Arjuni
- 88568
Arjuni
Zitat von Ben67:Und was machst Du, wenn Du eigene Unzulänglichkeiten an Dir festgestellt hast, die zum Scheitern der Bezeihung beigetragen haben, z.B. eine fehlende bzw. nur eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit? Suchst Du Dir als nächste Beziehung einen Taubstummen, damit es nicht wieder vorkommt und Du Dich nicht hinterfragen musst, an Dir arbeiten musst?
Zitat von Hansl:Nur kein Risiko, nur keinerlei Naivität, nur keine Gefühle.
Ex-Mitglied
Ben67
Zitat von Arjuni:dass jede Interaktion zwischen zwei Menschen einzigartig ist. So jedenfalls meine Erfahrung aus den Beziehungen, die ich bisher hatte in meinem Leben.
Zitat von Arjuni:In jeder Beziehung gab es ganz andere Schwierigkeiten. Und natürlich auch andere Qualitäten. Aus jeder Beziehung konnte ich etwas anderes Positives für mein restliches Leben mitnehmen.
Zitat von Arjuni:Ich kenne einige Taubstumme, habe auch welche in meiner Familie. Die kommunizieren übrigens genauso gut wie jeder andere auch. Nur so fürs Protokoll.
Zitat von Arjuni:Deshalb erscheint es mir sinnvoller, dann, wenn ich in einer Beziehung bin, an den aufkommenden Schwierigkeiten zu arbeiten. Und zwar gemeinsam.
Arjuni
Zitat von Ben67:Also hast Du sie reflektiert - hast Du auch eigene Unzulänglichkeiten festgestellt? Oder lag es nur am Partner, wenn die Beziehung ein Ende gefunden hat?
Zitat von Arjuni:Und die Menschen, die mich lieb haben, mögen diese. Oder sie sind davon genervt und mögen mich trotzdem. Und umgekehrt.
Zitat von Arjuni:Jede hatte ihre Zeit
Zitat von Plentysweet:Warum hat denn Vorsicht, Grenzen abstecken und bedacht in eine Beziehung hinein zu gehen eigentlich so ein schlechtes Image?
Ben67
Zitat von Arjuni:Was sind denn Deine angeblichen Schwächen, an denen Du meinst für die nächste Beziehung erstmal arbeiten zu müssen?
Zitat von Arjuni:Es hat einfach irgendwann nicht mehr gepasst. Wir haben uns verändert und entwickelt mit den Jahren, in unterschiedliche Richtungen.
Zitat von Arjuni:Nur denke ich, dass es nicht nötig ist, sowas zu machen, um eine Beziehung führen zu können
Arjuni
Zitat von Ben67:Mangelnde Kommunikationsfähigkeit.
Ben67
Zitat von Arjuni:Also ich finde hier kommunizierst Du sehr gut.
Zugaste
Arjuni
Zitat von Zugaste:Ich finde es schon auch sehr wichtig mit sich selbst gut zurecht zu kommen, also keinen anderen Menschen zu brauchen.
Zitat von Hansl:Ich kann nur mit dem militanten Stil nichts anfangen.
Zitat von Hansl:Aber ein auf Angst und Verbitterung aufbauendes Misstrauen kann einen bestimmten Menschenschlag verschrecken.
Zitat:Dafür fliege ich eben auch mal gerne auf die Schnauze. Lebst wenns stark weh tut.
Zitat von Arjuni:Oder wie Byron Katie sagt: Woran erkenne ich, dass ich keine Beziehung brauche? Ich habe keine.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Ich auch nicht. Aber davon schrieb ich auch nicht. Sondern von auf sich selbst achten und Vorsicht walten zu lassen.