Ich empfinde es auch als erlaubt ihn darauf hinzuweisen, dass du von seinem Wellness Wochenende weißt. Du hast nichts mehr zu verlieren. Ich kann gut nachempfinden, dass du dich als Gegenstand empfindest, der nicht mehr gebraucht wird; gerade hinsichtlich seiner Aussage wie es dir in letzter Zeit ging und er da anscheinend Angst um seine Zukunft hatte. Irgendwie erbärmlich. Verzeih. Er hat gesehen, dass es dir nicht gut geht. Was hat er für dich getan? Was ist Liebe? Für einander da sein können u.a. Am Ende lässt er dich mit diesen Gedanken alleine und du machst dir Vorwürfe, dass du es nicht anders hast händeln können, er eventuell nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat und die holt er sich jetzt eventuell bei einer anderen. Ich finde so etwas traurig. Er hinterlässt Schuldgefühle, wenn-dann Gedanken und lebt für sich schön weiter. Seine Entscheidung hat er ja bereits getroffen und abgeschlossen. Ich verstehe das nicht ganz, wenn ich an der Beziehung zweifle, mit mir hadere, warum spiele ich der Partnerin erst noch eine ganze Weile etwas vor und dann wird sich darauf berufen, dass er ein eigenständiger Mensch ist und jedes Recht dazu hat. Jeder hat das Recht sich zu trennen ja, aber diese Art und Weise, jemanden in Zuversicht eingehüllt zu lassen und dann zu gehen; das ist für mich keine Partnerschaft.
Und gibt es irgendwo ein Handbuch für solche Verhaltensweisen? Viele Handlungen erinnern mich in jeglichen Threads an meine eigene Erfahrung. Auch ich hatte letztes Jahr zu viel zu tun(Vollzeitjob, Vollzeituni, Umzug, Erkrankung der Eltern) ich war erschöpft, schnell reizbar, nicht fröhlich. Und auch mir wurde dies angeklagt und die anscheinende Angst, dass in Zukunft ja immer Mal schwierige Situationen auf einen warten und wie ich wohl da reagiere. Aber um mich gekümmert wurde sich nicht oder angesprochen, dass es ihm auch damit nicht gut gehe; nein, eine andere, die ihn anhimmelte erschien strahlender.
Ob es nun stimmt oder nicht, möchtest du so einen als Vater deiner Kinder? Würde er es in dieser Situation aushalten oder wieder unbewusst auf Suche gehen?
Und sind es am Ende nicht alles doch nur Schutzmaßnahmen, um nicht preiszugeben, dass die Trennung wegen einer anderen ist mit der sie schon länger in ihren Gedanken spielen beziehungsweise auch Kontakt haben.
Und man selbst wird mit solchen Kommentaren abgespeist und wie herrlich, dass es für ihn nur diese zwei Wochen sind. Es ist auch nur ein Herausreden, dass er schon eine Weile mit deinen Gefühlen gespielt hat und keine Verantwortung übernommen hat und das sind seelische Grausamkeiten von denen sie aber nichts hören wollen. Und man wird rücksichtslos behandelt, gedankenverloren; er hätte daran denken können, dass du seine E-Mails einsehen kannst und sich eine neue E-Mail Adresse für die Buchung einrichten können. Aber nein, so weit reicht es nicht mehr, man wird mit Gleichgültigkeit überrannt und schluckt es. Deswegen, falls du dich doch überwinden kannst, gib ihm einen kleinen Seitenhieb.
23.08.2022 21:58 •
x 3 #125