Anderle
- 88660
Anderle
anna-marie
locakat
Alena-52
Zitat von Marco1960:Wenn ich das nächste mal ein altes Paar auf der Straße treffe , die schon ihr ganzes Leben zusammen sind, werde ich sie mal fragen wie sie das gemacht haben. Dann werden wir es wissen, hoffe ich,
Gruß Marco
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:Was hier als Wunder der Liebe verkauft wird, unglaublich
Aus Hormonschüben werden Gefühle, aus Gefühlen die große Liebe.
Frühlingskind
Zitat von jojowe:Ich finde Worte haben eine Bedeutung ... leider nicht mehr für alle Menschen ... genauso wenig wie eine Beziehung nicht mehr für alle Menschen die gleiche Bedeutung hat.
Ich finde viele Menschen sind nur noch Gefühlsjunkies und nutzen eine Beziehung aus um ihre Glückshormone zu befriedigen. Wenn dann Probleme kommen .... und tschüss.
Eine Beziehung ist nicht immer schön. Man muss daran arbeiten. Die Gefühle können auch weg sein irgendwann ... dann muss man sich die Gefühle wieder erarbeiten und ich bin davon überzeugt das es geht.
Ich will Dich heiraten ... und dabei an ein romantisches Fest zu denken ... anstatt daran zu denken, dass man schwört den Partner ein Lebenlang ertragen zu wollen (Das er nicht mehr den Sixpack hat oder die super Figur, das er arbeitslos in ein unendliches Loch fallen kann, etc...) finde ich schei..
Ich liebe Dich ... heisst auch mehr als das glückliche Klopfen im Herzen.
ach menno. Vielleicht gehör ich ja auch schon ... obwohl noch nicht so alt .... zu einer aussterbenden Art.
revolverman
Uli
nikole1234
Zitat:Ich finde Worte haben eine Bedeutung ... leider nicht mehr für alle Menschen ... genauso wenig wie eine Beziehung nicht mehr für alle Menschen die gleiche Bedeutung hat.
Ich finde viele Menschen sind nur noch Gefühlsjunkies und nutzen eine Beziehung aus um ihre Glückshormone zu befriedigen. Wenn dann Probleme kommen .... und tschüss.
Eine Beziehung ist nicht immer schön. Man muss daran arbeiten. Die Gefühle können auch weg sein irgendwann ... dann muss man sich die Gefühle wieder erarbeiten und ich bin davon überzeugt das es geht.
Ich will Dich heiraten ... und dabei an ein romantisches Fest zu denken ... anstatt daran zu denken, dass man schwört den Partner ein Lebenlang ertragen zu wollen (Das er nicht mehr den Sixpack hat oder die super Figur, das er arbeitslos in ein unendliches Loch fallen kann, etc...) finde ich schei..
Ich liebe Dich ... heisst auch mehr als das glückliche Klopfen im Herzen.
ach menno. Vielleicht gehör ich ja auch schon ... obwohl noch nicht so alt .... zu einer aussterbenden Art.
Zitat von elebaby:Vom Grundsatz her ist das alles wahr,
aber trotzdem ist es,
in dieser schnelllebigen Zeit,
oftmals auch ein zu schnelles Verabschieden.
Die Menschen sind oftmals nicht mehr bereit,
sich Konflikten und Problemen zu stellen, schließlich ist es ein mühsames Unterfangen.
Da ist es dann der leichtere Weg, sich an neuen Ufern zu orientieren.
Und sollte es da auch nicht klappen, schaut man eben weiter.
Ja, und so durchschreiten wir unser Leben um am Ende was erkennen zu können?
War das alles toll, das was ich wollte?
Die meisten sehnen sich nach wie vor nach der einen Liebe, und normalerweise kann man diese Liebe mit dem Partner auch erreichen, bzw. erhalten.
Ist vielleicht oft ein steiniger Weg aber nicht unbezwingbar.
Was ich damit sagen will, wir tauschen ständig aus, aber im Grunde ist es vollkommen gleich, denn somit erreichen wir immer nur einen Aufschub, niemals aber die wirkliche Erfüllung.
Ein Partner ist meist wie der andere und so führt es sich fort.
Eine Ehe beinhaltet eine gewisse Verantwortung für sich, dem Partner und der Familie und wer sie eingeht, sollte sich dessen bewußt sein.
Warum also nicht dafür seine Energien aufbringen?
Beim nächsten Mal wird`s nicht anders, in vielen Fällen kann man mit erwählten Partner glücklich bleiben. Ob Thomas, Felix oder Bernd, jeder kann es sein und bleiben, wenn man bereit ist.
Aber, wie gesagt, wir sind heute einfach nicht mehr bereit, wirklich etwas für uns und dem Partner zu tun.
So, weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte und es gibt auch Gegebenheiten die ich aus meiner Ansicht ausklammern muss, wie Gewalt usw.
Ich denke aber, ihr wißt schon, wie ich es meine.
elebaby
Maggie79
Carlson
Maggie79