6

Von Mr / Mrs Perfekt zu Mr / Mrs war ganz nett

S
Hallo Liebe Community,

da ich selbst grad ein wenig mit meiner Trennung zu kämpfen habe, und mir ziemlich schwer tu meine EX nicht als meine Traumfrau zu sehen, hat mich jemand auf die Idee gebracht nicht an das positive, sondern nur bzw hauptsächlich an die negativen Sachen zu denken. Zb. was mich gestört hat. In welchen Situationen meine Ex sich unmöglich Verhalten hat, etc etc...
Und ob mans glaubt oder nicht, es hilft. Man merkt irgenwann, dass sie doch nicht die richtige war. Dass eigentlich viele Sachen da waren die man sich nie eingestehen wollte, aber welche sehr gestört haben.

Und da ich bestimmt nicht der einzige bin der den/die Ex für den Traumpartner/in hält, hab ich mir gedacht, ich mach jetzt mal einen Thread auf, in dem sich jeder/jede über seine Exfreundin oder seinen Exfreund, so richtig auskotzen kann.

Kann jeder für sich entscheiden ob ihm das gut tut oder ob er lieber sagt, es wär ihm am liebsten keinen Gedanken mehr an den Ex zu verschwenden.

Kann nur sagen, dass es mir sehr hilft weil ich meine EX immer als die tollste von allen gesehen hab und Angst hatte, ob ich jemals wieder so eine finde...
Aber wenn ich an die negativen Sachen denke, dann bin ich ganz froh dass ich die Chance hab ne bessere zu finden

Aber gut ich fang jetzt einfach mal an


Also was mir total aufn Sack ging, ist dass meine EX mir kaum Freiraum gelassen hat. Sie war zwar nicht sauer aber traurig wenn ich mal gesagt hab ne heute mag ich mal wieder was mit meinen Kumpels machen.
Dann hat sie mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, und wenn ich unterwegs war, kams nicht selten vor, dass sie mich gestresst hat mit Fragen wie: wie lang bist du noch weg? Wie ist es so? Na sind wir wieder betrunken? Sind da viele Mädels?
Da kams wie ihr euch denken könnt oft zu Streit, und da hätt ich kotzen können. Ich war unterwegs mit meinen Kumpels und wollt eigl quatschen lustig sein etc. und anstattdessen muss ich mich mit meiner Freundin rumstreiten... Gehts noch?

Und das war wirklich oft. Klar hat sie sich entschuldigt und gesagt es kommt nimma vor, aber beim nächsten mal selbes Spiel wie immer....

Und wenn ich mein Handy ausgeschalten hab war sie mir erstmal ne Woche beleidigt..




Okay das war mal eine Story aus meiner Exbeziehung
Und zwar eine von vielen. Und es tut wirklich gut!
Also jeder der Lust hat kann mal was dazuschreiben oder seine eigene Story erzählen!

Viel Spaß

07.03.2015 14:53 • #1


I
Hallo, ja, kenne ich. Das nennt man klammern bis der Doc kommt. Meine noch Frau, ist auch so eine. Wo gehst Du hin, wann kommst Du? Wo warst Du? Es wird mal später in der Firma: Was ist los, du bist seit 10 Minuten überfällig !

Zum kotzen. Telefon wird gecheckt usw. Das ist nicht lustig und belastet.
Solche Kontrollfreaks, lassen sich nicht abstellen. Das wird schlimmer.

Das sind meine Erfahrungen. Ich weiß, das meine Frau die ich vor 20 Jahren geheiratet habe für mich die falsche war. Dieses klammern ist schlimm. Es wurde immer mehr und mehr...................

07.03.2015 15:24 • #2


A


Von Mr / Mrs Perfekt zu Mr / Mrs war ganz nett

x 3


C
Mich hat tierisch genervt, dass mein Ex Sachen für mich freiwillig getan hat ohne dass ich ihn drum gebeten habe und mir dann hinterher Vorwürfe deshalb gemacht hat!
Zum Beispiel, ich hatte eine Couch bestellt, zum liefern inklusive schleppen ins Obergeschoss...er sagte dann, er wolle die Couch mit seinn Kumpels abholen, damit ich nicht auf die Lieferung warten muss. Ich sagte, ich wolle das nicht, weil die Couch durch's Treppenhaus hochtragen, das ist Schwerstarbeit, das wollte ich niemandem zumuten. Aber er hat es trotzdem so gemacht. Ich habe mich mehrmals bedankt, auch bei seinen Kumpels. Abends beim weggehen 3 Runden Getränke ausgegeben... Und danach durfte ich mir wochenlang immer wieder anhören wie asozial das war die Couch hochzuschleppen. Es wurde bei jeder Gelegenheit erwähnt
Es gab mehr so Situationen...und eine Freundin hat sich neulich auch bei mir ausgekotzt, weil ihr Freund ihr auch Vorwürfe wegen einer Sache machte, die er ihr freiwillig angeboten hatte.
Ist das vielleicht irgendein Männerding?

07.03.2015 15:39 • #3


L
Naja ich denke als Mann spielt man halt gerne den Starken und hilft freiwillig, aber das danach so zu erwähnen geht eigentlich nicht. Vielleicht hatten sie das Gefühl nicht genug Dank zu bekommen, obwohl ich das bei dir nicht glaube, bei dem was du geschrieben hast

Okay, dann mache ich aber auch mal mit.
Ich habe es gehasst, dass mir meine Ex nie vertraut hat, wenn ich schwimmen gegangen bin. Ich mache das wöchentlich seit ich 6 bin und werde das auch weiterhin tun. Sie dachte ich mache das nur um Mädels in Bikinis und Schwimmsnzügen zu sehen.
Hat mir nicht geglaubt, wenn ich ihr (5 Jahre) lang versprochen habe, dass sie sich keine Sorgen um mich machen muss. Hat nie geglaubt, dass es mir einfach um den Sport ging...
Jetzt kann ich zum Training ohne mich zu rechtfertigen

07.03.2015 16:20 • x 1 #4


M
Ich denke man kann sich alles schlecht oder gut reden.
Rückwirkend das vergangene negativer zu machen hilft immer gut, aber vielleicht ist es auch okay, alles was war anzunehmen.
Dankbar für die Zeit die war, zu sein.
Denn es formt einen doch iwi. Oder?
Aber ich kenne das. Man läuft Gefahr, den Partner zu glorizifieren.
Ihn besser zu betrachten, als er eigentlich war.
Das verschlimmert alles nur noch.
Es ging mir genauso. Mit etwas Abstand kam alles wieder hoch.
Und es öffnete mir die Augen.
Dennoch bin ich dankbar für alles.
Heute kann ich es schlichtweg annehmen.
Denn man nimmt den Menschen so an, weil man liebt.
Und das ist großartig und schön und soll so bleiben.
Lg

07.03.2015 17:05 • x 1 #5


Z
So etz meine Geschichte,

Mein immer noch Mann, wenn es ihm ginge soll ich nicht ausgehen, bei gelegentlichen feiern, schreibt er ständig, frägt mich wann ich kommen werde, wo ich bleibe!

Das nervt man, dachte die Frauen würden nerven, aber bei uns voll umgekehrt!
Will halt spass haben trinken und tanzen, was sollte ich noch? bin doch nicht auf der Suche und wir sind schon 20 Jahre zusammen, da ist Eifersucht, fehl am Platz oder?
Wie oft musste ich mit ihm streiten. Er ist ein Stubenhocker will net weggehen.
Sag auch , geh doch mal weg, mach was mit den Freunden. Nein lieber daheim herumhängen.

Hmmm... Tja, da ist keine rede von Mr. und Mrs Schmidt loool.

Ja wie gesagt jede das seinem. Und am schlimmsten der will sich nicht mal von mir trennen.
So da sitzt man schön da wa

07.03.2015 17:26 • #6


S
@corey:

Sorry aber dein Ex war ja echt ein Pfosten
Das geht natürlich garnicht. Es ist zwar ein Männerding der Frau grad in solchen Sachen zu helfen. Aber in der Regel nimmt man so etwas nicht her um es einem immer wieder unter die Nase zu reiben ... und schon garnicht wenn du dich so sehr bedankt hast.

@Logi

ja da sind wir wieder beim Thema Eifersucht...
Da kann ich echt einiges darüber erzählen ...
Gut man muss dazu sagen ich war vor meiner Ex nicht grad anständig aber auch jetzt nicht so dass ich jeden Tag ne andere hatte..

Aber selbst wenn wir im Club waren, ich seh ne alte Freundin von früher aus meiner Schule, umarm sie kurz Smalltalk, dreh mich um, Freundin weg, find sie dann in irgendner Ecke, kurz vorm heulen: Wer war denn das? Ich wills garnicht wissen mit der hattest du bestimmt schonmal was !

Ich konnte sie darauf hin nur noch auslachen worauf hin sie noch beleidigter war. Aber was zum Geier soll der mist? Ich mein wenn man nen Grund hat Eifersüchtig zu sein okay. Aber ich hab ihr noch NIE einen Grund gegeben. Ich hab nie mit ner anderen geflirtet, nichtmal anderen nachgeschaut (zmd nicht wenn sie dabei war )
Also was zum Teufel soll das?

@Mulle

Niemand hat gesagt dass man an der Beziehung nichts positives sehen kann. Ich bereue garnichts an meiner Beziehung. Ich hab so viele schöne Momente gehabt die will ich nie vergessen.

Es geht mir lediglich darum die Trennung besser zu verarbeiten, und diesen werd ich jemals wieder so einen Tollen Partner finden? Gedanken wegzubekommen

07.03.2015 17:33 • x 1 #7


M
Sag ich ja@Steve

07.03.2015 18:10 • #8


B
Ich schließe mich euch an

Mich hat an meinem Ex tierisch genervt, dass er mich bevormundet hat und meinte, immer alles besser zu können und besser zu wissen als ich (z.B. beim Autofahren)! Ich durfte z.B. auch nicht parken, wo ich wollte, sondern sollte immer so nah wie möglich am Ziel oder am Eingang parken, damit er nicht so weit laufen muss Hallo? Auf Supermarktparkplätzen zum Beispiel, da handelt es sich um ein paar Meter. Wie faul kann man sein? Das war echt ein permanentes Streitthema - auch wenn sich's sau dumm anhört

07.03.2015 18:31 • #9


C
Ja das Männer gerne den Starken spielen ist ja auch an sich nicht schlecht
Aber ich hab mich echt bedankt und gesagt, ich weiß es zu schätzen. Ich hatte ihm abends auch noch das gekocht was er gerne essen wollte...wenn er dann nen Monat später immer noch ständig damit ankommt fragt man sich echt Was willst du von mir? Soll ich dir einen Altar im Wohnzimmer aufbauen und dich anbeten?
Und es ging halt ständig so, das war ja nur exemplarisch und irgendwann nervt es halt extrem.

Eifersucht scheint ja weit verbreitet zu sein. Mir würde es nie einfallen meinem Partner alle 5 Minuten zu schreiben und zu fragen mit wieviel Tussis er schon geredet hat und mich würde es auch extrem nerven, wenn mein Partner mir ständig schreiben würde, wenn ich weg gehe. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung, dann interessieren mich andere Männer gar nicht und ich vertraue darauf, dass mein Partner das auch so sieht.

@Logi
Das mit dem Schwimmen war echt daneben. Sie hat dich doch so kennengelernt...da sollte man das akzeptieren. Respekt, dass du das so lange mitgemacht hast!

07.03.2015 18:34 • #10


L
@corey, das ist ne etwas längere Story. Es gab nach einiger Zeit ein paar Probleme zwischen uns, wobei ich das Schwimmen, bei dem sie eh schon eifersüchtig war, etwas ausgenutzt habe. Um genau zu sein, sie hat mich verletzt, ich wollte ne Art Rache, hatte aber nix, war ja brav, und habe das Thema Schwimmen etwas zu meinem Gunsten ausgelegt. War ein dicker Fehler von mir, okay, seh ich ein. Danach war ihre Eifersucht auch schon etwas begründeter und ich habe wegen meiner Aktion Rücksicht genommen. Aber trotzdem, vorher war sie auch schon nicht gut drauf zu sprechen

Aber du hast recht, es sollte selbstverständlich sein, dass man kein Interesse an anderen Personen hat. Leider ist das in so vielen Beziehungen nicht der Fall...

@betze, genau das hatte ich mit meiner Ex hat mich aber nicht so sehr gestört, ich wusste einfach irgendwann dass sie faul ist und hab ihr etwas in ihren Allerwertesten getreten

Aber wenn ich schon dabei bin aufzuzählen, was mich stört... Mich hat es gestört, dass sie bei Prblemen einfach nur ihren Teil gedacht hat und nie direkt mit mir gesprochen hat. Wir hatten so viel Streit aufgrund von Missverständnissen, die man hätte vermeiden können. Teilweise würde ich für Sachen angemault, die ich nicht getan habe, sie dachte aber, dass ich bestimmt soetwas getan/gedacht/vorgehabt hätte

08.03.2015 06:42 • #11


S
@betze

also dass du wegen sowas noch rumstreitest ist ja echt unverschämt von dir...
Wenn er dir sagt du sollst da parken dann machst du das gefälligst! *lach*

Nein, also ich glaub beim Thema Autofahren brauchen wir garnicht erst anfangen.. das wirft immer Streitigkeiten zwischen Mann und Frau auf



@corey
ja vielleicht hat er erwartet dass du ewig in scheiner Schuld stehst und ihm aus lauter Dankbarkeit den Himmel auf Erden schenken würdest haha


@logi
Also dass sie sich wegen Schwimmen aufregt ist einfach übertrieben. Wenn sie so denkt dann dürftest du im Sommer nichtmal mehr das Haus verlassen, weil du ja leicht bekleideten Frauen nachgaffen könntest



So ich muss mich auch auskotzen sonst dreh ich durch.

Ich habs gehasst, dass sie so ein Sturrkopf war. Nur ihre Meinung und Ansichten waren richtig. Alles andere hat sie null interessiert. Gemeinsame Zukunftsplanung war da überhaupt nicht möglich. Wir hatten da so verschiedene Ansichten, einfach in allen Dingen. Sie wollte nie in die Stadt ziehen, während ich unbedingt dahin wollte. Sie mochte keine Hunde ich wollte unbedingt einen. Sie war so konservativ und wollte nichts anderes akzeptieren. Ich hab immer versucht das ganze von beiden Seiten zu betrachten während es bei ihr nur ihre Seite gab.
Bei ihrem EX hatte sie die Hosen an. Wenn sie gepfiffen hat musste er Männchen machen, was er auch getan hat. Und bei mir war das einfach anders.
Irgendwo hats ihr gefallen, dass ich ein Mann war (im Gegensatz zu ihrem EX) aber da kams trotzdem ständig zu Streitigkeiten wegen ihrem Dickschädel!
Ich hab immer versucht nen Kompromiss zu finden während sie einfach nichts akzeptieren wollte...

Gott wie ich mich im Nachhinein aufregen könnte !
Sie war auf keinen Fall die Richtige. Wie will man mit so einem Menschen die Zukunft planen?

08.03.2015 11:45 • #12


S
Also mich hat immer genervt das mein ex sich selbst immer der nächste war. Hauptsache er egal in welcher Hinsicht. Da ich nicht so bin hab ich ihn schon oft egoistisches a****loch genannt was dann das ein oder andere mal den streit hervor gerufen hat, weil richtig Einsicht nicht der erste weg zur Besserung ist. Sein kontrollzwang ging mir auf die nerven. Er musste alles ganz genau checken und überprüfen. Es ist anstrengend wenn man auf den Sprung und unter Zeitdruck ist aber der werte herr noch zum zweiten Mal kontrollieren muss ob die Fenster verschlossen sind und der Herd aus obwohl man vorher schon geschaut hat damit man los kann. Und diese ständige Unpünktlichkeit. Das waren nur einige Dinge. Ach ja und der hang zu anderen Frauen. Wenigstens hatte er den Mumm es mir zu gestehen. So was wie ein gewissen hat er wohl.
aber es hilft wirklich sich die negativen Seiten vor Augen zu halten. Es hilft bei der Loslösung. Man muss nur bereit dafür sein

08.03.2015 12:04 • #13


C
Zitat von Logi:
Aber wenn ich schon dabei bin aufzuzählen, was mich stört... Mich hat es gestört, dass sie bei Prblemen einfach nur ihren Teil gedacht hat und nie direkt mit mir gesprochen hat. Wir hatten so viel Streit aufgrund von Missverständnissen, die man hätte vermeiden können. Teilweise würde ich für Sachen angemault, die ich nicht getan habe, sie dachte aber, dass ich bestimmt soetwas getan/gedacht/vorgehabt hätte


Ja das kenne ich gut Logi! Ich bin auch niemand der das gut kann, Probleme ansprechen oder über Gefühle reden...trotzdem habe ich mich manchmal überwunden und den ersten Schritt gemacht und etwas angesprochen. Das muss man halt schon mal machen in einer Beziehung und wenn man dann vernünftig miteinander reden würde, könnte man sicher damit Probleme und Missverständnisse aus der Welt schaffen. Dann sitz ich da und rede, ganz sachlich und ruhig ohne Vorwürfe...es fällt mir selbst schwer und aber ich gebe mir Mühe...und mein Ex saß mir gegenüber und sagte einfach mal NICHTS oder Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll und geht...1 Stunde später kam er wieder an und tat so als wäre nichts, da hab ich mich natürlich nicht ernst genommen gefühlt.
Manchmal habe ich auch nach 10 Mal nachbohren erst eine Antwort bekommen und ihm dann auch gesagt Hättest du das mal gleich gesagt, dann wäre das Thema für mich erledigt gewesen. Bei uns gab es dadurch auch sehr viele Missverständnisse und anstrengend war's auch irgendwo

08.03.2015 12:45 • #14


B
@Steve777:

Freut mich, dass du die Erkenntnis hast, dass sie nicht die Richtige für dich war! Dein Thread hilft wirklich sehr!

Mich hat es immer total gestört, dass er selbst im Sommer in seinem Zimmer rumgesessen ist und gezockt hat, statt mit mir mal raus zu gehen, die frische Luft zu genießen. Wenn ich ihn dann nach ewigen Diskussionen überredet hatte, waren wir vielleicht 'ne Stunde am Baggersee und er hat schon wie ein kleines Kind rumgejammert dass er Heim will - sonst wäre er sauer auf mich gewesen oder manchmal kam es sogar vor dass er mich dann einfach alleine gelassen hat Hallo?

08.03.2015 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag