Vor Kontaktabbruch noch entschuldigen?

F
Hallo, unglücklicherweise wurde ich nun auch zum Leidensgenossen
Nach mehr als 10 Jahren Beziehung kam meine Ehemalige zu der Erkenntnis, dass sie mich nicht mehr liebt.

Stehe zwar noch ganz am Anfang, aber es schmerzt unglaublich, jedoch muss ich mit dem Ende wohl abfinden...und deshalb will ich auch für die nächsten Wochen keinen Kontakt.

In unserem letzten Gespräch war ich aber ganz schön enttäuscht. Ich habe um Chancen gebettelt, Vorwürfe gemacht etc.
Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen und würde ihr gern noch schreiben, dass mir dies leid tut, ohne große Emotionen - und fertig.

Haltet ihr das für sinnvoll oder sollte ich es vielleicht doch besser lassen?

27.11.2013 23:19 • #1


M
bleib einfach sachlich und freundlich, sag oder schreib....
du möchtest keinen kontakt, da du glaubst, daß es so besser ist....
ohne entschuldigung (wofür auch?)
und ohne sentimentalitäten.....

28.11.2013 07:18 • #2


A


Vor Kontaktabbruch noch entschuldigen?

x 3


D
warum soll man nicht sagen dürfen, dass man so war, weil man verzweifelt war aufgrund der situation und dass man die trennung akzeptiert, aber keinen kontakt mehr möchte? schließlich wart ihr 10 jahre zusammen. da finde ich es legitim sein verhalten, was bei so nen schock nicht rational ist auch nochmal aufzuräumen. ich finde, das ist ein zeichen von stärke und das man die trennung akzeptiert hat.

28.11.2013 07:47 • #3


F
Hey Fredi,
tu, was für DICH das Richtige ist.
ich habe auch zur Trennung alle Register gezogen,
von Lass uns von vorne anfangen über Wenn Du die oberflächliche Ebene verlässt, will ich wieder mehr bis hin zu Lass uns doch einfach ins Kino gehen, so als Date...
Ne Woche später habe ich mir mit der flachen Hand vorn Kopf gehauen... Dieses Verhalten musste ich FÜR MICH grade rücken.
Habe ihr dann also geschrieben, dass ich bei der Trennung noch so unter Schock war und im Bitte-lass-es-nicht-zu-Ende-sein-Modus, dass ich einen Druck aufgebaut habe, den ich gar nicht wollte und dass es mir leid tut.
Also: Wenn Du für Dich das Verhalten grade rücken willst, dann tu es. Wenn es Taktik oder Rücksicht oder sonstwas ist, lass es bleiben.
Es geht jetzt nämlich nur noch um eines: Dass es Dir gut/besser geht.

Greetz,
Finkognito

28.11.2013 10:53 • #4


F
Danke an euch alle !
Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt - sie hat mich verlassen, hat es aber nicht wortwörtlich gesagt und deshalb rief ich sie Tage später an, um zu klären ob wir noch zusammen sind.
Die Kontaktsperre besteht also schon, da sie mir erklärt hat, dass wir uns nicht sehen sollten usw. Das wollte ich aber bei diesem Gespräch nicht wahrhaben . Also genau genommen würde ich jetzt die Kontaktsperre brechen...

Danke Finkognito, ich befinde genau in dieser Situation. So will ich niecht wirklich abschließen, vielleicht schreibe ich ihr noch heute.

28.11.2013 13:16 • #5


F
Gesagt getan, sie meint, dass ihr das sehr viel bedeutet und bedankt sich für die Zeit mit mir.
Dieser letzte Satz hat mich mit einer solchen Wucht getroffen, dass ich fast keine Luft mehr bekomme.
Niemals hätte ich gedacht, dass eine Trennung so hart sein könnte!

28.11.2013 16:27 • #6


D
meine letzten wort an ihn, waren eine mail, die ich schrieb als er wieder auf dem weg zurück war, nachdem er mir meine sachen brachte.

inhalt ungefähr so (alles andere hatte ich ihm in einem gespräch ne woche vorher mit auf den weg gegeben): erstmal ein langes zitat aus einem buch, was voll auf ihn zutraf und ich per zufall in so ner bücherkiste zum einfach mitnehmen bei nem freund im hausflur fand. ein glücksgriff. dann noch, dass ich ihm alles erdenklich gute wünsche und er sich melden kann wenn er reden mag, nicht über uns, oder spaß haben will. nicht jetzt, weil wir beide unsere zeit brauchen, aber das ich ihm gegenüber immer offen bin.

antwort: danke, das bedeutet mir sehr sehr viel.

ja, es ist hart, und ein kaum aushaltbarer schmerz. aber du lässt los und fühlst dich aufgeräumt und kannst jetzt auf dich schauen und trauern, abschied nehmen und wieder du werden. es wird keine schöne zeit. aber es wird immer mehr momente geben, in denen es dir besser geht.

28.11.2013 17:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag