3

Vor 4 Tagen Verlassen (längere Geschichte)

M
Vor 4 tagen verlassen nach 2 Jahren.

Hallo Leute ich muss mir einiges von der Seele schreiben. Ich bin 27 und meine Exfreundin 20 Jahre alt wir hatten eine Beziehung über etwas mehr als 2 Jahre. Unsere Beziehung war eigentlich sehr gut mit kleinen Streitigkeiten. Es gab einige Besonderheiten bei uns. Meine Freundin wohnte an 3 stellen gleichzeitig also bei Mir, Eltern und Arbeitsort. Sie hatte keine richtigen Freunde mit denen sie unterwegs gehen konnte weil ihre Schulkameraden fasst alle weggezogen sind. Sie fühlte sich in meinem Freundeskreis anscheint nicht sehr wohl. Also hockten wir die letzten ca.6 Monate aufeinander und haben fast gar nichts unternommen. Wir haben uns beide gehen lassen und in der Kiste lief zum Schluss auch nichts mehr weil sie sich selbst nicht mehr wohl fühlte und ich die ständige Abweisung nicht mehr vertragen konnte.

Es kam vor 2 Monaten ein großer streit nachdem wir erst mal 2 Wochen Sendepause hatten. Wir schrieben über Whatsapp und ich wollte die Trennung. Gleich am nächsten Tag bereute ich meine Entscheidung und sagte ihr ich werde Kämpfen und mich ändern. Sie Sagte okay wir werden uns ändern und an uns arbeiten aber sie möchte die Distanz noch also trafen wir uns nur 1-2 mal die Wochen auf ein Date. Da fing es schon an das sie mir nicht mehr schrieb über den Tag und nur gezwungenermaßen mit mir schrieb so kam es mir vor und keinerlei Interesse für mich hatte. Ich merkte schnell in unseren Gesprächen das sie Freunde gefunden hatte mit denen sie jetzt wieder viel unternahm. Ich muss dazu sagen dass sie kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung steht und Prüfungen hat sowie sich um ihre Wohnung kümmern muss und neue Arbeit also sehr gestresst ist glaube ich. Sie sagte mir das sie auch nicht weiß was sie in Zukunft machen möchte. Jetzt vor 4 Tagen wo ich schon 2 Monate Hoffnung hatte das die Beziehung noch zu retten ist habe ich sie gefragt was sie mir gegenüber empfindet. Sie sagte das sie im Moment nur Freundschaft möchte also kein Küssen nichts und das wir ja als Freunde neu anfangen könnten und sich daraus ja etwas entwickeln könnte. Außerdem gefiele es ihr im Moment sehr wieder mit Freunden unterwegs zu gehen.

Ich bin jetzt seit 4 Tagen im Trennungsschmerz, heute hatte ich das erste Mal den Boden unter meinen Füßen verloren und nur geweint. Ich muss dazu sagen dass das meine erste längere Beziehung war. Ich treibe sehr viel Sport um mich abzulenken aber der Schmerz in meinem Herzen lässt nicht nach. Ich rede viel mit Freunden und versuche auch unter Menschen zu kommen aber ich verzweifle. Meine Mutter sagte mir ich sollte jetzt Abstand halten auch wenn es schwer fällt und auf mich konzentrieren. Ich mache mir Gedanken warum sie nicht mehr möchte? Ist es das Alter? Die neuen Freunde? Hat sie einen anderen und will es mir nicht sagen? Ich glaube sie hat sich schon seit 2 Monaten von mir distanziert aber sich nicht getraut mir es zu sagen und so steh ich da mit gebrochenem Herzen.

Bitte Helft mir ich komme damit einfach nicht zurecht

22.06.2014 14:24 • #1


N
Hallo Moep!

Also das mit der Freundschaft, nachdem man sich eigentlich geliebt hat, kenne ich zu gut!
Bin momentan in der gleichen Situation mit meinem Ex
Wir waren 4 Jahre zusammen und er teilte mir von heut auf morgen mit, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden für eine Beziehung, er mich aber als Mensch schätzt und weiterhin mit mir befreundet bleiben möchte! Diesen Gefallen tue ich ihm NICHT - denn wir sind die Verlassenen die leiden - somit könnten wir niemals mit unseren Ex-Partnern befreundet sein, ohne Hoffnung, dass daraus wieder mehr wird...
Daher rate ich dir - so hart es ist - den Kontakt abzubrechen! Entweder sie merkt dann, wie sehr du ihr fehlst und wenn nicht, war sie nie die Richtige und du findest was Besseres

Alles Gute, Nimue~~~

22.06.2014 15:33 • #2


A


Vor 4 Tagen Verlassen (längere Geschichte)

x 3


M
Danke Nimue

Das baut mich ein wenig auf. Ich bin wirklich niedergeschlagen und hoffe das ich irgendwann wieder ungezwungen lachen kann mit einem freien Herzen.

22.06.2014 16:01 • #3


M
Bin Gestern das erste mal richtig heulend zusammengebrochen und konnte gar nichts mehr zum Glück war das bei meiner Mutter sonst hätte ich nur Dummheiten gemacht. Ich wollte mich eigentlich an diesem Tag mit meiner Ex treffen und die Sachen austauschen aber meine Mutter hat mich davon abgehalten und angeboten das sie das übernimmt damit ich keine Kontakt mehr zu ihr habe um von ihr los zu kommen.

Ich war beim Hausarzt und er hatte vollstes Verständnis für meine Situation ich solle erst mal zurecht kommen und viel reden. Er meinte das kommt nicht so selten vor wie man glaub das die Leute zu ihm kommen und er auch bei schwierigeren fällen Rat weiß in Richtung Psychologe.

Ich fange gerade an die 2 Jahre aufzuarbeiten und gute wie schlechte Sachen zu überdenken und muss einsehen das wäre die Beziehung weiter gelaufen sie ein noch schlimmeres Ende genommen hätte. Ich versuche daraus zu lernen. Klar denke ich noch ständig an sie und es tut weh sehr sogar. Ich weiß nur nicht ob ich sie noch ein letztes mal Kontaktieren soll um herauszufinden WARUM? oder ob ich es einfach hinnehmen sollte. Bitte helft mir :/

Ich habe die Tage viel hier gelesen und muss euch Danken. Ich weiß jetzt das ich nicht alleine bin und ich hoffe wir werden alle irgendwann unsere Trauer überwinden können und wieder in eine schöne Zukunft blicken.


Nochmals Danke an euch alle

23.06.2014 19:12 • #4


H
Hallo lieber Leidensgenosse,

ich kenne deine Situation und ich muss erst mal sagen, ein Hoch auf deine tolle Mutter. Sie wird dir sehr viel Kraft geben und mit dir die Situation überstehen.
Ich bin in der gleichen Situation. Ich bin 25 und meine erste große Liebe hat mich vor ein paar Wochen stehen lassen und das nach über neun Jahren. Ich bin immer ein Kämpfer gewesen, daher habe ich auch diesmal alles versucht, habe angerufen, mails geschrieben usw. Und ich kann dir eins raten, du wirst die Antwort nicht finden oder bekommen. ich wollte auch wissen, warum alles auf einmal anders ist und warum er sich eigentlich getrennt hat. Für manche dinge gibt es keine Antwort, das muss man akzeptieren.
Wenn Sie irgendwann reden will, wird sie sich bei dir melden und dann könnt ihr in ruhe reden, aber im Moment sehe ich da keine Chance.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und verliere noch den stolz, weil du ständig nachfragst oder so.

23.06.2014 19:32 • #5


M
Ich habe mich dazu entschlossen mich hier anzumelden da eure Hilfe mir sehr gut tut und ich euch dafür dankbar bin.

Nach 2 Tagen geht es mir immer noch nicht gut und von Tag zu Tag ist es ein auf und ab. Ich bin mit meinem besten Freund essen gegangen (Das erste richtige Essen wieder seit der Trennung) und haben sehr viel geredet da ist mir auch das erste Mal bewusst geworden wie ich mich in dieser Beziehung verbogen habe. Er fragte mich ganz offen ob ich diese Beziehung über mehrere Jahre hätte führen können. Ich muss leider sagen ohne Änderungen meiner Ex hätte ich es nicht gekonnt. Ich reflektiere immer mehr wie ich in dieser Beziehung war und lerne daraus. Ich treibe gerade viel Sport und möchte jetzt in einen Martial Art Verein eintreten um meine Freizeit aufzufüllen das wollte ich schon immer. Am Wochenende werde ich unterwegs gehen und Spaß haben auch wenn ich es erzwingen muss.

Es gibt immer wieder wenn ich alleine zuhause bin und auf dem Sofa Filme gucke oder Bücher lese die Momente wo ich nachdenke: warum? und Weshalb? Ich versuche mich einfach zu beschäftigen. Wenn meine Ex etwas von mir will wird sie sich schon melden denke ich und dann wird vielleicht der Moment kommen wo ich stark sein muss und Nein sagen werde.

Ich Danke euch allen und wünsche mir eine schöne Zukunft für uns alle

25.06.2014 16:50 • #6


H
Das ist eingesehen gute Einstellung. Ich habe auch nach und nach gemerkt,wie unglücklich man in manchen Situationen in der Beziehung war und wie oft man sich verstellen musste. Ich meine,man muss immer kleine Kompromisse eingehen,aber das muss auf beiden Seiten sein. Also ich verstehe dich vollkommen. Ich habe auch täglich mehrmals verschiedene Meinungen zu allem. Ich habe bin heute keine Antwort bekommen,warum wir eigentlich getrennt sind. Aber diese Antwort werde ich wahrscheinlich nie bekommen. Das zu akzeptieren zerbricht mir das Herz. Lg

25.06.2014 20:41 • x 1 #7


M
Hallo Leute

War gestern das erst mal wieder unterwegs und habe viele alte und neue Bekannte getroffen. Der Abend war eigentlich super hab nur ein wenig zu viel getrunken. Heute allerdings fühle ich mich sehr ausgebrannt und einsam und weiß einfach nicht weiter. Das Gefühl für immer alleine zu sein ist heute sehr bedrückend. Bitte helft mir ich möchte das das weggeht

29.06.2014 19:08 • #8


M
Hey Leute ich bin wieder da und möchte euch teilhaben lassen an meinem Auf und Ab der Gefühle.

Wie fange ich an? Es hatte sich bis letztes Wochenende (16.08 ) alles einigermaßen gebessert. Ich habe alles von ihr entfernt WhatsApp, Facebook, Bilder, Deko, habe umgeräumt und großen Hausputz gemacht. Anfang habe ich mich sehr einsam und ungeliebt gefühlt, war am Boden zerstört. Im Moment treibe ich sehr viel Sport (Joggen, Fahrrad und Schwimmen) und habe mich in einem Dojo angemeldet wo ich Kickboxen, Martial Art trainiere um unter Leute zu kommen. Über eine Single-App habe ich ein wenig mit Singles geschrieben, leider hab ich gemerkt das ich noch nicht wieder bereit bin mich auf etwas neues einzulassen und habe sie vor den Kopf gestoßen. Wenn es mir schlecht geht rede ich viel mit meinen Geschwistern und meiner Mutter was mir sehr gut hilft.

Letzte Woche hatte ich viel um die Ohren und habe immer weniger an meine Ex gedacht bis zur Geburtstagsparty am 16.08. Der Abend war eigentlich super bis zu dem Punkt wo ich einfach zu viel getrunken hatte und nichts mehr wusste. Seit dem habe ich mich sehr zurück gezogen nur gelesen und fern geschaut. Ich habe anscheint an dem Abend einer Freundin meines Kumpel erzählt ich wolle nicht mehr leben weil es so weh tut. Sie ist damit sehr behutsam umgegangen und hat mit mir geredet bis ein andere Kumpel mit mir nach hause gefahren ist damit ich keine Dummheiten mache. Jetzt habe ich solche Schuldgefühle meinen Freunden gegenüber sowie habe wieder angefangen intensiv an meine Ex zu denken. Das Karussell geht wieder los.

Ab und zu frage ich mich ob das irgendwann enden wird? Ich möchte wieder herzhaft lachen können aber stehe gerade immer davor zu heulen wenn ich darüber mit jemandem rede. Alk. ist für mich jetzt erst mal Tabu.

Traurige Grüße
Moep

24.08.2014 20:49 • #9


B
Hey Moep, deine Geschichte habe ich gelesen. Es tut mir sehr leid für dich das du so leidest. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Weißt du kein Mensch ist es wert damit man nicht mehr leben will. NIEMAND. Auch wenn es weh tut und du sehr leidest. Sag ich dir das es besser wird. Du musst jetzt an dich denken. Reden hilft und hier zu Schreiben auch. Das Karussell wird sich noch je Weile drehen das kann ich Dir sagen aber es wird leichter. Auch wenn es Tage geben wird wo du es vielleicht nicht so empfindest. Du musst dir Zeit geben damit du das alles verarbeiten kannst . Das ist sehr wichtig. Kopf hoch es wird besser, auch wenn es dauert.

24.08.2014 21:34 • x 1 #10


M
Ich danke dir Brokendream. Es tut mir gut hier zu lesen und zu schreiben auch wenn ich wenig zeit habe.

Im Moment fühle ich mich sehr einsam und muss viel an meine Ex denken. Kickboxen, lesen und zocken sind gerade die einzigen Sachen welche mich von ihr ablenken. Die DatingApp und Facebook habe ich gelöscht um erstmal wieder selbst zu mir zu finden. Ich werde den Sport weiter ausbauen und mir Ziele setzen weil die Leute nett sind. Habe die letzten 3 Monate 15kg verloren und bekomme langsam ein besseres Körpergefühl.

Ich weiß ich bin nicht allein und dieses Forum hilft mir sehr dabei. Dafür Danke ich euch.

26.08.2014 21:08 • #11


B
Hey Moep, das machst du genau richtig. Finde dich erstmal und verarbeite alles das ist wirklich wichtig. Sport ist gut egal in welcher Form. Hauptsache du tust was für dich. Kopf hoch es geht immer einen kleinen Schritt weiter. Und irgendwann bist du wieder glücklich. Das wünsche ich uns allen hier auf jeden Fall sehr. Die Zeit heilt alle wunden du wirst sehen.

26.08.2014 21:13 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag