Gata
- 98
- 1
- 39
Gata
Zitat von Thommy75:Hey Gata,
immerhin, du warst draußen und warst irgendwie unter Menschen. Das ist toll!
Das nicht alles Knall auf Fall besser wird ist eh klar und braucht seine Zeit. Nimm dir diese Zeit und erlebe sie bewusst, auch wenn es schwer ist.
Jetzt vielleicht ein entspanntes Bad mit einem guten Buch oder Musik? Ich übe z.B. gerade Gitarre. Mehr schlecht als recht, da es nicht mein Hauptinstrument ist.
LG
Zitat von Gata:Habe mir tatsächlich ein Pflegebedürftige gekauft.
Gata
Zitat von Thommy75:
Ich wusste nicht dass man die kaufen kann. ;-D
Denke einfach von Tag zu Tag, das hat mir sehr geholfen. Also keine großen Ziele anpeilen, die dir von Anfang an unerreichbar erscheinen. Kontakt einstellen und dann nur die Tage zählen. Irgendwann ist es eine Woche, dann 4, dann 2 Monate usw. Es ist wie in der Suchtbehandlung, denn nichts anderes ist es ja auch.
LG
Zitat von Gata:Ja letztendlich geht die Zeit so schnell rum.
Aber nicht dann wenn sie es soll.
Gata
Gata
Zitat von Gata:Ja ich weiss ich hätte nicht schreiben solen...
Gata
Zitat von Thommy75:Hey Gata,
Rückfälle sind durchaus normal und dafür muss man sich nicht schämen. Danach heißt es nur, fang neu an.
Du willst natürlich gerne Antworten von ihm und das ist durchaus verständlich. Du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn die Antworten dir weh tun. Es ist manchmal besser keine Antwort zu erwarten und zu erhalten.
Fang neu an! Genieße deine neuen Freiheiten, das Stadtleben, die Möglichkeiten sind enorm. Du musst sie nur sehen und ergreifen...
LG, Thomas
Zitat von Gata:Ich kann einfach nicht glauben das es wirklich vorbei sein soll.
Gata
Zitat von Traveller:
Ich hab mal gelesen dass die Phasen der Trauer einander oft gleichen. Man sagt ja auch bei einem Todesfall kommt erst mal die Phase des nicht-wahrhaben wollens und das ist mit Trennungen zumeist gleich. Oft trifft es einen irgendwie unerwartet, auch wenn es vielleicht gekriselt hat und man will einfach nicht dass das wahr ist.
Irgendwann vergeht diese Phase aber auch und man kommt mehr in die Gefühle rein das letzte ist dann eben wirklich die Akzeptanz und die Neuausrichtung.
Bis dahin dauert es wohl noch etwas. Aber nichts desto trotz ist es schön, dass du dich nicht nur einigelst und versuchst rauszugehen.
Lernen alleine einen Kaffee zu genießen kann ja auch eine neue Erfahrung sein, die mit der Zeit vielleicht sogar angenehm wird oder gar was was du gerne machst?
Du hast auch geschrieben, dass du immer alles unter Kontrolle behälst und Angst davor hast die Gefühle zuzulassen. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du wirklich die Kontrolle weglässt und dich ganz darauf einlässt, sowas auch nicht lange geht. Dann heult man einmal richtig dolle und danach geht es wieder aufwärts. Sowas dauert nur ewig, wenn man dabei auf die Bremse tritt.
Also nur Mut! Du schaffst das.
Liebe Grüße
Gata
Zitat von Clair:Liebe Gata,
ich finde es super das du rausgehst und dein Leben anpackst . Ich glaube das es ein schwerer weg ist wenn man neu in einer Stadt ist , nicht jeder geht so offen auf die Leute zu wie du es gerade machst !
Auch das ist eine stärke !
Gata
Gata
Gata