Ex-Mitglied
- 88549
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Äääähm, nenns doch: Eigenes Glück/gute Beziehung zu sich selbst als Vorrausetzung für Beziehungsglück oder Bei sich sein und trotzdem Partnerschaft leben oder Selbstannahme-Challenge oder so. Unterforum: Singlesein und Neuanfang.
Baumo
Susello
Zitat von zebra2020:Was braucht es, um überhaupt in eine neue Beziehung starten
Tuvalu123
Ben67
Ben67
Zitat von Susello:Oder der neue Partner versteht es, dass ALTE alles auszulöschen, dann alles GUT und Platz für eine neue Liebe/ Beziehung
Tuvalu123
Susello
Zitat von Ben67:Dazu müsste er/sie aber auch das Alte zu 100% erkennen.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Der Selbstwert muss wieder intakt sein. Denn ein neuer Partner ist auch nur ein Mensch und er wird Dich unweigerlich (auch mal) verletzen. Und das muss man aushalten. Man muss aus dem Bedürftigkeitsmodus raus sein, was aber für mich gleichbedeutend mit Selbstliebe ist. Nicht eigene innere Leere über die Partnerschaft kompensieren wollen. Aus der Fülle des Lebens heraus eine Zweisamkeit erleben wollen. Den Partner als Bereicherung fürs Leben annehmen können. Nicht alles hinterfragen müssen. Und man sollte im Modus sein, überhaupt wieder geben zu wollen und dies gerne zu tun.
Ben67
Zitat von Undjetzt41:die neue/en Partner/in im Unterbewusstsein mit der alten Beziehung Vergleich.
Susello
Zitat von Undjetzt41:Kann man das Alte vergessen? Oftmals hängen Kinder oder eine verdammt lange Beziehungzeit hinten dran
Zitat von Susello:Nein. natürlich nicht, aber eine neue Liebe kann es erträglicher machen, kann dich ein Stück weiter bringen, damit du das Gefühl für dich hast, ich bin noch was wert, kann wieder langsam ins Gleichgewicht kommen und an was Gutes glauben und da gibt es einen Menschen, der mir dabei hilft, ich bin nicht alleine und das Leben wird wieder ein bisschen