Hallo zusammen. Ich bin letzte Woche nach einem unschönen Ereignis auf dieses Forum gestoßen und wollte nun selber mal meine Situation schildern.
Ich bin 31, sie ist 24. Bis vor einer Woche war noch alles super, zumindest dachte ich das. Ich habe schon eine ganze Zeit mitbekommen, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Habe Sie mehrfach darauf angesprochen, was denn lossei, ob es was mit mir zu tun hat und das sie mir alles erzählen sollte, wenn es ihr schlecht geht. Sie sagte immer, dass alles ok sei. Ich hatte aber mitbekommen, dass Sie immer mehr Zeit an ihrem sch.... Handy verbringt und bin deshalb auch stutzig geworden. Dann musste ich etwas machen, was ich eigentlich zutiefst verurteile. Ich habe in Ihr Whatsapp geschaut. Was mir dort entgegenkam, war für mich wie der blanke Schock. Sie schrieb mit einem Kollegen, soweit erstmal nicht weiter schlimm. Ich habe nicht mal scrollen müssen, da erblickte ich Sätze wie Ich liebe dich, Seit 4 Monaten schwanke ich zwischen glücklich und unglücklich usw. Daraufhin habe ich Sie mit zittriger Stimme drauf angesprochen. Dabei kam dann raus, dass sie nicht mehr weiß ob Sie mich noch liebt, dass Sie ins zweifeln gekommen ist, ob sie sich eine Beziehung mit mir auf Dauer vorstellen kann. Dabei hatten wir uns geschworen immer miteinander zu reden und ehrlich zu sein. Als Antwort kam dann nur Ich weiß, aber ich kann über meine Gefühle nicht sprechen
Hintergrund der Geschichte ist, dass der Kollege mit dem sie schreibt, Anfang des Jahres von seiner Freundin (auch eine Kollegin) verlassen wurde, die genau die gleiche Begründung mit angab. Dadurch sei auch sie ins zweifeln gekommen. Angeblich war diese Beziehung ja so toll und sie hätten immer so tolle Sachen gemacht. Welche Sachen das waren, konnte Sie mir nicht nennen.
Nachdem wir uns dann 2 Tage lang nur vollgeheult haben, ist sie seit Freitag bei einer Freundin untergekommen und jetzt bei Ihrer Mutter. Nach unserem Gespräch hat sie auch den Kontakt zu dem Kollegen eingestellt. Ob das immernoch anhält weiß ich jetzt natürlich nicht. Sie meinte, dass es wohl erstmal besser ist, wenn Sie uns beide nicht sieht. Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich mich nicht mehr ihr melden werde. Wenn Sie etwas hat, reden möchte oder ähnliches, kann Sie gerne zu mir kommen. Jetzt schreibt Sie mir trotzdem noch jeden Tag und dann auch noch sowas wie Hallo mein Engel, ich denke ganz viel an dich und irgendwelche Kusssmileys. Wo ich mir dann auch ziemlich blöd bei vorkomme. Auf der einen Seite schreibt Sie ihm Ich liebe dich, sagt zu mir aber, dass sie nicht weiß, ob sie Gefühle für ihn hat. Bei mir hat sie angeblich noch viele Gefühle, weiß aber nicht ob Sie mich noch liebt.
Ich bin einfach so enttäuscht, weil ich ihr sowas nie zugetraut hätte. Sie ist die eifersüchtigste Person, die ich kenne. Hat quasi Hass geschoben auf meine beste Freundin, da wir uns, wie das bei Freunden eben nunmal so ist, sehr gut verstanden haben. Ich habe ihr auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass da nichts sein wird, weil sie auch gar nicht mein Typ ist. Einfach eben nur Freunde.
Auch in ihren Ex-Beziehungen wurde Sie von den Typen reihenweise verarscht und zieht jetzt sowas ab. Am schlimmsten finde ich, dass ihr (noch) nicht mal richtig böse bin. Immerhin hat sie wochenlang neben mir auf der couch gesessen/gelegen und mit ihrem Kollegen gechattet und somit quasi unsere Beziehung vorsätzlich gefährdet. Und ich Vollidiot sitze daneben und denke mir nichts dabei. Sie meinte auch, dass sie versucht hat, nicht mit ihm zu schreiben, aber es nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage, sei die Beziehung bis jetzt schön gewesen und ich habe auch keine Fehler gemacht. Da stell ich mir dann nur die Frage, wenn alles schön ist und ich nichts falsch gemacht habe, warum lässt man sich dann auf sowas ein? Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie Ihre Kollegen öfter sieht als mich. Sie arbeitet teilweise länger als 8h am Tag, geht 3x die Woche zur Schule, kümmert sich um Ihre kranke Mutter. Zudem war sie nach der Trennung von Ihrem Kollegen uns seiner damaligen Freundin, sowas wie der Kummerkasten. Sie war da als es ihm schlecht ging. Daraus scheint dann im Laufe der Zeit mehr entstanden zu sein.
Für mich ist das alles so richtig nicht zu begreifen. Man denkt alles ist io, dabei war es nur sehr gut überspielt. Von jetzt auf gleich vonn 100 auf 0, von zusammen leben zu fast gar kein Kontakt mehr. Dieses nichts machen können macht mich mürbe. Wenn ich mir wenigstens irgendwas vorwerfen könnte, aber das kann ich nicht. Der einzige Vorwurf, den ich mir machen kann, ist vielleicht nicht eher was gesehen zu haben und eingegriffen zu haben. Denn Sie hatte mir mal was auf Ihrem Handy gezeigt und dann ploppte eine Nachricht mit einem Herzsmiley von Ihm auf. Aber dabei habe ich mir nicht viel gedacht. So hätte ich es doch vielleicht früher unterbinden können. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät
Auf der anderen Seite, ist das für mich schon eine Art Vertrauensbruch. Denn auch verheimlichte Sachen sind Lügen. Ich bin auch der Meinung, wenn man sowas einmal macht, macht man es immer wieder.
Nun warte ich ab, bis Sie sich meldet bzw. mir Ihre Entscheidung mitteilt, obwohl ich mir vom schlechtesten ausgehe. Ich bin auch stark am überlegen, ob ich ihrer Mutter mal schreibe, da ich mich mir ihr super verstehe um einfach eher zu wissen, wohin sie tendiert. Denn aus ihr selbst, werde ich es sicherlich nicht rauskriegen.
Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für die Länge des Textes, aber ich wollte soviel wie möglich darin verpacken und hoffe nun auf eure Hilfe
27.07.2015 06:42 •