@ sarahmarie
Rückfälle sind normal
Als ich mich seinerzeit von diesem Mann getrennt habe, war ich zunächst auch überzeugt, dass es richtig war. Ich habe mich stark und befreit gefühlt. Das hielt aber auch nicht lange an, danach habe ich ihn erst einmal vermisst wie Hölle.
Zitat:wann war denn bei euch der finale Akt?
Das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ich weiß nicht mehr, ob konkret etwas vorgefallen ist oder ob es einfach nur klick gemacht hat.
Ich weiß nur noch, wie er seelenruhig schlafend neben mir lag, während ich meinen geschmiedeten Mordplan im Kopf durchging. In diesem Moment war ich so ruhig und kalt, dass es fast beängstigend war.
Ich hatte das Kissen, das ich ihm auf seine blöde Visage drücken wollte, bis er keinen Mucken mehr von sich gibt, schon in der Hand...
Am nächsten Morgen bin ich gefahren. Er hat mich da auch nicht mehr gehalten. Ich denke, er hat den Hass in meinen Augen gesehen und gewusst, er kann nichts mehr ausrichten.
Er hat mich noch einige Zeit lang angerufen. Mich ständig gefragt, ob ich schon einen Neuen hätte und hat mir von seinen Affären erzählt, von seinen Besuchen in Partnerwechsler und seinen Erfahrungen in der SM-Szene.
Wieviel davon wahr ist, weiß ich nicht. Er konnte schon immer verdammt gut reden. Und ich hing an seinen Lippen, alles was er sagte klang so eloquent. Rückblickend betrachtet muss man sagen, er war ein Dummschwätzer vor dem Herren.
Dein Alex scheint mir vom gleichen Schlag zu sein. Diese Manipulationsversuche kenne ich zu gut. Obwohl man sagt, man verbitte sich die Kontaktaufnahme, macht er weiter wie bisher. Immer schön noch Salz in die Wunde streuen, Hoffnung säen und einem ein schlechtes Gewissen einreden, es könnte alles doch soooo schön sein, wenn du nur nicht gegangen wärst.
Ich vermute, Alex wird in seinem Ego angekratzt sein und versucht nun, dich zu manipulieren.
Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn zu sperren und blockieren, wo es nur geht. Lass keinen Kontakt mehr zu. Du siehst selbst, dass es dich nur aufwühlt und zurück wirft. Nach der Trennung geraten die negativen Sachen immer in den Hintergrund und das Schöne bleibt präsent...sonst würdest du ihn nach Allem auch nicht vermissen.
Sieh zu, dass du wieder so stark und seriös wie in deinem Eingangspost wirst. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber ich glaube, du bist viel weiter als die Meisten, die hier schreiben. Lass dir das nicht von selbstsüchtigen Nachrichten von ihm kaputt machen.
Ja, diese Hoffnung. Wenn die nicht wäre, wäre alles viel leichter. Es ist teuflisch, dass sie selbst in Situationen, in denen man weiß, das Spiel ist verloren, noch so laut schreit.
Versuche, die Hoffnung umzulenken. Auf den Nächsten, der dir begegnet und dein Herz erobert. Und diesmal wird es kein Alex sein.
LG und alles Gute,
Scabbed