Francis300
- 25
- 3
- 1
Francis300
trauer37
Zitat von mafa:Daher am besten die Kontaktsperre einleiten
TinTin1980
Zitat von trauer37:Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?
Egal, um was es geht, wird immer zur Kontaktsperre geraten. Kein Wunder, dass dann immer mehr Paare im Streit auseinander gehen, wenn man das Miteinander reden krampfhaft vermeidet
Zitat von trauer37:Der TE hat mit seinem Kontrollwahn alles kaputt gemacht (sehe ich jedenfalls so), und gerade da wäre ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung für die Kontrollen wohl eher sinnvoller, als ihr aus dem Weg zu gehen.
Francis300
Zitat von trauer37:
Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?
Egal, um was es geht, wird immer zur Kontaktsperre geraten. Kein Wunder, dass dann immer mehr Paare im Streit auseinander gehen, wenn man das Miteinander reden krampfhaft vermeidet.
Der TE hat mit seinem Kontrollwahn alles kaputt gemacht (sehe ich jedenfalls so), und gerade da wäre ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung für die Kontrollen wohl eher sinnvoller, als ihr aus dem Weg zu gehen.
@Francis300 WAS genau soll jetzt daran so schlimm sein, dass sie mit einer Freundin geschrieben hat? Hast du sie ansonsten auch genauestens überwacht, was sie tut? Du solltest an deiner Eifersucht echt arbeiten, das ist nicht normal, damit wirst du andere Frauen auch vergraulen.
Zitat:Die Beziehung ist seit dem 29 Mai erstmals vorbei sie möchte überhaupt kein Kontakt. Sie hat mich blockiert weil ich idiot sie nicht in Ruhe lassen konnte
Francis300
TinTin1980
Francis300
Zitat von TinTin1980:Genau das was sie sagt. Gib ihr doch mal Luft zum atmen! Offensichtlich scheinst du damit echt ein Problem zu haben, ihr ihren Freiraum zu geben.
Klar, du bist verletzt und geschockt, jedoch machst du alles noch viel schlimmer, wenn du ihr immer wieder auf die Pelle rückst.
Nochmal: komm erstmal runter und schau auf dich, was deine Anteile an der Trennung waren - ganz objektiv, wenn dir das möglich ist.
TinTin1980
Francis300
Zitat von TinTin1980:Man vergisst nicht einfach 3 Jahre. Diese Angst haben sehr viele, die verlassen worden sind. Das ist aber eine unbegründete Angst. Es ist ihre Entscheidung, ob sie sich melden wird und will. Du kannst da weder was erzwingen noch ist das derzeit dein Turn. Es muss von ihr kommen - oder eben nicht. Ihr Leben, ihre Entscheidung.
Bedrängst du sie weiter, gibst du ihr immer mehr Argumente in die Hand, dass die Trennung das Richtige war.
Liebe verschwindet nicht so einfach, wenn es denn wirkliche Liebe ist. Verfalle nicht dem Irrglauben, permanent in ihrem Leben sein zu müssen, damit ihre Gefühle nicht abflachen. Einer der grössten Fehler, die hier immer wieder begangen werden.
TinTin1980
Francis300
trauer37
Zitat von TinTin1980:Wenn sich jemand trennt, halte ich diese letzten, klärenden Gespräch für so sinnvoll, wie eine Packung Salz in den Atlantik zu kippen. Was soll das bringen, wenn einer nicht mehr will?
Francis300
Zitat von trauer37:
Vielleicht, dass man im Guten auseinander gehen kann? Und dass der andere merkt, dass Einsicht (wenn sie denn da wäre) da ist im Verhalten? Ein klärendes Gespräch muss ja natürlich nicht zwangsläufig dazu führen, dass man wieder neu anbändeln will.
Alleine schon aus Anstand und Respekt vor dem anderen finde ich es besser - sofern es möglich ist - sich auszusprechen.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo es nicht geht, aber dieses generelle Kontaktsperre einleiten finde ich kindergartenniveau.
Warum sollten erwachsene Menschen nicht in der Lage sein, vernünftig miteinander zu reden? Was schadet es? Ich finde es jedenfalls größtenteils albern und kindisch, wenn man jahrelang zusammen war, und dann auf einmal so tut, als kennt man den anderen überhaupt nicht mehr.
Und hier im Forum wird ja tatsächlich oftmals so getan, als wäre eine Kontaktsperre ein Allheilmittel.