SweetCookie
- 267
- 1
- 402
Zitat von Kerstin_2016:Das kann für Menschen mit einem Nähe /Distanz Problem schon ausreichen.
Zitat von SweetCookie:Ich sehe das wie Mayla...man bekommt übrigens niemals nach dem ersten Gespräch eine Diagnose und schon gar nicht Tabletten in die Hand gedrückt und dass der HA einen Termin bei einem Psychologen macht, habe ich auch noch nicht gehört...
Zitat von SweetCookie:Ich sehe das wie Mayla...man bekommt übrigens niemals nach dem ersten Gespräch eine Diagnose und schon gar nicht Tabletten in die Hand gedrückt und dass der HA einen Termin bei einem Psychologen macht, habe ich auch noch nicht gehört...
Bones
ZauberSandra
Benita
Zitat von Nandez:Von der Hausärztin bekam sie Tavor verschrieben, mit dem es ihr, wenn sie es genommen hat, besser ging.
Als sie vom Psychiater wieder kam, hatte sie andere Medikamente, ich habe aber auf die Schnelle nur Mirtazapin gesehen.
Was wohl ein Antidepressiva ist.
Zitat von SweetCookie:Mit Tavor ist nicht zu spaßen und sowas bekommt man nicht einfach so verschrieben...da muss man schon suizidale Absichten äußern . . .
Zitat von SweetCookie:Mit Tavor ist nicht zu spaßen und sowas bekommt man nicht einfach so verschrieben...da muss man schon suizidale Absichten äußern und selbst dann sind Tabletten niemals die Lösung für das Problem! So etwas wie in deinem Fall habe ich noch nicht gehört. Wenn es da eine medikamentöse Vorgeschichte gegeben hätte und der Arzt sagt: ja, das haben Sie damals schon gut vertragen...aber einfach so...nee...! Ich kenne wirklich viele Fälle, aber das habe ich noch nie gehört, sorry. Damit sage ich nicht, dass es unglaubwürdig ist. Ich sage nur, an der Story stimmt was für mich nicht.
ZauberSandra
Zitat von Nandez:
Willst Du mir jetzt sagen, daß ich lüge?
Die Tabletten lagen alle so zu Hause rum, ist so!
Ob das Ganze so gut ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt.
Aber heute ist es doch so in unserer Gesellschaft, Du gehst zum Arzt, bekommst was verschrieben und dann der Nächste bitte.
Den Termin beim Psychiater bekam sie nur so schnell, weil ihre Hausärztin den wohl kennt. Ansonsten wartet man 6 bis 9 Monate auf einen Termin.
Zitat von _Tara_:@Nandez
Da Du auf meine Beiträge so überhaupt nicht eingehst, gehe ich davon aus, dass Du die Möglichkeit, die ich angesprochen habe (dass ihre Verliebtheit einfach verflogen ist und die plötzliche 'Depression' nur eine Ausrede ist) so gar nicht in Betracht ziehst?
Nicht jeder, der schei**e drauf ist, weil er merkt, dass er gerade in einer für ihn echt blöden Situation steckt bzw. einen großen Fehler gemacht hat (zu früher Zusammenzug), ist gleich 'depressiv'.
Zitat von SweetCookie:Lieber Nandez,
was wir dir hier alle mehr oder weniger durch die Blume versuchen zu sagen ist: Es besteht offenbar ein Teil der Geschichte darin, dass er fehlt und dir nicht erzählt wurde. Kein Grund, sich hier so aufzuregen. Wir sind nicht deine Feinde, sondern manche haben hier eben von vielen Dingen sehr viel mehr Ahnung...und hier wurde dir nun schon mehrfach der Hinweis gegeben, dass das bei ihr nicht von jetzt auf gleich einfach so kommt...