Zitat von Hologramm77:Wie sah eure Beziehung zum Ende hin aus? Warum hast du die Trennung eingeleitet und wolltest dann wieder zurück?
Danke für deine Antwort!
Also erst einmal zu meinem Ex-Freund:
Ich habe die Beziehung letztlich beendet, weil wir immer mehr gestritten haben. Man muss dazu sagen, dass ich studiere und er beim Bund ist und ich immer mehr das Gefühl hatte, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich fande es z.B. immer sehr schade, dass ich eienrseits nie richtig in seinen Freundeskreis eingebunden wurde. Allerdings wollte er mit meinen studentischen Freunden auch nie wirklich was zu tun haben...es hat mich frustriert. Ebenso hatte ich oft das Gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt (meine liebevoll ausgewählten Geburtstagsgeschenke beispielsweise sind bei ihm in der Ecke gelandet und wurden nie ausgepackt o. zu Weihnachten wünschte ich mir eine Karte für einen Comedian, was er von vornherein aber abgelehnt hat, er müsse ja schließlich mitkommen und wolle für sowas kein Geld lassen)....ich habe mich zuletzt nicht mehr wirklich geliebt gefühlt und könnte noch zig weitere Beispiele (die Aussage schei. Frauen, als wir einen unserer letzten Streits hatten) nennen.
Das alles hat mich letztlich zum Zweifeln gebracht, wie unsere Zukunft verlaufen soll. Ich habe mir immer so ein Szenario vorgestellt, dass wir heiraten und zur Hochzeit kommt einfach niemand, weil wir keine Freunde mehr haben. So wollte ich nicht sein, das bin ich nicht. Ich bin ein unternehmungslustiger aufgeschlossener Mensch und keiner, der alles ablehnt. Der letztlich finale Auslöser war dann ein anderer Mann. Ich wollte nie diejenige sein, die so etwas bringt, aber letztlich habe ich mich wegen diesem anderen getrennt. Der Mann studierte auch, war einfach ein sympathischer lebensfroher Kerl, der gerne was unternimmt, einen stabilen Freundeskreis hat und zudem super aufmerksam war. Ich habe ihn bereits 2013, also drei Jahre zuvor, als ich noch nicht meinen Freund hatte, immer in meiner Stammdisco gesehen und jedes mal zu meinen Freundinnen gesagt Boah schaut euch den an, der ist einfach bombe. Naja und eben jener Mann stand drei Jahre später in der Disco vor mir, wollte mich kennenlernen und zeigte im Nachhinein einfach genau die Eigenschaften, die mir an meinem Partner fehlten. Das war dann der Punkt, an dem ich mich getrennt habe.
Meinen Partner wollte ich wieder, als es mit eben diesem Mann nicht geklappt hat. Mich dürfen jetzt gerne alle verurteilen, ich weiß selbst, dass das irgendwo reiner Egoismus war/ist und dass sowas einfach nur schei. ist. Ich konnte in dem Moment aber einfach nicht anders, ich weiß nicht warum. Mir hat das Vertraute irgendwann einfach so sehr gefehlt, dass ich Sehnsucht bekam.
Naja und mein Ex und ich sind jetzt 10 Monate auseinander, er meinte damals schon im März beim ersten Rückfall, er liebe mich einfach nicht mehr und er will nicht. Als ich im Mai mit ihm sprechen wollte, kam dann das verpiss dich....und es besteht seitdem Kontaktstille, er hat mich einmal mit einem anderen Mann im Juli tanzen sehen und daraufhin unsere gemeinsamen Fotos von Facebook gelöscht. Fande ich persönlich etwas verwunderlich, wenn ich ihm doch seit März nichts mehr bedeute. Naja und er meidet mich seitdem generell, wenn er mich mal auf einer Party sieht. Seit Mai habe ich auch kein Wort mehr mit ihm gesprochen.
Zitat von Rüde:Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus?
Über mein Selbstbewusstsein habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich habe damals die Trennung vollzogen, weil ich konkrete Pläne und Vorsätze für das neue Jahr hatte. Nach und nach ging dann irgendwie alles schief und das hat mich in ein tiefes Loch gezogen. Ich habe zwar unglaublich viele Männer kennegelernt, aber es hat dann nie so funktioniert wie ich wollte.
Ich muss dazu sagen, dass diese Trennung etwas großes in mir ausgelöst hat. Da ich vorher so konkrete Lebenspläne hatte, hat das natürlich alles verändert.Ich weiß derzeit einfach nicht, wo ich nach dem Studium hinwill, was ich will und wo mein Zuhause ist. Ich stecke somit gerade mehr oder minder in ner kleinenKrise.
Klar kann ich auch alleine glücklich sein. Ich habe auch durch meine Erziehung jedoch immer noch dieses Bild im Kopf der idealen Ehe und ner kleinen Familie, in der alles perfekt ist. So langsam begreife ich, dass das irgendwo doch eine Illusion ist, aber es hat mich ziemlich vom Bode gerissen, als das gefühlt in unerreichbare Weite gerückt ist. Diese Ansicht und die Tatsache, dass es dieses Jahr nicht wirklich mit den Männern funktioniert hat, hat mich dann doch mehr aus der Bahn geworfen, als gedacht.
Ich hoffe, ihr könnt diese Gedanken irgendwo nachvollziehen. Tief im Inneren bin ich eben doch noch einGrünschnabel auf diesem Gebiet ^^
Zitat von Bukatcho:Mich würde mal interessieren, wo Du diese Typen kennenlernst?
Wo ich diese Mänenr kennengelernt habe: Den einen auf einer Fete, den zweiten über Freunde und den dritten in der Unimensa.