44

Von jetzt auf gleich weg

Jane_1
Kann so sein, muss nicht.

Habe selber meinen Sohn im Wechselmodell. Und das war unser aller Entscheidung, ein Kind braucht auch seinen Vater. Ich finde es völlig normal, wenn ein Mann sein Kind gleichberechtigt erziehen möchte, auch zeitlich zu gleichen Teilen.
Merkwürdig finde ich es eher, wenn Mütter sich rigoros dagegen entscheiden.
Natürlich bringt das Schwierigkeiten mit sich, auch finanziell. Aber so ist das als Eltern. Für die Kinder muss man bereit sein, paar Kröten zu schlucken.

Sollte sie es wirklich gewählt haben, mit einem Mann zusammen zu sein, nur um das Kind nicht zu teilen, dann kann man nur gratulieren, dass du sie los bist. (merkwürdig auch, wenn ihr Ex sich darauf eingelassen haben sollte).

Mir scheint es ein bisschen so, dass sie die Liebelei mit dir von ihren eigentlichen Problemen eine Zeilang gut abgelenkt hat. Jetzt sind sie aber so akut, dass die Seifenblase geplatzt ist.

Mir hat übrigens im akuten Liebeskummer das hier gut geholfen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

31.08.2021 08:50 • x 3 #16

Reaper
Zitat von Jane_1:
Kann so sein, muss nicht. Habe selber meinen Sohn im Wechselmodell. Und das war unser aller Entscheidung, ein Kind braucht auch seinen Vater. Ich ...

Dem was du gerade geschrieben hast stimme ich dir voll zu. Ich hatte ja noch die Möglichkeit vorletztes Wochenende Freitags mit ihr darüber zu sprechen was das betraf. Das es ihr schlecht ging habe ich verstanden. Es war die erste Woche ohne ihrer Tochter. Habe ihr versucht Mut zu machen das sie ihre Tochter nicht verliert und sie es aus dem Blickwinkel von ihr betrachten sollte. Als Tochter in so jungen Jahren möchte man Mama und Papa. Auch wenn es schwer ist habe ich ihr gesagt, zum wohl des Kindes und vorallem dem Wunsch des Kindes danach sollte sie dem ganze eine Chance geben. Damit habe ich mir glaube das eigentor geschossen.

Ich kenne das ganze so auch aus meiner Beziehung damals. Die verlustangst ist groß und das ist auch verständlich, jedoch braucht man diese eigentlich nicht zu haben.

Finanziell keine Ahnung. Das ging mich nichts an wie das dort lief.

Das Gefühl das ich nur Ablenkung war habe ich leider auch. Ich habe mich so gut es geht davor schützen wollen und auch einige Frauen kennengelernt wo sich das schnell herausgestellt hatte das man nur Mittel zum Zweck sein würde.
Nur bei ihr war das alles anderst. Sie kannte meine Welt. Sie lernte sogar meine Eltern kennen und ich nahm sie mit zu meinen Freunden. Doch von ihrer Welt kannte ich tatsächlich nichts.

Sie teilte mir auch mit das ab dem 1. September für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt, das war auch ihr ziel auf mich bezogen das sie mich zu sich holen wollte. Und nun hat sie genau eine Woche vorher, mich ins aus geschossen.

Nur sie kennt die Wahrheit und das warum. Das schreiben hilft gerade und tut mir auch gut...

Vielen Dank dafür

31.08.2021 09:05 • x 1 #17

A

Von jetzt auf gleich weg

x 3

Jane_1
Zitat von Reaper:
Damit habe ich mir glaube das eigentor geschossen.

Das ist Quatsch. Du hast deine ehrliche Meinung gesagt und das ist auch gut so.
Wenn DAS der Grund war, kann ich mich nur wiederholen: Glückwunsch!

Zitat von Reaper:

Sie teilte mir auch mit das ab dem 1. September für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt, das war auch ihr ziel auf mich bezogen das sie mich zu sich holen wollte

Sowas hasse ich ja auch: Ominöse Ankündigungen und man weiß überhaupt was gemeint ist. So eine merkwürdige Geheimniskräemerei..ih bah.
Zitat von Reaper:
Sie lernte sogar meine Eltern kennen und ich nahm sie mit zu meinen Freunden.

Selber erlebt und hier oft gelesen. Bei solchen Strohfeuer-Geschichten scheint sich die eine Partei un-be-dingt verlieben zu wollen und macht alles, was man da so halt macht, wenn mal völlig begeistert ist von einem Menschen. Es ist aber nicht zu 100% echt und irgendwann merken sie es.
Für den Verlassenen ist das dann sehr hart, weil es urplötzlich von 100 auf 0 geht.

31.08.2021 09:15 • x 2 #18

E
Wir können hier wild rumspekulieren, warum und weshalb sie sich so mysteriös Verhalten hat. Aber ein Satz von Dir hat mir gut gefallen, dass sie Dir irgendwie wie nicht echt vorkam. Nimm sie doch genau so - ein Geist aus dem Nichts, der Dir gezeigt hast, dass Du nach all diesen Kämpfen wieder ein begehrenswerter Mann bist, der auch wie ein Mann funktioniert und auch noch fähig ist zu lieben.
Nachdem sie Dir dieses Geschenk gemacht hat, ist sie wieder im Nirvana verschwunden. Das ist doch märchenhaft oder etwa nicht? Nimm das als Schatz für Dich mit und gehe wieder zurück in die Realität, als wäre das ein schöner Traum gewesen aus dem Du halt ein wenig plötzlich erwacht bist.
Die nächste Frau wird kommen und die ist dann von dieser Welt! Alles Gute für Dich weiterhin!

31.08.2021 09:54 • x 6 #19

CiRa78
@Reaper Oh jee, das kenne ich, man öffnet sich jemanden ganz und gar und das Gegenüber verhält sich nur ambivalent. Aber spätestens da, sollte man Obacht wahren. Aber glaube mir, dass lernt man mit der Zeit. Du wirst in Zukunft mehr auf dein Bauchgefühl achten.

Ich finde gerade den Beitrag von @Emma75 so schön. Und so ist es auch. Einfach das Beste aus dieser Situation für Dich mitnehmen und dankbar sein. Sie hat Dich wieder spüren lassen und das ist doch wunderbar.

31.08.2021 09:58 • x 2 #20

FloraVita
Zitat von Jane_1:

Mir scheint es ein bisschen so, dass sie die Liebelei mit dir von ihren eigentlichen Problemen eine Zeilang gut abgelenkt hat. Jetzt sind sie aber so akut, dass die Seifenblase geplatzt ist.

Es kann ihr einfach alles zu viel geworden sein.
Probleme mit Ex, die Situation mit Kind. Wer weiß ob es noch mehr gibt was sie belastet.
Und dann kommt noch jemand dazu, der Erwartungen oder Wünsche hat wie Kinder kennenlernen, sie in ihrem Zuhause zu besuchen was ja auch das Zuhause der Kinder ist. Bedenkt dass die beiden sich erst seit 2 Monaten kennen. Wieviele hier im Forum würden ihre Kinder gleich in den ersten Wochen jemandem vorstellen, egal wie sehr man ihn mag?

31.08.2021 10:12 • #21

Reaper
Zitat von -Gina-:
Bedenkt dass die beiden sich erst seit 2 Monaten kennen. Wieviele hier im Forum würden ihre Kinder gleich in den ersten Wochen jemandem vorstellen, egal wie sehr man ihn mag?

Vielen Dank für deine Worte.

Sicher kann es sein das es ihr alles zuviel wurde. Doch das wusste sie ja von vornherein was auf sie zukommt. Wenn ich keine Zeit oder anstehende Probleme habe, nehme ich mir keine neue Beziehung vor. Und wenn, kann ich aus dem neuen doch Kraft ziehen und habe Unterstützung und schiebe es nicht weg.

Zum Thema Kinder kennenlernen. Ich bin da auch ganz deiner Meinung und darum ging es auch nicht. Jede freie Minute hat sie bei mir zu Hause verbracht wenn es die situari9mkt den Kindern zuließ. Der Große in der Schule und die kleine in der Kita und sie kam zu mir. Mir ging es eher darum, ich hätte auch zu ihr fahren können. Ihren Sohn habe ich ja auch kennen lernen dürfen vor 2 Wochen und haben zusammen einen super Spieleabend gehabt.

Und nochmal so gesagt, wenn ich jemanden mag und ihn in meinem Leben haben möchte, dann finden sich Mittel und Wege das Leben zu können und nicht mit ausreden kommen das die Wohnung zu schmutzig ist.

Wenn ein Mann nach drei Monaten nicht einmal seine Adresse preisgibt, dann schrillen alle Alarmglocken und das haben sie eben bei mir. Das dort was nicht stimmen kann. Das habe ich ihr gesagt und dafür den Korb kassiert.

31.08.2021 10:39 • #22

FloraVita
Zitat von Reaper:
Wenn ich keine Zeit oder anstehende Probleme habe, nehme ich mir keine neue Beziehung vor.

Das ist der vernünftige Weg, ja. Den gehen aber sehr viele nicht. Vielleicht aufgrund von Selbstüberschätzung, vielleicht Wunschdenken usw.

Das soll keine Entschuldigung für ihr Handeln sein, sondern nur Überlegung bezüglich des Warum. Weil einige hier sofort vermuten dass sie überhaupt nicht Single ist.

Manchmal kann ein Mensch trotz guter Absichten und dem Wunsch mehr von einem zu haben, näher sein und eigentlich Kraft zu geben, eher unter Druck setzen. Dazu noch der Druck den sie sich selbst gemacht hat (der 01.09). Was ihr dann schnell zu viel wurde.
Und das passiert u.a wenn man noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung.

Wie einige hier schon hier geschrieben haben, nimm es als positive Erfahrung mit.
Vermutlich hat sie es versucht, ist aber nicht soweit. Es muss nicht immer böse Absicht dahinter stecken.

31.08.2021 11:31 • x 2 #23