1

Von jetzt auf nachher- und nichts ist wie es war

O
Hallo zusammen,

gut das es ein solches Forum gibt und Menschen die einem zuhören und damit doch auch helfen können.

Meine Geschichte in Kurzformat:

Ich bin eine gleichgeschlechtlich liebende Frau und habe seit 5 Jahren eine feste Beziehung. Bei der Arbeit (wo auch sonst...) habe ich mich in eine Kollegin verliebt und wir hatten eine sehr heftige und intensive etwa halbjährige Affäre, die ich beendet habe (meine Partnerin weiss es nicht).Sie blieb trotzdem immer an mir dran und hat alles versucht um um mich zu werben. Ich blieb auch an ihr dran. Wir hatten aber keinen S. mehr. Sie sagte mir immer, wie sehr sie mich liebe. Das auch noch bis vor kurzem. Wir sahen uns fast jeden Tag und telefonierten regelmässig. Jetzt hat sie sich in eine Frau verliebt und von heute auf morgen hat sich alles komplett verändert. Sie meint sie liebe mich immer noch, behandelt mich aber höflich distanziert.
Unser inniges, von Wertschätzung und Verbundenheit getragenes Verhältnis, hat sich innerhalb weniger Wochen total verändert. Ich spüre das sie aus Pflichtbewusstsein und Höflichkeit die Kontaktaufnahme gestaltet. Wenn wir uns dann sehen oder sprechen ist es zum Teil gequält und hinterlässt etwas Schales.
Ich möchte stark sein und sie loslassen, damit sie einen Neuanfang mit dem neuen Menschen haben kann. Mit ihr hat sie eine Zukunft.

Ich gehöre jetzt zu ihrer Vergangenheit und will sie aber als Mensch in meinem Leben nicht verlieren. Ist das machbar? Was meint ihr?

Soll ich den Kontakt ganz abbrechen und sie in Ruhe lassen? Oder bin ich jetzt einfach nur gekränkt und verletzt weil sie mich so fallenlässt?

Ich hätte auch nie, nie nie gedacht dass sie es so machen würde. Wir haben oft über eine potentielle neue Beziehung für sie gesprochen. Jetzt ist sie da und ich bin weg, bzw. sie braucht mich nicht mehr.

Danke für euer Verständnis und eure Antworten
O.

04.05.2012 15:22 • #1


A
Zitat von oberschine1:
Jetzt hat sie sich in eine Frau verliebt und von heute auf morgen hat sich alles komplett verändert. Sie meint sie liebe mich immer noch, behandelt mich aber höflich distanziert.

Ich gehöre jetzt zu ihrer Vergangenheit und will sie aber als Mensch in meinem Leben nicht verlieren. Ist das machbar? Was meint ihr?

Soll ich den Kontakt ganz abbrechen und sie in Ruhe lassen? Oder bin ich jetzt einfach nur gekränkt und verletzt weil sie mich so fallenlässt?


willkommen

du empfindest es als fallenlassen - dabei hat sie vielleicht nur das gemacht, was wohl jeder machen würde - sie hatte mit dir keine zukunft und wird sie wohl auch später nicht haben können ?

möglicherweise verhält sie sich jetzt aus puren selbstschutz so - gut möglich, dass sie so die jetzt nötige distanz herzustellen versucht.

vielleicht ist es zu einem späteren zeitpunkt möglich wieder reine freundschaft zu leben.

mir ist es bisher möglich gewesen. menschen, die sich mal sehr geliebt oder geschätzt habe brauche ich später, nur weil die beziehungs nicht mehr stimmte, nicht als feinde ansehen.

lasse euch einfach erstmal zeit und dann schaue was passiert!

alles gute!

04.05.2012 16:54 • x 1 #2


A


Von jetzt auf nachher- und nichts ist wie es war

x 3


O
@Alena-52,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es braucht jetzt erst mal Zeit. Ich denke Du hast recht.
Was bedeutet transzendiert?

04.05.2012 17:18 • #3


A
für mich bedeutet es umwandeln ... über das los gehen ... persönliches wachstum und ganzheitliche entwicklung ... bewusstseinserweiterung ... also etwas über (s)ich hinausgehen ... das ist durchaus auch meine richtung ...

aber ich vermute, du beziehst es auf das, was unter meinem nick steht? das hat mit der forums-software zu tun. je nach anzahl der beiträge bekommt man automatisch eine bestimmte zuordnung verpasst.

04.05.2012 17:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag