Susello
- 88568
Susello
Zitat von Plentysweet:Das ist ja aber das was eigentlich nicht passieren soll, oder? Daß man jemanden quasi rettet und ihm Selbstwert gibt, den er für sich selber nicht oder nicht ausreichend hat. Da rutscht Du wohlmöglich in die nächste Abhängigkeit und hängst nach ner Trennung noch tiefer drin.
Susello, ich versteh schon, daß Du das total positiv meinst, man die Kräfte verstärkt und daß einer den anderen zum Leuchten bringt. Aber das kann auch prekär sein, wenn man das nur im Doppelpack kann.
Zitat von Susello:aber eine neue Liebe kann es erträglicher machen, kann dich ein Stück weiter bringen, damit du das Gefühl für dich hast, ich bin noch was wert,
Susello
Zitat von Nela-Mary:Das finde ich eine schwierige Aussage, denn in meinen Augen sollte es nach einer Trennung nicht das Ziel sein, dass eine andere Person einem das Gefühl gibt, man sei noch was wert. Das hat dann irgendwie nicht viel mit Selbstwert zu tun,
Zitat von Susello:Aber was passiert mit uns, wenn wir nur mit Kopf denken, den Schmerz der uns zugefügt wurde uns verschließen und nicht vom Kopf bereit sind ihn loszulassen den Schmerz
Wir werden hier ewig schreiben und einsam sein
Zitat von Susello:Vielleicht liegt es mir im Blut jemanden retten zu wollen und es ist mir egal, ob ich in eine gewisse Abhängigkeit gerate
Wenn man eine Beziehung eingeht, ist man da nicht schon abhängig und wenn man liebt will man sich doch auch in den Anderen verlieren oder nicht?
Zitat von Susello:Ich glaube wir müssen mal die Rollen tauschen ich Kopf du Herz
Tuvalu123
Zitat von Susello:Ich schreibe ja man muss sich erst mal selber wieder lieben, dies ist bei mir ja noch nicht der Fall deswegen auch wenig Selbstwert
Aber durch einen neunen Partner, durch jemanden NEUEN wird das ja wieder aufgebaut, durch das Interesse an meiner Person, bekomme ich ja wieder Selbstbewusstsein und Stärke und fühle mich dann wieder wertvoller und mein strahlen kommt wieder.
Alleine heilen ? Schafft man das? Dann bitte schreibt mir das!
Ich brauche Freunde, Menschen, User die mir dabei helfen.
Zitat von Susello:Alleine heilen ? Schafft man das? Dann bitte schreibt mir das!
Katilein
Zitat von Nela-Mary:Das finde ich eine schwierige Aussage, denn in meinen Augen sollte es nach einer Trennung nicht das Ziel sein, dass eine andere Person einem das Gefühl gibt, man sei noch was wert. Das hat dann irgendwie nicht viel mit Selbstwert zu tun, weil es ja nicht aus einem selbst heraus entsteht. Und falls es dann irgendwann wieder zu einer Trennung kommen sollte, landet man wieder ganz unten ohne Selbstwert. Daher finde ich es wichtig, dass man erst mal gut zu sich selbst ist und erkennt, dass man auch alleine ganz viel wert ist. Auch für zukünftige Beziehungen kann das sehr bereichernd sein.
Zitat von Susello:Aber durch einen neunen Partner, durch jemanden NEUEN wird das ja wieder aufgebaut, durch das Interesse an meiner Person, bekomme ich ja wieder Selbstbewusstsein und Stärke und fühle mich dann wieder wertvoller und mein strahlen kommt wieder.
Zitat von Susello:Alleine heilen ? Schafft man das? Dann bitte schreibt mir das!
Ben67
Zitat von Plentysweet:Aber ich denke das ist gar nicht nötig, weil es für jeden in seinem Erleben ok ist, so zu sein. Es ist ja auch ne Typsache, hängt mit der eigenen Biographie und Prägung zusammen.
Susello
Zitat von Tuvalu123:Liebe Susello, ich stimme zwar nicht überein mit dem was du sagst, aber ich mag, wie du das hier rüberbringst. Ein wenig naiv (sorry) aber sehr herzlich.
Ben67
Zitat von Susello:Es ist halt meine Persönlichkeit und zeichnet mich als Mensch aus (
Zitat von Ben67:Du brauchst mehr Herz und @Susello braucht mehr Kopf.
Ben67
Zitat von Plentysweet:Und ich wiederhole nochmal und davon bin ich zutiefst überzeugt, daß sogenannte Kopfmenschen sehr wohl sehr viel fühlen können.
Zitat von Plentysweet:Jeder ist ein Produkt seiner Vergangenheit, des Erlebten
Zitat von Plentysweet:Dennoch geht mir nicht die Fähigkeit ab, die ganze Gefühlspalette zu erleben.
Zitat von Plentysweet:weiss ich, wie gesagt, wo die Grenzen sind
Chrissi26
Zitat von Nela-Mary:Beziehungen zu Freunden usw. sind aber nicht mit Partnerschaften zu vergleichen. Ich habe das Gefühl, dass manche Menschen zu sehr dazu neigen, sich in Partnerschaften aufzugeben.