ich dachte, sie hängt an mir und irgendwann bumm, sie hat einen Neuen. Hatte nie gerafft, dass ich was tun muss, um sie wiederzubekommen oder an mich zu binden. Wobei dann auch immer die Frage war: tut es mir weh, dass sie einen Neuen hat, weil ich sie liebe oder weil ich sie nicht mehr haben kann. Verletzter Stolz also.
Richtig, und weil das so abweisend ist, will er damit was bewirken. Er weiß doch, dass selbst wenn du nicht antwortest, dich die Kälte seiner Aktion doch stört und verletzt. Er kommt mit Worten nicht an dich heran bzw. kann es aus Stolz nicht. Dann lässt er Taten sprechen! Wie du ja an mir siehst, mit meinem Nichtmelden, dass ich in der Stadt bin bewirke ich ja auch etwas.

Vielen Männern ist es einfach wichtig, vor sich selbst als harten Mann dazustehen. Dazu gehört einfach, dass man sich vor einer Frau nicht völlig zum Hampelmann macht. Da hat jeder eine eigene Schmerzgrenze, wie weit er geht. Und seine Grenze scheint erreicht zu sein. Ich bin auch lieber Single als einer Frau völlig in den Ar. gekrochen zu sein, um sie zu bekommen. Weil ich stehe ja dann vor ihr schwach da. So empfinde ich das zumindest!

Naja, wie du geschrieben hast. Ich habe sie überrascht und sie hat es gezeigt. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob es ernst gemeint oder nur verletzter Stolz ihrerseits ist, weil sie die Kontrolle verliert.

19.03.2012 09:01 • #9


D
Hey Chabo,

na da hatte aber jemand ein bewegtes WE. Bin neidisch, denn meins war net so dolle, aber dafür wird das darauffolgende juuuut. )
Hast du da neue Mädels kennengelernt? Oder wie meintest du das? Wie war dein Feeling ggü. denen? Ich mein, für mich war es komisch, mich mit dem Typen zu unterhalten, weil es sich falsch anfühlte. Ich war total verunsichert, als er mir seine Nr. in die Hand drückte.

Irgendwie hatte ich insgeheim damit gerechnet, dass sie sich meldet, allerdings eher bedingt durch deine provokante Aktion. Naja, anyway, sie hat sich also gemeldet… Grins! Und wie sie sich gemeldet hat.
Schon mal nen gutes Zeichen, denn eins ist ja hiermit wohl bewiesen. Sie hängt an dir und das hat seinen Ursprung ganz sicher in einem Gefühl. Allerdings ist mir mittlerweile nicht mehr klar, ob es Liebe oder sagen wir Verliebtheit ist. Ich find das hört sich nen bissel nach, oh Gott mir schwimmen hier grad die Felle weg, an. Sorry, klingt ja nen bissel fies, aber war meine erste Intuition…
Die Ex meines Bruders war nen bissel so drauf, sprich, wenn sie meinen Bruder mal net „unter Kontrolle“ hatte, dann wurde wie wild getextet. Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass mein Bruderherz gute Chancen bei den Mädels hatte und das war ihr auch bewusst.
Allerdings war sie die Made im vermeintlich schönen Apfel, denn sie hatte bereits während der Bez mit meinem Bruder ein Auge auf einen anderen geworfen. Naja, nachdem mein Bruder dann nicht mehr „gehorchen“ wollte, beendigte sie die ganze Geschichte. Natürlich nicht, ob ihr Spielchen abzuziehen, allerdings ist mein Bruder da eher von der pragmatischen Sorte. Sprich, er ging auf totalen Abstand zu ihr. Gelitten hat er aber schon, als Schwester bekommt man ja sowas mit. )

Weißt was ich mich mehr und mehr frage… Selbst wenn du sie zurück bekämst, meinst du es würde mit einer Bez klappen? Ich mein, willst du das eigentlich? Für mich hört es sich manchmal so an, als wenn du eig nur die emotionale Aktion magst, die sie bei dir verursacht. Sie bewegt dich in welcher Form auch immer, schafft ja auch net jede Frau, gell. )
Auch ist es natürlich schmeichelhaft zu wissen, dass es da jemanden gibt, der einen mag bzw. hinterher schmachtet. Sprich, ist das Ganze nen Egoshooter für dich oder wirklich ein Produkt deines Herzens?
Ich stell dir mal eine Frage: Warum ist sie was Besonderes für dich? Oder ist sie das eventuell nicht, sondern diese prickelnde Gefühl der Spielerei?

Weißt du, ich liebe meinen Ex, ich könnte gar nicht mit ihm so spielen. Er ist mir viel zu wertvoll!
Ich wünsch mir nicht, dass er sich vor mir zum Hampelmann macht, ich wünsch mir, dass er aufhört, sich in sein Schneckenhaus zu verkriechen und einen auf Einzelkämpfer zu machen.
Er will jetzt demnächst von HH nach MUC laufen, zu Ostern will er in MUC sein. Ich weiß nicht, ob er schon los ist oder nicht. An der Aktion kannst du sehen wie krass er drauf ist. Er hat keine Angst 3 Wochen am Stück allein durch die Gegend zu laufen und so macht es ihm vermutlich auch nichts aus, dass wir seit über 2 Wochen nichts mehr miteinander zu tun haben.
Meinst du ich hab einen Fehler gemacht, als ich meinte, dass ich keinen Kontakt zu ihm wünsche? Er hatte mir während unseres Trennungsgespräches angeboten, dass ich ihm schreiben könnte. Das habe ich aber vehement abgelehnt. Ich teilte ihm sogar mit, dass ich seine Nr nicht mehr habe.
Empfindest du ein neutrales Melden als Nachlaufen?
Er war sogar der Ansicht, dass wir im Sommer wieder zusammen ins Grüne fahren. Das war zu viel für mich…
Manchmal hatte ich während des Gespräches das Gefühl, dass er mit seiner Situation unzufrieden sei und ich daran Schuld trage. Ich muss anmerken, ich bin finanziell ganz gut gestellt und er ist chronisch im Minus. Er meinte mal, dass ihm das weh täte.

Auch frage ich mich, ob es dann auch bei uns darauf hinaus läuft, dass er weiterhin den Einzelkämpfer mimt und ich einen neuen Mann in mein Leben lasse. Ich will das nicht!
Warum hast du gedacht, dass die Ex dir ja ohnehin nach hängen tut und warum bist du mit diesem Wissen keinen Schritt auf sie zugegangen?
Ich verstehe nicht, dass Männer nicht bemerken, dass es 5 vor 12 ist. Warum ist das so?

Es geht alles einfach net in meinen Kopf. Er sagte mir oft, dass ich die beste Freundin sei, die er jemals hatte, aber jetzt lässt er mich ohne ein Wort ziehen. (

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaan, blöde Grübelei! Ich will dass das aufhört!

Kopfkino auuuuuuuus!

Ich frag mich, ob du überhaupt ganz frei über deine Gefühle sprechen kannst. Ich mein, du hast ja anscheinend damit net so gute Erfahrungen gesammelt. Stell ich mir insofern schwierig für dich vor.
Das Prob ist aber, dass du die Dinge anders auffassen könntest als sie. Du meintest, dass du nie abweisend zu ihr warst. Aber glaub mir, sie kann das ganz anders aufgefasst haben. Vielleicht denkst mal drüber nach.

Was die aktuelle Situation anbelangt…
Du sag mal was hast du ihr eigentlich heut erwidert? Ich mein, ne kleine Ausrede musstest ja sicher bringen, oder? Und hat sie schon reagiert?
Was hälst du eigentlich davon, wenn du sie mal Stellung beziehen lässt. So nach dem Motto, dein Verhalten irritiert mich, du sprachst von KS und schickst mir aber etliche SMS?

Achja und dann erwähntest du ja, dass du etwas starten willst? Was genau?
Und wann willst du das machen?

Da bin ich ja mal gespannt.

Greetz

19.03.2012 11:37 • #10


A
hi chabo

echt cool man ! packe deinen stolz in ne urkunde und bleib stark und zeige bloss keine gefühle - könntest dir ja was abbrechen dabei!

Zitat:
bin ein kalter Mensch geworden. Habe einen Schutzpanzer um mich herum aufgebaut, damit ich nicht mehr so angreifbar und anfällig für Gefühle bin.

Ich hätte da cooler sein sollen. Sie hat es endgültig beendet, dabei hätte ich es sein müssen, der diesen Schritt macht. Ich war immer stark und nun stehe ich schwach da. Schlechter letzter Eindruck.

Ich hätte da cooler sein sollen. Ich habe verzweifelt gewirkt und das ist sowas von uns.y. Ich habe den Fehler gemacht, aus meiner Rolle zu fallen,
Schau mal, seit rund 2 Wochen blockt sie völlig ab, wenn es um das Thema Gefühle geht. Mein Stolz ist seit meiner Aktion am Sonntag stark angekratzt.

Ich schäme mich, dass ich so ehrlich zu ihr war und wäre lieber als starker Mann gegangen. Und Männer mit verletztem Stolz werden oft zu Ar..


Ich muss ihr zeigen, dass ihr Verhalten ein Fehler war und kontraproduktiv war. Ich muss sie aus ihrer Komfortzone holen.
schau mal bei dir vielleicht wäre es ja angemessener - es dir selbst zu sagen! komme erstmal wieder aus deiner cool-zone raus.

beziehung bedeutet für mich sich auf den anderen zu beziehen, deine ex kann für deine vergangenheit nichts, total unfair sie so zu behandeln und dann hier beschweren über IHR verhalten!
das ist echt cool! EISKALT!

Stolz, cool - das alles zieht sich durch deine geschichte - bleibe lieber bei deinen Affären - da bist du besser aufgehoben.

neben so einem eisblock erfriert jede frau ...

19.03.2012 12:43 • #11


C
Hi denkanstoss,

ja, mein WE war wirklich sehr bewegt. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es so wird. Dachte eher, dass sich meine Bombe erst zündet, wenn ich schon wieder weg bin und ich ihr so zu denken gebe. Leider hat sie so aber auch indirekt mein WE getrübt. Ich bin voller Elan in die Stadt gefahren und wollte einfach nur eine gute Zeit haben. Als ihre Nachrichten kamen, war ich natürlich nicht mehr ganz so cool. Auch wenn ich erst mal nicht geantwortet habe. Es hat sehr weh getan, sie ignorieren zu müssen. Aber ich kann mich da ganz gut zwingen. Hat jedenfalls für 2 Tage geklappt;-)

Naja, das Problem ist ja nicht, dass ich keine Frauen kennenlerne, wenn ich sie nicht habe. Das Problem ist eher, dass ich viele Frauen kennenlerne, die aber mir null Feeling geben. Habe am WE auch wieder Frauen kennengelernt, hätte auch was mit denen gestartet. Nur haben mich ihre Nachrichten ein wenig aufgewühlt. Je mehr ich getrunken hatte, desto mehr wurde mir das klar. Aber unabhängig von diesem WE hatte ich schon andere Frauen. Das gehört bei mir zum Heilungsprozess mit dazu. Muss mein Ego aufpolieren. Klingt blöd, ist aber so. Natürlich erfüllt mich das nicht, aber wenn ich sie nicht haben kann, dann sieht mein Leben halt so aus.

Wenn du dich noch unsicher fühlst, dann lass es sowieso bleiben. Denn solltest du dich treffen, dann kommt da eh nicht viel bei rum. Du bist bei dem Date nur am vergleichen, dein Kopf ist wo anders. Zudem habe ich meist so ein ekliges Drücken im Bauch. Ich date Frauen erst, wenn ich wirklich klar im Kopf bin.
Finde es auch gut, dass sie sich geme
ldet hat und wie ich taktiert habe, musste sie aus ihrer Komfortzone heraus kommen. Dennoch weiß ich nicht, ob das einfach so ein Machtspiel ist. Sie wähnt sich meiner sicher, hört, dass ich in der Stadt bin und mich nicht melde und flippt völlig aus. Aber wenn selbst du als Frau nicht mehr klar weißt, ob es Liebe oder Verliebtheit ist, wie kann ich es dann wissen? Ihr Verhalten ist halt ähnlich ambivalent wie meins. Daher weiß ich auch nicht, ob sie einfach nur spielt. Umso schwerer ist es da für mich, Gefühle zu zeigen. Ich ging ja eigentlich davon aus, dass es das war, als sie den Kontakt abbrach. Wenn ich jetzt wieder komme und nett zu ihr bin, dann wette ich, dass sie dann wieder blockt. Ich hatte auch seit Montag ein wenig damit abgeschlossen, weil mir viele Leute sagen, dass sie nur spielt.
Solche Frauen wie die Ex deines Bruders kenne ich nur zu gut. Da ist eine Beziehung eher eine Hass-Liebe, da jeder die Kontrolle will. Man kämpft und kämpft und am Ende kommt da eh nichts Gutes bei raus. So Frauen lassen den einen Ast dann erst los, wenn sie den Neuen zum Greifen haben. Schrecklicher Typ Frau!

Gute Frage! Das frage ich mich auch. Ich meine, der Lack bei uns ist ja böse ab. Ich bin immer der Meinung, dass eine Beziehung erst einmal gut anfangen muss, damit man eine Basis hat, auf der man dann aufbauen kann. Und was so anfängt, das kann nicht gut enden. Zumal es mir schwer fällt, noch mal für sie Gefühle zu entwickeln wie anfangs. Immerhin könnte sie mich ja wieder von heute auf morgen stehen lassen. Oder sie sieht es halt als Spiel, mich zu knacken. Zudem sind alle meine Freunde schlecht auf sie zu sprechen. Würde doch für Verwunderung sorgen, wenn ich jetzt mit ihr ankäme. Und würde mich auch meine Stolz kosten, vor meinen Freunden argumentieren zu müssen, warum der große starke Mann doch die Frau will, die ihn eigentlich nicht mehr wollte. Wie du siehst: die Zeichen sprechen inzwischen dagegen. Ich denke nicht, dass es mit einer Beziehung klappen würde. Ich glaube auch, dass ich im Moment den Kick mag, den sie mir gibt. Weil mich die meisten Frauen einfach nicht interessieren. Weißt du, vor ein paar Wochen, selbst noch letzte Woche, wäre ich sofort mit ihr zusammengekommen. Mittlerweile ist das alles nicht mehr ganz so einfach. Das hat sie aber verursacht. Meine Freunde würden mich definitiv nicht mehr beglückwünschen. Mein Herz schlägt noch für sie, aber nicht mehr so wie am Anfang. Auch sie muss so langsam mal was tun. Sollte ich sie die nächsten Wochen auch nicht mehr sehen, dann ist es bei mir auch mal rum. Zumal ich ja schon andere Frauen kennengelernt habe, merke, dass ich immer noch gute Chancen habe und mich wieder an mein Singleleben mit all seinen Vorteilen gewöhne.
Warum sie etwas Besonderes ist? Weil ich sie mal nicht wie sonst kennengelernt habe. Weil wir zwar eine kurze, dennoch aber für mich intensive Zeit verbracht haben. Weil sie anders als die anderen Frauen ist, lieber und bodenständiger. Aber ich weiß auch, dass ich eine Frau schnell idealisiere und ich hinterfrage inzwischen auch, dass es bei ihr auch so sein könnte. Immerhin haben wir uns seit 6 Wochen nicht mehr gesehen. Diese Spielerei ist schon prickelnd. Dennoch ist es ein Spiel mit dem Feuer. Mal verliere ich und es geht mir schlecht, dann bin ich wieder oben auf, weil sie mir nachläuft. Dabei will ich das nicht. Ich will einfach nur Ruhe und eine Beziehung auf Augenhöhe. Keiner sollte mehr oder weniger Macht haben.

Gut, dein Ex hört sich mal krass nach Einzelkämpfer an. Aber dann frage ich dich, wo da der Reiz ist, mit so jemandem, der so autark sein kann, eine Beziehung zu führen? Dann doch lieber einen, der Wärme zeigt, oder? Wenn er ein stolzer Mann ist, dann war deine Aufforderung, keinen Kontakt mehr zu haben die Einladung, es auch nicht zu tun. Ich würde mich auch nicht melden, wenn meine Ex das nicht will. Im Endeffekt warst du es ja, die mit ihrer Aussage jeglichen Kontakt im Keim erstickt hat. Somit müsstest du auch die sein, die den Kontakt aufbaut. Problem ist nur, das meine ich zu lesen, ist, dass er dich auch ein bisschen warmhalten wollte. Beziehung nein, aber im Sommer dann was mit ihm machen. Denke, dass man so lange nicht nach einer Beziehung planen sollte. Naja, du brauchst dir ja keine Gedanken machen, wenn er Komplexe wegen Geld hatte. Du kannst dich nicht ärmer machen, als du bist. Wenn solche Gefühle aufkommen, dann ist es doch eh rum.
Im Endeffekt setzt er die effektivste Waffe ein, die ein Mann hat: Ignoranz! Du hast ja gesehen, wie meine Ex reagiert hat am WE. So haben schon alle meine Exen reagiert, sobald ich sie ignoriert habe. Und so reagierst du auch. Er geht auf Abstand und du bist wie magisch angezogen! Was Männer damit bewirken wollen? Wir gaukeln euch vor, ihr seid uns egal. Alles nur Taktik. Oder du bist ihm wirklich egal. Das kann auch sein, was ich aber nicht denke.

Du grübelst aber in der Tat zu viel. Mache ich zwar auch, aber so wirst du noch lange an dem Typen knabbern. Und ob du das willst ist die Frage.
Mit der Person, für die ich was empfinde kann ich schlecht über Gefühle sprechen. Aber mit Außenstehenden geht es. Wobei ich ja kein emotionsloser Mensch bin. Ich lache viel und bin aktiv. Nur bin ich keiner, der seine Gefühle auf der Zunge trägt. Da sie ja vielleicht einige Dinge anders aufgefasst haben könnte, habe ich ja auch einiges klargestellt. Leider ohne die erwünschte Wirkung.

Was ich erwidert habe? Ich habe sie abends angerufen. Mir tat sie leid. Gut, ich habe Emotionen in ihr geweckt. Ich wusste aber auch, dass ich eine Chance verpasst habe, sie zu sehen. Wenn es um meinen Stolz ginge, dann hätte ich mich gar nicht mehr bei ihr gemeldet. Aber ich wollte hören, wie es ihr geht. Weil sie auch schrieb, dass sie nicht schlafen kann usw.. Wir telefonierten gestern 2 Stunden. Ich sagte ihr die Wahrheit. Ich antwortete nicht, weil sie am Montag den Kontakt abbrach. Sie war auch ehrlich (hoffe ich mal). Sie meinte, es ging ihr schlecht, weil ich in der Stadt war und mich nicht meldete. Komisches Gefühl, sie hat mich vermisst. So richtig warm wurde sie trotzdem nicht. Sie meinte halt, dass ich ihr wichtig bin und sie mich nicht verlieren will. Blalblabla. Daher habe ich sie auch mal Stellung beziehen lassen. Es war aber kein Umdenken. Sie hat nur zugegeben, dass sie mich immer noch mag und an mich denkt. Sie hatte sich halt auch gewundert, dass ich sie nicht sehen wollte. Ich sagte zu ihr, dass ich nicht verstehe, dass wenn sie mich vermisst, sie dagegen ankämpft. Wenn wir uns mal wieder sehen, dann ist das halt so.

Naja, so ganz kann ich sie nicht einordnen. Die Situation ist schwer. Im Moment stehe ich wieder gut da, da ich im Moment eher kühl geworden bin. Ich überlege halt, ob ich sie einfach mal fragen soll, ob wir uns am WE mal sehen. Ganz direkt. Sie hat mich ja auch sooooo vermisst, als ich in ihrer Stadt war. Wenn sie ja sagt, ist gut. Falls sie nein sagt, dann spielt sie ein Spiel. Und dann stehe ich wieder doof da. Letztes WE bombt sie mich mit Mails zu und am WE drauf korbt sie mich wieder. Sollte sie nein sagen, würde ich wieder auf Abstand gehen. Dann scheint bei ihr nur Ignoranz zu wirken. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie fragen soll. Habe mir ja erst wieder meinen Stolz bei ihr erarbeitet.

19.03.2012 13:50 • #12


D
Hi denkanstoss,

Hm, ist klar, dass wenn sie sich ins Gedächtnis ruft, dass bei dir alte „Wunden“ aufgerissen werden. Ich find`s aber erstaunlich, dass du sie ignorieren konntest. Heftig, ich glaube, da muss man schon ganz schön gefrostet sein, dass man darauf net irgendwann reagiert.
Spätestens nach der 5 Nachricht wäre ich eingebrochen.
Was hast du in dem Moment gedacht? Hattest du da nicht Angst, dass sie dich endgültig abschießt?
Du hast dich aber auch gefreut, gell? Ist ja auch net üblich, dass einem eine hübsche Frau so hinterher rennt.

Und ebenso erstaunlich ist für mich, dass du dich anderweitig einlassen kannst. Okay, vielleicht auch ne Frage von Mann-Frau, aber mich würde mal interessieren wie diese Frauen dann reagieren. Fühlen die sich net benutzt? Wie gehst du damit um?

Du fragtest mich, was mich an meinem Ex fasziniert… Okay, ich mach jetzt mal nen Seelenstriptease. Er ist der erste Mann, den ich nicht verstehe. Bluuuuuuub!
Bis jetzt wurde ich von den Männern wie eine Prinzessin behandelt, er tut das nicht.
In schönen Zeiten hab ich mich aber trotzdem wie eine Prinzessin gefühlt, denn auch wenn er immer meinte, dass er mir nicht all das geben kann, was ich mir VERMEINTLICH wünsche, so fühlte ich mich doch so. War auch Blödsinn, denn ich kann mir meine materiellen Wünsche selbst erfüllen.
Allerdings möchte ich jetzt auch net auf Opferlamm machen, denn es gehören immer 2 dazu. Gelle!
Grenzen hab ich ihm wohl während unserer Bez wenig aufgezeigt, weil ich keinen Bock auf Dauerstress hatte. Es gab schon einige Punkte, die net stimmten, seine Eifersucht auf alles und jeden, seine Missgunst ggü meinem guten Job, seine introvertierte Art, die mich auch immer mehr isolierte und dann sein ständiger Drang nach dem Alleinsein… Nerviiiiiiiiig!

Ich weiß nicht, warum ich nach so einer Person trachte. Will ich eigentlich net, vielleicht wollte ich ihn ändern. Oder sagen wir, ich wollte ihn mit meiner Liebe auftauen. Klappte ja auch teilweise, aber eben net 100%ig.
Ich bin auch selbst net so easy to handle, ich hab bei meiner ersten Trennung stark gelitten. Insofern taue ich anfänglich nur schlecht auf, ich mag es auch nicht, wenn Mann es zu schnell bei mir angeht, hm er hat wohl das in mir geweckt, was ich zu dem Zeitpunkt wollte.

Du das meinte ich auch mit dem wie du die Dinge siehst, müssen sie noch lange net von ihr gesehen worden sein. Ich mein, so klang das ja ganz lieb was du geschrieben hast, aber ich denke deine frostige Art, ist sicher nicht so leicht zu händeln. Am Anfang schon, aber irgendwann will Frau auch mal ernten. )

Und ja, es ist richtig, dass wir Frauen gleich ticken, wenn wir ignoriert werden. Ihr Männer aber auch gell?! Ignoranz kommt bei beiden Seiten net gut an. Allerdings wäre ich net so abgegangen wie deine Ex. Lach! Ich halte das schon nen bissel länger durch. Nur bin ich im Ggs. zu meinem Ex auch nur ein Laie. Er kann das noch viel besser ausreizen.

Es ist also eine Warmhaltetaktik, dass er mir angeboten hat, dass ich ihm schreiben könne, wenn ich was brauch und dass wir im Sommer wieder rausfahren? Glauben Männer ernsthaft, dass man als Frau so lange wartet? Ich konnte sein Verhalten bei dem Gespräch sowieso null einordnen, meine ganzen Sachen waren noch an Ort und Stelle, wollte sie mir sogar nicht mal mitgeben. Ich war da schon ne Woche weg!Er hält mich fest, küsst mich, aber erklärt mir zeitgleich, dass wir beide zu große Kompromisse eingehen müssten.

Ich weiß, wie meintest du… Ich mach mir zu viele Gedanken! Duuuuuuuuuu aber auch!
Hm, gleich fahr ich zum Fitness, da hab ich dann Amnesie. )

Ah schweif mal bitte net so sehr in die Zukunft ab, wichtig ist doch, was du jetzt empfindest und das sollte ungetrügt sein. Hm, schwierige Nummer bei dem ganzen Input. I know!
Könntest du einfach nen Cut machen und ihr beginnt nochmals bei 0?
Wäre ne Option, wenn man das kann, oder?

Hat sie dir eigentlich mal begründet weshalb ihr Gefühl eigentlich weniger geworden sein soll?

Achja, was deine Kollegen bzw. Freundinnen denken, sorry, aber das ist net von Belang. Du hörst mal schön auf deine innere Stimme und wenn die sagt, jepp, dann lass die anderen reden. Bringt eh nichts, denn wir alle sind selbstbestimmt.
Wenn du also der Ansicht bist, du willst es probieren (vorausgesetzt sie will das auch), dann kannst du doch einmal mehr zeigen, dass du wirklich nen Kerl bist, denn dann hast du für jeden der da kommt, nen passenden Slogan auf den Lippen.
Und deine wahren Freunde sehen dir sowas nach! Meine Mädels wollen, dass es mir gut geht und wenn ich halt die Entscheidung so treffe, ist das halt und wird akzeptiert.

Und nochmals, du weißt doch gar nicht, ob sie net will. Du fragst das ja net konkret!
Insofern bin ich positiv überrascht, dass du sie einfach nach einem Treffen fragen willst. Finde ich gut! Kannst ja noch nen bissel warten und dann fragst halt ganz unverfänglich.

Hm, aber vorweg kläre nochmals für dich was du willst! Prickelndes Gespiele oder ne Bez auf Augenhöhe?! Davon sollte nun mal dein zukünftiges Verhalten abhängen. Du willst ne Bez ohne Machtspielchen, dann ist aber auch Schluss mit Eitelkeiten und Taktiererei. Willst du das immer noch?

Ich denke eigentlich könntest ja mal wieder den Sprung wagen, oder? Was in 2 Monaten ist, wird sich zeigen. Du musst mal aus deinem Affären-Trott raus. )

Soooo, ich sportel dann mal.

19.03.2012 16:03 • #13


C
Hi!

Wie ich schon sagte, ich habe sehr viel Stolz. Den hat sie bei mir am Montag verletzt, als sie mich nach meinem großen Schritt auf sie zu abservierte. Ich habe dann während der Woche fast schon ein Feindbild aufgebaut, bedingt auch dadruch, dass mir alle und jeder sagen, dass sie behindert im Kopf ist und nur spielt. Dass ich eh bessere haben kann und doch auch schon habe. Da war der Schritt hin zur vollkommenen Ignoranz nicht ganz so groß. Dennoch hat es mir weh getan, denn ich wusste, dass vielleicht die kleine Möglichkeit besteht, dass wir uns sehen könnten und ich diese so kaputtmache. Wenn es darum gegangen wäre, ein Spiel zu gewinnen, dann hätte ich mich gar nicht mehr gemeldet. Aber nach alle den Worten, die sie schrieb, musste ich gestern noch mal anrufen und dem auf den Grund gehen. Eher mit nüchternem Ausgang. Sie hatte ja nicht die Erleuchtung, dass ich doch der Eine bin!

Klar war das alles nicht einfach und klar hätte ich gerne zurückgeschrieben. Aber irgendwann ist bei mir mal gut. Und genauso werde ich auch in Zukunft handeln. Meine Gefühle sind nicht mehr so wie vor 4 Wochen und der Herzschmerz ist auch erheblich geringer geworden. Wie gesagt, durch ihr Verhalten entferne ich mich auch ein wenig von ihr. Unbewusst, aber ist so. Und natürlich habe ich mich gefreut. Immerhin zeigte sie mal eine Reaktion und kam auf mich zu. Sie hat die letzten Wochen nur geblockt und musste auf einmal agieren. Umso größer ist aber jetzt meine Befürchtung, sobald ich auf sie zugehe, dass das Spiel von Neuem beginnt.

Das mit dem anderweitig einlassen gehört zu meinem Leben dazu. Irgendwie komme ich gut bei Frauen an. Bin eigentlich nie alleine, vor allem als Single! Daher fällt es mir eigentlich auch nicht schwer, mich wieder in mein Singleleben zu stürzen. Nur habe ich halt mal wieder seit Langem eine Frau getroffen, die mich interessiert. Aber nur, weil sie mich interessiert heißt das nicht, dass sie sich auch für mich interessieren muss. Die Frauen fühlen sich auch nicht benutzt, da ich sehr ehrlich bin. Eigentlich wissen alle Frauen, die ich kenne und kennenlerne, dass ich kein Beziehungstyp bin. Dennoch fangen die meisten was mit mir an. Wenn man ehrlich und offen heran geht, fühlt sich danach auch keiner verarscht.

Und genau das, was dich an deinem Ex reizt, ist meist das, was Frauen an mir reizt. Sie verstehen mich nicht, ich bin immer etwas unnahbar. Viele Männer behandeln Frauen wie eine Prinzessin, ich nicht. Ich tue vieles für eine Frau, aber nicht alles. So bilde ich mir ein, dass ich immer eine Herausforderung für eine Frau bleibe. Mal klappt es, mal nicht.

Aber mal ehrlich: Eifersucht auf alles und jeden in Verbindung mit Introvertiertheit und Drang nach allein sein…hört sich für mich jetzt nicht nach einem Mann für die Zukunft an. Ich glaube, dich reizt eher die Herausforderung. Und mal ganz ehrlich: wenn man sich nach so kurzer Zeit schon trennt oder es kracht, dann kann es niemals die Liebe sein, die jahrelang hält.

Keiner ist easy to handle. Mittlerweile laufen doch nur noch Gefühls-Zombies durch die Gegend. Jeder wurde mal verletzt und gibt sein Misstrauen weiter. Das ist kein Argument. Ich denke aber auch, dass er, ähnlich wie sie bei mir, bei dir was geweckt hat, was du in dem Moment wolltest. Ob er der Richtige ist…I don’t know…

Klar habe ich eine coole, frostige Art. Bei mir ist es halt so, dass mich eine Frau mit ihren Gefühlen auftauen muss. Ähnlich, wie du das bei deinem Ex wolltest. Wenn eine Frau die Herausforderung nicht annimmt, dann ist sie nicht die Richtige.

Ignoranz klappt am besten, wenn man negative Gefühle in sich hat. Seine kalte Art ist hier natürlich hilfreich. Da hilft mir auch meine Art weiter. Das tut mal kurz weh, aber dann zieht man es einfach durch. Man halt eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen und traurige Momente ertragen können. Habe ich durch meine Trennungen lernen müssen. Männer kommen eigentlich mit Ignoranz besser klar. Meiner Meinung ist das was, womit man eher Frauen treffen kann. Was man ja auch sieht bzw. gesehen hat.
Meiner Meinung ganz klar Warmhaltetaktik. Manchmal denken wir Männer wirklich, dass eine Frau total an uns hängt und uns selbst in einem halben Jahr noch zur Verfügung steht. Früher war ich auch so. Habe mich in dem Gefühl gebadet, dass meine Ex noch was von mir wollte. Dass sie mich noch mal hierhin und dorthin mitnehmen wollte etc. Irgendwann hatte sie dann einen Neuen und ich musste aus meiner Komfortzone. Da ich aber vorher sehr distanziert zu ihr war, dann ohne Erfolg und eher peinlich für mich. Denke, so wird es deinem Typen auch mal ergehen. Es geht uhm jetzt anscheinend gut. Aber warte mal, wenn du einen Neuen hast. Wenn er ein stolzer Mann ist, dann verletzt du ihn da, wo es weh tut: im Stolz. Und dann wird er dir nachlaufen. Typisches Phänomen bei Männern!

Klar mache ich mir zu viele Gedanken. Aber ich denke, dass ich mir das bald nicht mehr geben werde. Sollte sich herausstellen, dass sie spielt, schalte ich wieder auf Ignoranz. Dieses Mal dann aber endgültig. Mein Gefühl ist mittlerweile auch nicht mehr so positiv ihr gegenüber.
Den Cut hätte ich vor Wochen gerne mal gemacht. Einfach mal bei Null beginnen. Aber mittlerweile ist es schwer. Zu viele Leute haben mitbekommen, wie sie sich benimmt und werten ihr Verhalten negativ. Meine Freunde halten nicht viel von ihr. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich noch einmal so fallen lassen kann wie am Anfang. Immerhin konnte ich damals auch ihre Zweifel nicht sehen und dachte, als wäre super. Wer sagt mir, dass es nicht erneut passiert.

Sie kann ihr Gefühl irgendwie nicht ausdrücken. Sie sagt ja auch immer, dass sie die Böse ist und ich nichts falsch gemacht habe. Wer’s glaubt! Sie meinte mal, dass wir uns halt kennengelernt haben und irgendwann fühlte es sich einfach nicht mehr richtig an, das Gefühl reichte nicht mehr aus. Sie hat mich gerne, aber VIELLEICHT nicht genug. Dann soll sie mich bitte aber auch in Ruhe lassen. Das macht sie ja auch wieder nicht. Sie schreibt mir heute den ganzen Tag, allerdings unterhalten wir uns über belanglose Dinge. Einzig halbwegs gefühlvoll war mal, dass sie eifersüchtig wäre, wenn ich eine Neue hätte.

Eigentlich bereue ich es fast schon wieder, sie gestern noch mal angerufen zu haben. Ich hätte sie einfach weiter ignorieren sollen. Irgendwie ist da nicht das in ihr, das ich mir wünsche. Daher ist meine innere Stimme eher wieder abgeneigt. Meine Leidensgrenze ist einfach erreicht. Ich werde wie gesagt noch einmal angreifen, danach war es das dann. Ob ich es noch einmal probieren würde? Ja? Aber sie? Ich denke nein. Und allein das macht jede Frage danach sinnlos. Ich werde sie gleich heute Abend fragen. Ich will nicht weiter taktieren, ich will ein ja oder nein. Ich habe fast länger Liebeskummer als wir uns überhaupt kennen. Ich brauche eine Entscheidung. Ich habe mich schon letzte Woche von ihr entfernt, würde mich zwar gerne wieder nähern, aber mindestens genauso gerne wäre ich wieder in meinen Gedanken frei. Wenn sie mich nicht will, dann lebe ich wieder das Leben, dass ich seit Jahren habe.

Ich hätte gerne eine Beziehung auf Augenhöhe, ohne Spielchen. Kopf aus, Herz an. Aber ob ich das noch mal mit ihr schaffe weiß ich nicht. Liebe sollte eigentlich intuitiv sein, aber bei ihr muss ich permanent denken und taktieren. Das ist auf Dauer anstrengend. Ich weiß ja selbst auf eigener Erfahrung, dass Ignoranz, eine gute Waffe ist. Dennoch ist es eine, die einen nur das Spiel gewinnen lässt. Es geht ja nur darum, wer nicht mit dem schwarzen Peter aus der Beziehung geht.

Ich würde gerne meinen Affären-Trott verlassen. Zeit ist es, bin seit 3 Jahren Single. Aber ob das mit ihr klappt weiß ich nicht. Sie schreibt mir den ganzen Tag. Dass sie eifersüchtig wäre, wenn ich eine Neue hätte. Das WE hat mich unerwarteterweise ein wenig mitgenommen. Habe nicht mit so einer heftigen Reaktion ihrerseits gerechnet. Ich habe aber keine Lust mehr, mein Leben nach ihren Launen zu richten. Eine Entscheidung fällt heute. Damit ich zum WE wieder mental halbwegs fit bin!

19.03.2012 20:31 • #14


D
Hi Mr. Von und zu Affäre ,

Sorry, kleiner Seitenhieb. Lach!

Ah heute ist irgendwie ein guter Tag, auch gestern Abend war meine kleine Welt schon wieder bunter. Sport tut gut, das merk ich immer wieder.
Und du wirst es net glauben, aber heut früh bin ich das erste Mal aufgewacht und hab mir gedacht, ich will kein come back mit ihm. Ich weiß, das ist lediglich eine Momentaufnahme und vermutlich ruder ich schon morgen wieder zurück, aber hey, das ist schon was…

Deine Worte haben mir nochmals zu denken gegeben. Tut zwar weh, wenn man sich eingestehen muss, dass es keine wirkliche Liebe bei ihm sein kann, wenn er unsere Beziehung so einfach auflöst, aber es ist wohl die Wahrheit. Schluck!
Ich hab vieles mit seiner verkorksten Vergangenheit begründet, vielleicht war das auch ein Fehler von mir, weil ich somit die Beziehung weniger in Frage stellte als es gesund gewesen wäre.
Danke fürs Aufrütteln! Hoffe es hält nen bissel an und ich halte weiter an der Trennung fest.

So, nun aber zu deinem letzten update…
Hast du sie gestern Abend noch angerufen und gefragt? Was meinte sie zu deinem Vorschlag?
Auch wenn du es manchmal verneinst, so kann ich doch erahnen, dass du eine klare Antwort von ihr benötigt. Sei es nun ein JA oder NEIN. Das hat dann auch nichts mehr mit Hampelmann zu tun. Es wäre eher noch kindisch, wenn ihr weiter auf dem Level vorgeht. Sorry, das war mein pädagogischer Beitrag zu dem heutigen Tag. Grins!
Irgendwie ist es ja doch so, dass man eine klare Entscheidung benötigt, um das „Buch“ zu schließen. Ich hab mit Schwebezuständen schon immer meine Probleme gehabt, ich bin von Hause aus nicht so geduldig und daher ist mir eine klare Ansage lieber als das Ausweichmanöver.
Ich glaub deswegen war ich bei meinem Ex auch so rigoros. Er fühlte sich schon immens von mir unter Druck gesetzt, als ich ihn um eine Entscheidung für bzw. gegen uns bat, aber ich konnte nicht anders. Er wollte mir sogar die Entscheidung zuschieben! Eigentlich feige!
Vielleicht tickst du nunmehr ähnlich.
Du tust einfach gut daran, dass du dir mit diesem Treffen ein eindeutiges Signal von ihr geben lässt. Wenn sie zustimmt, dann könnt ihr ja mal ganz in Ruhe reden und schauen was bei rumkommt. Ihre Vielleicht-Aussagen solltest du dann aber möglichst unterbinden und in klare Antworten auslaufen lassen.
Auch lasse nicht zu, dass sie dich weiterhin verunsichert, indem sie sagt, dass sie eifersüchtig sei. Jepp, ist man natürlich, wenn einem was weggenommen wird. Nur ist das dann aufgrund von Liebe, oder weil man sich ausgetauscht fühlt bzw. weil man etwas nicht mehr so einfach bekommen kann?

Bin auf den Ausgang gespannt. Man erhält hier ja Einblicke in das Leben von anderen, die man so sonst nie bekommt.

Ich wollte dir aber noch etwas generell sagen… Frauen schreckt es manchmal ab, wenn sie gleich von Anbeginn auf die Affärenschiene geschoben werden. Entwertet einen irgendwie, weil Frauen es anders sehen als Männer. Ich mein, wenn man sich nur auf einen Mann konzentriert.
Das klingt dann irgendwie nur nach ner Bettgeschichte (was es ja oftmals überhaupt nicht ist, aber…) und nur aufs Bett möchte sich wohl keine Frau reduzieren lassen.

Vielleicht hat sie sich deine Ex auch irgendwann entwertet gefühlt und sich gefragt, weshalb sie sich einer Sache hingibt, die nicht den Ausgang hat (sprich Bez), den sie sich wünscht(e).
Und du erwähntest ja auch, dass du das Gefühl hast, Frauen wollen dich oft nur knacken. Vielleicht ist es auch so, dass die Frauen auch nicht ständig um dich kämpfen wollen. Am Anfang toleriert man ja noch einiges, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Du bist sicher ein hübsches Äpfelchen, man beißt in dich rein, ist verzückt vom süßen Geschmack, aber hoppla da ist ja ne Made. Iiiih! Die Made ist bei dir, dass du so kalt bist. Und das blöde ist, diese fiese Made hat sich schon verdammt weit in dich hineingefressen, sodass fast nur noch die hübsche Hülle vom Apfel zurückbleibt.

Vielleicht überforderst du auch die ein oder andere Frau mit deinem Ideal, dass sie dich auftauen müssten. Die Dosis macht noch immer das Gift! Wichtiger Leitspruch von mir.
Ich denke, man sollte sich auch als Frau schon irgendwo treu bleiben; meine eigene Freiheit sollte nicht die Freiheit des anderen beschneiden. Wenn du jedoch von der Frau abverlangst, dass sie um dich werben bzw. kämpfen soll, dass sollte das nicht an ihr Innerstes gehen. Auch sie sollte sich noch gut im Spiegel ansehen können. Und auch ihr Bedürfnis nach dem Umwerben sollte erfüllt werden. Geben und Nehmen halt.
Weißt du was ich meine?

Das schöne Gefühl, was man in sich trägt, wenn man sich auf den anderen freut, wird durch diese Sichtweise bzw. Taktierei schon getrügt. Reiz hin oder her!

Ich hoffe persönlich für mich, dass ich diesem Reiz nicht so schnell wieder nachkommen möchte. Ich überlege insofern, ob ich Bastian nicht eine Chance geben sollte. Ich mein, welcher Mann sucht auf dem gesamten Airbusgelände mein Auto, um mir eine süße Nachricht zu hinterlassen?
Ich weiß, dass es zu früh ist, aber ich hab auch Angst, dass ich dann ewig über meinen Ex seniere.
Du machst es ja auch, dass du dein Ego durch andere Frauen aufpolierst.

Achja, etwas Komisches ist gestern auch noch passiert. Ich hab vor 3 Tagen ne SMS von ner unbekannten Nr bekommen. So nach dem Motto „hey wie geht`s, gibt`s dich noch“… Ich hab erst gestern zurückgeschrieben, das ging dann ein paar Mal hin und her. Ich dachte eigentlich es wäre nen Verflossener, aber irgendwie stellte sich raus, dass dem nicht so sein konnte. Ich war dann total perplex, weil auch seine Erklärung, wo wir uns kennengelernt haben, merkwürdig war.
Lange Rede, wenig Sinn, er wollte mich gerne kennenlernen. Ich lehnte ab.
Ich frag mich, ob mein Ex dahinter steckt. So ne Art Test. Ich vergebe nicht einfach so meine Nr. und ich konnte mich auch null an ihn erinnern.

Weißt du was lustig ist, mein Ex meinte auch zu mir, dass er für mich eine Herausforderung bleiben will. Nur so würde ich bei ihm bleiben. Ich erinnere mich erst jetzt wieder daran, weil ich das als Joke ansah.

Gefühlszombies… Grins! Nette Umschreibung! Ich dachte immer, man solle sich Tiernamen geben.

Wie meinst du das mit der Herausforderung? Du sagtest, dass sie dich als Herausforderung sehen muss, sonst ist sie nicht die Richtige?
Würde ja dann bedeuten, dass ich um meinen Ex kämpfen müsste. Ansonsten geht er ja davon aus, dass ich ohnehin nicht die Richtige gewesen bin.

Hast du bei deiner Ex wirklich gedacht, sie wäre dir auf immer verfallen? Ich hatte mal während des Studiums nen Totalausfall, ich fand ihn toll, aber er hielt mich auf Abstand. Ich verfiel ihm total, beinahe hätte ich mein Studium aufs Spiel gesetzt. Naja, der war auch immer sicher, dass ich ihm ja verfallen wäre. Als er dann wollte, war ich schon längst über ihn hinweg. Er hat sich sogar richtig ins Zeug geschmissen, aber mein gutes Gefühl für ihn war komplett weg. Er konnte das ganz schlecht verstehen und er tat mir auch leid, aber es stimmt schon, wenn der Mann es begreift, ist es zu oft spät.
Verrätst du mir, was du angeblich Peinliches gemacht hast, um nochmals zu ihr vorzudringen?
Gestern hätte ich dir noch geschrieben, dass er jetzt aufwachen soll, aber heute schreibe ich das nicht. Zumindest heute net. )
Wie lange hattest du damals gewartet, als du den Antritt an deine Ex gewagt hast? Oder war es just in dem Moment, wo sie nen Neuen hatte?

Du hast ganz sicher damit Recht, dass Männer Ignoranz ein klitzekleines bissel besser ertragen können. Die Geschichte mit dem Feindbild hab ich auch schon so einige Male gehört. Ich kann das irgendwie nicht, ich bin nach wie vor nicht böse auf ihn. Kann ja noch kommen, bei mir ist es momentan nur ein ständiges Auf und Ab zwischen Lachen Weinen. Aber ich weiß, dass der Schmerz vergeht, das wusste ich bei meiner ersten Trennung noch nicht und der Gedanke hilft mir grad ungemein.
Meinst du kannst aber wirklich total ignoriert ihr ggü. sein? Was sagst du dir dann in dem Moment?

Ich fand das im Übrigen total warmherzig was du beschrieben hast mit der Bez auf Augenhöhe. Sag ihr das, wenn das wirklich der Wahrheit entspricht. Mich hätte das an ihrer Stelle berührt und auch, dass du durchaus bereit bist, den Affärentrott zu verlassen. Das wäre mir wichtig zu hören…

Grüzzli

20.03.2012 12:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag