lucky123
- 88564
lucky123
elisabeth123
angel09
VerzweifelteFra.
elisabeth123
Zitat von angel09:Eine Beziehung muss viel aushalten, wenn sie einen Betrug verarbeiten soll. Auch ich bin eigentlich für Ehrlichkeit, aber hier...
Warum was Schönes kaputt machen?
Wenn der Betrug aber noch Jahre später heraus kommt.... Au weia!
Außerdem denke ich selber manchmal, hätte ich es bloß nie erfahren! ... Ja, ich weiß - so denkt man nicht! Aber es braucht schon sehr lange und sehr viel Mühe die Krise, ausgelöst durch eine Affäre, als Chance zu sehen...
VerzweifelteFra.
VerzweifelteFra.
Zitat von VerzweifelteFrau:Ich habe ihn immer nur zum anöass genommen an meiner Beziehung zu arbeiten und davon hat mein Mann auch nur profitiert.
Aus welchem genauen Grund hast du an der Beziehung gearbeitet? war das eine Einbahnstraße oder hat dein Mann mitgewerkelt?
Ich habe Jahre kaum daran gedacht.
Verdrängt oder hattets du damit abgeschlossen, dir selsbt vergeben...immerhin hast du ja eine Menge in die Ehe investiert! Diese Investition war dann eine Art Wiedergutmachung oder aus Verarbeitung der Affäre heraus motiviert, weil du die, deine Defizite erkannt hattets und nicht wieder in die gleiche Falle laufen wolltest?
Vor paar Monaten kam es wieder hoch als ich plötzlich dachte : was wäre wenn.
Wie realistisch ist denn das wäre wenn, hast Du Angst das der AM mal irgenwann vor der Tür steht und alles beichtet? also...doch eher unrealistisch, daher halte dich doch an die Fakten...
Und die Antwort darauf hat mich selbst so schockiert das es mich nicht mehr losgelassen hat.
Diese Antwort hast du dir bestimmt schon kurz nach beendigung der Affäre gegeben! ...wo genau ist den heute Unterschied zu damals?
Ich liebe meinen Mann von ganzem Herzen und merke jeden Tag mehr wie wichtig er mir ist und das ich den rest meines Lebens mit ihm verbringen will, deswegen ist die angst so groß das es jetzt, Jahre später raus kommt.
Wie könnte es denn rauskommen? ...wie groß ist die Gefahr?
Mir ist jetzt erst alles klar geworden was ich damals angerichtet habe, was es jetzt noch für auswirkungen haben könnte. Das Resultat, die Konsequenz deines Handelns hat sich doch über die Jahre nicht verändert, nur deine Bewertung? ...du hast und ich hoffe ihr beide habt, eurer Beziehung in den letzten Jahren eine neuen Wert geggeben! Das ist doch die Positive Botschaft, warum schaust du auf die negative Ausgangssituation?..wertet dieser Betrug die Positive Entwicklung für dich ab, hast du ein Problem damit weil du glaubst es nicht verdient zu haben?
Mein Mann hat von meiner Zerissenheit noch nichts gemerkt, bzw schiebt es auf die Hormone.
Nun, jetzt fängt es an problematisch zu werden, du musst dir verzeihen! ansonsten wird es sich negativ auf die Beziehung auswirken und dann solltest du die Wahrheit sagen und die Konsequenzen in kauf nehmen.
.
elisabeth123
Zitat von VerzweifelteFrau:Ich war 16 und er war in allen dingen mein erster Freund, mit meinem heutigen wissen hätte ich darüber damals gesprochen aber ich war zu unerfahren und er zu labil.
Auch heute könnte ich darüber nicht mit ihm reden weil er sich sowas nicht mal vorstellen möchte und die Augen lieber vor der möglichkeit verschließt.
Deswegen hab ich nur indirekt mal mit ihm über eine mögliche Affäre seinerseits gesprochen (er ist aber überzeugt das ihm sowas nie wiederfahren könnte, weil er der Meinung ist man liebt seinen Partner dann nicht).
VerzweifelteFra.
angel09
lucky123
Ex-Mitglied