14

Von Männern immer wieder enttäuscht und belogen

A
Hey ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und ich muss sagen, der Zusammenhalt hier ist wirklich bombastisch. Bin sehr begeistert!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei Folgendem helfen/ ein paar Ratschläge geben:

Ich bin jetzt 22 und ich habe mich im Januar diesen Jahres von meinem ersten langjährigen Freund getrennt ( 2 Jahre Beziehung). Auch wenn ich der Initiator war, so war das Jahr doch wirklich hart. Ich hatte einige Rückschläge und wollte im Mai meinen Partner zurück. Dieser hat mich jedoch sehr stark abgewiesen (Verpiss dich, usw.), was sehr weh tat. Danach habe ich angefangen, neue Männer zu treffen. Es gab durchaus den ein oder anderen, der mir gefiel. Dennoch hat es nie geklappt, etwas ernsteres zu beginnen. Und genau hier liegt das Problem: Ehrlich gesagt verstehe ich die Männer von heute nicht. Ich habe so um die 5 Männer kennengelernt, die mir wirklich gut gefielen und die sehr sympathisch waren. Wenn es jedoch weitergehen sollte, wurde ich mehr oder weniger immer von diesen versetzt/belogen etc. Hier mal die Situationen:
-2 der Mänenr meinten zu mir, sie würden keine Beziehung wollen, da sie von ihrer Ex-Freundin zu sehr verletzt wurden und erstmal Spaß haben möchten/ sich selbst finden. Gut, diese Männer waren wenigstens ehrlich zu mir, was ich auch schätze....ich frage mich allerdings manchmal, ob das nicht nur Ausreden sind und ich Ihnen einfach nicht gefalle?

-mit einem Mann habe ich mich einmal zum Date getroffen, es lief wirklich super, war sehr entspannt und ich hatte das Gefühl, beide fühlen sich wohl. Als nach dem ersten Date allerdingskeine Reaktion kam, habe ich allen Mut zusammengefasst und ihn gefragt, ob wir uns auf ein zweites Date zum Essen gehen treffen möchten. Er war sofort dafür, ich habe einen Tisch reserviert und noch am Morgen des Treffens fragte er, ob das steht mit heute Abend. Abends rief er dann an und meinte, er müsse noch Besorgungen machen und schaffe es nicht und es täte ihm sehr leid, aber er fragte ob wir das Essen auf nächste Woche verschieben wollen. Er schrieb mir nachträglich sogar noch und ich hatte wirklich das Gefühl ihm tut das Leid. Die Woche drauf schrieb er dann Montag Abend, er hätte die Woche wieder viel zu erledigen und müsse was für die Uni tun und er schaffe das unter der Woche nicht. Ich habe daraufhin gefragt, was denn mit dem Wochenende wäre. Auf diese Frage habe ich trotz Lesens niemals eine Antwort bekommen. Wo liegt das Problem? Wenn man keinen Bock auf ein Treffen hat, warum sagt man nicht einfach was Sache ist und ist stattdessen so gemein? Dieser Mann war, als ich ihn kennenlernte, wirklich super sympathisch, nett und gebildet ist er auch. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

-weiterhin wollte ich mich mit mehreren treffen, die mir einen Tag vorher wegen irgendwelcher Gründe (ich glaube, dass das oft Ausreden waren) abgesagt haben.

Es tut jedes Mal wieder weh, solche Absagen zu kriegen und ich frage mich langsam, wo das Problem liegt. Ich finde mich schon attraktiv und charakterlich auch ganz pfiffig. Ich habe da Gefühl, so ein Verhalten ist heutzutage Gang und Gäbe und ich frage mich gerade, wie ich jemals wieder einen vernünftigen Partner finden soll, wenn es jedes Mal so läuft. Klar, ich bin erst 22, aber ich habe es langsam satt, diese ständigen Lügen zu ertragen.
Ich hoffe, jemand kann sich mit der Situation identifizieren oder mir ein paar Ratschläge geben...langsam bin ich verzweifelt.


Ich danke euch

04.11.2016 07:20 • #1


E
Hey,
Männer sind feiiiiiige, leider.
Sagen nie wirklich was Sache ist. Hab lange gebraucht, bis ich das verstanden hatte bzw. wahrhaben wollte.
Oder sagen wir so: der Mensch an sich ist feige wenn es um Ehrlichkeit in Liebesangelegenheiten geht.
Und die wenigen wie unser eins, die aufrichtig durchs Leben schreiten, kommen damit überhaupt nicht klar.
Lies dir mal meine Themen der letzten Jahre durch. Was ich mir für Gefasel anhören musste!Es sind alles nur Ausreden für den einen Satz, den sie sich wirklich denken: “Du bist es einfach nicht!“

Aber Kopf hoch! Mit 22 würd ich mir da keine großen Gedanken machen. Genieße das Leben, den Augenblick!
Der Richtige kommt um die Ecke, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest!

04.11.2016 07:43 • #2


A


Von Männern immer wieder enttäuscht und belogen

x 3


M
Guten Morgen

Ich würde auch sagen, dass die einfach feige waren. Oder unsicher. Es ist eben einfacher, wenn man sagt, dass man keine Zeit hat, als zu sagen, dass Du es einfach nicht bist. Es bleibt dann an dir daraus zu lesen, dass Ich kein Interesse (mehr) habe. Ich glaube auch, dass es uns Männern häufiger so geht. Aber es sind nicht alle so :p Lass dich von solchen nicht unterkriegen.

Das beste Beispiel für Feigheit (gerade von Männern) erleb ich gerade in meinem Freundeskreis. Die Beziehung von meinem besten Kumpel ist quasi durch - er hat Zukunftspläne in denen seine Freundin keine Rolle spielt. Trotz 5 Jahren Beziehung. Aber anstatt ehrlich zu sein lässt er es so lange wie möglich laufen - ist ja bequem so. Dass das unfair ist, ist ihm egal, aber auf mich hört ja keiner :/

Gruß Sören

04.11.2016 07:59 • x 1 #3


Harald72
Hallo die heutige Zeit ist schnell lebiger geworden. Trennung sind in Mode gekommen ist einfacher als sich zu sammen zu raufen. Wenn einem das bewusst wird wird es schwierig sein Herz zu öffnen und verwundbar zu werden. So wird es schwieriger einen neuen Partner zu finden. Wer will heute schon das man ehrlich ist in seine Gefühle offen zeigt und erklärt die Menschen haben oft keinen Zeit es langsam anzugehen. Sie suchen Sicherheit diese gibt es leider nicht. Menschen die verletzt wurden brauchen mehr Verständnis wenn sie merken das das nicht geht machen sie lieber zu um nicht auch noch einen anderen Menschen zu verletzen. Lg Harald

04.11.2016 08:19 • x 2 #4


Hey
Ich sehe bei den Schilderungen keine Lügen sondern eher eine Unverbindlichkeit, die aufgrund der Zeitabstände und normaler Alltagsroutine (Ablenkung) unwillkürlich zur Entfremdung führt.

Die Energie bzw. Nähe, die eIn Treffen erzeugt, wirkt nicht unbegrenzt lange nach, daher verfliegt die Verbindlichkeit nach ein paar Tagen - dafür haben sich deine Kandidaten sogar relativ lange vor Höflichkeit überschlagen. Immerhin! *find*

Wenn jemand zu einem Vorschlag 'Ja' sagt, kann das ein reines Stimmungsbild sein, ohne etwas mit einem 'Ja' zur Person oder Verbindlichkeit/Verpflichtung zu tun zu haben. Je mehr Personen man datet, desto unnatürlicher wäre eine solche Verbindlichkeit auch, und weil zig Verantwortlich-/Verbindlichkeiten die menschliche Natur überfordern, artet es auch gern mal in Heuchelei aus. Und zwar geschlechterunabhängig ( wer von Heuchelei gänzlich frei ist, der werfe den ersten Stein ).

04.11.2016 08:35 • x 1 #5


H
Hallo Annika,

es ist schön, dass dir das Forum gefällt. Aber bitte geh hier nicht zu euphorisch rein. Jeder bringt die eigene Lebensgeschichte und Sichtweisen mit, die halt auch mit persönlichen Problemen und Vernebelungen besetzt sein können.

Nun zu deiner Problematik. Willst du kurz genauer werden, warum dich dein Ex so dermaßen schroff verpiss dich abgewiesen hat. Wie sah eure Beziehung zum Ende hin aus? Warum hast du die Trennung eingeleitet und wolltest dann wieder zurück?

Erzähl doch mal kurz, wo und wie du deine Bekanntschaften kennengelernt hast. Wenn du an den falschen Stellen suchst ist es schwierig den Richtigen zu finden.

Die Erlebnisse mit deinen Bekanntschaften dürften dir zumindest eines klar gemacht haben: Es ist schwierig, den passenden Partner zu finden. Mit der Stoppuhr auf Männerschau zu gehen, kannst du vergessen. Du merkst ja selbst, wie drastisch die ersten Eindrücke sich bei weiterem Kennenlernen verändern können. Es kommen immer mehr Informationen hinzu und so entsteht dann auch ein persönliches, individuelles Bild von einem Mann. Dass sie dir auf den ersten Blick gefallen und sympathisch sind ist doch schon mal ein Anfang. Dass sie Dir die zwei klar sagen, dass sie erstmal nur Spaß haben wollen ist ebenfalls als positiv zu vermerken. Damit hast du Klarheit, dass die momentanen Lebensziele eben nicht zueinander passen. Und das kannst du so auch ganz einfach akzeptieren. Daraus zu schlussfolgern, dass du ihnen nicht gefällst, weil sie keine Beziehung wollen, ist Unsinn und sogar leicht überheblich. Es läuft auf das Prinzip hinaus Na wenn ich ihnen gefalle, müssen die ja eine Beziehung wollen. Nein, müssen sie nicht.

Der dritte Mann: Auch Bildung ist kein Grund, um zwischenmenschliche Probleme zu haben.

Mir fällt jedoch auf, dass du ganz schönen Beziehungsdruck hast ich will vergeben sein. Als wenn du nicht allein sein kannst. Du scheinst sehr schematisch vorzugehen: Essen gehen, Tisch reservieren. Das kann schon sehr abschreckend wirken.

Von ständigen Lügen kann ich in deinen Beispielen nichts erkennen. Die ersten beiden haben dir doch reinen Wein eingeschenkt. Und der Dritte hat eben den Weg des Schweigens gewählt, was ein weiteres Kennenlernen betrifft.

04.11.2016 09:12 • x 1 #6


P
du bist zu needy. du kannst nicht massenweise dates abfarmen, in der hoffnung, dass da schon n flyer boy dabei ist, der ne beziehung mit dir möchte. das ist zu gewollt, zu bemüht.

solange du da so krampfig unterwegs bist, solange wirst du auch keinen true gentleman finden. nimm die zwanghaftigkeit raus und hör auf die schuld in externen faktoren zu suchen, das ist infantiles s/w denken.

04.11.2016 09:25 • x 3 #7


Bukatcho
Mich würde mal interessieren, wo Du diese Typen kennenlernst?
Wenn Du auf der Suche bist, findest Du eh nicht den richtigen!
Die Liebe wird Dich finden und sei es im Supermarkt an der Kasse!

04.11.2016 09:46 • #8


Rüde
Zitat von Emily:
Männer sind feiiiiiige, leider.


LoL


PS: um auch noch was konstruktives beizutragen

Ja, es ist schade wenn sich Dating-Partner ohne Begründung einfach nicht mehr melden, Männer wie Frauen übrigens und davon auch nicht alle. Wenn ich diese Verallgemeinerungen hier immer lese kriege ich Puls. Aber wozu brauchst du auch eine große Erklärung? Nimm es einfach zur Kenntnis, dass sich der andere nicht mehr meldet und wende dich anderen Dingen zu. Ein geplatztes Date? Kann passieren. Aber dann ist es doch nicht deine Aufgabe, ein, zwei oder gar dreimal nach einem neuen Date zu fragen.

Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus? Wenn du mit dir im Reinen bist, dann benötigst du niemanden außer dich selbst um glücklich zu sein. Sowas strahlt aus und zieht andere Menschen an. Hinterherlaufen bewirkt das Gegenteil. Wenn die anderen nicht wollen oder wiederholt keine eigene Initiative zeigen, dann lass sie ziehen.

Wird schon, Kopf hoch!

PPS: bei diesen Warum immer alle Männer das und das blabla-Threads kribbelt es mich immer in den Fingern auch mal einen Thread aufzumachen Wieso sind rothaarige Frauen IMMER besser im Bett als blonde und dann den Shitstorm zu genießen.

04.11.2016 10:43 • x 3 #9


N
Zitat von Rüde:
auch mal einen Thread aufzumachen Wieso sind rothaarige Frauen IMMER besser im Bett als blonde

Hast Du eine Mutprobe am laufen? Ausgesprochen tapfer, verrückt aber tapfer!

Hallo Annika, kann es sein, dass Du Deinen Beutezug auf Dating-Apps oder Single-Portalen bestreitest? Dann brauchst Du viel Geduld und Nerven aus Stahl. Viele meiner Kolleginnen tummeln sich nur auf solchen Plattformen, damit sie nachher ganze Comedy-Bücher füllen können.

Meist gehen die Leute ja mit einer Erwartungshaltung online, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Dagegen ist ein Bewerbungsgespräch in Silicon Valley die reinste Spaßveranstaltung. Und wehe, nur eine Kleinigkeit des Gegenübers weicht von der Idealvorstellung des Traumpartners ab. Da reicht ein falscher Beruf, die Haltung der Gabel beim essen oder die Farbwahl der Kleidung. Dann bist Du durchgefallen und wirst ohne weitere Erklärung zurück gesendet. Das klappt ja bei allen anderen Online-Anbietern auch, wieso soll das nicht auch bei Menschen gehen?
Ob Digital-Kamera,
Schuhe,
Waffen oder auch Dro.. Was nicht zu 100% die eigene Erwartung erfüllt, wird zurück geschickt. Die Auswahl ist immens, da muss es eben immer etwas noch Perfekteres geben.
Das darfst Du nicht persönlich nehmen. Nimm es mit Humor, schreib darüber ein Buch und sende es ab, sobald ein Verleger Druck macht.
Und dann freu Dich, dass Du statt solcher Mäkelliesen lieber Tantiemen bekommst.

04.11.2016 13:01 • #10


Drops07
Zitat von NichtLustig:
Zitat von Rüde:
auch mal einen Thread aufzumachen Wieso sind rothaarige Frauen IMMER besser im Bett als blonde


Hast Du eine Mutprobe am laufen? Ausgesprochen tapfer, verrückt aber tapfer!


Wieso tothaarige ..... wäre dann aber nen gut Buchtitel.....@Rüde....lass die Tantiemen fließen

04.11.2016 13:05 • #11


A
Danke für deine Antwort!

Also erst einmal zu meinem Ex-Freund:

Ich habe die Beziehung letztlich beendet, weil wir immer mehr gestritten haben. Man muss dazu sagen, dass ich studiere und er beim Bund ist und ich immer mehr das Gefühl hatte, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich fande es z.B. immer sehr schade, dass ich eienrseits nie richtig in seinen Freundeskreis eingebunden wurde. Allerdings wollte er mit meinen studentischen Freunden auch nie wirklich was zu tun haben...es hat mich frustriert. Ebenso hatte ich oft das Gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt (meine liebevoll ausgewählten Geburtstagsgeschenke beispielsweise sind bei ihm in der Ecke gelandet und wurden nie ausgepackt o. zu Weihnachten wünschte ich mir eine Karte für einen Comedian, was er von vornherein aber abgelehnt hat, er müsse ja schließlich mitkommen und wolle für sowas kein Geld lassen)....ich habe mich zuletzt nicht mehr wirklich geliebt gefühlt und könnte noch zig weitere Beispiele (die Aussage schei. Frauen, als wir einen unserer letzten Streits hatten) nennen.
Das alles hat mich letztlich zum Zweifeln gebracht, wie unsere Zukunft verlaufen soll. Ich habe mir immer so ein Szenario vorgestellt, dass wir heiraten und zur Hochzeit kommt einfach niemand, weil wir keine Freunde mehr haben. So wollte ich nicht sein, das bin ich nicht. Ich bin ein unternehmungslustiger aufgeschlossener Mensch und keiner, der alles ablehnt. Der letztlich finale Auslöser war dann ein anderer Mann. Ich wollte nie diejenige sein, die so etwas bringt, aber letztlich habe ich mich wegen diesem anderen getrennt. Der Mann studierte auch, war einfach ein sympathischer lebensfroher Kerl, der gerne was unternimmt, einen stabilen Freundeskreis hat und zudem super aufmerksam war. Ich habe ihn bereits 2013, also drei Jahre zuvor, als ich noch nicht meinen Freund hatte, immer in meiner Stammdisco gesehen und jedes mal zu meinen Freundinnen gesagt Boah schaut euch den an, der ist einfach bombe. Naja und eben jener Mann stand drei Jahre später in der Disco vor mir, wollte mich kennenlernen und zeigte im Nachhinein einfach genau die Eigenschaften, die mir an meinem Partner fehlten. Das war dann der Punkt, an dem ich mich getrennt habe.
Meinen Partner wollte ich wieder, als es mit eben diesem Mann nicht geklappt hat. Mich dürfen jetzt gerne alle verurteilen, ich weiß selbst, dass das irgendwo reiner Egoismus war/ist und dass sowas einfach nur schei. ist. Ich konnte in dem Moment aber einfach nicht anders, ich weiß nicht warum. Mir hat das Vertraute irgendwann einfach so sehr gefehlt, dass ich Sehnsucht bekam.
Naja und mein Ex und ich sind jetzt 10 Monate auseinander, er meinte damals schon im März beim ersten Rückfall, er liebe mich einfach nicht mehr und er will nicht. Als ich im Mai mit ihm sprechen wollte, kam dann das verpiss dich....und es besteht seitdem Kontaktstille, er hat mich einmal mit einem anderen Mann im Juli tanzen sehen und daraufhin unsere gemeinsamen Fotos von Facebook gelöscht. Fande ich persönlich etwas verwunderlich, wenn ich ihm doch seit März nichts mehr bedeute. Naja und er meidet mich seitdem generell, wenn er mich mal auf einer Party sieht. Seit Mai habe ich auch kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

Wo ich diese Mänenr kennengelernt habe: Den einen auf einer Fete, den zweiten über Freunde und den dritten in der Unimensa.

Über mein Selbstbewusstsein habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich habe damals die Trennung vollzogen, weil ich konkrete Pläne und Vorsätze für das neue Jahr hatte. Nach und nach ging dann irgendwie alles schief und das hat mich in ein tiefes Loch gezogen. Ich habe zwar unglaublich viele Männer kennegelernt, aber es hat dann nie so funktioniert wie ich wollte.
Ich muss dazu sagen, dass diese Trennung etwas großes in mir ausgelöst hat. Da ich vorher so konkrete Lebenspläne hatte, hat das natürlich alles verändert.Ich weiß derzeit einfach nicht, wo ich nach dem Studium hinwill, was ich will und wo mein Zuhause ist. Ich stecke somit gerade mehr oder minder in ner kleinenKrise.
Klar kann ich auch alleine glücklich sein. Ich habe auch durch meine Erziehung jedoch immer noch dieses Bild im Kopf der idealen Ehe und ner kleinen Familie, in der alles perfekt ist. So langsam begreife ich, dass das irgendwo doch eine Illusion ist, aber es hat mich ziemlich vom Bode gerissen, als das gefühlt in unerreichbare Weite gerückt ist. Diese Ansicht und die Tatsache, dass es dieses Jahr nicht wirklich mit den Männern funktioniert hat, hat mich dann doch mehr aus der Bahn geworfen, als gedacht.

Ich hoffe, ihr könnt diese Gedanken irgendwo nachvollziehen. Tief im Inneren bin ich eben doch noch einGrünschnabel auf diesem Gebiet ^^

04.11.2016 15:58 • #12


A
Zitat von Hologramm77:
Wie sah eure Beziehung zum Ende hin aus? Warum hast du die Trennung eingeleitet und wolltest dann wieder zurück?

Danke für deine Antwort!

Also erst einmal zu meinem Ex-Freund:

Ich habe die Beziehung letztlich beendet, weil wir immer mehr gestritten haben. Man muss dazu sagen, dass ich studiere und er beim Bund ist und ich immer mehr das Gefühl hatte, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich fande es z.B. immer sehr schade, dass ich eienrseits nie richtig in seinen Freundeskreis eingebunden wurde. Allerdings wollte er mit meinen studentischen Freunden auch nie wirklich was zu tun haben...es hat mich frustriert. Ebenso hatte ich oft das Gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt (meine liebevoll ausgewählten Geburtstagsgeschenke beispielsweise sind bei ihm in der Ecke gelandet und wurden nie ausgepackt o. zu Weihnachten wünschte ich mir eine Karte für einen Comedian, was er von vornherein aber abgelehnt hat, er müsse ja schließlich mitkommen und wolle für sowas kein Geld lassen)....ich habe mich zuletzt nicht mehr wirklich geliebt gefühlt und könnte noch zig weitere Beispiele (die Aussage schei. Frauen, als wir einen unserer letzten Streits hatten) nennen.
Das alles hat mich letztlich zum Zweifeln gebracht, wie unsere Zukunft verlaufen soll. Ich habe mir immer so ein Szenario vorgestellt, dass wir heiraten und zur Hochzeit kommt einfach niemand, weil wir keine Freunde mehr haben. So wollte ich nicht sein, das bin ich nicht. Ich bin ein unternehmungslustiger aufgeschlossener Mensch und keiner, der alles ablehnt. Der letztlich finale Auslöser war dann ein anderer Mann. Ich wollte nie diejenige sein, die so etwas bringt, aber letztlich habe ich mich wegen diesem anderen getrennt. Der Mann studierte auch, war einfach ein sympathischer lebensfroher Kerl, der gerne was unternimmt, einen stabilen Freundeskreis hat und zudem super aufmerksam war. Ich habe ihn bereits 2013, also drei Jahre zuvor, als ich noch nicht meinen Freund hatte, immer in meiner Stammdisco gesehen und jedes mal zu meinen Freundinnen gesagt Boah schaut euch den an, der ist einfach bombe. Naja und eben jener Mann stand drei Jahre später in der Disco vor mir, wollte mich kennenlernen und zeigte im Nachhinein einfach genau die Eigenschaften, die mir an meinem Partner fehlten. Das war dann der Punkt, an dem ich mich getrennt habe.
Meinen Partner wollte ich wieder, als es mit eben diesem Mann nicht geklappt hat. Mich dürfen jetzt gerne alle verurteilen, ich weiß selbst, dass das irgendwo reiner Egoismus war/ist und dass sowas einfach nur schei. ist. Ich konnte in dem Moment aber einfach nicht anders, ich weiß nicht warum. Mir hat das Vertraute irgendwann einfach so sehr gefehlt, dass ich Sehnsucht bekam.
Naja und mein Ex und ich sind jetzt 10 Monate auseinander, er meinte damals schon im März beim ersten Rückfall, er liebe mich einfach nicht mehr und er will nicht. Als ich im Mai mit ihm sprechen wollte, kam dann das verpiss dich....und es besteht seitdem Kontaktstille, er hat mich einmal mit einem anderen Mann im Juli tanzen sehen und daraufhin unsere gemeinsamen Fotos von Facebook gelöscht. Fande ich persönlich etwas verwunderlich, wenn ich ihm doch seit März nichts mehr bedeute. Naja und er meidet mich seitdem generell, wenn er mich mal auf einer Party sieht. Seit Mai habe ich auch kein Wort mehr mit ihm gesprochen.


Zitat von Rüde:
Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus?


Über mein Selbstbewusstsein habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich habe damals die Trennung vollzogen, weil ich konkrete Pläne und Vorsätze für das neue Jahr hatte. Nach und nach ging dann irgendwie alles schief und das hat mich in ein tiefes Loch gezogen. Ich habe zwar unglaublich viele Männer kennegelernt, aber es hat dann nie so funktioniert wie ich wollte.
Ich muss dazu sagen, dass diese Trennung etwas großes in mir ausgelöst hat. Da ich vorher so konkrete Lebenspläne hatte, hat das natürlich alles verändert.Ich weiß derzeit einfach nicht, wo ich nach dem Studium hinwill, was ich will und wo mein Zuhause ist. Ich stecke somit gerade mehr oder minder in ner kleinenKrise.
Klar kann ich auch alleine glücklich sein. Ich habe auch durch meine Erziehung jedoch immer noch dieses Bild im Kopf der idealen Ehe und ner kleinen Familie, in der alles perfekt ist. So langsam begreife ich, dass das irgendwo doch eine Illusion ist, aber es hat mich ziemlich vom Bode gerissen, als das gefühlt in unerreichbare Weite gerückt ist. Diese Ansicht und die Tatsache, dass es dieses Jahr nicht wirklich mit den Männern funktioniert hat, hat mich dann doch mehr aus der Bahn geworfen, als gedacht.

Ich hoffe, ihr könnt diese Gedanken irgendwo nachvollziehen. Tief im Inneren bin ich eben doch noch einGrünschnabel auf diesem Gebiet ^^

Zitat von Bukatcho:
Mich würde mal interessieren, wo Du diese Typen kennenlernst?


Wo ich diese Mänenr kennengelernt habe: Den einen auf einer Fete, den zweiten über Freunde und den dritten in der Unimensa.

04.11.2016 19:52 • #13


Bukatcho
Zitat von AnnikaXYZ:
Zitat von Bukatcho:
Mich würde mal interessieren, wo Du diese Typen kennenlernst?



Wo ich diese Mänenr kennengelernt habe: Den einen auf einer Fete, den zweiten über Freunde und den dritten in der Unimensa.


Also eigentlich ganz normal und nicht übers Netz, wie ich vermutet habe. Dann weiß ich leider auch nicht weiter! Sorry!
Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

04.11.2016 20:03 • #14


Harald72
Hallo Annika
Ich würde dir Raten nicht zu suchen. Gehe aus hab Spaß lerne nette Menschen kennen.
Wenn der richtige dabei ist der wirklich Interesse an dir hat wirst du es merken.

Menschen dir zu sehr suchen senden falsche Signale aus so das der richtige vielleicht da bei ist sich aber nicht zu erkennen gibt.
Sei du glücklich und zu frieden hab Spaß stehe im Leben dann sendest du unbewusst die richtigen Signale wenn du nicht dran denkst erwischt es dich.

LG Harald

04.11.2016 21:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag