hi mike!
mir ist schon klar, daß ihr viel länger zusammen wart als ich mit meinem ex (knapp 1 jahr), daß kann man also nur schwer vergleichen, aber ich kann nur aus meiner erfahrung erzählen. ich denke du solltest dir keine falschen hoffnungen machen. mein rat ist, sei stark (wenigstens äußerlich, vielleicht wird man es dann auch innerlich irgendwann), und laß es sie nicht merken wie weh es tut. wenn sie dich wirklich zurückhaben will eines tages, dann muß sie bei dir anklopfen! und zwar richtig! (ohne mitleid) und nicht hier ein telefonat und da ein e-mail.... das sagt nicht so viel aus meiner meinung nach. natürlich interessiert es sie wie es dir jetzt geht, ob du ohne sie klarkommst und so....
stimmt es, daß du nicht ganz genau weißt ob es einen anderen gibt? wenn es einen gibt/gegeben hat würdest du sie noch immer zurücknehmen?
mein freund hat mit mir schluß gemacht nach seinem italienurlaub (mit studienkollegen). es hat schon vorher eine zeitlang gekrieselt aber tatsache ist, daß er in italien mit einem mädchen geschlafen hat und zu diesem zeitpunkt noch mit mir zusammen war. er war beim schlußmachen auch nicht ehrlich was die andere betrifft (von wegen freiheit, wir passen nicht zusammen, wir habens schon so lange hinausgezögert und so...). erst als ich ihm gesagt habe: du hast mich betrogen hat er es zugegeben. ich hab mir gesagt, NIEMALS nehm ich ihn zurück und wenn er auf knien angekrochen kommt. (ist er nicht)
tja, jetzt war ca. 2 wochen funkstille, dann ist er mich besuchen gekommen. hat mir meine sachen gebracht. ich war darauf vorbereitet, daß er kommt und habe ihm ein bißchen auf sein ego geklopft- konnte einfach nicht anders, war voll wütend.
ich meine er hat in 10 minuten schluß gemacht und zwar so, daß ich nichts mehr sagen konnte ohne blöd dazustehen. darum hab ich gewartet bis er ankam und dann habe ich ihm noch ganz nett und freundlich gesagt, daß es mit ihm auch nicht ganz so toll war wie er vielleicht von sich gedacht hat. (sinngemäß) aber ich hab das ohne beschimpfungen ohne schreierei oder so gemacht. eher auf die coole tour. schmutzwäsche waschen ist nicht mein stil. wir hatten ja auch eine verdammt schöne zeit solange es funktionierte. hab gemerkt er hat doch ein bißchen ein schlechtes gewissen. (war eine gewisse genugtuung)
1 tag später kam noch ein anruf, schei., was meine eltern sagen und so weiter... wir haben dann ausgemacht nochmal zu reden wenn er seine sachen bei mir abholt. (er wollte das) das war für heute abend ausgemacht.
er ist auch gekommen, mit seinem bruder im schlepptau. fand ich ziemlich feige. war natürlich nix mit reden, er war in 2 minuten wieder draußen bei der türe.
mir ist jetzt klar woran ich bin! mein kopf sagt mir es ist ihm sowieso egal, außer ich kratze ein bißchen an seinem ego! das wurmt ihn doch!!! aber mein herz hat irgendwie gehofft wir könnten nochmal reden. (keine ahnung zwar was das bringen soll.... aber für uns verlassene ist die sache wohl nicht so schnell zu ende wie für die die verlassen....)
ich wollt das heute auf die gleiche tour machen wie das letzte mal, cool, überlegen, so als obs mir nichts ausmachen täte, ich sogar glücklicher ohne ihn bin (stimmt auch teilweise). hab mich total gut gefühlt nacher. selbst wenn es mich umbringt (was es nicht tut :)), zeig ich ihm aber sicher nicht wie weh er mir getan hat. die genugtuung gebe ich ihm nicht! weil ein schlechtes gewissen haben die, die verlassen sowieso selten. heut hat er vorgesorgt. da hat er seinen bruder mitgeschleppt.
genauso wie du habe ich in meinem herzen gehofft, daß ich ihm vielleicht irgendwie fehle oder es ihm leid tut, aber heute habe ich erkannt, daß es nicht so ist. ich weiß auch, daß es nichts bringt was ich da tue, aber was soll ich machen...
mein trost ist nur, daß er es nicht gemerkt hat..... ich bin quasi aufrecht untergegangen.
in meinem fall wird es nie wieder etwas zwischen uns, weil ich weiß, daß mein kopf (bzw. mein stolz) über mein herz siegen wird.
aber vielleicht ist das bei dir eine andere situation! ich würde es dir wirklich wünschen! bis dahin mein rat, sei freundlich, bestimmt und stark. manchmal hilft rar machen und ein wenig eifersucht! auf jeden fall kümmere dich um dich selbst, tu dir was gutes und vergrab dich nicht daheim! laß die zeit arbeiten! das hört sich bescheuert an aber es ist wirklich so!!!
es leben die starken!
lg cassandra