Minapina007
- 104
- 7
- 224
Zitat von Minapina007:r traurig das sie mir meinen mann genommen hat
Zitat von Minapina007:kann er wirklich so schnell sich neu verlieben und sein komplettes altes leben was wir zusammen uns aufgebaut haben wegschmeißen?
Zitat von Minapina007:Solche Sprüche haben viele von uns gehört, ist wie ne Schallplatte die immer an der selben Stelle hüpft.er sagte auch zu mir,ich sei ihm immernoch wichtig als mensch und er will einen guten kontakt weiterhin.
Zitat von Minapina007:dieser tiefe schmerz was er mir und den kindern angetan hat.
Zitat von Minapina007:Wenn ich ihn so glücklich sehe,dann gehts mir noch schlechter.wann hört das ganze auf?wann hört die liebe zu ihm auf?
Zitat von Minapina007:Hallo liebe Mitglieder Ich erzähle euch meine Geschichte in Kurzversion. Mein Mann begann Ende Mai eine Affäre,mit einer Kundin aus seiner Arbeit.anfangs war es nur das schreiben per whatsapp,doch daraus wurde immer mehr. Ich habe ca.3 wochen später alles rausbekommen.er meinte es gäbe nur ein treffen wo sie Kaffee getrunken hätten mehr auch nicht laut ihm.Ich stellte ihn vor die wahl entweder sie oder ich und die kinder.er hat sich für uns entschieden,das dachte ich zumindest am anfang.Er hatte dann auch keinen kontakt mehr zu ...
Isely
Zitat von T4U:Servus du, willkommen, aber der Grund des Hiersein, trööst
Sie hat ihn dir nicht genommen - er gab sich ihr freiwillig!
Doch kann er, das siehst du ja. Klar wird er ein wenig leiden, aber das Glück, das er nun empfindet überwiegt derzeit alles.
Solche Sprüche haben viele von uns gehört, ist wie ne Schallplatte die immer an der selben Stelle hüpft.
zunächst hat er es dir angetan. Die Kinder realisieren das noch nicht so extrem, außer du lässt deinen Kindern, diesen tiefen Schmerz mitbekommen, was für diese nicht förderlich ist.
Erste Besserung tritt gewöhnlich nach 3 Monaten auf, über ihn hinweg bist du möglichweise nach einem oder auch erst nach drei Jahren. Kommt darauf an, wie schnell du dich entwöhnst.
Ob er wirklich so glücklich ist, kann ich nicht sehen, ob er dies nur so scheinen lässt, weil die Andere dies erwartet, kann auch sein. Jedenfalls erreicht ihn derzeit sehr wenig, weil er in einem Hormonrausch ist, der noch einige Monate anhalten wird.
Zeit für Dich zu handeln. Lass dich fachlich von einem Rechtsanwalt für Familienrecht aufklären, was dir und den Kindern zusteht. Komm ins Handeln, hilft bei der Verarbeitung und du driftest nicht so tief ab, in den tiefen Schmerz.
Und bitte, nimm den Kinder nicht deren Sicht auf den Papa.
Zitat von Isely:auf eine Bedürftige gestossen
Zitat von Gwenwhyfar:Siehst Du, dass Du diese Geschichte mit Deinem Anruf bei ihr erst richtig in Gang gesetzt hast?
Ein Grund, warum ich immer sage, keine EF und keine AF kontakten. Beziehungen regelt man zwischen den Betroffenen. Aber ist nun passiert.
Sie hat Dich geschickt ausgefragt und dann ihre Strategie gestrickt. Er hat nun ein besseres Leben. Menschen sind bequem. Vielleicht hat sie recht schnell keine Lust mehr auf ihn, dann steht er sicher wieder vor der Tür. Ansonsten würde ich so schnell damit nicht rechnen.
Du wirst Deine Kraft sammeln müssen. Auch wegen der Kinder. Wenn Du mit Freunden nicht weiter kommst, wende Dich bitte an Beratungsstellen. Es wird dauern bis der Schmerz nachlässt.
Irgendwann, wenn Du wieder Kraft hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du diesen Mann nochmal anfassen willst. Bei der Kindesübergabe ist es wichtig, dass Du so gut wie möglich neutral bleibst. Das ist keine Beziehungsebene, sondern Elternebene. Keine Fragen wegen ihr, keine Vorwürfe!
Was habt ihr bis jetzt geregelt? Was muss anwaltlich geregelt werden?
Halt den Kopf oben, auch wenn er gerade ständig nach unten fällt. Du schaffst das.
Isely
Zitat von Gwenwhyfar:
Nach der Schilderung halte ich das für ein Gerücht. Sie jagt sich, was sie haben will und mit Erfolg.
Zitat von Minapina007:um die anderen alle kennenzulernen.
Zitat von Minapina007:Aber ich finde das zu früh mit dem kennenlernen.
Zitat von Minapina007:Unsere kinder sind noch gar nicht soweit,und wollen das auch nicht.
Isely
Zitat von Minapina007:
Gegenüber den kindern reden wir ganz normal.Ich zumindest versuche es,jedoch driftet er immer wieder ab,und verlangt von unseren kinder jetzt nach 4 wochen das sie ihn mal besuchen kommen um die anderen alle kennenzulernen.Unsere kinder sind noch gar nicht soweit,und wollen das auch nicht.Da gibts immer streitpunkte zwischen uns zwei,den laut ihm würde ich die kinder gegen ihn hetzen,dabei stimmt das gar nicht.ich will unsere kinder nur schützen.Er darf seine kinder immer sehen und mit ihnen was unternehmen.Aber ich finde das zu früh mit dem kennenlernen.zum anwalt werde ich noch gehen,da er ja jetzt im moment so redet,das er weiterhin fürs haus aufkommt,aber das könnte sich ja auch schnell ändern.
Zitat von T4U:Naja, die andern Kinder ginge ja zur Not, aber seine Drusilla würde ich den Kindern auch ersparen wollen. Jedoch, wenn es passiert, bist du en nicht dabei und hast da auch null Handlungsspielraum, weil er sein bisschen Restverstand durchsetzen will.
Durchaus - aber es ist ihm nicht wichtig, was du willst!
Ob er auf seine Kinder hört? Scheint mehr so, als ob er Tinitus hat
Isely
Zitat von Isely:Warum ist dein Mann auf den Edelmut einer EX Affäre angewiesen ?
Kann er sich keine eigene Wohnung leisten ?
Muss er dort nun jeden Tag beten nicht rausgeschmissen zu werden ?
Dann wäre er Obdachlos.
So ganz knusper ist er auch nicht.
Würde ihm mal klar machen , wenns da nicht mehr passt , dass deine Tür zubleibt , daher würde ich die Schlüssel fordern und auch das er sich abmeldet , es gibt eh eine gesetzliche Meldepflicht.