Ihr Lieben,
ich wurde vor so ziemlich genau 4 Monaten verlassen. Der Grund für die Trennung war ein unterschiedliches Nähebedürfnis, obwohl von beiden Seiten noch viel Liebe vorhanden war. Die Trennung ging von ihm aus.
Ich habe im Anschluss noch gut 2,5 Monate um ihn gekämpft und mich um ihn bemüht, es brachte jedoch nichts, er blockte ab. Er sagte er liebe mich, siehe aber keine Hoffnung für die Beziehung. Man muss dazu sagen, dass er ein ganz großer Verdränger ist und sich in den ersten Monaten total verschlossen hat (und das bis jetzt auch noch teilweise tut).
Wir haben seit ca. 5 Wochen Funkstille (nicht ausgemacht, aber ich habe auf seine letzte SMS nicht geantwortet, da sie kaum Inhalt hatte und er darin nur bejaht hat, dass wir eine liebevolle Beziehung hatten und ein Neuanfang wenn dann auf Augenhöhe stattfinden müsste und er mit sich nicht im Reinen ist gerade...).
Auf jeden Fall hat eine gemeinsame Freundin von uns recht viel Kontakt zu ihm und sie ist auch die einzige mit der über die Trennung redet. Er sagte ihr, dass er seit 1-2 Wochen realisiert, was er verloren hat und das er mich unfassbar vermisst und bisher sein Herz vergraben und weggeschlossen hat und jetzt alles so richtig hochkommt. Er hat auch viel am Telefon geweint und der gemeinsamen Freundin zugestimmt, dass ich eine tolle Person und Partnerin bin und ihr auch zugehört hat, als sie sagte, dass er einen Fehler macht, diese liebevolle und vertraute Verbindung einfach aufzugeben.
Die gemeinsame Freundin sagte mir, dass er mich noch total liebt und vermisst, er aber Angst hat, dass die alten Probleme wieder auftauchen. Andererseits meinte sie, dass er richtig nachdenklich klang und sie fühlte, dass sie näher an ihn und seine Gefühle rangekommen ist und er wirklich hin und hergerissen scheint.
Das Gespräch der beiden war vor 2 Tagen. Er war die ganze Zeit online bis spät in die Nacht (wir waren die beiden einzigen) und ich habe das Gefühl, dass er das wegen mir war...aber andererseits geht er auch aktiv keinen Schritt auf mich zu...
...ich mache mir natürlich Hoffnungen und frage mich, ob ich was schreiben soll oder mich Ostern einfach melden soll?!
Andererseits hat er mich verlassen und ist in 4 Monaten nicht aktiv auf mich zugegangen (bis auf ein paar Nachrichten und SMS)...
Was würdet ihr mir raten? Was soll ich jetzt machen?
Danke euch schonmal .
30.03.2013 11:59 •
x 1 #1