sonnenschein29
- 46
- 9
- 61
sonnenschein29
Körperklaus
U-I-B
Zitat von sonnenschein29:Es gibt so viele Sprichwörter. Am Ende gewinnt die Ex-Frau, er wird es bereuen, Gottes Mühlen malen langsam, Schicksal, Karma, er bekommt auch noch seine Gerechte Strafe. . usw.
Glaubt Ihr daran? Glaubt Ihr das wenn jemand warm gewechselt hat und die rosa rote Brille langsam verblasst, man sich nach Frau oder Mann mit Kind oder nach dem Familienleben wieder sehnt? Bereut man seine Entscheidung irgendwann? Wenn man alles hatte. Die Liebe aber auf der Strecke blieb, durch den Alltag. Das vielleicht doch nicht alles so schlecht war, wenn etwas Zeit vergangen ist? Und stimmt es wirklich das der Verlassene meist dann gar nicht mehr will?
Naja
KBR
Mannperspektive
Winterblume
vollhorst
KBR
Zitat von Mannperspektive:Es ist leichter gesagt als getan, ich weiss, aber wer Frau und Kinder verlaesst, dem würde ich keine Traene hinterher weinen. Du hast mit Sicherheit besseres verdient.
Schwedus
Zitat von vollhorst:Statistisch betrachtet sind sog. Warmwechselbeziehungen weder glücklicher noch unglücklicher als andere Beziehungen.
Ich kann mit Vorstellungen von Karma, Bestimmungen etc. nicht viel anfangen. Leben ist Risiko, es gibt keinen Ausgleich und kein Recht auf Glück. Risiko ist natürlich immer auch Chance
Wölkchen82
Naja
Zitat von KBR:
Ich finde, einem verlorenen Traum, einem gescheiterten Lebenskonzept, darf man hinterher trauern. Aber die damit verbundene Person sollte man ziehen lassen. Denn diese passt halt nicht mehr ins Konzept bzw. will nicht mehr passen. Wenn das so ist, muss man nach angemessener Trauerphase seine Lebenskonzepte eben an den neuen Rahmen anpassen.
Zitat von Schwedus:Tatsächlich liest man immer wieder das Warmwechslerbeziehungen nich halten - aber das wird doch nur gesagt, um sein Ego zu stärken bzw. weil man sich eine gerechte Welt wünscht:-)
Nean_derTaler