Ex-Mitglied
- 88564
Ex-Mitglied
Zitat von Sway82:
Weißt du, man sieht sich immer zweimal im Leben. Du kannst nicht wissen ob und wann dein Mann irgendwann von diesem Betrug erfährt. Das kann ein blöder Zufall sein, ein Verplapperer der besten Freundin, die Affäre meldet sich warum auch immer nach Jahren wieder bei dir....kann alles aber muss nicht passieren. Du wirst also damit leben müssen, dass es ein Geheimnis ist, dass aber durchaus auffliegen kann.
Grace_99
Zitat von MiraTalia:Zitat von Sway82:
Weißt du, man sieht sich immer zweimal im Leben. Du kannst nicht wissen ob und wann dein Mann irgendwann von diesem Betrug erfährt. Das kann ein blöder Zufall sein, ein Verplapperer der besten Freundin, die Affäre meldet sich warum auch immer nach Jahren wieder bei dir....kann alles aber muss nicht passieren. Du wirst also damit leben müssen, dass es ein Geheimnis ist, dass aber durchaus auffliegen kann.
So ein quatsch. Immer diese Schicksal-Scheisse ich habe viele Menschen KEIN zweites Mal gesehen. Vorallem ist das jetzt vier jahre her und der gute wohnt fünf Stunden von ihr entfernt. Das wäre schon ein seeehr großer Zufall,wenn die sich wiedersehen. Die einzige die quer schiessen kann, ist ihre beste Freundin. Sonst ist die Möglichkeit wohl eher sehr gering,dass die sich wieder sehen.
Zitat von Valen:Echt jetzt ? ... das sind die Ratschläge hier ?
Eine Beziehung auf lügen aufgebaut okay, so lange die Traumwelt hält ?
Sich über einen anderen Menschen hinwegsetzen und ihm die Möglichkeit der freie Entscheidung zu nehmen okay so lange es dadurch einfacher wird ?
Erschreckend das hier so viele das so sehen, jenen kann man eigentlich nur wünschen das ihnen dies ebenso widerfährt.
Wie man es anders sehen kann wie das man eine Beziehung nicht auf lügen und verheimlichten aufbauen kann, und man nicht das recht hat einen Menschen die Wahl zu nehmen selbst zu entscheiden, was eben nur möglich ist wenn er alle Fakten kennt, verstehe ich einfach nicht.
Valen
Valen
Zitat von Teufel66:Zuerst mal, ich war auch mal die Betrogene und ja, ich finde diese Vorschläge gut - warum? Die TE bereut das, was sie getan hat, sie hat daraus gelernt - das ist erst mal das Wichtigste. Was würde es bringen, ihrem Mann alles zu erzählen, was Jahre her ist und sich nicht wiederholen wird? Warum soll ihr Mann leiden, warum nicht die TE? (Sorry, ich war jetzt mal böse) und eine Sache noch...wenn ihr Mann sie dermaßen eingeschränkt hat, war es ein Ausbruch. Sie ist in diesen Dingen sehr unerfahren gewesen und ich gehe davon aus, dass sie ihre Lektion gelernt hat. Was bitteschön soll daran gut sein, diese jetzt funktionierende Beziehung zu zerstören? Was anderes wäre es, wenn sich Fehltritte wiederholen würden aber nach Jahren der Selbstreflektion hat sie gelernt - nobody is perfect. Jeder macht mal Fehler. ICH hatte meinem Ex auch eine 2. Chance gegeben aber er stand nicht zu seinen Fehlern. Ihr Mann kann aber ganz anders reagieren - seine Eifersucht lässt darauf schließen.
Zitat von Valen:
Ansichtssache, für mich hat nur jemand der bereit ist zu seinem Fehler zu stehen, der bereit ist die Konsequenzen aus seinem handeln zu tragen, aus dem Fehler wirklich gelernt.
Junge mach mal das die Mütze passt... Ich schätze du hast noch niemals einen Fehler in deinem Leben gemacht.
Der ultimative Perfektionist und der wahrheitsliebende Mensch den ich kenne.
Ich hoffe doch das du dich auch selbst Anzeigst wenn du die Geschwindigkeit leicht übertrittst oder illegal über eine Grünfläche trampelst.
Wie sollst du sonst aus deinen Fehlern lernen?
Wer sagt das es sich nicht wiederholen wird ? ... es gibt inzwischen sogar Studien dazu die belegen das einmal Untreu immer wieder Untreu sehr oft zutrifft.
Besonders wenn sie damit durchgekommen sind wie hier, dass einzige was denn gelernt wird, he ich muss nur genug Lügen, verheimlichen und Täuschen denn geht das.
Und wer sagt das es sich wiederholt?
Die Studien würden mich mal interessieren.
Die TE war noch übelst jung und ich finde es schon fast bewundernswert das sie noch mit ihrem ersten Mann zusammen ist.
Mein Gott sie hat mal etwas ausprobiert und es bitter bereut und trotzdem finde ich nicht das sie dadurch die Todesstrafe verdient hat. Es war ein Fehler keine Frage jedoch hat sie mal etwas anderes versucht (wenn auch nicht unbedingt aus Neugierde) und festgestellt das sie bei ihrem Mann alles hat was sie braucht. Super und meinen Glückwunsch.
Man kann jetzt viel abwägen, wieso und warum, aber Tatsache bleibt einfach, wer selbst nicht ehrlich ist und für den Partner relevante dinge verheimlicht, hat keinerlei Anrecht da drauf das sein Partner/in ehrlich zu ihm ist.
Für mich ist eine Beziehung voller Lügen und Geheimnisse nichts, aber wer das gerne möchte bitte.
Manchmal ist es besser einfach mal die Fr... zu halten denn das einzige was passieren wird ist eine Zerstörung ihrer Ehe.
Dieses Risiko finde ich unverhältnismäßig hoch und kann nur für die TE hoffen das sie damit leben kann denn das kann ihr keiner abnehmen.
Nach der Entbindung wenn sich die Hormone wieder beruhigt haben hoffe ich für sie das es wieder deutlich aufwärts geht.
Ich persönlich denke einfach: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
angel09
Zitat von angel09:Genauso, wie es Umfragen gibt, die besagen, dass die Betrüger so geschockt sind von den Auswirkungen ihres Handelns, dass selbst diese am Liebsten das Rad zurück drehen würden und nicht nur wegen irgendwelcher Bequemlichkeiten.
minna
Ex-Mitglied
luchadora
Zitat von *beep*:Dein armer Mann. Wenn eine Frau mich in eine Ehe und in eine Familiegründunh ziehen würde, obwohl sie mich betrogen hat und es so eigentlich niemals dazu gekommen wäre, wenn ich es erfahren hätte, dann würde ich sie ganz sicher umbringen, sollte ich es später doch noch herausfinden. Eine derartige Verletzung des Stolzes wäre für mich unentschuldbar.
Vielleicht sollte man zu Beginn jeder Beziehung den neuen Partner profilaktisch betrügen. So hat man später trotzdem gewonnen. Es gibt keine Treue, es geht nur darum, wer wen zuerst hintergeht, dann tut es später immerhin weniger weh. Menschen sind wirklich Abschaum...
whynot60
elisabeth123
Ex-Mitglied