Guten Morgen zusammen,
ich wurde vor vier Monaten von meinem Ex sitzen gelassen. Wir waren 5 Jahre zusammen.
In den letzten Monaten haben wir öfters gestritten und ich habe ihn gefragt, ob wir uns denn nicht eine Pause voneinander gönnen sollten, um mal wieder runterzukommen und darüber nachzudenken.
Aber das hat er strikt abgelehnt. Er war dann immer am Boden zerstört und hatte gar kein Verständnis dafür. Nunja, ich habe mich dann doch nicht gewagt den Schritt zugehen, da ich selbst dann auch nicht mehr so überzeugt von der Idee war.
Er hat in unserer ganzen Beziehung sehr stark geklammert und war auch immer zutiefst beleidigt, wenn ich meine freie zeit mal nicht mit ihm verbracht habe. Ich habe es teilweise als Beweis seiner Liebe gesehen. Nun denke ich aber eher das Gegenteil...
Er war ein sehr treuer Mensch und für sein alter(23) sehr reif, aber gerade seine Reife und seine Vernunft hat mir so gefallen. Er hatte keine Geheimnisse vor mir, wir haben über alles offen geredet, konnten sehr tiefgehende Gespräche führen.
Dann kam es leider wie es kommen musste...
Er war auf einer Geburtstagsparty eines Kollegen eingeladen. Dort hat er eine kennen gelernt.
Er war aber der allerletzte Mensch, dem ich (und auch all unsere Freunde, Familie und Bekannte) Betrug zutrauen würde. Er hat auch andere in unserem Freundeskreis immer sehr hart verurteil wenn es darum ging.
Nunja, kommendes Wochenende hat er erneut bei seinem Kollegen verbracht. Er wollte am Samstag morgen wieder da sein, kam aber nicht. Ich habe ihn angerufen aber er war plötzlich nicht mehr der, den ich 5 Jahre lang kannte. Dann habe ich plötzlich iwie an die Frau gedacht. Als er mir dann sagte er komme heute Abend, hatte ich gemischte Gefühle.
Am Abend meldete er sich wieder nicht. Dann schrieb er irgendwann ich solle schon schlafen, er komme erst morgen früh. Ich war total geschockt, wie gelähmt. Ich erwiderte ihm, er soll mir nichts vormachen, ich weiß, dass er bei der Frau schläft.
Dann rief er mich an und erzählte mir wie toll sie sei.
Ich verstand die Welt nicht mehr, er kannte sie doch nichtmal eine Woche. Wir haben lange diskutiert ohne Ergebnis. Ich war plötzlich an allem Schuld, sogar am Scheitern seines Studiums, die, die ihn immer zum lernen animiert hat. Und überhaupt waren die 5 Jahre sowieso so schei.. Ja da frag ich mich wieso er dann überhaupt 5 Jahre bei mir geblieben ist, wenn alles so schlimm war?
Am nächsten Tag kam er aufeinmal wieder an und entschuldigte sich tausendmal, er wüsste dass es mit ihr quatsch sei aber er hätte sich in sie verliebt und kann seine Gefühle nicht steuern.
Er wollte dann eine Woche bedenkzeit mit nur sehr wenig Kontakt um sich seiner Gefühle Herr zu werden.
Diese Zeit gab ich ihm, obwohl mir schon klar war für wen er sich entscheiden wird und das etwas neues nach 5 Jahren natürlich interessanter ist.
So kam es dann auch, ich bekam eine SMS, er entscheidet sich für sie, ich soll mich doch bitte nicht mehr bei ihm melden und gleichzeitig hat er es in Facebook eingetragen, zurückdatiert und der ganzen Welt verkündet. Ich konnte es nichtmal selbst meinen Eltern und Freunden erzählen.
5 Jahre mehr oder weniger mit einer SMS beendet, unter der Woche mir aber noch dauernd schön Hoffnungen gemacht per SMS. Aber er selbst hat immer gepredigt, sowas per SMS zu machen sei unterstes Niveau und ich solle mal ja nie auf diese Idee kommen.
Seitdem habe ich nie mehr was von ihm gehört. Seine Freunde haben ihn wohl paar mal zur Rede gestellt, ohne mein dazutun, aber er hat auch seinen Freunden plötzlich die kalte Schulter gezeigt und sie angelogen, ich hätte Schluss gemacht usw.
Ich kann es nicht verstehen, wie ER, gerade er, mich und 5 Jahre so auswechseln kann für eine, die er nichtmal 1 Woche kennt.
Das was er vor 5 Monaten mir noch erzählt hat, dass er mich für immer und über alles lieben würde, dass er ohne mich nicht atmen könne und sein Leben kein Sinn macht, das erzählt er nach 2 Wochen schon seiner neuen, und ich existiere einfach nicht mehr. Nach allem was wir gemeinsam erlebt haben, was wir gemeinsam unternommen haben. Ich war immer für ihn da, er war immer für mich da, ja... bis er eine andere kennen gelernt hat.
Nun hat er mich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel... und alles ist aufeinmal so schlimm gewesen. Warum hat er sich das dann 5 Jahre angetan? Warum hat er so geklammert, wenn alles so schei. war. Natürlich habe ich auch einiges Falsch gemacht in unserer Beziehung. Das habe ich auch zugegeben. Er hat aber jegliche Schuld von sich gewiesen
Ich frage mich wenn oder was ich da die letzten 5 Jahre geliebt habe, scheinbar ein Gespenst, das es gar nicht gibt und nie gab...
Ich bin einfach so tief enttäuscht. Nicht nur der Umstand, dass es aus ist, sondern vorallem WIE er Schluss gemacht hat
Ich frage mich, was in so einem Menschen vorgeht?
Hat er mich überhaupt mal geliebt, oder waren alles nur leere Worte?
Es tut selbst nach 4 Monaten einfach noch so unfassbar weh, wie er mich aufeinmal behandelt und hinstellt
31.08.2013 09:41 •
#1