@Blaubeeren...entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag reagiere. Ich habe die letzten Tage leider ziemlich durchgehangen, zumindest an den Abenden. Bei der Arbeit merkt man mir zum Glück nichts an.
Ich frage mich ebenso wie Du, wie ich jemals wieder Vertrauen aufbauen kann und auch, wie ich mich selbst aufbauen kann.
Ich fühle mich z.Z. wie eine Schauspielerin, am Tage fröhlich und offen, am Abend traurig und in mich gekehrt! Das Schlimme ist, ich weiß einfach nicht, wie ich dagegen angehen soll. Ich habe den Eindruck, dass ich erst jetzt anfange, alles was in der letzten Beziehung geschehen ist, aufzuarbeiten. Ich habe wahrscheinlich alles viel zu lange vor mir hergeschoben, habe mir meine Schauspielerei selbst geglaubt. Dafür könnte ich mich jetzt in den Ar... treten.
Ich kenne diese Schwäche bei mir nicht, und ich hasse diese Situation. Ich habe mein ganzes Leben kämpfen müssen und war gut darin, jegliche Probleme zu lösen, aber nun stoße ich an meine Grenzen.
Im Moment hasse ich mich dafür, dass ich diesen Kerl lieben konnte, mich so habe hintergehen lassen habe, sooo viel gegeben habe, ich verstehe mich nicht mehr! Und ich hasse ihn...auch wenn ich genau weiß, dass es mich keinesfalls weiterbringt!
Ich versuche wirklich alles mögliche, um dagegen anzugehen, habe zig Bücher verschlungen, arbeite an meinem Selbstbewußtsein (versuche es zumindest), aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht einen Schritt weiter zu kommen...im Gegenteil. Wie kann man plötzlich so schwach sein?
Aber ich habe mir geschworen, dass ich mit aller Kraft weiter kämpfe, dass ich nicht ewig in diesem tiefen Loch verbleibe.
Nachdem ich heute einen relativ positiven Tag mit viel Ablenkung hatte, hat es mich, als ich zu Hause war und ich zur Ruhe kam, leider wieder richtig umgehauen. Habe seit längerer Zeit mal wieder richtig geweint. Vielleicht ist das mal gut, die Emotionen raus zu lassen. Verbiete mir das Weinen meist und kann mich dann recht gut beherrschen. Ich sollte die Tränen vielleicht doch öfter mal fließen lassen.
@blauerose...herzlich willkommen, bitte entschuldige auch Du, dass Du so lange auf eine Reaktion von mir warten musstest. Ich verstehe Dich sehr gut. Diese Erfahrung, nun einfach gegen eine Neue ausgetauscht zu werden, ist sehr schwer zu verstehen und zu verkraften. Gerade, wenn man so sehr geliebt hat. Leider können wir es nicht aufhalten, wir müssen lernen, damit zu leben und es zu akzeptieren, dass es eben nicht gepasst hat, bzw. wir mit diesem Partner nicht glücklich weiterleben konnten. Ich weiß, hört sich so praktisch bzw. simpel an, in unserer Situation total unwirklich, aber wir müssen uns der Realität stellen, auch wenn es wahnsinnig schwer und schmerzhaft ist.
Wie Du in den vorangegangen Beiträgen lesen konntest, bin ich auch noch lange nicht so weit, all das akzeptieren zu können. Ich fange gerade erst an, alles zu verarbeiten und ich stoße wirklich an meine Grenzen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Schmerz nachlassen wird, irgendwann werden auch wir mit einer gesunden Gelassenheit auf diese Zeit zurückschauen können. Ich hoffe für uns, es dauert nicht allzu lange.
Für mich steht trotz des Leidens oder wahrscheinlich gerade deshalb absolut fest, dass die Trennung von meinem Ex die richtige Entscheidung war, egal, wie schwer es ist und egal, welche Gefühle ich für ihn hatte/habe. Mit ihm und seinen Lügen wäre ich nie glücklich geworden, so habe ich nun zumindest eine gute Chance, irgendwann doch noch mein Glück zu finden.
Euch ein gute Nacht und weiterhin viel Kraft.