Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen,Sepi. Ich weiß fast gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich genau weiß, dass nichts, was ich sage, deinen Schmerz lindern kann. Aber ich möchte, dass du weißt, du bist nicht allein
Es tut mir leid, dass die Reise nicht den gewünschten Effekt erzielt hat. Mir dagegen hat es geholfen, raus zu gehen, eigenständig die Gegend zu erkunden, Dinge zu machen, die ich mich vorher allein nicht getraut habe. Ich kann es kaum abwarten, bis ich Ende Januar endlich das Hamburg-Wochenende antreten kann. Ich muss hier raus, weil ich hier durchdrehe. Fühle mich, obgleich es mir schon deutlich besser geht als zu Anfang, wie ein Tiger im Käfig.
Aber du siehst, man
kann lernen los zu lassen. Meine Situation war auch nicht so dramatisch wie deine, daher ging es bei mir halt etwas schneller. Du darfst keine Wunder erwarten. Gib dir Zeit. Deine Ex wird nicht von einem Tag auf den anderen aus deinem Kopf verschwinden. Wichtig ist, dass du deine Trauer zulässt, aber auch an dich (und deinen Sohn) denkst.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vor Augen hältst, dass es dir irgendwann wieder gut gehen wird. Dass dies nur eine Phase ist. Verliere nicht die Hoffnung, Sepi, auch wenn es in Momenten wie diesen verdammt schwer ist.
Ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen als dir nur platte Sprüche um die Ohren zu hauen. Leider ist es aber so, dass dir keiner den Schmerz nehmen kann, aber hoffentlich ein wenig lindern, indem du weißt, dass wir hier für dich da sind
Liebe Grüße,
Scabbed
28.12.2015 22:28 •
x 1 #64