22

Vor 4 Wochen habe ich meinen Mann rausgeschmissen

Minapina007
Hallo liebe Mitglieder

Ich erzähle euch meine Geschichte in Kurzversion.
Mein Mann begann Ende Mai eine Affäre,mit einer Kundin aus seiner Arbeit.anfangs war es nur das schreiben per whatsapp,doch daraus wurde immer mehr.
Ich habe ca.3 wochen später alles rausbekommen.er meinte es gäbe nur ein treffen wo sie Kaffee getrunken hätten mehr auch nicht laut ihm.Ich stellte ihn vor die wahl entweder sie oder ich und die kinder.er hat sich für uns entschieden,das dachte ich zumindest am anfang.Er hatte dann auch keinen kontakt mehr zu ihr,jedoch ließ sie nicht locker und schrieb ihm immer wieder.
Das zeigte er mir auch.ich hatte trotzdem immer mal wieder ein komisches Bauchgefühl und so vergingen weitere wochen.bis zu dem tag wo ich die Gewissheit haben wollte und genau wissen wollte was da zwischen dene zwei passiert ist.Von ihm kam ja nix,er hat ja gesagt es gab nur ein treffen zum kaffee bei einem bäcker.So ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und sie angerufen.
Sie hat mir alles erzählt,alles was ich wissen wollte.Es gab mehrere treffen,und es kam beim letzten treffen sogar zum S..danach wie gesagt hat er den kontakt zu ihr abgebrochen.Sie,hat nix zu verlieren,ist 2 mal geschieden,lebt mit ihren 3 kids in einem haus.Und hat einen super gut bezahlten job.Ich hab ihr soviel in diesem Telefonat über unsere Ehe erzählt,worauf sie mich fragte ob ich ihn liebe und was ich jetzt vorhabe.Ich sagte na klar liebe ich ihn aber ich kann das was er getan hat nicht verzeihen.Und werde ihn bitten heute seinen koffer zu packen wenn er heim kommt das er gehen soll.
Diese frage stellte sie mir dreimal.Ob ich ihn tatsächlich rausgeschmeissen würde.
Abends kam er heim und wusste schon bescheid,da sie ihm natürlich schon vorbereitet hat und ihm gesagt hat das wir zwei telefoniert hatten.
Er hat natürlich alles zugegeben und geweint
Sich von den Kindern verabschiedet weil er wusste ich mein es ernst und es gäbe kein zurück mehr.
Er ist dann abends zu einer Bekannten und hat sich da ausgeheult,woraufhin sie meinte das er selber dran schuld sei.
So und jetzt kommt das beste,ich dachte eigentlich er würde zu seinen Großeltern schlafen gehen,da die hier ein haus haben im ort und zwei Wohnungen leer stehen.
Aber seine Tussi rief ihn an dem abend an und wollte sich treffen um zu reden.
Das ende vom lied sie bot ihm an zu ihr und ihren kids zu ziehen,das tat er dann auch.So jetzt sind 4 wochen vergangen,die zwei sind öffentlich ein Paar geworden,er spielt jetzt den glücklichen mann und Stiefpapa,unternehmen alles zusammen mit ihren kindern.Und ich und unsere gemeinsamen kinder sitzen hier im haus,und können das ganze noch gar nicht richtig glauben,das er uns einfach so von jetzt auf nacher komplettt ersetzt hat.er will kein streit,er will weiterhin für mich und die kinder da sein wenn wir ihn brauchen,er meint er zahlt das haus weiterhin und will nicht das ich mit den kindern in eine kleinere wohnung ziehe,da er ja der Sündenbock ist.immer wenn er hier ist und die kids sehen will,fängt er an zu erzählen,das wenn die kinder sich mal slle kennen lernen das es voll toll sein wird.Das sie dann das und das Unternehmen können.Erzählt von Zukunftsvisionen die er mit ihr schon geplant hat.Wo se Nächstes jahr in urlaub gehen.usw.Sie hat ihn jetzt zum Geburtstag ne teure uhr geschenkt,sie unternimmt soviel mit ihm auch alleine,das se essen gehen oder sie waren schon an einem we auf wellness.Alles bezahlt natürlich sie,da sie ja weiss das mein mann das Haus bezahlt und nicht viel übrig bleibt.Sie hat ja das geld.ich habe schon soviel schlechtes über diese frau gehört,vom Bekanntenkreis.Ich weiss nicht ob ich eifersüchtig bin oder traurig das sie mir meinen mann genommen hat.Und ihm jetzt ein leben zeigt was er davor nicht hatte,da wir immer erst ans geld denken mussten,und einfach nicht die Möglichkeit hatten mal spontan ein wellnesswe zu machen,oder oft gemeinsam essen gehen.Meine Freunde bezeichnen sie als Sugarmummy,die ihn im ein Spielzeug sieht,und er ihr aus der hand frisst.
Was ich euch in diesem text fragen möchte ist,kann er wirklich so schnell sich neu verlieben und sein komplettes altes leben was wir zusammen uns aufgebaut haben wegschmeißen?natürlich liebe ich ihn noch,er sagte auch zu mir,ich sei ihm immernoch wichtig als mensch und er will einen guten kontakt weiterhin.
Aber ich kann das nicht,in mir sitzt immernoch dieser tiefe schmerz was er mir und den kindern angetan hat.Wenn ich ihn so glücklich sehe,dann gehts mir noch schlechter.wann hört das ganze auf?wann hört die liebe zu ihm auf?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Sorry für den langen text
Mit freundlichen Grüßen Minapina

05.08.2020 07:59 • x 1 #1


Heffalump
Servus du, willkommen, aber der Grund des Hiersein, trööst

Zitat von Minapina007:
r traurig das sie mir meinen mann genommen hat

Sie hat ihn dir nicht genommen - er gab sich ihr freiwillig!
Zitat von Minapina007:
kann er wirklich so schnell sich neu verlieben und sein komplettes altes leben was wir zusammen uns aufgebaut haben wegschmeißen?

Doch kann er, das siehst du ja. Klar wird er ein wenig leiden, aber das Glück, das er nun empfindet überwiegt derzeit alles.
Zitat von Minapina007:
er sagte auch zu mir,ich sei ihm immernoch wichtig als mensch und er will einen guten kontakt weiterhin.
Solche Sprüche haben viele von uns gehört, ist wie ne Schallplatte die immer an der selben Stelle hüpft.
Zitat von Minapina007:
dieser tiefe schmerz was er mir und den kindern angetan hat.

zunächst hat er es dir angetan. Die Kinder realisieren das noch nicht so extrem, außer du lässt deinen Kindern, diesen tiefen Schmerz mitbekommen, was für diese nicht förderlich ist.
Erste Besserung tritt gewöhnlich nach 3 Monaten auf, über ihn hinweg bist du möglichweise nach einem oder auch erst nach drei Jahren. Kommt darauf an, wie schnell du dich entwöhnst.
Zitat von Minapina007:
Wenn ich ihn so glücklich sehe,dann gehts mir noch schlechter.wann hört das ganze auf?wann hört die liebe zu ihm auf?

Ob er wirklich so glücklich ist, kann ich nicht sehen, ob er dies nur so scheinen lässt, weil die Andere dies erwartet, kann auch sein. Jedenfalls erreicht ihn derzeit sehr wenig, weil er in einem Hormonrausch ist, der noch einige Monate anhalten wird.

Zeit für Dich zu handeln. Lass dich fachlich von einem Rechtsanwalt für Familienrecht aufklären, was dir und den Kindern zusteht. Komm ins Handeln, hilft bei der Verarbeitung und du driftest nicht so tief ab, in den tiefen Schmerz.

Und bitte, nimm den Kinder nicht deren Sicht auf den Papa.

05.08.2020 08:21 • #2


A


Vor 4 Wochen habe ich meinen Mann rausgeschmissen

x 3


Gwenwhyfar
Siehst Du, dass Du diese Geschichte mit Deinem Anruf bei ihr erst richtig in Gang gesetzt hast?

Ein Grund, warum ich immer sage, keine EF und keine AF kontakten. Beziehungen regelt man zwischen den Betroffenen. Aber ist nun passiert.

Sie hat Dich geschickt ausgefragt und dann ihre Strategie gestrickt. Er hat nun ein besseres Leben. Menschen sind bequem. Vielleicht hat sie recht schnell keine Lust mehr auf ihn, dann steht er sicher wieder vor der Tür. Ansonsten würde ich so schnell damit nicht rechnen.

Du wirst Deine Kraft sammeln müssen. Auch wegen der Kinder. Wenn Du mit Freunden nicht weiter kommst, wende Dich bitte an Beratungsstellen. Es wird dauern bis der Schmerz nachlässt.

Irgendwann, wenn Du wieder Kraft hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du diesen Mann nochmal anfassen willst. Bei der Kindesübergabe ist es wichtig, dass Du so gut wie möglich neutral bleibst. Das ist keine Beziehungsebene, sondern Elternebene. Keine Fragen wegen ihr, keine Vorwürfe!

Was habt ihr bis jetzt geregelt? Was muss anwaltlich geregelt werden?

Halt den Kopf oben, auch wenn er gerade ständig nach unten fällt. Du schaffst das.

05.08.2020 08:35 • x 1 #3


Scheol
Zitat von Minapina007:
Hallo liebe Mitglieder Ich erzähle euch meine Geschichte in Kurzversion. Mein Mann begann Ende Mai eine Affäre,mit einer Kundin aus seiner Arbeit.anfangs war es nur das schreiben per whatsapp,doch daraus wurde immer mehr. Ich habe ca.3 wochen später alles rausbekommen.er meinte es gäbe nur ein treffen wo sie Kaffee getrunken hätten mehr auch nicht laut ihm.Ich stellte ihn vor die wahl entweder sie oder ich und die kinder.er hat sich für uns entschieden,das dachte ich zumindest am anfang.Er hatte dann auch keinen kontakt mehr zu ...


Ich sehe hier eher , das du vermutlich verletzt reagiert hast , es aber nicht wirklich dazu hast kommen lassen wollen was jetzt passiert ist.

Du hast ihn raus geworfen, statt das Gespräch zu suchen, was dir wenn ich das so lese lieber gewesen wäre.

Ein Betrug findet ja nicht nur mit dem sechs Statt.

Der Betrug ist , einen anderen Menschen bewusst anzusprechen.

Die Nummer zu tauschen

Kontakt aufzunehmen

Kontakt zu halten

Sich zu verabreden

Und letztendlich sechs mit dem anderen zu haben.

05.08.2020 08:46 • x 1 #4


I
Der Anruf selbst , war kein Fehler, aber das du dich hast ausfragen lassen , und ihr auch noch gesagt hast du schmeisst ihn raus.
Aber ist jetzt passiert.

Dein Mann ist mit seinen Defiziten in eurer Ehe, auf eine Bedürftige gestossen , passt jetzt erstmal.
Schau zu dir und klammere nicht, bleib nicht verfügbar was Termine angeht, ausser es sind gezielte Absprachen was die Kinder betrifft.
Er ist gegangen , lebt wo anders , und so mit hat er kein moralisches Recht zu kommen und zu gehen wir er mag.

Ich würde anwaltlich erwirken , die Schlösser zu tauschen , falls er den Schlüssel nicht freiwillig abgibt.

Lass ihn ziehen , der fällt entweder auf die Nase oder er probiert nochmals ein neues Leben, was Angesicht eines so schnellen Warmwechsel mit 2 Familien im Schlepptau eh schwierig wird.

Finanziell würde ich das Optimum raus holen, erstens weil die Dame ja betont gut betucht ist und 2. wegen dem Betrug an sich, er hatte ja mehrfach Gelegenheit auszupacken.
Aber er belog dich weiter.

Den Denkzettel hat er verdient und zu deinem Leid brauchst du nicht auch noch Finanzielle Einbussen.

05.08.2020 08:52 • x 2 #5


Minapina007
Zitat von T4U:
Servus du, willkommen, aber der Grund des Hiersein, trööst


Sie hat ihn dir nicht genommen - er gab sich ihr freiwillig!

Doch kann er, das siehst du ja. Klar wird er ein wenig leiden, aber das Glück, das er nun empfindet überwiegt derzeit alles.
Solche Sprüche haben viele von uns gehört, ist wie ne Schallplatte die immer an der selben Stelle hüpft.

zunächst hat er es dir angetan. Die Kinder realisieren das noch nicht so extrem, außer du lässt deinen Kindern, diesen tiefen Schmerz mitbekommen, was für diese nicht förderlich ist.
Erste Besserung tritt gewöhnlich nach 3 Monaten auf, über ihn hinweg bist du möglichweise nach einem oder auch erst nach drei Jahren. Kommt darauf an, wie schnell du dich entwöhnst.

Ob er wirklich so glücklich ist, kann ich nicht sehen, ob er dies nur so scheinen lässt, weil die Andere dies erwartet, kann auch sein. Jedenfalls erreicht ihn derzeit sehr wenig, weil er in einem Hormonrausch ist, der noch einige Monate anhalten wird.

Zeit für Dich zu handeln. Lass dich fachlich von einem Rechtsanwalt für Familienrecht aufklären, was dir und den Kindern zusteht. Komm ins Handeln, hilft bei der Verarbeitung und du driftest nicht so tief ab, in den tiefen Schmerz.

Und bitte, nimm den Kinder nicht deren Sicht auf den Papa.


Danke dir für die schnellen antworten.
Nein um gotteswillen ich wäre die letzte die den kindern ihren papa wegnimmt.
Ich werde auch zum anwalt gehen und mich beraten lassen,auf alle fälle.es wird noch eine lange und schwierige zeit vor mir stehen,aber versuche das meinen kindern nicht zu zeigen.
Ich werde auch mein bestes geben,allein wegen meinen kindern.

05.08.2020 09:07 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Zitat von Isely:
auf eine Bedürftige gestossen


Nach der Schilderung halte ich das für ein Gerücht. Sie jagt sich, was sie haben will und mit Erfolg.

05.08.2020 09:07 • x 2 #7


Minapina007
Zitat von Gwenwhyfar:
Siehst Du, dass Du diese Geschichte mit Deinem Anruf bei ihr erst richtig in Gang gesetzt hast?

Ein Grund, warum ich immer sage, keine EF und keine AF kontakten. Beziehungen regelt man zwischen den Betroffenen. Aber ist nun passiert.

Sie hat Dich geschickt ausgefragt und dann ihre Strategie gestrickt. Er hat nun ein besseres Leben. Menschen sind bequem. Vielleicht hat sie recht schnell keine Lust mehr auf ihn, dann steht er sicher wieder vor der Tür. Ansonsten würde ich so schnell damit nicht rechnen.

Du wirst Deine Kraft sammeln müssen. Auch wegen der Kinder. Wenn Du mit Freunden nicht weiter kommst, wende Dich bitte an Beratungsstellen. Es wird dauern bis der Schmerz nachlässt.

Irgendwann, wenn Du wieder Kraft hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du diesen Mann nochmal anfassen willst. Bei der Kindesübergabe ist es wichtig, dass Du so gut wie möglich neutral bleibst. Das ist keine Beziehungsebene, sondern Elternebene. Keine Fragen wegen ihr, keine Vorwürfe!

Was habt ihr bis jetzt geregelt? Was muss anwaltlich geregelt werden?

Halt den Kopf oben, auch wenn er gerade ständig nach unten fällt. Du schaffst das.


Gegenüber den kindern reden wir ganz normal.Ich zumindest versuche es,jedoch driftet er immer wieder ab,und verlangt von unseren kinder jetzt nach 4 wochen das sie ihn mal besuchen kommen um die anderen alle kennenzulernen.Unsere kinder sind noch gar nicht soweit,und wollen das auch nicht.Da gibts immer streitpunkte zwischen uns zwei,den laut ihm würde ich die kinder gegen ihn hetzen,dabei stimmt das gar nicht.ich will unsere kinder nur schützen.Er darf seine kinder immer sehen und mit ihnen was unternehmen.Aber ich finde das zu früh mit dem kennenlernen.zum anwalt werde ich noch gehen,da er ja jetzt im moment so redet,das er weiterhin fürs haus aufkommt,aber das könnte sich ja auch schnell ändern.

05.08.2020 09:11 • #8


I
Zitat von Gwenwhyfar:

Nach der Schilderung halte ich das für ein Gerücht. Sie jagt sich, was sie haben will und mit Erfolg.


Was sich nicht gegenseitig ausschliesst, vielleicht ist es ihr Ding, so jemanden zu erobern.

Zumindest hätte ich die Dame noch etwas verunsichert , kann aber auch nicht jeder in so einer Situation.

05.08.2020 09:15 • #9


Heffalump
Zitat von Minapina007:
um die anderen alle kennenzulernen.

Naja, die andern Kinder ginge ja zur Not, aber seine Drusilla würde ich den Kindern auch ersparen wollen. Jedoch, wenn es passiert, bist du en nicht dabei und hast da auch null Handlungsspielraum, weil er sein bisschen Restverstand durchsetzen will.


Zitat von Minapina007:
Aber ich finde das zu früh mit dem kennenlernen.

Durchaus - aber es ist ihm nicht wichtig, was du willst!

Zitat von Minapina007:
Unsere kinder sind noch gar nicht soweit,und wollen das auch nicht.

Ob er auf seine Kinder hört? Scheint mehr so, als ob er Tinitus hat

05.08.2020 09:15 • #10


I
Zitat von Minapina007:

Gegenüber den kindern reden wir ganz normal.Ich zumindest versuche es,jedoch driftet er immer wieder ab,und verlangt von unseren kinder jetzt nach 4 wochen das sie ihn mal besuchen kommen um die anderen alle kennenzulernen.Unsere kinder sind noch gar nicht soweit,und wollen das auch nicht.Da gibts immer streitpunkte zwischen uns zwei,den laut ihm würde ich die kinder gegen ihn hetzen,dabei stimmt das gar nicht.ich will unsere kinder nur schützen.Er darf seine kinder immer sehen und mit ihnen was unternehmen.Aber ich finde das zu früh mit dem kennenlernen.zum anwalt werde ich noch gehen,da er ja jetzt im moment so redet,das er weiterhin fürs haus aufkommt,aber das könnte sich ja auch schnell ändern.


Die Kinder haben dort nach 4 Wochen noch nichts zu suchen, finde das verantwortungslos.
Einer muss ja vernünftig bleiben.
Da kann man in 3 Monaten mal drüber reden, hat nichts mit aufhetzen zu tun.
Müsste die Dame , die ja selbst Mutter ist, von allein merken, sei denn sie ist nicht die hellste.

Was scheinbar der Fall ist , sonst würde sie ihren eigenen Kindern nicht per sofort einen neuen Mann der auch noch am selbigen Tag einzieht , zumuten.
Hat schon was asoziales.

05.08.2020 09:19 • x 3 #11


Minapina007
Zitat von T4U:
Naja, die andern Kinder ginge ja zur Not, aber seine Drusilla würde ich den Kindern auch ersparen wollen. Jedoch, wenn es passiert, bist du en nicht dabei und hast da auch null Handlungsspielraum, weil er sein bisschen Restverstand durchsetzen will.



Durchaus - aber es ist ihm nicht wichtig, was du willst!


Ob er auf seine Kinder hört? Scheint mehr so, als ob er Tinitus hat


Unsere tochter ist fast 13. und der kleine ist 7.
Sie hat schon ihren eigenen kopf,und sagt von sich selber sie will das nicht.Sie will weder sie noch ihre kinder kennenlernen.sie hat immernoch so eine wut in sich,und hat sich auch wenig zurückgezogen.Sie ist gerade in der Pubertät und kommt damit schwer klar.

05.08.2020 09:23 • #12


Heffalump
Wenn er klug ist, forciert er es nicht. Zwang bewirkt das Gegenteil dessen, was er erreichen will.

05.08.2020 09:26 • x 1 #13


I
Warum ist dein Mann auf den Edelmut einer EX Affäre angewiesen ?
Kann er sich keine eigene Wohnung leisten ?

Muss er dort nun jeden Tag beten nicht rausgeschmissen zu werden ?
Dann wäre er Obdachlos.
So ganz knusper ist er auch nicht.

Würde ihm mal klar machen , wenns da nicht mehr passt , dass deine Tür zubleibt , daher würde ich die Schlüssel fordern und auch das er sich abmeldet , es gibt eh eine gesetzliche Meldepflicht.

05.08.2020 09:29 • x 1 #14


Minapina007
Zitat von Isely:
Warum ist dein Mann auf den Edelmut einer EX Affäre angewiesen ?
Kann er sich keine eigene Wohnung leisten ?

Muss er dort nun jeden Tag beten nicht rausgeschmissen zu werden ?
Dann wäre er Obdachlos.
So ganz knusper ist er auch nicht.

Würde ihm mal klar machen , wenns da nicht mehr passt , dass deine Tür zubleibt , daher würde ich die Schlüssel fordern und auch das er sich abmeldet , es gibt eh eine gesetzliche Meldepflicht.



Erstens denke ich,kann er nicht allein sein.
Zweitens kann er sich keine wohnung leisten,da er ja den hauskredit zahlen muss.
Er hatte aber ne Möglichkeit wo anderst unterzukommen,die er ja nicht genutzt hat.
Wie dem auch sei,wir stehen beide im kredit zur hälfte mit drin,deshalb weis ich nicht ob ich die schlüssel auch von ihm verlangen kann.meine türe bleibt definitiv zu,das habe ich ihm bereits gesagt.

05.08.2020 09:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag