A
Vor 4 Wochen per WhatsApp abserviert - meine Gedanken
Mimmi
Zitat von Jiry:Eine Nachricht von ihm, würde, so denke ich mir das zumindest, die frisch aufgerissene Wunde wieder etwas schliessen und heilen lassen. Aber das denkt man vermutlich genau einen oder zwei Tage und im Endeffekt ist dann alles schlimmer als vorher
Zitat von Jiry:So, jetzt pack ich schnell meine Sachen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute und hoffe, Du denkst auch nicht so viel an die Ex-Sache!
jiry
Zitat von Mimmi:Hm, du meinst, wenn du Zuwendung von ihm bekommst, würde das gut tun? Ich glaube das eher nicht. Eher wird es schlimmer, Hoffnungen werden geweckt, wieder enttäuscht, es tut wieder weh... Ein immer gleicher Kreislauf. Hattest du nicht selber geschrieben, wir müssen den durchbrechen?
Mimmi
Zitat von jiry:Oh, unbedingt! Ich weiß, dass es sich erst gut anfühlt und man dann noch tiefer verletzt ist! Ja, man muss das Durchbrechen.
Zitat von jiry:Yoga war schon gut, also ich werde da wohl öfter hingehen. Einfach wegen der Beweglichkeit. Die Art und Weise des Unterrichts empfinde ich in den schnellen, halbautomatischen Ansagen, die ja trotzdem so einfühlsam daherkommen -sollen-, als etwas fremd, aber als Einsteiger hat man ja auch Probleme, da so schnell hinterherzukommen. Ich war halb/halb - angetan.
Zitat von jiry:Traf gestern eine Freundin, die mir sagte, dass ich mich schon sehr verändert hätte, viel konzentrierter sei und mehr „bei mir“. Das freute mich zu hören. Und tatsächlich ist mein Liebeskummer auch nicht gaaaanz so stark ausgeprägt dieses mal (letztes mal war ich sogar im Krankenhaus, weil sich ein Organ spontan durch den Stress entzündet hatte).
Zitat von jiry:Es entspannt mich auch einfach maßlos, dass ich nicht mehr auf mein Handy schauen muss, dass mich da einfach nicht „nichts von ihm erwartet. Und die subtilen Abwertungen, die Repression, die ich soviel erfahren habe, die sind weg.
Zitat von jiry:Ein weiterer Freund meinte zu recht: Der hat dich abgebaut statt aufgebaut.
Es wird besser grade.
Zitat von jiry:Wie geht es Dir heute?
Kannst Du auch eine Kleinigkeit positives der Trennung abgewinnen? Das mit dem Gefühl auch annehmen?
jiry
Zitat von Mimmi:Es ist witzig. Gestern haben wir darüber geschrieben und letzte Nacht hatte ich im Traum WhatsApp-Kontakt mit ihm. Er fragte wie es mir geht etc. und ich antwortete, aber im Laufe des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut ist und es mir nichts bringt. Es war wenig Wehmut dabei, sondern mehr Einsicht, dass es einfach nicht mehr ist, wie es war.
Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber ich finde, es ist schon mal ganz vielversprechend.
Zitat von Mimmi:Krankenhaus ist übel, aber Stress kann einem schnell auch auf die körperliche Gesundheit schlagen. Habe ich auch schon zu spüren bekommen.
Zitat von Mimmi:Mein Drang, ständig aufs Handy zu schauen ist auch nicht mehr so stark. Mittlerweile habe ich ihn auch nicht mehr als WhatsApp-Kontakt. Anfangs war ich so masochistisch und hab 1000 mal am Tag auf das Profilbild von ihm und der Nordfrau geschaut
Zitat von Mimmi:Ich frage mich auch manchmal, ob ich mich in der Zeit, in der wir zusammen waren, ein Stück weit selbst verloren bzw. aufgegeben habe. Die Aussicht, über mich selbst bestimmen zu können und vielleicht eine andere/ neue Entwicklung zu nehmen, ist gar nicht so schlecht.
Zitat von Mimmi:Eigentlich ist es doch doof wenn man sich des Partners wegen verbiegt, warum macht man das?
Zitat von Mimmi:Was meinst du mit Gefühl annehmen?
Zitat von Mimmi:Ich überlege, ob ich ihm morgen seinen Videorekorder und einige andere Kleinigkeiten vor die Tür stellen soll. Das würde mich noch zusätzlich befreien.
Zitat von Mimmi:Ich hoffe, du hast dir auch einen schönen Tag gemacht und verbringst morgen auch einen schönen Sonntag.
Mimmi
Zitat von jiry:Ja, das stimmt, das ist vielversprechend. Dein Unterbewusstsein hat die Sache angenommen und das ist immer die letzte Instanz, die überzeugt werden muss
Zitat von jiry:Das ist gut, dass der da gelöscht ist! Ich habe mein Handy ab und an jetzt ganz zuhause, wenn ich mich verabrede brauche ich es nicht, und zum Einkaufen auch muss es ja auch nicht zwingend dabei sein.
Früher hab ich echt gedacht, ich könnte ihn verpassen, weil er sich ja eh immer sehr rar gemacht hat.
Zitat von jiry:Puh, weil größtmögliche Übereinkunft maximale Nähe verspricht und minimalste Reibung? Aus Angst durch Distanz und Reibung den Partner zu verlieren? Könnte ich mir vorstellen.
Zitat von jiry:Ich meine das so, dass man auf Anhieb oft um Schwächen des anderen (oder um die der Beziehung) weiß, dass man die man nicht in seinem Leben braucht, aber dass dieses Wissen nicht das Herz trotzdem nicht erreicht. Quasi als Weg zur Abgewöhnung.
Zitat von jiry:Versteh ich. Aber da hätte ich schon Angst, dem wieder zu begegnen. Stell ich mir unangenehm vor, den Angang....
Zitat von jiry:Der Tag war gut. Hab einem Freund, der auch grade verlassen worden ist, beigestanden. Der ist aber auch schon ausm Gröbsten raus
Zitat von jiry:Ich habe doch das Gefühl grade, dass um mich herum (mit Ausnahme jetzt vom Forum, hier ist ja quasi das Epizentrum) überall grade kleine und größere Katastrophen passieren.
Katalina
Mimmi
ScabbedWings
Mimmi