Susello
- 88568
Susello
Tuvalu123
Zitat von Arjuni:
Schwimmen lernt man nur im Wasser.
Ben67
Zitat von Arjuni:Ich finde, dieser ganze Selbstoptimierungswahn (ich muss erstmal...) wird völlig überbewertet.
Arjuni
Zitat von Ben67:Definiere bitte mal Selbstoptimierungswahn, ich muss mal......
Du musst nämlich grundsätzlich gar nichts, oder wie der Titel von Thommy Jaud´s Buch so schön lautet: Einen Sch..ß muss ich. Aber Du kannst. Und oftmals ist dieses Können durchaus hilfreich für die folgende Beziehung.
Susello
Tuvalu123
Arjuni
Zitat von Tuvalu123:Hast du das Gefühl diese Menschheit und wie wir (kollektiv und individuell) derzeit Liebe leben, ist nur eine Frage von springen und lernen?
Zitat von Tuvalu123:Ich persönlich möchte nicht mehr einfach so in eine Beziehung springen
Tuvalu123
Zitat von Arjuni:das sehen wir wohl verschieden.
Ben67
Zitat von Arjuni:Wenn ich mich selber liebe, wenn ich mit mir im Reinen bin,
Zitat von Arjuni:Ich finde, dieser ganze Selbstoptimierungswahn (ich muss erstmal...) wird völlig überbewertet.
Zugaste
Zitat von Arjuni:
Was mich stört ist dieses Wenn ich mich selber liebe, wenn ich mit mir im Reinen bin, wenn ich mich mit meinem inneren Kind versöhnt habe, wenn ich meine Kindheit, alle früheren Beziehungen usw. aufgearbeitet habe, wenn ich alleine rundum glücklich bin, tolle Hobbys und Interessen habe, wenn ich topfit bin in Kommunikation etc. etc. - erst wenn ich all das geschafft habe - DANN bin ich in der Lage eine Beziehung zu führen. Das finde ich totalen Quatsch.
Ja, kann man alles machen, mit oder ohne Beziehung. Ich muss nicht schon vorher alles können. So meinte ich das.
Arjuni
Zitat von Zugaste:Du meinst da entsteht zu viel Druck, oder? Immer das Gefühl und den Wunsch zu haben besser zu werden oder zu sein?
Ex-Mitglied
Zitat von Arjuni:Das ist m.E. ein Irrtum.
Arjuni
Zitat von Meridian:Btw, ich möchte mit keiner Frau zusammen sein, die Doktrinen und Theorien von Dritten, die damit Geld verdienen wollen, mehr Glauben schenkt, als ihrem eigenen Herzen.
Ben67
Zitat von Arjuni:Nicht gut genug zu sein. In der gescheiterten Beziehung nicht gut genug gewesen zu sein.
Zitat von Arjuni:so eine Angst dahinter, alles unter Kontrolle kriegen zu wollen.