Ema
- 10185
- 29824
Zitat von thegirlnextdoor:Das finde ich aber tatsächlich wichtig.
Zitat von Name:Nun dürfen die anderen auch über deren Meinungen und Erfahrungen berichten.
DonaAmiga
Zitat von Name:Du weißt, dass du auf jüngere nicht stehst und du kannst nicht erklären warum.
Zitat von Name:Deine Meinung über den Alterunterschied in einer Beziehung hast du gestern Vormittag schon geschrieben: es ist dir egal wie es bei anderen ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:In dem Beispiel mit der Auslegung von verzeihen (ich erinnere mich daran), ging es meines Erachtens insgesamt weniger um eine semantische, als um eine inhaltliche Frage
Zitat von Ema:Das gilt aber nur, weil es offenbar immer mehr Leute gibt, die die gängige Bedeutung von Wörtern nicht kennen und dann auch noch auf ihrer eigenen (und manchmal sehr eigenwilligen) Auslegung beharren
DonaAmiga
Zitat von Name:Da aber der TE in seinem Post geschrieben hat, dass sie im hier und jetzt leben, fand ich es nicht nötig weiter zu argumentieren.
Zitat von DonaAmiga:Stattdessen machst du hier ein Fass auf
DonaAmiga
Zitat von Heffalump:das Fass machst du gerade. Name, hat m.E. was andres im Sinn
Zitat von DonaAmiga:Stattdessen machst du hier ein Fass auf, um dich über Leute auszukäsen, die nicht so leben und lieben wie es dir genehm ist.
DonaAmiga
Zitat von DieSeherin:aber das hier ist jetzt doch der faden, in dem sie fragen, zweifeln, diskutieren, neu überdenken und sonstwas kann
Name
Zitat von Ema:Das gilt aber nur, weil es offenbar immer mehr Leute gibt, die die gängige Bedeutung von Wörtern nicht kennen
Zitat von Ema:Was mir bei dir etwas übel aufgestoßen ist, war die Art, wie du das angeleiert hast.
Da berichtet jemand freudig über seine neue Beziehung. Und was machst du? Du äußerst dich in negativer (zumindest aber sehr missverständlicher) Weise zunächst einmal über den Altersunterschied.
Name
DonaAmiga
Name
Zitat von Ema:Was geht es dich an, solange die Betroffenen selbst überhaupt kein Problem damit haben