Hallo,
ich habe diese Seite heute entdeckt und weiß nicht wirklich was ich erwarte. Aber vielleicht hat jemand einen Ratschlag für mich. Und vielleicht tut es mir gerade einfach gut mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Mein Freund (33J.), mit welchem ich (29J.)seit fünf Jahren zusammen war hat mich einen Tag vor Silvester verlassen. Ich fühle mich gerade völlig leer, wie wenn ein teil von mir weggebrochen ist.
Zu unserer Vorgeschichte
Unsere Beziehung war vier Jahre völlig in Ordnung,es gab wenig Streit und alles lief gut. Die ersten drei Jahre wohnten wir in unseren eigenen Wohnungen. Ich zog dann zu ihm nach und auch hier war alles gut. Jobbedingt sind wir dann im März 15 erneut umgezogen, beide eine neue Arbeitsstelle. Und kurz nach diesem Umzug kam der erste wirkliche Streit bei welchem er mir sagte,er wisse nicht ob es noch einen Sinn mache mit der Beziehung und sei sich seinen Gefühlen nicht sicher. Am selben Tag teilte er mir mit,dass er mich vor ca. 2 Jahren betrogen hatte. Ich war entsetzt über beide Offenbarungen.
Danach wurde diskutiert und wieder vertragen.
Ab diesem Zeitpunkt hatte er alle 2-3 Monate diese Anwandlungen,dass er nicht wisse ob er noch was für mich empfinde oder nicht. Meistens war dies nach ein paar Tagen und vielen Gesprächen wieder gut und er sagte danach immer das es im leid tat und er mich liebt.
Aber dennoch stritten wir uns immer häufiger über Kleinigkeiten weil ich immer Angst hatte er würde mich verlassen. Ihn störte plötzlich das ich rauchte ( obwohl er mich so kennengelernt hatte und er selbst mal viel rauchte und aktuell noch ab und zu)
Und an Weihnachten war noch alles in Ordnung, jeder verbrachte die Feiertage bei seinen Eltern. Am 27.12. waren wir noch gemeinsam beim essen bei meinen Eltern. Danach fuhr er zu Freunden. Er rief mich sogar am 29.12 noch an ob ich Lust habe mit ihm und zwei Freunden von ihm zum essen zu gehen,da ich Besuch bekam ging das leider nicht. Er kam aber an diesem abend nach Hause und alles war wie immer, er war zwar sehr müde, und wollte schnell schlafen.
Und am nächsten morgen als er aufstand eröffnete er mir,dass er die Beziehung nicht mehr wolle und dass er nun seine Sachen packe und gehe. Ich war wie in einem Schockzustand und als ich ihm nach dem Grund fragte,meinte er er wolle es nicht mehr unter anderem weil ich rauche.
Daraufhin hab ich ihn noch angefleht es nicht zu machen und dass man doch über alles reden könne.
Er ließ sich auf keine Diskussion ein und packte seine Sachen.
Ich bin dann am selben abend zu meinen Eltern, weil ich es in der Wohnung nicht ausgehalten habe (unsere Eltern wohnen in der Nähe). Seither bin ich bei ihnen.
Am nächsten dann habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich ihn nicht verlieren will und dass ich ihn liebe. Wir haben dann nochmals telefoniert und ich habe versucht ihn zu überzeugen,dass wir mit Sicherheit Abstand brauchen und es vielleicht auch besser ist erstmal nicht mehr zusammen zu wohnen aber das ich ihn nicht verlieren will. Er wollte Bedenkzeit bis zum nächsten Tag.
Da rief er dann an und meinte er will das nicht mehr, aber eine richtige erkarung blieb aus. Ihn hat dann nur interessiert wie wir es mit der Wohnung machen. Also ob ich sie nehmen und was ich ihm für die Möbel zahle. Und er meinte, ihm gehe die Trennung nicht so nah.
Seither bin ich am Boden. Das schlimme ist ich kenne dieses Gefühl gar nicht weil keine bisherigen Beziehungen habe ich immer beendet weil es nicht mehr ging. Und ich habe mich noch nie so verloren gefühlt. Und auch noch nie so dermaßen schlecht, ich kann mich auf nichts konzentrieren und es erscheint alles sinnlos.
Vor allem weiß ich einfach nicht wie es sein kann, dass er mich plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr liebt.
Und wir haben ja soviel miteinander erlebt und waren so lange zusammen.
Und ich weiß nicht ob ich die Wohnung nehmen soll oder ob ich mich zu alleine fühlen werden und diese mich zu sehr an ihn erinnert.
Und dann denke ich wieder ob ich mich nochmal bei ihm melden soll und versuchen soll, ihn zurück zu gewinnen. Weil ich liebe ihn ja noch.
Aber hat das alles einen Sinn?
03.01.2016 22:55 •
#1