69

Vor 1,5 Jahren getrennt- vermiss Ihn sehr sehr doll

L
Liebe Whynot,
liebe Mirgehtsähnlich,
Ihr Lieben,

meine Beziehung mit dem,
der es ist,
dauerte nur ein halbes Jahr.
Ich hatte nach seiner Trennung von mir großen Schmerz.
Er glaubt nicht mehr an dauerhaften Neuanfang und ich wollte in seine Nähe ziehen, da trennte er sich.
Ich denke, dass er seine zweite geschiedene Frau sehr geliebt hat, und seitdem solo oder in Sonntagsbeziehung ist, was ich nicht wollte.

Für mich ist e r es,
wir verstehen uns, wir fühlen tief und die Chemie ist einfach toll.

Dass er sich mit seiner anderen Lebenseinstellung so konsequent trennte, halte ich für indirekte Liebe.

Ich habe meine besondere Liebe zu ihm ganz hinten in mein Herz geschoben und leide von Monat zu Monat weniger.
Doch ich liebe ihn pur und wünsche ihm Glück.

Alles Liebe ...

04.04.2016 13:12 • #31

N
@mirgehtesähnlich
Ich kann dir nur raten, dir dringend professionelle Hilfe zu holen.

Du kommst da allein nicht mehr raus. Du musst dringend weg von den Selbstvorwürfen.

Liebe Grüße!

04.04.2016 13:15 • #32

A

Vor 1,5 Jahren getrennt- vermiss Ihn sehr sehr doll

x 3

P
Hallo Blümchen,

du sprichst mir wirklich aus der Seele. Bei mir ist die Trennung jetzt 15 Monate her nur
hat sie sich von mir getrennt. Ich habe die gleichen Gefühle wie du und idealisier meine Partnerin immer noch. Obwohl ich eigentlich mich komplett lösen und frei von ihr sein will und ich krampfhaft mich schon dazu zwinge so zu denken funktioniert das nicht. Es ist leider die Sehnsucht nach ihr zu groß.

Das einzige was mich immer aufmuntert und ein bisschen Kraft gibt ist, dass ich es schon so lange ausgehaltej habe und mit der Zeit es besser wird.

Aber ich weiß genau was du denkst und wie du dich fühlst. Bin gerade ein bisschen happy, dass ich das Forum entdeckt habe mit Menschen die in der exakt gleichen Situation sind. Dachte schon ich bin so ein Sonderspezialfall.

Schöne Grüße
Patrick

04.04.2016 13:40 • #33

M
Hallo NewDay,

die Vorwürfe sind aber begründet. Ich habe extra auch Freunde gefragt und sie haben mir bestätigt, dass ich viel Mist gebaut (kein Fremdgehen) habe und ich kanns sogar verstehen, wenn man dann dicht macht und die Beziehung nicht mehr will.

04.04.2016 15:02 • #34

L
Liebe Mirgehtsähnlich,

ich seh es auch so, dass Du Dir keine Schuldvorwürfe machen solltest.
Man macht mehr oder weniger falsch,
und wer sich nicht ganz einbringt, nicht da bleibt, verhindert einen Modus Vivendi in Liebe !

So gut es heute in Extremfällen ist, sich scheiden lassen zu können, so schlecht finde ich, dass in unserer Wohlstandsgesellschaft zu oft und schnell das Handtuch geworfen wird !

Dein Exfreund wird auch der Nächsten das Gefühl geben, sie könnte Schuld sein, finde ich.

Alles Liebe ...

04.04.2016 15:49 • x 1 #35

L
Liebe Whynot60,

Deine Überlegungen weiter oben finde ich sehr in die Tiefe gehend und gut.

Ich fühle auch eine besondere Verbindung mit ihm, die aus unserem tieferen Verständnis füreinander kommt. Auch wenn ich ihn total loslassen muss und
inzwischen auch kann, und er seine Sonntagsfreundin aus der anderen Stadt hat, und ich mit meinem zwei Jahre getrennten Mann wieder im gemeinsamen Haus bin.
Mein Mann hat egozentrische narzissmusgestörte Züge, durch die Trennung begann er zur Beratung zu gehen.
Doch solange ihm Abwertung passiert, bleibe ich im anderen Zimmer wohnen.

Diese besondere Liebe zu meinem Exfreund bringt jedem Gutes.
Mir bringt sie, dass ich in Selbstliebe mich sehr achte, meine seelische Selbständigkeit gut Pflege.

04.04.2016 16:11 • #36

L
... doch, um nochmal zu betonen, was für's Weiterleben auf dem Boden der Tatsachen wichtig ist:

Er h a t s i c h g e t r e n n t !
Diese besondere Liebe muss im Herzen nach hinten geschoben werden,
damit vorne viel Platz ist für Sympathie und Liebe zu den wirklich in meinem Leben anwesenden Menschen !
Nur so kann ich und kannst du
in Selbstliebe und seelischer Selbständigkeit weiterleben.

Bei mir kann durch Loslassen und Zeit eine besondere Freundschaft mit ihm daraus werden.

Ich sehe ihn alle paar Monate beruflich.
Alles Liebe und zur Zeit die
n ö t i g e S e l b s t l i e b e !

04.04.2016 16:30 • #37

B
@pb1610: Gibt es für euch beide keine Zukunft mehr? Weißt du denn wie sie über die Trennung denkt, also ob es für sie eine endgültige Trennung ist?
Liebe Grüße

04.04.2016 21:07 • #38

P
Hallo Blümchen,
Ja das weiß ich nicht genau! Am Anfang hatt sie gesagt es kann sein dass sie in einem Monat oder erst in 6 Monaten vl wieder angekrochen kommt! Aber wenn ich es am Anfang der Trennung wieder probiert habe hatt sie nur gesagt sie kann im Moment nicht, es ist für sie auch so hart und und und...
Dann habe ich eigentlich den Kontakt komplett abgebrochen....
Musste auch in der Zwischenzeit erfahren dass sie mit einem was angefangen hat... Sio eine Art Bettgeschichte und das hat mir wieder einenextremen Dämpfer gegeben...

Ich weiß nicht was ich möchte! Eigentlich will ich sie gar nicht mehr aber insgeheim weiß ich das ich sie zurück haben möchte.

05.04.2016 00:20 • #39

W
Hallo!

@ MirGehtsÄhnlich

Ich bin jetzt leider schon zu müde, um ausführlicher zu antworten.
Aber vorerst soviel: Wenn es Dir so mies geht, daß Du meinst, es nehme schon die Formen einer Depression an, dann wäre es sicher nicht die schlechteste Idee, Dir Hilfe zu suchen. Manches ist so ganz alleine nicht zu schaffen, und der Freundeskreis ist dazu meist auch nicht gerade ideal geeignet und reagiert vielleicht irgendwann auch genervt und unverständig.

@ lucky123

Leider bin ich keine Liebe, sondern höchstens ein Lieber - aber sogar daran habe ich meine Zweifel .
Ich hoffe aber, es macht keinen zu großen Unterschied!

Liebe Grüße

05.04.2016 03:18 • #40

B
Hallo,
@pb1610: Das kenn ich nur zu gut, mit dem „ich weiß nicht was ich möchte“! Warum hat sie sich denn getrennt von dir? Hast du die Sache mit der „Bettgeschichte“ aus einer sicheren Quelle? Siehst du sie denn noch manchmal, also lauft ihr euch über den Weg? Dein Satz „…in 6 Monaten vllt wieder angekrochen kommt!“ klingt irgendwie sehr abwertend, ist das gewollt?

@whynot60: egal, ob Lieber oder Liebe, deine Antworten sind immer hilfreich und sehr schön geschrieben!

05.04.2016 07:06 • #41

P
@blümchen

Ich weiß eben keinen richtigigen Geund wieso. Sie hat sich getrennt weil sie sagte sie kann im Moment nicht mehr, ich dacht mir am Anfang wenn ich ihr Zeit gebe wird es sicher wieder passen da wir wirklich eine gute Beziehung hatten. Aber scheinbar schien das für sie nicht so gewesen zu sein.
Das mit der Bettgeschichte weiß ich leider genau!

Sie hatte sich einaml nach der Trennung gemeldet (ich wollte keinen Kontakt mehr, da ich für mich das besser halte) dort hat sie geschrieben sie würde mich vermissen in ihrem Leben aber sie weiß nicht was in Zukunft passieren würde. Sie sagte ebben es kann sein das sie wieder angekrochen käme...

Darum verstehe ich das alles nicht....

05.04.2016 08:24 • #42

B
@pb1610: Habt ihr denn noch Kontakt oder wie sieht das bei dir gerade aus? Siehst du sie denn noch irgendwo? Da du nicht so ausführlich schreibst, ist es für mich bisschen schwer das ganze nachvollziehen zu können. Warum genau vermisst du sie denn? Hab ich das richtig verstanden, sie hat jetzt einen anderen?

05.04.2016 10:33 • #43

P
Hi,

Nein wir haben absolut keinen Kontakt. Ich wollte das überhaupt nicht. Sie hatte mal gemeint das es so blöd ist wenn wir nicht miteinander normal reden können aber ich kann das eben nicht weil mir es nicht gut geht wenn ich mit ihr normal kontakt habe, es macht mich einfach noch zu traurig!
Ja ich sehe sie leider oft, wir wohnen im gleichen Ort, haben den ziemlich gleichen Freundeskreis! Ich habe mich daher relativ weit zurückgezogen weil ich es nicht ertrage sie zu sehen oder was zu erfahren!
Darum meide ich die Gelegenheiten in denen ich denke das ich sie sehe!
Was ich genau vermisse ist einfach ihre Art, mit ihr zusammensein, wir hatten die gleichen Interessen und weiß nicht genau aber irgendwie kam sie mir wie eine Seelenverwandte vor!
Ob sie wirklich einen neuen hat weiß ich nicht aber ich weiß dass sie met jemand öfters was hatte! Ka vl nur Spaß oder so!
Genauer nachfragen möchte ich eben nicht!
Es geht mir einfach ab am Abend nach dem Arbeiten, dass niemand zuhause wartet oder man sich eigentlich nicht mehr so auf freie Tage freut weil man nicht weiß wie die Zeit zu verbringen....

05.04.2016 14:31 • #44

B
@pb1610: Ja ich kann das verstehen, dass es Abends und an freien Tagen nicht schön ist, mir geht es genauso. Du hast geschrieben, dass du sie nicht fragen möchtest, wie es mit euch beiden aussieht, vielleicht denkst du nochmal darüber nach, denn manchmal hilft eine klare Antwort beim abschließen. So hast du ja immer eine gewisse Hoffnung in dir und das macht auf die Dauer kaputt, wie ich selber merke.
Wie lange wart ihr denn in einer Beziehung?

05.04.2016 17:44 • #45

A

x 4