Kerstin1972
- 390
- 4
- 326
Kerstin1972
Wonderhow
Zitat von Kerstin1972:Und was hab ich damit zu tun?
Kerstin1972
Zitat von Wonderhow:
Das ist eine sehr gute Frage, liebe Kerstin1972.
Genauso gut könntest du mich auch fragen, ob deine Körbchengrösse soweit okay wäre.
Und die Antwort auf all das wäre immer diesselbe: Hä?
Zitat von Wonderhow:
Das ist eine sehr gute Frage, liebe Kerstin1972.
Genauso gut könntest du mich auch fragen, ob deine Körbchengrösse soweit okay wäre.
Und die Antwort auf all das wäre immer diesselbe: Hä?
liebesexperte
Zitat von Kasa:Und meint ihr, wenn ich mich verändere, zu dem Menschen, der ich auch immer schon sein wollte, dass ich dann nochmal eine Chance habe?
selphul
AnnaLena49
Rob_
Zitat von AnnaLena49:Dieses ja, ich habe in dem Moment so gefühlt und nachher plötzlich ist alles anders, ist das nicht auch verantwortungslos? Selbst in der größten Ekstase kann ich ja nicht versprechen, was ich nicht halten will. Alle Weisheit der Welt nützt nichts, wenn ich mich emotional belogen fühle. Mein Ex-Partner hatte mir vor Jahren in einer Euphorie mehrere Heiratsanträge gemacht. Ich spürte, er meint dies nicht ernst. Er fand mich halt - zu dem Zeitpunkt - besonders attraktiv. Er ist ein emotionaler Mann und wenn er sich eben in einem Hoch ...
Zitat von sanne:Liebe Mitglieder, ich bin erst wenige Tage dabei. Ich fühle mich hier wohl und aufgehoben. Ich spüre für mich, dass ich meinen Trennungsschmerz am besten verarbeiten kann, wenn Ich anderen helfe. Dadurch helfe ich auch mir selbst. Durch die Hilfe sehe Ich meine eigenen Probleme öfter von außen und erkenne Sie dadurch besser. Das ist jetzt meine dritte Trennung nach mehreren Jahren und ich möchte ein paar meiner Erkenntnisse an euch weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen. Ich wurde verlassen und habe auch schon verlassen. Ich kenne beide Rollen und erlaube ...
Zitat von sanne:Niemand, wirklich niemand trennt sich gerne. Jeder würde am liebsten für immer mit dem Menschen seiner Träume bzw. Mensch seiner Realität zusammen sein und für immer bleiben. Leider können wir aber nie davon ausgehen, dass unser Partner, den wir lieben uns genauso sieht wie wir Ihn.
Wenn dann die Trennung kommt, dann ist er nur auf dem Weg seinen Weg zu finden. Er sucht sein Glück bei jemand Anderes. Alles im Allem ist das eigentlich kein Grund, Ihn zu verurteilen. Man darf traurig sein. Man darf verzweifelt sein. Man darf hoffen und wünschen aber man sollte versuchen, den tieferen Sinn einer Trennung zu verstehen.
plaid
Zitat von Rob_:
ich sehe das auch so. es ist schon auch verantwortungslos sowas zu sagen.
und das sollte man mit in die waagschale tun, um die sichtweise auf den ex partner zu ändern.
um so verletzbarer machst du dich im falle einer enttäuschung.
das ist der preis
so unromantisch wie dies auch klingen mag
man wird abhängig, aber in einer guten ehrlichen beziehung, ist es ja auch ein gegenseitges vertrauen
beide machen sich gleichermaßen verletzbar, und vertrauen dem anderen.
-----------------------------------------------------------------
der begriff liebeskummer klingt so harmlos
aber das ist er nicht
es kann ein riesenhaftes problem sein
man ist traumatisiert und machtlos
weil man es emotional nicht verstehen kann
lieb gemeinte tipps können nur helfen, den schmerz momentan etwas besser zu ertragen
selbst wenn du freunde um dich versammelt hast, die sich um dich kümmern, fühlst du dich innerlich verlassen und einsam. und es tut permanent weh
man darf auch nicht erwarten, dass zeit alle wunden heilt
der schmerz lässt zwar irgendwann etwas nach, aber man sollte versuchen richtig damit abzuschließen
das ist ganz wichtig
(ich machte den fehler bei meiner ersten liebe und versuchte einfach zu vergessen, nach monatelanger hölle
und nach 15 jahren hatte ich manchmal noch panik träume, und wachte weinend auf
in einer zeit, als ich längst nicht mehr bewusst an sie dachte und eine neue partnerin hatte
ich vergaß nur an der oberfläche)
wenn man von der person .die man über alles liebt, plötzlich verlassen wird, hat man ein riesiges problem. und man sollte nicht erwarten, dass es sich irgendwann von selbst auflöst. es reisst es ein loch in dich, und dies wird nun für immer teil von dir sein. dies muss man versuchen zu akzeptieren.
es gibt kein wegwischen und keinen schalter und kein vergessen. nur ein akzeptieren.
dafür ist es wichtig die sichtweise auf den/die ex zu ändern. der realität anzupassen. die ex nicht mehr als traumpartner zu betrachten, denn das ist sie nicht.
es kann nicht dein traumpartner sein, wenn sie/er dir so weh tut. wenn sie/er dich nicht zu schätzen weiß.
und ein neuer partner macht zwar nichts ungeschehen, aber hilft sehr dabei, es zu überstehen.
hanu
Sano