Luca23
- 30
- 1
- 11
rosarot1
Zitat von sanne:Liebe Mitglieder, ich bin erst wenige Tage dabei. Ich fühle mich hier wohl und aufgehoben. Ich spüre für mich, dass ich meinen Trennungsschmerz am besten verarbeiten kann, wenn Ich anderen helfe. Dadurch helfe ich auch mir selbst. Durch die Hilfe sehe Ich meine eigenen Probleme öfter von außen und erkenne Sie dadurch besser. Das ist jetzt meine dritte Trennung nach mehreren Jahren und ich möchte ein paar meiner Erkenntnisse an euch weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen. Ich wurde verlassen und habe auch schon verlassen. Ich kenne beide Rollen und erlaube ...
Michelle2
Zitat von Kasa:Und meint ihr, wenn ich mich verändere, zu dem Menschen, der ich auch immer schon sein wollte, dass ich dann nochmal eine Chance habe?
Liebestanz
Zitat von Liebestanz:Ich habe es selbst so erlebt, dass bis kurz vor dem Ende die schönsten Momente des Glücks da waren. Worte, die ich sehr ernst genommen habe.
Noch nie habe ich jemanden so geliebt
Du hast alles was ich mir bei einer Frau Wünsche
Er wollte unbedingt mit mir Zusammenleben und so oft wie möglich mit mir zusammen sein.
Er hat es nur in dem Moment so gefühlt? Wie kann das sein, dass das plötzlich alles nicht mehr wahr ist? Wie kann sich so ein tiefes und wahrhaftiges Gefühl von Liebe sich so schnell und unberechenbar ändern?
Ich selbst habe das noch nie so erlebt. Wenn ich mich entliebe oder merke, dass mir etwas grundlegendes fehlt oder stört, dann sage ich solche Worte nicht und fühle ich solche Dinge nicht. Liebe versteht und verzeiht viel mehr, überwindet Krisen und ist beständig.
AufundAb-
Zitat von sanne:Man darf hoffen und wünschen aber man sollte versuchen, den tieferen Sinn einer Trennung zu verstehen.
JustSomeGuy
Zitat von NiHe:Das könnte von mir sein. Ich komme selbst nach vielen Jahren noch immer nicht damit klar. Dieser absurde Umschwung innerhalb weniger Tage von Traumfrau auf quasi Feindin - ohne dass etwas vorgefallen wäre - war traumatisch (...)
Zitat von Ampelmännchen:@MSWue schön geschrieben! Kann ich nur so unterschreiben. Meine Ex sprach genauso. Bis zum letzten Tag. Zurück bleibt Fassungslosigkeit. Zerstörtes Urvertrauen. Viel verbrannte Erde.
Zitat von sanne:Was kann man dann überhaupt noch Ernst nehmen?
Zitat von Wurstmopped:die Halbwertzeit sehr endlich.
Zitat von Ampelmännchen:Von da an war für sie klar, dass ich nicht an Beziehungen glauben würde, die länger als der, vier Jahre hielten.
Zitat von Hansl:Menschen, die dann schon zum Beziehungsbeginn das Ende planen, leben dann diesen ihren Begriff.
Zitat von Hansl:Das macht Mut, spricht die Frau die man gerne lieben würde so.