Gerade lese ich deine Geschichte und fühle mich um 15 Jahre in der Zeit zurück versetzt.
Ich war ebenfalls 21 als ich meine erste große Liebe kennen lernte; er stellte alles bisher da Gewesene in den Schatten!
Nach ca. einem halben Jahr fand ich durch Zufall heraus, dass er neben mir noch weitere Frauen hatte: beim Putzen fand ich einen Fotorahmen mit dem Bild einer Frau umgedreht hinter seinem Schreibtisch. Auf der Suche nach Beweisen, dass er mir untreu ist, durchsuchte ich seine Schränke und seinen PC.
Zum Schluss war mir kotzübel und ich habe gezittert wie Espenlaub.
Die nächsten 1,5 Jahre waren der Horror. Ständig andere Frauen, irgendwann hat er es nicht einmal mehr verheimlicht. Ich glaube, so viel wie in dieser Zeit habe ich noch nie geweint. Trotzdem konnte ich ihn nicht los lassen. Genau wie du habe ich ihm zuliebe Dinge getan, die ich eigentlich nie wollte. Damals empfand ich es allerdings auch nie als wirkliches Opfer, ich hätte alles getan, um ihn zu halten, obwohl ich psychisch und physisch längst nicht mehr konnte.
Besonders perfide war, dass er mich trotz allem nicht gehen ließ. Er weinte und bettelte, ihn nicht zu verlassen..und schei., ich wurde sofort weich wie Butter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende habe ich ihn nur noch gehasst. Und als sich ein ausgeklügelter Plan, wie ich ihn umbringen kann, ohne dass der Verdacht auf mich fällt, in meinem Hirn manifestiert hat, wusste ich, ich muss jetzt gehen!
Ich finde bemerkenswert, wie du mit der Situation umgehst. Dass du dich nicht unterkriegen lässt, egal, wie sehr es gerade weh tut. Dass du dir deine Hoffnung bewahrst und nicht verbitterst.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann nicht mehr weh tut, im Gegenteil, dass es dich stark macht.
Heute bin ich nicht mehr wütend auf meinen Ex. Ich hasse ihn auch nicht mehr. Er ist mir total egal. Er existiert für mich gar nicht mehr. Und wenn ich mal an ihn zurück denke, so wie jetzt, ist es, als wäre ich nie betroffen gewesen, als wäre dies die Geschichte einer Fremden.
Ich bin sehr froh, dass mein Ex mich nicht gebrochen hat und dass meine folgenden Beziehungen zu keiner Zeit von dem Erlebten beeinflusst wurden.
Und das Gleiche wünsche ich dir auch
24.12.2015 23:11 •