Hallo,
ich erzähle euch mal meine Geschichte: Ich war von Oktober 2020 - Juli 2021 mit meinem Inzwischen-Ex-Freund zusammen. Angefangen hatte alles damit, dass er sagte, er habe sich in mich verliebt und mit mir würde er endlich von den Drog*n wegkommen. Pustekuchen. In den letzten Monaten haben wir oft gestritten und uns wieder vertragen. Er fing immer die Streitigkeiten an, wenn er auf Drog*n oder besoffen war. In dieser Phase merkte ich jedoch, dass er sich irgendwie auch auf eine andere Weise veränderte. Er ging seltener ans Telefon und sagte oft, er wolle früh ins Bett, meldete sich dann erst am nächsten Tag gegen Mittags. Mitte Juli holte ich ihn von der Arbeit ab und er bat mich, ihn bei einem Bekannten abzusetzen. Das tat ich auch. Als ich Zuhause ankam, rief mich mein bester Freund an und sagte, er habe meinen Ex besuchen wollen. Dieser sei aber nicht Zuhause gewesen und eine Frau habe die Tür geöffnet. Daraufhin machte ich mich auf dem Weg zu seiner Wohnung und traf auf die Frau. Ich fragte sie, wer sie sei und sie stellte sich als seine Freundin vor. Ich fiel aus allen Wolken. Sie war auch verwundert, als ich mich ebenfalls als seine Freundin vorstellte und sagte, mein Ex habe ihr geschworen, dass wir seit Wochen nicht mehr zusammen wären. Ich rief meinen Ex in ihrem Beisein an und sagte ihm, dass ich gerade vor seiner anderen Freudin stehe. Er wurde beleidigend und legte auf. Ich lief dann weinend aus der Wohnung raus und bin mit meinem besten Freund zu mir gegangen. Später kam mein Ex vorbei und sagte, dass er es bereue, mir fremdgegangen zu sein. Er wolle mich zurückhaben und das Mädchen sei nur bei ihm, weil er betrunken war und mit ihr rumgemacht hatte. Er wolle sie aber rausschmeißen und sagte, wenn ich mit ihm schlafe, dann wäre er überzeugt von meiner Liebe und würde die andere loslassen. In diesem Moment habe ich gemerkt, dass er scheinbar irgendwie krank im Kopf ist. Er hat dann tagelang immer wieder versucht, mich S. zu nötigen und jedes Mal habe ich mich gewehrt.
Da das Mädchen die Schwester einer Bekannten war, rief ich diese Bekannte an. Sie und ihr Mann sagten, sie seien entsetzt. Mein Ex habe das Mädchen schon seit einer Woche bei sich und beide seien offiziell zusammen. Auch zu Ihnen habe er gesagt, dass ich und er auseinander seien. Sonst hätten sie es nicht zugelassen, dass die beiden zusammen kommen.
Ab diesem Zeitpunkt begann ein Martyrium für mich. Von Tag zu Tag erfuhr ich immer mehr von gemeinsamen Bekannten. Er hatte mich nicht nur mit ihr betrogen, sondern war während unserer Beziehung schon mit einer anderen Bekannten zusammen und nach unserer Trennung immer noch. Also zusammen gefasst hatte er durchgehend Frau A als Freundin, dann parallel mich und nach dem ich die Fremdgeherei rausgefunden hatte, war er immer noch mit Frau A zusammen und Frau B war die jenige, die er Zuhause hatte und auf die ich getroffen war.
Ich konnte und kann das immer noch nicht verarbeiten. Ich habe Frau A mit Beweisen konfrontiert und ihr gesagt, dass er uns beide betrogen hat (Habe ihr gemeinsame Fotos von mir und ihm mit Datumsstempel geschickt). Auch sie hat sich jetzt von ihm getrennt und ist extrem entsetzt. Das Problem ist aber, dass mein Ex mir jetzt droht und mich immer wieder versucht, als Psychopathin, Lügnerin und Stalkerin im Bekanntenkreis darzustellen. Es geht so weit, dass ich von Freunden von ihm angeschrieben werde und mir gesagt wird, ich sei krank und ich soll ihm doch sein Glück gönnen und akzeptieren, dass ich nicht sein Glück sein kann. Aber ich will doch gar nicht sein Glück sein! Ich will einfach, dass er mich in Ruhe lässt. Aber er hat mich seit der Trennung wirklich jeden Tag mehrmals angerufen und suchte einen Grund, um vorbeizukommen. Irgendwann habe ich ihn auch nicht mehr zu mir reingelassen. Er sagte letztens am Telefon zu mir, dass er mich zerstören wird, weil Frau A ihm sehr wichtig war und ich ihm diesen Menschen nun weggenommen hätte.
Inzwischen ist er nur noch mit der Frau zusammen, auf die ich damals getroffen war. Sie glaubt ihm alles und obwohl sogar ihre Schwester ihr versucht hat, die Wahrheit nahe zu bringen, macht sie zu und hält zu ihm. Ich habe Probleme damit, das zu verstehen. Aber andererseits habe ich zumindest das Problem für mich abgehakt, weil sie scheinbar sehr blind vor Liebe ist und sich nicht überzeugen lässt. Letztendlich denke ich, dass es ihr Ding ist, was sie draus macht.
Mir tut das Ganze aber einfach nur weh. Ich weiss nicht, wie ich emotional das ganze verarbeiten soll. Ich weiss gar nichts mehr. Ich habe diesem Mann vertraut und dachte, dass ich ihn kenne. Aber jetzt habe ich das Gefühl, er ist ein geisteskranker Fremder. Ich frage mich, warum er mir so extrem droht und mich überall schlecht macht. Ich habe doch gar nichts verbrochen. Er ist doch der jenige, der alle belogen hat. und wieso zum Teufel will er mit mir immer wieder S. haben?
So viele Fragen und Warums geistern durch meinen Kopf.
Kennt jemand so eine Situation und weiß jemand, wie ich mich da rausretten könnte? Ich bin wirklich nur noch ein Wrack durch die ganze Sache. Ich habe gestern meine Nummer geändert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er um die Ecke wohnt und mich heimsuchen kann. Gestern habe ich ein Blitzerfoto bekommen mit Bußgeldbescheid und als ich das Foto sah, fiel ich aus allen Wolken. Er und seine andere Freundin saßen in MEINEM Auto (vor unserer Trennung lieh ich ihm das Auto manchmal) und er war auch noch so blöd und hatte sich blitzen lassen. Natürlich muss ICH jetzt die Strafe zahlen. Kontakt zu ihm möchte ich von meiner Seite nicht aufnehmen, weil es am Ende immer nur Ärger gibt. Ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich noch machen, damit ich zumindest den Alltag halbwegs glücklich meistern kann? Ich will einfach nur wieder stabil werden, den Schock überwinden und mein Leben weiter leben.
25.08.2021 01:14 •
#1