Hey Jason,
genau das ist seit Langem auch die Frage, die mich noch immer quält. Warum hat er nicht mit mir geredet? Warum hat er nicht angesprochen, was ihm in der Beziehung gefehlt hat? Warum haben wir die ganzen vorherigen Monate über die Zukunft gesprochen? Darüber, nächstes Jahr zu heiraten... Das Schlimme ist doch, dass der andere auf einmal jemand ganz Anderes ist. Jemanden, den man nicht wiedererkennt. Man hat so vertraut... und auf einmal ist der Mensch, den man geliebt und geachtet hat, der einem am nähesten war, weg... Einfach nicht mehr da.
Es tut mir auch Leid zu hören, was Deiner besten Freundin widerfahren ist. Auch ich wurde vor fünf Jahren schon einmal betrogen - und bin bei ihm geblieben. Dass er nicht treu geblieben ist, musste ich ja nun großen Entsetzens wieder feststellen. Für mich war es ein schwerer und langer Weg ihm wieder zu vertrauen. Ich dachte damals, dass man aus Liebe verzeiht. Rückblickend habe ich so bedingungslos geliebt, dass ich mich selbst verloren habe... Ich kenne Deine beste Freundin nicht... aber ich kann nur sagen, dass ein Mann, der fremdgeht, einen nicht liebt. Dass dieser Mensch wenig Empathie und Charakter hat. Und niemals sollte man seine eigenen Werte und Überzeugungen dem anderen unterordnen.
Die Standartsprüche das kann jedem mal passieren oder (von meinem Ex) das ist ein Grund, aber kein Hindernis (sprich eine feste Freundin ist zwar ein Grund nicht zu betrügen, aber kein Hindernis es nicht zu tun!) sind doch einfach nur schwach. Wenn man offen für so etwas ist, dann geht man der Versuchung auch nach. Wenn man offen für jemand anderen ist, obwohl man sich in einer festen Partnerschaft befindet, dann läuft da gehörig etwas schief. Worauf ich einfach nicht klarkomme: Warum beendet man dann nicht vorher die Beziehung? Warum muss man den anderen so dermaßen verletzten? Ich frage mich auch andauernd, ob er sich der Tragweite dessen, was er in mir angerichtet hat, überhaupt bewusst ist. Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder einem Mann vertrauen kann. Mich jemals wieder hundertprozentig auf jemanden einlassen kann. Alles was ich mir gewünscht habe, ist eine ganz 'normale' Beziehung. Gegenseitig lieben, zusammen leben, die Zukunft angehen.
Wie geht es Dir denn mittlerweile in Deiner Wohnung? Ich bin in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben... Wir haben sehr viel selber gemacht, die Wohnung ist für die super Lage wirklich bezahlbar und ich hatte keinen Nerv auf Wohnungssuche in einer Studentenstadt mit völlig überlaufendem Wohnungsmarkt und sehr hohen Mieten. Allerdings ist mir dort vor einigen Wochen dermaßen die Decke auf den Kopf gefallen, dass ich nun auf Heimatbesuch bei meiner Familie bin...
20.08.2015 18:31 •