Thommy75
- 709
- 2
- 890
Gata
Zitat von Thommy75:Tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben, wa?
Sein ambivalentes Verhalten würde ich mir nicht mehr geben. Lass ihn einfach mal machen und diskutiere nicht mehr mit ihm über euch und eure Beziehung. Das hat doch keinen Sinn, solange er sich so verhält.
LG, Thomas
Zitat von Gata:Ich finde es einfach nur heftig das er jetzt wieder mit 'nicht reichen' ankommt.
Ich checke nicht wie man dem anderen sowas immer wieder antun kann.
Gata
Zitat von Thommy75:
Falsch! Es ist nicht das, was er dir antut. Es ist das, was du dir antun lässt. Sobald du beschließt innerlich abgeschlossen zu haben, ist es völlig egal was er sagt. Es trifft dich nicht mehr.
Du bist auf einem guten Weg!
LG
Zitat von Gata:Jedesmal wenn ich soweit war zumindest ansatzweise da kam er dann wieder...
Gata
Gata
Zitat von e2b:Es wird besser. Langfristig auf jeden Fall. Wir machen jeden Tag einen kleinen Schritt - und wenn er noch so winzig ist. Vielleicht ist auch mal ein Tag dabei, der einen wieder etwas zurück wirft, aber unterm Strich wird es besser. Ich bin jetzt seit sechs Monaten alleine und bin wirklich durch die Hölle gegangen. War mega verzweifelt, habe eine tiefe Depression überwunden und kann mittlerweile wieder ganz normal am Leben teilnehmen und lache auch wieder (das ging anfangs überhaupt nicht). Mich kratzt aktuell nicht mal die immer größer werdende Weihnachtsstimmung. Den Schmerz zulassen ...
Gata
Gata
Gata
Zitat von Thommy75:Liebe Gata,
ich verstehe dich und deinen Schmerz und dass du dir hier die Fragen nach dem Warum? und dem Was wäre wenn? hin und her wälzt.
Ganz pragmatisch gesehen, wirst du aber darauf, mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Antwort bekommen. Niemand kann in die Gedanken eines Menschen schauen und dir sagen, warum er so ambivalent handelt. Und er wird es dir nicht sagen oder sagen können.
Was willst du also nun tun? Weiter in deiner Gedankenschleife verharren, ohne weiter zu kommen oder anfangen zu akzeptieren? Akzeptieren, dass keine Antwort kommen wird. Akzeptieren, dass Geschehenes nicht änderbar ist. Und akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Vorbei...
Lebe dein Leben und fang neu an! Freu dich auf Neues! Du hast es verdient!
LG, Thomas
Gata
Zitat von Gata:Und ich überlege ob ich mir nicht einen antrinken soll.
Ernsthaft!
Gata
Zitat von Thommy75:
Solange es kein Dauerzustand wird, warum nicht?