1

Von jetzt auf gleich soll auf einmal alles vorbei sein

S
Hey Jason,

genau das ist seit Langem auch die Frage, die mich noch immer quält. Warum hat er nicht mit mir geredet? Warum hat er nicht angesprochen, was ihm in der Beziehung gefehlt hat? Warum haben wir die ganzen vorherigen Monate über die Zukunft gesprochen? Darüber, nächstes Jahr zu heiraten... Das Schlimme ist doch, dass der andere auf einmal jemand ganz Anderes ist. Jemanden, den man nicht wiedererkennt. Man hat so vertraut... und auf einmal ist der Mensch, den man geliebt und geachtet hat, der einem am nähesten war, weg... Einfach nicht mehr da.

Es tut mir auch Leid zu hören, was Deiner besten Freundin widerfahren ist. Auch ich wurde vor fünf Jahren schon einmal betrogen - und bin bei ihm geblieben. Dass er nicht treu geblieben ist, musste ich ja nun großen Entsetzens wieder feststellen. Für mich war es ein schwerer und langer Weg ihm wieder zu vertrauen. Ich dachte damals, dass man aus Liebe verzeiht. Rückblickend habe ich so bedingungslos geliebt, dass ich mich selbst verloren habe... Ich kenne Deine beste Freundin nicht... aber ich kann nur sagen, dass ein Mann, der fremdgeht, einen nicht liebt. Dass dieser Mensch wenig Empathie und Charakter hat. Und niemals sollte man seine eigenen Werte und Überzeugungen dem anderen unterordnen.

Die Standartsprüche das kann jedem mal passieren oder (von meinem Ex) das ist ein Grund, aber kein Hindernis (sprich eine feste Freundin ist zwar ein Grund nicht zu betrügen, aber kein Hindernis es nicht zu tun!) sind doch einfach nur schwach. Wenn man offen für so etwas ist, dann geht man der Versuchung auch nach. Wenn man offen für jemand anderen ist, obwohl man sich in einer festen Partnerschaft befindet, dann läuft da gehörig etwas schief. Worauf ich einfach nicht klarkomme: Warum beendet man dann nicht vorher die Beziehung? Warum muss man den anderen so dermaßen verletzten? Ich frage mich auch andauernd, ob er sich der Tragweite dessen, was er in mir angerichtet hat, überhaupt bewusst ist. Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder einem Mann vertrauen kann. Mich jemals wieder hundertprozentig auf jemanden einlassen kann. Alles was ich mir gewünscht habe, ist eine ganz 'normale' Beziehung. Gegenseitig lieben, zusammen leben, die Zukunft angehen.

Wie geht es Dir denn mittlerweile in Deiner Wohnung? Ich bin in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben... Wir haben sehr viel selber gemacht, die Wohnung ist für die super Lage wirklich bezahlbar und ich hatte keinen Nerv auf Wohnungssuche in einer Studentenstadt mit völlig überlaufendem Wohnungsmarkt und sehr hohen Mieten. Allerdings ist mir dort vor einigen Wochen dermaßen die Decke auf den Kopf gefallen, dass ich nun auf Heimatbesuch bei meiner Familie bin...

20.08.2015 18:31 • #31

J
Guten Morgen,

ich hab gestern erfahren, dass auch meine Ex fremdgegangen ist. Offiziell weiß ich nur, dass sie fremdgeknutscht hat, aber da muss man ja kein Hellseher sein um zu ahnen, was da noch war. Ich bin immer noch geschockt, kann es immer noch nicht glauben, wie man so sein kann und jemandem anders so etwas antun kann. Gerade sie. Sie wurde selber verlassen, ihre Ex Freunde sind auch fremdgegangen, und was hat sie daraus gelernt? NICHTS. Das ist alles so unglaublich.

Solche Leute kann man einfach nicht verstehen. Die leben in ihrer eigenen (Traum)welt. Alles ist immer wunderbar, alles ist rosarot und sobald das nicht mehr Fall ist, wird sich was neues gesucht, damit es wieder so ist. Diese Menschen sind einfach nur Egoisten, denen ist es egal, was sie mit uns anrichten. Hauptsache bei denen ist alles schön.

Ich werde, wenn ich heute nach Hause komme, alle ihre noch vorhandenen Sachen packen (und das sind nicht wenig) und abholbereit hinstellen. Wenn sie die dann abholt, werde ich ihr nochmal die Chance geben, ihr Gewissen zu erleichtern. Nutzt sie die Chance nicht, sag ich ihr, was ich weiß. Und dann sag ich ihr noch, was für ein ekelhafter Mensch sie ist, ich bereue mit sowas zusammen gewesen zu sein und hoffe, dass sie irgendwann ihre gerechte Strafe kriegt.
Wegen der Wohnung lasse ich sie richtig bluten. Da sie mit im Mietvertrag steht, darf sie bis zum Ende auch zahlen. Wenn ihr das nicht passt, soll sie doch wieder einziehen. Macht sie eh nicht, denn die Blöße gibt sie sich nicht. Da bin ich doch schon fast am überlegen, ob ich da bis zum Ende des 2 jährigen Vertrages wohnen bleibe und den Vermieter nicht darum bitte, eher aus dem Vertrag zu kommen. Denn so günstig wohn ich Zukunft bestimmt nie wieder

21.08.2015 06:33 • #32

A

Von jetzt auf gleich soll auf einmal alles vorbei sein

x 3

S
Hey Jason,

Das tut mir echt Leid zu hören

Ja, man ist unter Schock. Versteht nicht, wie einem der Mensch, den man liebt, so etwas antun kann. Es tut so weh...

Was ich in Deinem Fall so krass finde: Sie wurde laut Deinen Schilderungen ebenfalls in der Vergangenheit betrogen. Sie hat diese Enttäuschung, Schmerzen und Qualen selbst erlitten. Wie kann man dann... Wie bloß?

Sag mal, wie ist das denn aus 'Männersicht'? Ich frage mich noch immer permanent, was an mir nicht gut genug ist, was ich falsch gemacht habe, was die andere hat, was ich nicht habe. Grundsätzlich war ich schon mit mir zufrieden und meinem Leben. Und nun gerät plötzlich alles ins Wanken.

Ich finds super, dass Du erkannt hast, dass sie es im Grunde nicht wert ist. Auch dass Du Gefühle der Wut entwickelst und zulässt. Du klingst sehr klar, auch was die Wohnung angeht. Bitte bewahr Dir das, ja?

Wie ists denn gelaufen? War sie schon da, um ihr Zeug zu holen? Zahlt sie weiterhin ihren Mietanteil? Bei mir ists ähnlich, wir waren beide gleichermaßen zu fünfzig Prozent im Mietverhältnis, allerdings ist er nun ausgeschieden und ich zahle alles allein...

Liebe Grüße

21.08.2015 11:22 • #33

J
Ach kein Problem. Das macht es irgendwie einfacher damit umzugehen. Vorher war es der Schmerz einen geliebten Menschen verloren zu haben, jetzt ist es einfach nur blanker Hass und Fassungslosigkeit. Dazu kommt, dass ich die letzten 2,5 Jahre zutiefst bereue. Auch lustig ist, dass ich mich damals, bevor wir zusammen gekommen sind, mit 2 Frauen getroffen habe. Die andere war aber zu erst da. Deswegen habe ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass es da noch wen gibt. Aber meine Ex war damals so überzeugend, hat dermaßen um mich gekämpft und geworben, dass ich mich damals für die entschieden habe. Diese Person gibt es jetzt nicht mehr, denn die hat sich innerhalb kürzester Zeit total gewandelt. Irgendwann bekommt sie dafür die Quittung. Nur schade, dass ich das nicht mehr erleben werde. Denn dann würde ich nochmal drauftreten, wenn sie schon auf dem Boden liegt. Sorry für diese harten Worte.

Jap, so sieht das aus. Wenn ich mich richtig entsinne, ist einer ihrer Ex Freunde 3x fremdgegangen und sie ist bei ihm geblieben. Dazu war noch eine weitere Beziehung, wo einer fremdgegangen ist. Das hab ich sie auch immer und immer wieder gefragt, warum gerade sie, die das alles schon durch hat sowas macht. Aber eine Antwort hatte sie darauf natürlich nicht. Weil es eben auch keine gibt.
Aber noch viel interessanter ist doch die Frage, wie blöd bzw. wie blind ist eigentlich der andere Typ? Seine Ex ist fremdgegangen und er macht dabei mit wie seine neue fremdgeht. Klasse Vorraussetzungen oder?

Diese Fragen hab ich mir auch alle gestellt. Aber es bringt gar nichts darüber nachzudenken. Da ist eben was neues und das ist nun mal spannender und aufregender als eine bestehende Beziehung. Ich bin auch sehr zufrieden und es ist wichtig, dass du es weiterhin bist. Wenn etwas an uns nicht stimmt, sollen sie es sagen oder sicher verpi****, ganz einfach.

Ich pack nachher ihren Kram zusammen. Hab ihr schon die Email geschrieben. Entweder sie zahlt weiter oder überlässt mir die Möbel, die sie bezahlt hat. Ich denke das ist nur fair.

21.08.2015 12:34 • #34

R
Ay caramba, du bist ja echt megasauer
Wahnsinn, dass du das nach so kurzer Zeit schon kannst...

Aber ist natürlich auch echt krass was sie abgezogen hat...

Ich bin immer wieder erschüttert, dass so viele Menschen fremdgehen... Wie kann man nur?

Das ist doch widerlich parallel mit zwei Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen und mindestens einen davon auch noch so dreist anzulügen...

Bin mir nicht sicher, ob dir deine Rache was bringt, aber du musst natürlich den für dich besten Weg finden, um mit der Trennung klarzukommen...

Hauptsache, es bleibt immer Alles im legalen und humanen Bereich...

Viel Erfolg weiterhin!

21.08.2015 16:59 • #35

J
Ja, das kann ich echt gut Bei mir ist innerhalb weniger Stunden aus Trennungsschmerz, purer Hass geworden. Damit kann ich viel besser arbeiten. Ich bereue es einfach nur, dass ich 2,5 Jahre mit dieser Person verschwendet habe, ihr so vertraut habe und soviel investiert habe, was mir nicht gedankt worden ist.

Wenn ich irgendwas verbrochen hätte, sie mieß behandelt hätte, mich nicht um sie gekümmert hätte...ok, dann hätte ich das eher nachvollziehen können, dass man sich anderweitig umguckt. Aber so? War die Beziehung so schrecklich? War das Leben mit mir wirklich so schlimm, dass sie mir so etwas antut?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Das wäre ja fast so, als hätte ich den geküsst....
Vor allem kann man doch dann wenigstens nach Ende der Beziehung die Wahrheit sagen. Soviel Courrage muss doch ein Mensch haben?

Morgen will sie nochmal über die Email sprechen und ein Paar Sachen holen. Ich hab vorhin extra noch große Müllsäcke gekauft. Die wird morgen Augen machen, wenn alles gepackt ist Dann werde ich ihr nochmal die Chance geben, ihr Gewissen zu erleichtern um ihr dann noch auf den Weg zu geben, dass das Allerletzte ist und ich sie nie wieder sehen möchte. Wie kann diese Frau noch in den Spiegel gucken? Hat die überhaupt sowas wie ein Gewissen?

22.08.2015 11:56 • #36

J
Update: Ich hatte am Wochenende ihre Sachen fein säuberlich sortiert, in Säcke gepackt und beschriftet. Einfach aus dem Grunde, um den Auszugsprozess nicht noch weiter hinauszuzögern. Eigentlich hätte sie mir dankbar sein müssen, stattdessen kam als Reaktion Bist du jetzt auf Krawall gebürstet? Das kriege ich jetzt eh nicht alles we, das ist dir hoffentlich klar?. Das hab ich nicht so richtig verstanden. Vermutlich war es auch erstmal ein Schock, weil sie damit nicht gerechnet hat, dass alle Ihre Sachen schon gepackt sind
Ich bot ihr dann noch an, mir noch etwas zu erzählen, was sie mir bisher verheimlicht hatte. Sie verneinte und ihr Kopf wurde rot wie ein Feuermelder. Ich hab ihr erzählt, dass ich weiß, dass da mehr war. Sie fragt, von wem ich das habe. Ich hab ihr natürlich nicht erzählt, von dem ich das weiß. Auf die Frage, warum sie das alles getan hat, obwohl sie weiß wie sich das anfühlt, antwortete sie: Es war doch eh alles im Ar., ja richtig, weil sie das alles gegen die Wand gefahren hat. Aber wenigstens das hat sie dann zugegeben. Sie meinte auch: Mein eigenes Glück war mir wichtiger und du mir irgendwann egal. Bämm...das saß. Genau das, hatte ich ihr vorgeworfen, als ich von ihrer ganzen Aktion Wind bekam. Damals hatte sie es noch verneint.
Ich hab ihr dann gesagt, wie sehr sie mich anwidert und das ich bereue mit ihr zusammen gewesen zu sein. Daraufhin ihre Reaktion: Ist doch ok Klasse Antwort. Zum Schluss kam dann von ihr noch ein höhnisches Tschüssi. So habe ich sie noch nie erlebt. Wie ein kleines, bockiges Kind ist sie abgezogen. Und letzten Dienstag nach unserem Gespräch schreibt sie mir noch Sachen wie Du wirst mir fehlen und du wirst immer in meinem Herzen sein, ich bin immer für dich da Bitte was? Im Nachhinein könnte ich bei dem Gedanken an solche Aussagen einfach nur kot***. Das grenzt doch alles schon an Schizophrenie.

Zumindest ist die Wohnsituation endgültig geklärt. Sie überlässt mir alle Möbel, holt im Laufe der Woche ihre restlichen Sachen und ich zahle ab 1.9 dann allein. Der Alptraum ist somit beendet. Glücklich wird sie mit ihrer aktuellen Sicht der Dinge auch in Zukunft nicht werden.
Ich habe mich auch dazu entschlossen ihren verbliebenen 2-3 Freunde von der Trennung zu erzählen, da ich weiterhin Kontakt zu denen halten und auch zukünftig mit ihnen Sachen unternehmen möchte.

24.08.2015 09:07 • #37

S
Hey Jason,

krasse Aktion von der Du berichtest... Sei froh, dass Du sie los bist und sei stolz auf Dich, dass Du die Wohnsituation nun geklärt hast, Respekt

Hat sie denn nun tatsächlich alles mitgenommen? Oder kommt sie noch einmal vorbei, um weitere Dinge abzuholen?

Ich denke, dass bereits diese ganzen organisatorischen Dinge enorm wichtig sind, um den Cut dann auch innerlich zu vollziehen... Mein Exfreund hat seine letzte Fuhre bereits vor einigen Wochen abgeholt (habe seine restlichen Sachen in den Keller gestellt, da ich nicht wollte, dass er die Wohnung noch einmal betritt), als ich nicht da war - bin ja momentan auf Heimaturlaub bei meiner Familie.

Wie gehts Dir denn jetzt? Dominieren noch immer die Wutgefühle? Natürlich ist Wut ein negatives Gefühl. Dennoch fühlt man sich wütend irgendwie stärker als unter Traurigkeit und Melancholie.

Bei mir wechseln diese Gefühle... Mittlerweile vermisse ich ihn zwar nicht mehr. Frage mich aber, wie er mich so betrügen konnte. Wie er mein Vertrauen so missbrauchen konnte. Wo ist der Mann geblieben, den ich geliebt und dem ich alles anvertraut habe? Sehe aber auch, dass ich mir viel zu viel gefallen lassen habe... Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann jemanden kennenlerne, der nicht fremdgeht und nicht betrügt

24.08.2015 13:25 • #38

J
Hey Sula,

sie hat leider noch nicht alles mitgenommen. Sie will die Woche noch ein Paar Kartons organisieren und den Rest dann packen. Ich werde sogar noch so freundlich sein und die Lampe abbauen, die sie gerne mitnehmen möchte

Mir geht's prächtig. Teilweise bin immer noch fassungslos und absolut enttäuscht, dass ein Mensch so sein kann bzw. sich so derart verändern kann. Auf der andere Seite, ist es so, wie du sagst. Die Enttäuschung ist so stark, dass für Trauer gar kein Platz ist. Es widert mich einfach nur an, wenn ich mir vorstelle, dass sie mit meinem Auto, was ich ihr überlassen habe, zu ihm fährt und sich dort ....... lässt und so tut, als wäre nichts passiert.

Ich vermisse sie überhaupt nicht und aktuell würde es mich nicht mal interessieren, wenn es sie nicht mehr geben würde.
Diese ganzen Fragen stelle ich mir auch. Aber die kann ja nicht mal die Person beantworten, die so vorgegangen ist. Wie sollen wir das dann können?

ABER: Das Leben geht weiter und es kommt bestimmt bald der/die richtige

24.08.2015 14:06 • #39

S
Moin jasonmd
Ich hab meiner Ex mal einen Blumenstrauß aus dem kontainer von Sky mitgebacht.hehe

24.08.2015 14:22 • #40

A

x 4