Onlyhuman
- 27
- 2
- 34
Onlyhuman
Zitat von Onlyhuman:Entweder er hatte einfach noch nicht so starke Gefühle für mich und hat sich bedrängt gefühlt von mir (was ich aber sehr vermieden hatte)
Zitat von Onlyhuman:Es viel mir auf, dass er sich die letzten 2 Wochen etwas distanzierter verhält. Das war aber auch nach seinen Aussagen viel dem Stress geschuldet (Umzug, Arbeit usw.). Jedoch werde ich bei sowas hellhörig, da genau in der Kennenlernzeit sowas ja häufiger verwendet wird, um sich zurückzuziehen. Mit diesem Bauchgefühl bin ich dann auch in unser letztes Treffen rein.
Zitat von Onlyhuman:Am nächsten Tag musste er dann in die Arbeit. Er hatte sich total süß von mir verabschiedet und dann am selben Tag noch 3 Nachrichten geschrieben, wie schön er es mit mir fand.
Zitat von Onlyhuman:Am nächsten Tag hab ich jedoch ein ganz komisches Bauchgefühl gehabt, mich hat es total fertig gemacht (eben auch aufgrund meiner schlechten Erfahrungen). Also beschloss ich am Abend mich bei ihm zu telefonieren.
Zitat von Onlyhuman:Es ist nun alles verloren und es kotzt mich so an, dass jetzt wo ich mich wieder mehr geöffnet habe, alles wieder vorbei sein muss.
Baumo
Dediziert
Zitat von Onlyhuman:innerhalb von 6 Wochen 5x Mal getroffen.
Zitat von Onlyhuman:dem Telefonat habe ich ihn versucht liebevoll mitzuteilen, dass ich um mehr aufzubauen, ihn gerne etwas öfter sehen möchte,
DaniWeiss19
leilani
Zitat von Onlyhuman:Dann meinte er er wisse nicht was er wollte und es läge an ihm und das Jahr war so turbulent (Trennung, Arbeit etc. und vielleicht noch Themen von denen ich nichts wusste). D
Bones
Zitat von Nachtlicht:Hallo Onlyhuman,
es tut mir echt leid, dass dein schön begonnenes Kennenlernen nun so verlaufen ist
Es ist sicher einfach, jetzt auf ihn zu schimpfen weil er tindert ... aber ich sehe leider auch, dass du einiges dazu beigetragen hast, dass ihr euch entzweit habt. Da du danach fragst, gebe ich dir gern entsprechend meine Eindrücke wieder:
Für mein Empfinden hast du es gerade eben nicht vermieden, ihn zu bedrängen:
Das wird er auch ein Stück weit gespürt haben.
Dass Menschen (vor allem Männer) sich im Laufe eines Kennenlernens mal zwischendurch etwas zurücknehmen, ist ganz normal. Schließlich ist es ein Prozess, sich einem anderen Menschen anzunähern, in dessen Verlauf man immer mal wieder innehalten und prüfen sollte, ob man in einer für sich stimmigen Richtung unterwegs ist.
Wenn also jemand ein wenig auf Distanz geht bei dir in so einer Situation, ist die einzig logische und empfehlenswerte Reaktion, ebenfalls einen kleinen Schritt zurück zu machen und dieser Person den Raum zu geben, den er gerade offensichtlich gerne hätte.
Die Unsicherheit, dein Bauchgefühl (was in dem Moment einfach nur Ausdruck deiner Ängste ist), musst du schon auch aushalten und mit dir selbst ausmachen. Dafür ist dein Gegenüber, mit dem du ja noch gar keine Beziehung hast, nicht zuständig.
Nun hattet ihr ja zwischenzeitlich auch wieder ein Treffen, das ganz schön war und er kam von selbst wieder verstärkt auf dich zu:
Das hat dir aber nicht gereicht! Dein Bauchgefühl hat weiter die Kontrolle über dein Handeln übernommen und du hast versucht, ihn dazu zu bringen, dir dein schlechtes Gefühl zu nehmen, anstatt deine Unsicherheit mit dir selbst auszumachen:
Und das, liebe Onlyhuman, war aus meiner Sicht leider ein riesiger Fehler, denn offensichtlich war er mit seinen Gefühlen und seiner Bereitschaft, mit dir verbindlicher zu werden, noch nicht so weit wie du. Aus seiner Sicht hast du also versucht, ihn in eine von dir gewünschte Richtung zu schieben. Das hat er erst durch Rumdrucksen abwenden wollen, dann musste er deutlicher werden weil du nicht locker gelassen hast.
Ja und dann hast du eurer Sache natürlich noch den Todesstoß verpasst, indem du ihn auf Tinder gesucht und auch noch zur Rede gestellt hast, in einer Situation, in der dich das wirklich nichts (mehr) angeht.
Liebe Onlyhuman es liegt meiner Meinung nach weniger daran, dass du dich geöffnet hast, sondern eher daran dass du die Dinge sich nicht einfach in ihrem eigenen Tempo hast entwickeln lassen. Du hast dich leider von deinen Ängsten leiten lassen und dadurch ein sehr unattraktives Verhalten an den Tag gelegt.
Wahrscheinlich ist bei diesem Mann der Zug abgefahren, aber vielleicht gelingt es dir beim nächsten ja, ihn von sich aus herausfinden zu lassen, wieviel du ihm bedeuten könntest?
Auch wenn wahrscheinlich viele User hier darauf hinweisen werden, um dich zu trösten, dass es einfach nicht gepasst hat und manche halt ein größeres/weniger großes Nähebedürfnis haben, und dass er eh ein A*sch war wegen Tinder und so ... nutz dies auch als Chance, dein eigenes Verhalten zu überdenken und es beim nächsten Mal geschickter anzustellen. Lohnt sich.
Baumo
Onlyhuman
Zitat von Nachtlicht:Auch wenn wahrscheinlich viele User hier darauf hinweisen werden, um dich zu trösten, dass es einfach nicht gepasst hat und manche halt ein größeres/weniger großes Nähebedürfnis haben, und dass er eh ein A*sch war wegen Tinder und so ... nutz dies auch als Chance, dein eigenes Verhalten zu überdenken und es beim nächsten Mal geschickter anzustellen. Lohnt sich.
Onlyhuman
Onlyhuman
Zitat von Acht:Ich halte von dem Strategischen tatsächlich recht wenig und erkläre auch gern warum. Es wird immer irgendwann einen Zeitpunkt kommen, wo man müde, gestresst ist und aus welchen Gründen auch immer Schwäche zeigt und bedürftig ist. Wenn sich bereits am Anfang abzeichnet, dass ein Mann solche Situationen nicht auch mal souverän zu Gunsten des Gemeinsam umschiffen kann, hat das keinen Wert für mich. Wohlgemerkt das bedeutet für mich nicht, dass er Forderungen einfach über sich ergehen lässt oder diesen des lieben Friede Willens Folge leistet, sondern dass er Schwäche beim Gegenüber erkennt, zulassen und auch mal kurzfristig kreativ abfangen kann, schlicht weil er Schwächen von sich selber kennt und diese eben, weder bei anderen noch bei sich selbst bewertet und auch nicht verurteilt. Für mich zeichnet sich soetwas tatsächlich früh ab.
Daher kein potenzieller Partner nach dieser Aktion bzw. würde ich vorerst selbst auf Abstand gehen.
Baumo
Zitat von Onlyhuman:@Baumo
Ich hab es nie als Beziehung gesehen. Deswegen hab ich auch in den Titel Kennenlernphase geschrieben. Ich wollte auch noch keine Entscheidung zur Beziehung. Ich wollte ihn einfach gern etwas öfter sehen, einfach einen Schritt weiter aufeinander zu gehen. Und ja, ich finde auch, wenn man verliebt ist, dann will man viel mehr Zeit verbringen. An der Stelle war ich eben wohl schon weiter als er.
Ich hab es also nie als Beziehung gewertet. Aber das was ich für ihn empfunden habe, hab ich nun mal für ihn empfunden. Unsere Treffen waren schon sehr intensiv und ich finde das sollte man auch individuell so akzeptieren.
leilani
Zitat von Onlyhuman:Denn ich hab ja nie eine Forderung gestellt. Es war eine Frage bzw. sogar ein Wunsch. Ich finde, da sollte man auch drüber reden können, ohne solche harten Folgen. Es war ja auch nicht so, dass nicht er auch mal Schwäche gezeigt hat, oder sich ängstlich Gedanken gemacht hat Ich habe auch versucht ihn in einigen Punkten seine Angst zu nehmen.