Schuldgefühle87.
- 88533
Schuldgefühle87.
mitsubi
mitsubi
KleinesTina87
Zitat von mitsubi:Genau, er will es so ruhig und cool angehen lassen, dass er nicht mal Lust auf S. hat.
Ihr Text reicht aus, um erste Schlüsse zu ziehen, nämlich dass er offenbar keine normale Beziehung mit ihr kann oder will und sie sich den Schuh dafür anzieht. Dies muss nicht bedeuten, dass sie auch für irgendwas schuldig ist, eher denn, dass sie neigt sich emotional abhängig zu machen.
Zitat:Deine beeindruckende Erkenntnis, dass es sich hier offenbar um zwei Menschen handele, die es probierten aber scheiterten, lässt sich wohl in dieser Einfachheit auf jede Trennung übertragen - so können wir uns ja alle entspannt zurücklehnen und diese Erkenntnis an alle künftigen TEs weitergeben.
KleinesTina87
mitsubi
Zitat von KleinesTina87:Ich habe die Inhalte der Streitereien nicht genannt, weil ich dachte es würde hier den Rahmen sprengen.
Es ging halt um solche Dinge:
Kurz bevor wir zusammenkamen, hab ich ihn mal gefragt, wie er zu dem Thema eigene Kinder steht, da ich schon gerne welche hätte. Da war seine Antwort wortwörtlich Warum nicht, wenn's passt?
Zitat:Später in der Beziehung stellte ich dann heraus, dass er eigentlich überhaupt keine Kinder will und auch generell zu diesem Thema auf einmal sehr abwertend sprach. Das war für mich damals ein Schlag ins Gesicht und ich war ziemlich enttäuscht von ihm. Hab geweint. Auf meine Frage, warum er mir denn dann was anderes sagte, bekam ich keine Antwort.
Zitat:Eine andere Sache war Facebook. Eigentlich rege ich mich über sowas gar nicht auf.
Zitat:Aber er machte es mir da echt nicht leicht. Es war so, dass er bei Facebook ziemlich viele Freunde hat, hauptsächlich Frauen. Grundsätzlich schon mal nicht gleich ein Weltuntergang. Viele dieser Frauen machen Selfies von sich mit irgendeinem tiefgründigen Spruch dazu und markieren ein paar Leute auf diese Selfies - unter anderem auch meinen Ex. Seine ganze Profilseite ist voll mit Fotos von Frauen... Soweit so gut.
Zitat:Nun habe ich mich mal erdreistet ein Foto von uns beiden hochzuladen und ihn darauf zu markieren. Das fand er dann auf einmal doof - er mag sowas nicht so, war dann seine Antwort. Da war ich etwas irritiert. Bei anderen Frauen war es kein Thema, aber bei seiner eigenen Freundin mag er es nicht?! Naja und auch hier wieder keine vernünftige Antwort Und so zog sich das die ganze Zeit immer hin, immer wieder kamen neue Fotos dazu und das machte mich irgendwann irre. Er spielte das immer nur runter. So wurde Facebook in all den Monaten echt ein wunder Punkt bei mir...
Zitat:Naja und das aller größte Problem für mich war halt, dass ich kaum mit ihm reden könnte, wenn ich was auf dem Herzen hatte. Immer wieder stelle sich heraus, dass er mir was sagte, was er aber in Wahrheit ganz anders sieht. Er ging mal mit mir ins Bett, nachdem wir unsere Beziehung mal wieder dabei waren zu retten.
Zitat:Auf meine Frage danach, ob wir denn zusammen sind (ohne jetzt die Probleme einfach zu vergessen und nicht weiter dran zu arbeiten) meinte er nur Ich weiß es nicht. Aber DAFÜR hat es gereicht?
Zitat:Das fand ich voll gemein und war total traurig darüber... Naja solche Sachen waren das. Freunde und seine Mutter meinten auch, dass sei nicht normal, seine Mutter stellte ihn sogar als egoistisch hin - jemand der mehr nimmt als gibt und immer sind andere Schuld, aber er nie. Das gab mir Grund zur Annahme, dass ich mir das vielleicht. doch nicht alles einbilde
Zitat:Trotzdem hatte ich mir so sehr gewünscht, dass wir einen Weg gefunden hätten Denn wie gesagt, wir haben unterwegs immer sehr viel Spaß gehabt
Zitat:Ich denke schon, dass es mir grade schwer fällt allein zu sein
Zitat:Mich quält halt diese Frage, was ich hätte besser/anders machen sollen/können/müssen - und wäre das dann auch wirklich besser gewesen?
Zitat von mitsubi:@Ricky Nachdem Du in einem anderen Thread Deine generalisierte Weisheit über b****ende Frauen losgelassen hast, hast Du Dich nun endgültig als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert.
Bei emotionaler Abhängigkeit von Selbstschuld zu sprechen, bestätigt nur Dein mitmenschliches Unvermögen als Mitglied eines Trennungsforums.
mitsubi
mitsubi
Zitat von Ricky:
Es interessiert mich herzlich wenig was Du über mich denkst oder was Du von mir hältst. Dein Anklang mir hier ein schlechtes Gewissen zu machen, gepaart mit Deiner Unfähigkeit zu differenzieren und nicht richtig lesen zu können, sprechen da ja eine deutliche Sprache. Und wenn Du in der Tat glaubst, es gebe keine rumb*msenden Frauen, dann nenn ich Dich ab jetzt Alice. Husch, Husch, der Hutmacher wartet schon.
KleinesTina87
KBR
GastGast