Mannperspektive
- 144
- 1
- 230
Mannperspektive
Gast123
Zitat von Milafree:Ich stelle mir gerade jeden Tag dieses Frage, Warum darf mir mein Mann und solange bester Freund einfach mein Leben wegnehmen, nur weil ER noch mal was leben will.
U-I-B
Zitat von Milafree:Ich glaube es ist einfach der starke Wunsch in diesem starken Schmerz das es einfach etwas geben muss, um das zu bestrafen. Ich stelle mir gerade jeden Tag dieses Frage, Warum darf mir mein Mann und solange bester Freund einfach mein Leben wegnehmen, nur weil ER noch mal was leben will. Ich wünsche mir auch, das alle Sprichwörter der Welt für ihn und seine neue Freundin wahr werden, natürlich nur die, wo er scheitert. Leider glaube ich aber, das es toll wird mit den Beiden.
Aber ich darf es mir wünschen.
Und noch mehr wünsche ich es mir, eines Tages sagen zu können, er / es ist mir total egal was er wann mit wem macht.
Denn das zu schaffen ist das einzig Wahre. Egal wer das bewirkt.!
Zitat von Lebensfreude:NIEMAND kann Dir Dein Leben durch eine Trennung wegnehmen.
Das gemeinsam geplante Leben endet, aber nicht Dein Leben.
Deine Träume von der Zukunft platzen wie Seifenblasen. Aber
Dein Leben geht weiter.
Und irgendwann ist es Dir egal, was mit ihm ist. Versprochen.
KoSch
U-I-B
Zitat von Milafree:Es ist sicherlich richtig, niemand hat ein Recht auf jemanden anderes. Niemand gehört einem . Jeder ist fast schon verpflichtet sich selbst am Glücklichsten zu machen . Und genau bei diesen ganzen zwischenmenschlichen Katastrophen entstehen Weisheiten seit Jahrhunderten. Und die passen immer noch, weil die Liebe und der Schmerz der Liebe sich niemals ändern werden. Für die, die sich neu finden, ganz zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ist es göttliche Fügung. Für die, die so schmerzlich alles weggeben MÜSSEN ist es einfach nur schei......!
Mctea
Zitat von U-I-B:Und ja - Verlassene wollen keine neue Liebe mehr - trifft für mich zu.
U-I-B
Zitat von Mctea:Warum?
Eine neue Liebe versöhnt dich mit dem, was davor alles lief. Dafür nehm ich den Kummer in Kauf
Mannperspektive
Zitat von U-I-B:
Es ehrt Dich! Es ist nicht mein Weg. Eine Art Aufrechnung mit einer neuen Liebe will ich nicht, dann lieber eine Ab-Rechnung mit der alten Liebe. Zu dieser wird es niemals kommen.
Ich will keinen Kummer mehr, ich will keinen Schmerz mehr. Liebe ist natürlich nicht perfekt - aber wenn sie es wäre, würde ich es zulassen. Denn zu gehen, zu fremdeln oder verlassen zu werden, ist für mich wie Feigheit vor dem Feind. Ich gratuliere jedem Menschen, der anders lebt und denkt. Aber lieber gehe ich noch einmal mit Mitte 40 auf ein Footballfeld und spiele American Football, als dass ich mich noch einmal auf eine Frau einlasse. Sie sind mir weitestgehend suspekt und unnahbar geworden - und ich habe ganz ehrlich null Motivation, mich noch mal um eine Frau bemühen zu müssen. Wozu auch? Um dann nach geraumer Zeit hilflos und ohnmächtig zuschauen zu dürfen, wie mir das alles wieder entgleitet? Wie ein anderer Sack mir das dann wieder wegnimmt? Wieder auf die Nase fallen, womöglich wieder mit vielen Kollateralschäden?
Nenne mir einen vernünftigen, immer akzeptablen Grund, das zu tun. Es gibt keinen. Aber es gibt zig gute und nachvollziehbare Gründe, alleine zu bleiben. Es wurde irgendwo mal geschrieben, der Mensch sei ein Herdentier, kann nicht alleine bleiben.
Ich sage: Will der Mensch glücklich und zufrieden werden ohne Kollateralschaden, muss er alleine bleiben.
U-I-B
Zitat von Mannperspektive:
Warum laesst sich ein Vogelspinnenmaennchen auf ein Weibchen ein, obwohl ihm dass das Leben kosten könnte? Weil es eine Vogelspinne ist. Und wir machen das, weil wir Menschen sind. Ohne Liebe gehen wir ein wie Primeln. Und du wirst es bald auch wieder riskieren, sonst waerst du nicht hier sondern im American Football Forum Aber das ahnst du auch.
Dir viel Glück.
KoSch
U-I-B
Zitat von KoSch:Die Affärenmänner sagen doch nicht nein, zu einer gut finanziell aufgestellten Beute.
Es wird sich wahrscheinlich auch so schnell nichts ändern, solange es keine gesellschaftliche Ächtung zu diesem Vorgehen gibt.