So weh es auch tut, aber wenn man verlassen wir, ohne, dass es wirklich gravierende Probleme in der Partnerschaft gab, denke ich, dass es einfach an Liebe mangelt. Denn jemanden, den man wirklich liebt, lässt man nicht einfach stehen. Liebe überdauert. Liebe hält. Schliesst Kompromisse. Steckt zurück. Oder es ist wirklich so, dass er absolut kein Kin möchte und Dir nicht die Chance auf eine Familie nehmen will. Dann würde ich an Deiner Stelle die Trennung akzeptieren, denn ich selbst könnte mir nicht vorstellen, auf Kinder zu verzichten. Ich bin 29, mein Sohn ist 9...und ich will noch ein Kind, aber erst mit 35. Du bist 27 und hast noch mindestens 10 Jahre Zeit, ein Kind zu bekommen. Also keine Panik! Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, auch Frauen sind noch mit 40 durchaus attraktiv und es gibt sogar immer mehr junge Männer, die auf reifere Frauen stehen. Meine Mutter ist 60, sieht noch aus wie 40 und sie wird auch noch von vielen Männern als attraktiv gesehen. Sie steht im Leben und hat eine Führungsposition. Wir Frauen sind doch keine Püppchen mehr, bei denen mit 30 der Zenit überschritten ist und die bis dahin ihren Traumprinzen gefunden haben müssen. Verabschiede Dich bitte von diesem Gedanken, denn so lange Du lebst, kannst Du Dich immer neu erfinden, das Alter beschränkt Dich nur im Kopf! Je älter man wird, desto lächerlicher erscheinen einem die Gedanken, die man in jungen Jahren hatte! Mit 15 denkt man, 30 wäre alt und merkt gar nicht, dass da das Leben erst anfängt, weil man vorher einfach nur ein unreifer Teenie ist, der von Tuten und *beep* keine Ahnhng hat. Es wird einem nur von den Medien eingetrichtert, dass den Jungen die Welt gehört, aber die Welt gehört dem, der was aus seinem Leben macht, so einfach ist das! Viele Frauen kriegen Panik, weil sie die fixe Idee haben, unbedingt jung Mutter zu werden. Ich selbst wurde mit 20 Mutter und ich kann sagen, je später, desto besser. So schön es auch ist, aber Kinder sind nicht nur süß und bereichernd, sie sind auch extrem anstrengend und die ersten Jahre hat man eigentlich kein eigenes Leben mehr. Es ist wichtig, dass wirklich BEIDE Partner dahinterstehen und sich die Verantwortung teilen. Ein Kind erfordert Geduld, Leidensfähigkeit, psychische Stabilität, geistige Reife. Ein Kind muß nicht nur versorgt werden, man sollte ihm auch Lebenserfahrung vermitteln können, die man aber als junger Mensch nicht hat. Ich denke es ist gut und kein Zufall, dass Frauen heute immer später Mutter werden, denn früher, als Frauen jung schwanger wurden, lebten sie noch meistens in Mehr-Generationen-Haushalten mit Großeltern, Tanten etc. Die Älteren konnten den Kindern ihre Erfahrung mit auf den Weg geben. Heute ist das anders. Unsere Gesellschaft wird immer Kinderunfreundlicher, Mütter müssen Arbeit, Haushalt, Kind unter einen Hut kriegen und das oftmals alleine. Ich denke dass das eine ältere Frau besser hinkriegt als eine 30jährige, die noch in der Selbstfindungsphase steckt und sich beruflich noch was aufbauen will. Also stress Dich nicht. Werd erstmal mit Dir selber glücklich, ehe Du an Kinder denkst. Du hast noch genug Zeit. Es ist eine Frage des Blickwinkels...
17.05.2014 18:40 •