76

Von Traumfrau zur "Matratze" in seinen Augen

H
Hallo liebes Forum!

Ich wende mich mit einer etwas komplexen Geschichte an euch. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich hatte 1,5 Jahre lang eine Affäre mit einem Mann +1 Kind (Arbeitskollegen). Angeblich war er damals in einer porösen Beziehung, die e schon kurz vor dem Aus stand. Er machte mir immer wieder Hoffnungen, er trennt sich, er liebt nur mich bla bla bla. Er fuhr aber weiterhin mit seiner Frau in den Urlaub, machte Familienausflüge usw. Ich kam auf einiges drauf. Sogar dass er ihr noch ICH LIEBE DICH schrieb. Ich war einfach blind und dumm. Beendete immer wieder die Affäre, doch er ließ nicht locker. Es war zwischendrin immer mal wieder Pausen von Wochen oder Monaten. Mal abgesehen, wenn man die Zeiten, in denen ich mich natürlich nicht melden durfte abzieht. . Meiner Meinung nach, war ich zu dem Zeitpunkt nach wie vor Single. Machte nach meiner anfänglichen Depri Phase auch wieder was mit Freundinnen und versuchte auch immer mal wieder vernünftige Männer kennenzulernen. So richtig gepasst, hatte es aber leider nie. Oder ich war einfach zu verbissen auf das, was ich nicht haben konnte. Schade um die tollen Männer. aber ja. Andere Geschichte.

Letzten Endes trennte sich besagter Mann vor fast 2 Jahren von seiner Freundin. Ab dann konnte es offiziell gemacht werden. Wie auch immer er kam natürlich wieder auf mich zurück. Es ging wieder so weiter wie bisher. ich war immer die 2. Wahl. Das Kind durfte ich natürlich anfangs gar nicht treffen. Somit war ich an den Wochenenden wieder abgeschrieben. Seine Ex hatte schon nach kurzer Zeit einen Neuen. Als sie dies offiziell machte, war auch mir gewährt neben dem Kind zu sein.
Was sich aber ein paar Monate später herausstellte, war dass ich wieder belogen wurde. denn während er mir groß prophezeit hat, er ist über sie hinweg und froh, dass sie ausgezogen sei, schrieb er ihr noch immer Texte, dass er sie wieder zurückhaben möchte, sie die Frau seines Lebens ist, sie mit dem Kind ja in den Urlaub fahren können und das schönste Leben haben können.

Ums kurz zu fassen, ich wurde immer und immer wieder mal belogen, ging dann, ließ mich aber leider wieder einfangen mit seinem Gesulze und dachte mir zwischenzeitlich ich hätte nichts anderes verdient und hab ihm immer und immer wieder verziehen.

Ja so ging es halt dann immer mal wieder dahin über 1 Jahr jetzt. Mal war ich bei ihm und seinem mehr als verwöhnten Kind. Dann machte die Ex wieder Drama, er verheimlichte mir einiges was er rechtfertigte mit du bist ja nicht immer da, er belog mich wieder, ich war wieder weg usw und so fort. ich habe auch teilweise Dinge gelesen oder erfahren, die zu 100% stimmen und er stritt natürlcih wieder mal alles ab, ein weiterer Grund war dass das Kind noch öfter als vereinbart da war und irgendwann wurde es mir einfach viel zu viel. . immer im Nachhinein noch die Rechtfertigung du warst ja wieder mal nicht da

Bis letztes Wochenende. Da glaube ich, habe ich ihm endgültig das Herz gebrochen.
Ich war bei ihm. Wir haben miteinander geschlafen. warum ich es gemacht habe, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil auch Frauen ihre Bedürfnisse haben. und außerdem, nach all dem, was er mir angetan hat, tut er mir nicht leid. Und wir sind zwei erwachsene Menschen, da kann man auch nur Spaß haben - ohne Bindung. .
Jedenfalls lagen wir danach auf der Couch, und ich habe eine Nachricht von einem Mann empfangen, den ich schon länger kenne und mit dem ich mich am Folgetag treffen wollte. Es war auf Snapchat und er schickte mir ein Foto in den Spiegel fotografiert mit dem Text passt das mit morgen noch? daraufhin schrieb ich zurück. Ja sicher

Das war der Moment was ihn zum Ausrasten brachte. er meinte ich sei dreist mich heute auf seine Couch zu legen und morgen mit dem Nächsten in die Kiste zu hüpfen. Und ich warf ihm dann vor, was er mir alles angetan hatte, er ließ mich an den Wochenenden weinen während er sich ein schönes Leben mit seinem Püppchen machte. Ich weiß, ich bin selbst schuld, das werfe ich niemandem vor, aber ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich mich nicht mit einem Mann treffen sollte, wenn ich SIngle bin? Der Streit ging noch etwas weiter und ich fuhr dann nachhause. Seitdem (1 Woche her) hat er sich nicht mehr gemeldet.

Erst heute habe ich ihn am Firmenflur getroffen. Hatte ihn begrüßt mit Hallo und er dann nur Hallo *beep*

Bin ich deswegen jetzt wirklich eine *beep*? Ich habe ihm mehrmals in aller Ruhe und Deutlichkeit klargemacht, dass ich mir keine Beziehung mit einem vorhandenen Kind und schon gar nicht so einer verrückten Exfreundin vorstellen kann. Das es nichts für mich ist. Ich hatte ihm auch nie falsche Hoffnungen gemacht. Sagte immer, ich suche was ERNSTES und nach all dem, was vorgefallen ist, kann ich es nicht ernst nehmen. Denn ich kann nicht auf einem Scherbenhaufen aus Vertrauen eine Beziehung aufbauen.
Bei der Ex traute er sich nicht einmal mucksen, die konnte fabrizieren was sie wollte, entzog ihm sogar einmal gute 2 Monate das Kind und hatte mittlerweile auch schon den 3. Partner nach ihm und ALLE dem Kind vorgestellt. aber ich muss wieder seine Launen ertragen. Ich möchte auch gar nicht zurückschlagen. Ich bin nach seinen netten Worten heute einfach wortlos in mein Büro verschwunden. Aber es tut weh, so bezeichnet zu werden, denke auch, dass das nicht das letzte Mal war!

30.09.2020 08:07 • #1

B
Wenn du dir keine Beziehung mit vorhandenem Kind vorstellen kannst,warum hast du dann an ihm festgehalten? Das Kind gehört zu ihm.Hätte also eh nur Probleme gegeben und für das Kind wäre deine Einstellung auch nicht gesund gewesen.
Beschimpfen lassen musst du dich nicht ,würde ihm da deutliche Grenzen aufzeigen.
Ansonsten ist es gut,dass es jetzt vorbei ist.

30.09.2020 08:18 • x 2 #2

A

Von Traumfrau zur "Matratze" in seinen Augen

x 3

FrauLindemann
Nein, du hast ihm nicht das Herz gebrochen, es ist ihm egal. Was ihm aber nicht egal ist, dass jetzt ein anderer mit seinem Spielzeug spielen will.

Ansonsten will ich mich @Bones anschließen , wenn es wegen dem Kind für dich sowieso nicht geht, whats the problem? Das Kind gehört zu ihm und so ist es auch gut so. Bissige Kommentare ala verwöhntes Kind zeugen von wenig Stiefmutter Qualitäten bei dir, von wenig Selbstwert allerdings auch.

30.09.2020 08:21 • x 13 #3

monchichi_82
Zitat von Hühnchen130596:
Angeblich war er damals in einer porösen Beziehung, die e schon kurz vor dem Aus stand.

Das sind doch so gut wie alle Affären. die Beziehung läuft nicht, meine Frau/mein Mann behandelt mich so schlecht, ich kann mich nich trennen weil meine Frau das nicht verkraften würde, wegen der Kinder, weil der Hamster krank ist etc pp. Man(n) ist im Bedarfsfall keiner Ausrede verlegen. Mit irgendwas muss man ein fremdv+geln ja rechtfertigen.

Eine Affäre ist wohl in den seltendsten Fällen ein guter Start in eine Partnerschaft. Mit jemandem Heimlichkeiten leben und unverbindlich ins Bett hüpfen ist etwas ganz anderes als eine verbindliche Beziehung zu führen und warum sollte er dir gegenüber plötzlich aufrichtig und ehrlich sein wenn er es in einer über Jahre bestehenden Ehe nicht konnte? Er hatte auch 1,5 Jahre keine Gewissensbisse wenn er mit dir ins Bett ging, nach Hause kam und seiner Frau ins Gesicht lachte und mit ihr Familie lebte.

Bis letztes Wochenende. Da glaube ich, habe ich ihm endgültig das Herz gebrochen.

Du hast ihm nicht das Herz gebrochen, es wurde nur sein Ego zutiefst angekratzt.
Aber es ist ein Unding solche Angelegenheiten in die Arbeitsstelle zu tragen und sich derart primitiv am Flur zu grüßen. Das würde ich klar stellen.
Diesem Herren fehlt es ganz grob an Selbstreflexion.

30.09.2020 08:23 • #4

D
Zitat von Bones:
Wenn du dir keine Beziehung mit vorhandenem Kind vorstellen kannst,warum hast du dann an ihm festgehalten?

Das wäre auch meine Frage.
Zitat von Bones:
Ansonsten ist es gut,dass es jetzt vorbei ist.

!
Und, 'tschuldige
Wir haben miteinander geschlafen. warum ich es gemacht habe, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil auch Frauen ihre Bedürfnisse haben. und außerdem, nach all dem, was er mir angetan hat, tut er mir nicht leid

liest sich für mich nach RacheS.
Immer ungünstig.

30.09.2020 08:24 • #5

S
Bin ich deswegen jetzt wirklich eine *beep*?
Meine Meinung:

Der Kerl hat sie doch nicht alle an der Latte.
Betrügt Dich über Jahre und macht jetzt den Willi, weil Du mit 'nem anderen schreibst ?
Du hast dem nicht das Herz gebrochen, sondern nur sein aufgeblasenes Ego angepiekt.
Und genau dieses aufgeblasene Ego prollt Dich jetzt an.
Nimm' Dir das bloß nicht zu Herzen.

Die einzige Frage, die ich in Deiner Situation hätte, wäre mir 'ne coole Reaktion zu überlegen, falls der Kerl es nochmal wagen sollte, mich anzusprechen .

30.09.2020 09:02 • x 8 #6

S
Zitat von Silence_:
Meine Meinung:

Der Kerl hat sie doch nicht alle an der Latte.
Betrügt Dich über Jahre und macht jetzt den Willi, weil Du mit 'nem anderen schreibst ?
Du hast dem nicht das Herz gebrochen, sondern nur sein aufgeblasenes Ego angepiekt.
Und genau dieses aufgeblasene Ego prollt Dich jetzt an.
Nimm' Dir das bloß nicht zu Herzen.

Die einzige Frage, die ich in Deiner Situation hätte, wäre mir 'ne coole Reaktion zu überlegen, falls der Kerl es nochmal wagen sollte, mich anzusprechen .

Einfach genial der Beitrag!

30.09.2020 09:06 • x 2 #7

B
Sei mich nicht böse, es wirkt aber auch deine Verhaltensweise ein bisschen konfus.

Ich halte von diesen Affärengeschichten nichts, aber jeder kann da mal rein schlittern, das böse Erwachen kommt meist am Ende. Es gibt Fälle, da lösen sich Menschen heraus von der Beziehung zur Affäre, es gibt auch viele Fälle, da laufen Affären halt irgendwie, bis jemand Besseres gefunden wird und dann ist die Affäre abgeschoben und steht meist da wie begossen im Regen. Ist so, muss man fairerweise sagen, der Preis der lockeren Affären, dessen sich viele nicht bewusst sind. Kann in Beziehungen genauso passieren, allerdings sind Affären diesbezüglich wohl abgesprochen und jeder muss jeden Tag damit rechnen ohne dem anderen Vorwürfe machen zu dürfen.

Dass du als Single tun und lassen kannst was du willst, ist ok, was ich nicht verstehe ist, ich lese hier mehr einen Racheakt heraus, ihm noch mal eine rein zu würgen, weil er dich belogen hat. Im Endeffekt schadet man sich durch sowas meist selbst mehr als man dem anderen schadet, denn du stehst nun da und musst dein eigenes Verhalten vor dir rechtfertigen, was oft schwer fällt, wenn man gegen seine eigentlichen Verhaltensweisen gehandelt hat, also heute mal hier, morgen mal da. Du hast ihm irgendwie einen Spiegel vorhalten wollen, wie er sich verhält, das kannst du auch, allerdings geht sowas dann in die Hose, wenns eigentlich nicht deinem Charakter entspricht.

Dass du ein Problem damit hast, sieht man ja, dass es an dir knabbert, wenn er dich nun mit gewissen Bezeichnungen tituliert, da musst du jetzt drüber stehen.

Wäre dir seine Meinung wichtig gewesen, hättest du es nicht gemacht, allerdings bist du ihm offenbar auch nur 2. Wahl gewesen, wirklich interessiert schien er ja auch nicht.

Ich denke du solltest dich von ihm entfernen, so weit es geht und deinen eigenen Weg gehen, den du auch vertreten kannst.

30.09.2020 09:10 • x 2 #8

S
Der Kerl ist doch nur unzufrieden, weil er merkt er kommt nicht mehr an seine Ex ran. Und das lässt er an dir raus. Warum? Weil er über die Jahre gemerkt hat das du das mitmachst. Mit den richtigen Worten fängt er dich wieder ein. Er hat gar keinen Respekt mehr vor dir, weil du dir immer alles gefallen lässt.Und ich gebe den anderen Recht, sein Ego ist verletzt. Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Ihr ward nicht in einer Beziehung, ergo darfst du dich auch mit anderen treffen. Ich sehe nichts falsches daran!

30.09.2020 09:25 • #9

B
Zitat von Schokobon:
Der Kerl ist doch nur unzufrieden, weil er merkt er kommt nicht mehr an seine Ex ran. Und das lässt er an dir raus. Warum? Weil er über die Jahre gemerkt hat das du das mitmachst. Mit den richtigen Worten fängt er dich wieder ein. Er hat gar keinen Respekt mehr vor dir, weil du dir immer alles gefallen lässt.Und ich gebe den anderen Recht, sein Ego ist verletzt. Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Ihr ward nicht in einer Beziehung, ergo darfst du dich auch mit anderen treffen. Ich sehe nichts falsches daran!

Er wird den Abschluss nicht finden, wieso auch, das liegt an ihr. Wenn Sie den Absprung aus dieser Geschichte nicht findet, wird es ewig so weitergehen, also als 2. Wahl. Es soll Menschen geben, die sich in dieser Rolle (Opferrolle) garnicht unwohl fühlen, das ist in der Tat ein Problem. Nur deswegen gibt es diese Konstellationen auch.

30.09.2020 09:30 • #10

FLUUKE86
Ich geb auch mal Senf zur Bratwurst:

Was kümmert es dir stolze Eiche wenn das niedere Borstenvieh sich an ihr reibt?

Wenn er dir egal ist , ist es dir egal.

Coller Spruch hin oder her , Grundsatz never F. The Company .

Dem Shitstorm danach lässt sich nämlich nicht ausweichen . Und statt zu fragen ob man was ist . Wie wäre es damit das Borstenvieh schlicht nicht zu beachten . Soll Heino doch singen , WAS geht ihn jetzt drin Leben an? Richtig NIX

30.09.2020 10:42 • x 2 #11

Blanca
Jedenfalls lagen wir danach auf der Couch, und ich habe eine Nachricht von einem Mann empfangen, den ich schon länger kenne und mit dem ich mich am Folgetag treffen wollte. Es war auf Snapchat und er schickte mir ein Foto in den Spiegel fotografiert mit dem Text passt das mit morgen noch? daraufhin schrieb ich zurück. Ja sicher

Das war der Moment was ihn zum Ausrasten brachte.

Es gibt Dinge, die sollten einfach nicht passieren. Ansonsten bleiben entsprechende Reaktionen nicht aus.
q.e.d.

Erst heute habe ich ihn am Firmenflur getroffen. Hatte ihn begrüßt mit Hallo und er dann nur Hallo *beep*

Bin ich deswegen jetzt wirklich eine *beep*?

Selbst wenn Du eine solche wärst, hätte so eine Ansprache im Büro nichts verloren. Bettgeflüster ist Bettgeflüster und Dienst ist Dienst. Wer das nicht unterscheiden kann, verhält sich unprofessionell. Also schreib ihm eine Mail, in der Du das Vorgefallene bestätigst und ihn aufforderst, Dich künftig gefälligst korrekt = frei von säxistischen Beleidigungen zu grüßen wie jeden anderen auch, ansonsten behieltest Du Dir weitere Schritte vor. Sollte er aggressiv darauf reagieren, dann geh damit zu Deinem Vorgesetzten und besteh darauf, daß er sich Dir nicht mehr allein nähern darf, damit er Dich nicht weiter unter vier Augen beleidigt, falls gerade niemand dabei ist, der das sonst bezeugen könnte.

Auf keinen Fall zeichne solche Beleidigungen heimlich auf - das wäre ein Verstoß gegen das Informationsrecht und könnte umgekehrt Dich Deinen Job kosten.

Laß Dich nicht damit erpressen, daß Du ja seine Bettgefährtin warst. Spielt alles keine Rolle: Dienst ist Dienst und da wird korrekt gegrüßt. Du begrüßt ihn ja auch nicht als betrügerischen Fremdf...er, wenn Du ihn im Flur siehst - auch wenn es der Wahrheit entspricht, wie Du ja nun am besten weißt. Sowas ist einfach nur niveaulos und - wie gesagt - äußerst unprofessionell, also verbitte Dir das in aller Schärfe.

Ich habe ihm mehrmals in aller Ruhe und Deutlichkeit klargemacht, dass ich mir keine Beziehung mit einem vorhandenen Kind und schon gar nicht so einer verrückten Exfreundin vorstellen kann.

Ich hatte ihm auch nie falsche Hoffnungen gemacht. Sagte immer, ich suche was ERNSTES und nach all dem, was vorgefallen ist, kann ich es nicht ernst nehmen.

Es war eine Affaire bzw. eine F+, mehr nicht. Und das war so, weil er nichts anderes daraus machen wollte und sich entsprechend verhalten hat. Also rechtfertige Dich nicht, aber schließ jetzt bitte ab mit der Sache und geh auf Distanz zu ihm. Im Büro bleib distanziert, aber professionell ihm gegenüber.

Ihr beide werdet nicht dafür bezahlt, dort Euren Privatkrieg auszutragen, sondern daß ihr Geschäftsziele erreicht. Also focussier Dich auf das, was Dein Management von Dir erwartet und liefere es. Sollte er Dich dabei gezielt behindern, schreite so rasch und energisch dagegen ein, wie Du nur kannst. Es wäre fatal, sowas unter dem Teppich weiterwabern zu lassen, denn so wird das Problem nur immer größer. Es gibt Menschen, die werten Toleranz als Schwäche und ehrlich gesagt: So eine Begrüßung verdient auch keine Duldung, sondern sie ist ein absolutes NoGo.

IMO war Dein Hauptfehler fehlende Konsequenz. Du hast Ansagen gemacht, aber Dich selbst nicht daran gehalten. Ansonsten hättest Du diese Affaire ebenso als Spaßbeziehung behandelt wie er, oder Dich in dem Moment von ihm getrennt, wo sich herauskristallisierte, daß er eben doch noch an seiner Ex hängt und Du nur zweite Wahl für ihn bist (wenn nicht gar dritte oder vierte, so richtig weiß man das bei Männern seines Schlages ja nie genau).

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Nimm sie als Lehrgeld und hak sie ab. Für die Zukunft lerne, auf Dich zu achten, Dir über Deine Bedürfnisse und Beziehungsvorstellungen klar zu werden und sie dann auch durchzusetzen, wenn Du auf Männer treffen solltest, die nur rumeiern und Dich letztlich bloß als Betthasen mitnehmen wollen. Also vorausgesetzt, daß Du tatsächlich auf eine Festbeziehung aus bist. Falls nicht, dann zieh es als Spaßbeziehung durch; dann aber bitte ohne Drama zu machen.

Die Entscheidung, ob Du nun lieber Affairen willst oder eine Festbeziehung, die kann Dir niemand abnehmen. Es ist ein freies Land, also triff sie selbst und steh dazu. Du tust aber weder Dir, noch Deinem Umfeld einen Gefallen damit, wenn Du erst eine Festbeziehung mit jemand anstrebst und diesbezüglich auch klare Ansagen machst - Dich aber dann in weiterer Folge dennoch hinhalten und auf eine Affaire einläßt - in diesem Fall sogar noch über die Trennung der Hauptbeziehungspartner hinaus.

Das ist nicht seine Schuld, sondern Dein Anteil an der Entwicklung dieser Geschichte. Dein Ex-AM mag ein Ferkel sein, das munter mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - geschenkt. Es ist aber völlig irrelevant, warum er so ist und wie er das begründet: Fakt ist, daß er sich so verhalten kann, also tut er es eben auch. Das ist bei Menschen ohne Moral nun mal so.

Können tut er es aber nur, weil er immer wieder Frauen findet, die das mitmachen. Du hast gewußt, daß er fest gebunden ist und Dich dennoch von ihm einlullen lassen. Du hast gewußt, daß er auch über die Trennung hinaus noch seine Ex angebaggert hat und hast Dich dennoch wieder und wieder mit ihm abgegeben. Also hat er sich weiter bei Dir bedient - so einfach ist das.

Ich wünsche Dir, daß Du die Situation im Büro jetzt entschärft bekommst und auch, daß Du es schaffen wirst, Dich von diesem Vogel fernzuhalten, was weitere Privatkontakte betrifft. Das ist kein Mann, der für eine Festbeziehung taugt und so respektlos wie er Dich behandelt, hat er Dich auch nicht verdient.

Viel Glück - und zum Abschied ein kräftiges Prost, denn ich hol mir jetzt erst mal einen

30.09.2020 15:06 • x 3 #12

Blanca
P.S.: Sollte die Situation im Büro weiter eskalieren und er danach trachten, Dir allein zu begegnen, damit er Dich gezielt beleidigen kann ohne daß Du Zeugen dafür hast, dann bitte Deinen Chef um Telework, oder darum Dich mit jemand in ein gemeinsames Büro zu setzen (falls das möglich ist). Alternativ könntest Du Dich auch in eine andere Abteilung versetzen lassen - oder natürlich die Firma wechseln, was natürlich in Pandemiezeiten nicht unbedingt eine ideale Option ist.

Führ bitte ein Mobbingtagebuch über solche Zwischenfälle, mit Datum, Beschreibung, evt. anwesenden Zeugen, die sie bestätigen könnten. Sollte er Dich regelmässig beleidigen, so kann das je nach Umständen tatsächlich als Mobbing gewertet werden und damit ein Straftatbestand sein.

Dein Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet, dem abzuhelfen. Du könntest Dich also ggfs. auch an den Betriebsrat wenden damit. Zur Not sei schonungslos offen und räum ein, daß Du mal was mit ihm hattest - aber dennoch keinerlei Anlaß siehst, Dich in dieser Weise von ihm angehen zu lassen. Immerhin sei der Herr ja selbst kein Kind von Traurigkeit, seine Bemerkung insofern also offen säxistisch. Zudem hätten derlei Privatgeschichten im Büro nichts zu suchen, weil: Dienst ist Dienst... besteh darauf.

30.09.2020 15:24 • #13

A
Das war der Moment was ihn zum Ausrasten brachte. er meinte ich sei dreist mich heute auf seine Couch zu legen und morgen mit dem Nächsten in die Kiste zu hüpfen.

Da hast du ihn mal ordentlich in den Spiegel schauen lassen:)

Belass es nun endgültig dabei und lass das Rumpelstilzchen mit seiner Wut ruhig alleine.

30.09.2020 16:35 • #14

B
Willst du denn überhaupt noch was von ihm?
Ich meine er will immer noch seine Frau obwohl sie schon getrennt sind.

30.09.2020 17:31 • #15

A

x 4