Hallo Uhu,
ich habe den heutigen Abend mit einer guten Freundin verbracht. Dadurch dass ich alleinerziehender Papa bin hab ich automatisch einen guten Draht zu den Mamas. Ist manchem Papa auch ein Dorn im Auge. Na ja, wie dem auch sei, die besagte Freundin lebt inzwischen auch in Scheidung. Heute, als ich meinen Sohn vom spielen abholen wollte, war eine Freundin von ihr zu Besuch. Auch sie ist geschieden und interessierte sich für meine Geschichte. Sie arbeitet im medizinischen/psychologischem Bereich und hat mir, in unserem Gepräch so viele Dinge aufgezeigt die mich nachhaltig verfolgen. Ich habe, ähnlich wie du, die Verantwortung für meine Partnerin übernommen und ihre Defizite und Unfähigkeit versucht auszugleichen. Um das bewerkstelligen zu können müssen beide an einem Strang ziehen, das war bei mir und bei dir nicht der Fall. Ich habe auf Wunsch meines Sohnes ein Foto auf dem ihr Kind mit ihr und meinen Kindern zu sehen ist im Wohnzimmer hängen lassen. Jedesmal wenn ich an diesem Bild vorbeigehe, denke ich mir, warum bist du so blöd!? Du hättest alles haben können, hast aber einen anderen Weg(den des geringsten Widerstands) eingeschlagen. Ich kann sie nicht loslassen, ich möchte sie auch nicht zurück haben, gehe trotzdem durch die Hölle. Es ist vorbei, denn auch ich habe meinen Stolz und muss mich so etwas nicht hingeben, genau wie du so etwas auch nicht nötig hast. Dsa macht es zwar nicht leichter, es hilft jedoch, wenn man sich fragt was hätte ich denn noch alles tun müssen, damit du wach wirst. Diese Psychologin, die mit mir Heute über all den Kampf der letzten 2 Jahre gesprochen hat, meinte dann nur, du bist noch mittendrin, du brauchst mindestens noch ein Jahr um es zu verarbeiten, vergessen wirst du es nie. Im Gespräch kam eine narzisstische Persönlichkeitsstörung meiner Ex(hatte ich auch schon vermutet) zu Tage. Sie meinte, DU hast dich aus den Augen verloren, weil du dich voll und ganz deiner Freundin und ihren Problemen unterworfen hast. Sie hat Recht!, ich habe all meine Bedürfnisse zurückgefahren um mit jemandem zusammen zu sein den es so nicht gibt. Es scheint gerade bei Menschen mit einer solchen Störung für den Partner extrem schwierig zu sein sich zu lösen, da diese Menschen diese zwei Gesichter besitzen.
Uhu, denk an Dich und deine Zukunft, ohne ihn, er geht seinen Weg ohne Rücksicht auf dich! Finde Du deinen Weg, ohne ihn.
Ist etwas lang geworden
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lass den Kopf nicht hängen, ich war/bin auch noch ziemlich unten und stelle mir, nachdem ich mir hier imForum die Erlebnisse der anderen durchgelesen habe immer wieder die Frage ob ich diesen Terror bis an mein Lebensende hätte mitmachen können/wollen oder ob das Leben nicht zu kurz ist um es nicht positiv zu leben.
09.09.2012 00:42 •
x 1 #3