15

Vor kurzem Schluss

W
@Scheol Ich finde halt ich hätte mehr tun können. Ich hab ja gewusst, dass das nicht so ewig weitergehen kann und er hatte mich ja schonmal deshalb verlassen.

Heute 20:48 • #16

W
@Scheol 11 Jahre schon. Tatsächlich hat es angefangen, als ich eine andere Therapie gemacht habe wegen Depressionen.
Puh 3 stationäre Aufenthalte, ambulante Verhaltenstherapie, Hypnose, dann noch ein paar andere Sachen und auch verschiedene Medikamente. Die Klinik in der ich mich nun angemeldet habe ist eine Traumaklinik, weil ich mal was anderes ausprobieren möchte und denke, dass ich schwer traumatisiert bin. Ich habe mich schon unzählige Male der Angst gestellt aber es wird nur für ein paar Monate besser und dann geht es wieder von vorne los.

Heute 20:51 • #17

A

Vor kurzem Schluss

x 3

W
@WonderWoman91
Wie soll das funktionieren mit all Deinen Beschwerden eine Beziehung zu führen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, habe aber auch keine Ahnung von solchen Erkrankungen.

Heute 20:59 • x 1 #18

Scheol
Zitat von WonderWoman91:
@Scheol und mit dem selben Mann? Wenn er noch Single sein sollte.

Ich denke , wenn du deinen Weg gegangen bist , deine Ängste Vergangenheit , und dein Selbstbewusstsein wieder da ist , das du einen anderen Mann haben möchtest der zu dir passt und für dich da ist.

Heute 22:00 • x 1 #19

Scheol
@WonderWoman91

Zitat:
11 Jahre schon. Tatsächlich hat es angefangen, als ich eine andere Therapie gemacht habe wegen Depressionen.

2014

Seit wann hast du diese Depression ?

Zitat:
Puh 3 stationäre Aufenthalte, ambulante Verhaltenstherapie, Hypnose, dann noch ein paar andere Sachen und auch verschiedene Medikamente.

Du warst gewillt es zu ändern und bist es immer noch . Sehr gut.

Zitat:
Die Klinik in der ich mich nun angemeldet habe ist eine Traumaklinik, weil ich mal was anderes ausprobieren möchte und denke, dass ich schwer traumatisiert bin.

Wie kommst du darauf ?

Eine Angststörung kann eine Traumafolgestörung sein , das ist richtig.

Zitat:
Ich habe mich schon unzählige Male der Angst gestellt aber es wird nur für ein paar Monate besser und dann geht es wieder von vorne los

Aber es wurde besser . Ein großer Schritt finde ich.

Nur wenn du magst und es ok ist , …. Wie hast du geschafft dich der Angst zu stellen , und warum hat dieser wieder Raum bekommen ?

Heute 22:06 • #20

I
Zitat von WonderWoman91:
@Internetuser danke für deine Antwort. Ich habe nie zu ihm gesagt, du musst mir helfen. Ich hätte es mir gewünscht. Hat er nicht gemacht und ich hab mich dann alleine an die Angst gewagt. Wenn ich fit geworden wäre, hätte ich ihn trotzdem nicht verlassen, weil ich ihn geliebt habe auch obwohl er mir nicht ...

Nichts zu danken und sein Verhalten ist ebenfalls nicht normal. Dir einfach nur irgendeine Funktion zuteilt ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat schlicht keine Motivation sich mit Dir als Mensch zu beschäftigen und wenn er selbst Probleme hat da wieder zu den Eltern flüchtet und den harten Maxen da spielt. Bitte und nochmals Bitte, die Hände weg davon und er würde nicht helfen sondern Dich schlicht noch mehr runterziehen irgendwie ! Nein, das sollte man nicht tun und nochmals, Du musst Dich erstmal selber heilen und Dich auch selbst besser verstehen lernen. Vorher bitte niemals in irgendeine Beziehung gehen, fremde Menschen niemals heilen können für das wofür man selbst verantwortlich ist oder was eben auch die Umwelt manchmal verbrochen hat. Es geht leider nicht. Bleib stark ! Also bei so einem Spruch siehe werde erst mal wieder gesund und mal schauen dann, oh Gott. Dem würden da wahrscheinlich gleich .... darf ich nicht schreiben, jedenfalls würde ihm was fehlen inkl. mir.

Heute 22:07 • #21

W
@Scheol Ende 2013
Die Depression hatte ich gut im Griff. Durch die Trennung bin ich schon wieder etwas depressiver.

Ja klar, ich hab keinen Bock, dass die mir mein Leben weiter durchtrieben

Ich hab mich ein bisschen mit dem Thema Trauma beschäftigt und wenn ich nur ne Angststörung hätte, denke ich wäre die schon im Griff, bei all dem was ich schon getan habe. Irgendwas muss da sein, dass ich immer wieder zurückfalle.

Also ich hatte dann Unterstützung, therapeutisch. Und umso länger ich die Angststörung habe, desto schwerer wird es sich ihr zu stellen.
Meistens hatte ich dann plötzlich draußen eine Panikattacke, weil mich irgendwas getriggert hat und dann hab ich nach und nach mich zurückentwickelt und mir wieder weniger zugetraut.

Die Phobie fing an, als mich meine 1. Therapeutin auf ein Hochhaus geschleppt hat, weil sie damals der Meinung war, ich solle mich meiner Höhenangst stellen. Hätte ich geahnt, dass ich danach nichts mehr kann, wäre ich nie mit hoch gegangen.

Heute 22:15 • #22

Scheol
Zitat von WonderWoman91:
@Scheol Ende 2013 Die Depression hatte ich gut im Griff. Durch die Trennung bin ich schon wieder etwas depressiver. Ja klar, ich hab keinen Bock, dass die mir mein Leben weiter durchtrieben Ich hab mich ein bisschen mit dem Thema Trauma beschäftigt und wenn ich nur ne Angststörung hätte, denke ich wäre die schon ...

2013.

Ist irgendetwas in einem Zeitraum von 1 bis 3 Jahren vorher gravierende für dich passiert ?

Heute 22:34 • #23

W
@Scheol Ja 2011 habe ich die Depressionen bekommen, 2013 war diese Hochhaus Aktion vorher.

Vor 53 Minuten • #24

W
@Internetuser Ja er hat leider eine schwere Kindheit gehabt, weshalb er auch viele Eigenarten entwickelt hat.

Er flüchtet nicht zu den Eltern. Er wohnt jetzt noch bei seinen Eltern und zieht jetzt neben ein.

Ich hab sowieso jetzt erstmal keine Lust mehr auf eine Beziehung. Und ich konzentrier mich erstmal auf mich.
Ich kenn mich schon ziemlich gut, dank Therapie aber man kann ja trotzdem noch einiges dazulernen. Ich bin da auch immer zu bereit.

Alle sagen zu mir, ich hab was besseres verdient aber das Ding ist, es hat ja auch viel schönes gegeben. Was ich leider vermisst habe, war die Kommunikation, Respekt, Kompromiss-und Arbeitsbereitschaft. Und mit Arbeitsbereitschaft meine ich, an der Beziehung bzw. an sich selbst. Denn ich habe immer wieder an mir gearbeitet aber er ist so geblieben, wie er eben ist.

Vor 46 Minuten • #25

W
@Worrior Bin ich denn als Mensch weniger liebenswert, nur weil ich ne Krankheit habe, die ich mir nicht ausgesucht habe?! O. O

Vor 11 Minuten • #26

Scheol
Zitat von WonderWoman91:
@Worrior Bin ich denn als Mensch weniger liebenswert, nur weil ich ne Krankheit habe, die ich mir nicht ausgesucht habe?! O. O

Doch .

der traumatisierte ist selbst dafür verantwortlich zurück in die Gemeinschaft zu kommen.
Und nicht das Umfeld muss sich dem traumatisierten anpassen.

Ein Thema was dich eventuell interessiert.

trauma-traumauebertragung-und-traumafolgestoerung-t65798-s540.html

Gerade eben • #27

A

x 4