Plentysweet
- 14980
- 25228
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Ich denke jeder sieht das hier ein bisschen auf seine Weise. Vielleicht benutzen wir auch Begriffe unterschiedlich oder verstehen etwas anderes darunter. Ein Wort, viele Bedeutungen.
Zitat von Plentysweet:Für mich z.B. ist Vorsicht ein durch und durch positiv konnotiertes Wort. Und ich verbinde damit Verantwortung und das ist deshalb für mich etwas Gutes.
Arjuni
Zitat von Plentysweet:Für mich z.B. ist Vorsicht ein durch und durch positiv konnotiertes Wort.
Zugaste
Arjuni
Zitat von Plentysweet:Ich geh ins Bett
Zitat von Arjuni:Was mich stört ist dieses Wenn ich mich selber liebe, wenn ich mit mir im Reinen bin, wenn ich mich mit meinem inneren Kind versöhnt habe, wenn ich meine Kindheit, alle früheren Beziehungen usw. aufgearbeitet habe, wenn ich alleine rundum glücklich bin, tolle Hobbys und Interessen habe, wenn ich topfit bin in Kommunikation etc. etc. - erst wenn ich all das geschafft habe - DANN bin ich in der Lage eine Beziehung zu führen. Das finde ich totalen Quatsch.
Zitat von Plentysweet:Auch davon schrieb ich nichts, falls Du mich mit Deinem Post geme
Ben67
Zitat von Zugaste:Das ist mir auch zu dir eingefallen. Du schreibst deine Unzulänglichkeit mangelnde Kommunikationsfähigkeit hätte zur Trennung geführt, richtig?
Du siehst das als eher Schwäche, aber die Frage ist für mich immer: war das von Anfang an so bei dir oder hast du die Fähigkeit während der Beziehung verloren? Und: Habt ihr darüber gesprochen? Hat sie dich gefragt, warum dir das nicht so leicht fällt?
Meiner Erfahrung gibt es nicht die eine Sache, warum eine Beziehung scheitert sondern es ist entweder eine Kombination aus einigen Dingen oder einer liebt nicht mehr oder nicht mehr genug.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Wenn ich z.B. sage: Vorsichtig trage ich das neue Geschirr in den Schrank dann ist das doch etwas Gutes. Ich passe einfach auf, ich möchte daß es heil bleibt. Wenn ich einem Kind sage: Bitte geh vorsichtig über die Strasse, dann möchte ich es beschützen. Angst wäre für mich, es gar nicht über die Strasse gehen zu lassen à la Gott oh Gott, viel zu gefährlich.